Allgemeines Support- und Diskussionsforum (35 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 Webradio Plugin DE
Ja, über die StreamList.xml in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Webradio - dort sind alle Sender gespeichert.
Ja, über die StreamList.xml in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Webradio - dort sind alle Sender gespeichert.
Liebe MP-Gemeinde Ich habe mich entschlosden MP2 als Ersatz zu meinem WMC zu installieren. Als erstes Plugin wollte ich Webradio...
Replies
5
Views
1K
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist "available". Allerdings nutze ich MP2 derzeit nicht mehr und habe dafür MP1 installiert. Dort funktioniert die TV-Darstellung problemlos und ohne jeden Ruckler, sogar ganze ohne Hardwarebeschleunigung.
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist...
Da unserer Familien-PC selbständig auf Windows 10 "geupdated" wurde, haben wir jetzt kein MS Media-Center mehr. Als Ersatz hatte...
Replies
20
Views
3K
Danke für die Infos. Werde mir das mal anschauen.
Danke für die Infos. Werde mir das mal anschauen.
Ich wollte mir ein kleines Webinterface basteln. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich überhaupt auf den MP2 Server komme und ob...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Erste Gehversuche DE
Also ich würde Folgendes machen: Serien MediaSource im MP2-Client entfernen MP2-Client beenden und MP2-Server stoppen Dann die verzeichnisse "Thumbs" und "TvDb" im MP2-Server Daten-Ordner löschen. Dann dort, wo Deine serie liegt, sicherstellen, dass die tvshow.nfo vorhanden ist. Dann MP2-Server und MP2-Client starten und die Serien...
Also ich würde Folgendes machen: Serien MediaSource im MP2-Client entfernen MP2-Client beenden und MP2-Server stoppen Dann die...
Hallo, der Umstieg auf MP2 ist an sich beschlossene Sache, aber meine ersten Gehversuche auf einem Testsystem gestalten sich ein...
Replies
51
Views
7K
Hallo allerseits - sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen und wollte mal ein paar Take von Dev-Seite hier hinzufügen: Thema "PopUp" für Credentials: Ich finde auch, dass wir so etwas brauchen - allerdings bin ich mir technisch nicht ganz sicher, wie wir es so integrieren, dass beispielsweise @Lehmden (und vermutlich tausende...
Hallo allerseits - sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen und wollte mal ein paar Take von Dev-Seite hier hinzufügen: Thema...
Hi, vielleicht habe ich auch was überlesen oder finde den BUG nicht. Hab auf dem Testsystem MP2 komplett installiert... Jetzt...
Replies
15
Views
2K
Bitte diskutiert dieses Thema außerhalb des Forums.
Bitte diskutiert dieses Thema außerhalb des Forums.
Ich verwende den native TV Client und Server, wenn ich ein TV-Programm anschaue läuft dies die erste Minute meist flüssig, dann...
Replies
5
Views
1K
Guten Morgen ge2301, ich hätte da nochmal eine Frage zu deinem Skin, ist es irgendwie machbar im Filmebereich immer als erstes links das Filtermenü einzublenden (ähnlich zu MovingPictures)? Auch vermisse ich im Filtermenü die Auswahl Neu Hinzugefügt, gibt es diese Filteroption bisher nicht? Auf das Win 10 Theme bin ich schon sehr...
Guten Morgen ge2301, ich hätte da nochmal eine Frage zu deinem Skin, ist es irgendwie machbar im Filmebereich immer als erstes...
Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage ausführlich MP2 und den Skin Blue Vision getestet. Zu erst einmal ein großes Lob an die...
Replies
2
Views
2K
Und es war diesmal nur der vcredist 2013 der mir fehlte später hier im Forum gefunden der löste dann beide Probleme. https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
Und es war diesmal nur der vcredist 2013 der mir fehlte später hier im Forum gefunden der löste dann beide Probleme...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 x64 Dies ist nur ein Client System MP2 10th...
Replies
12
Views
7K
Hi. Es heißt ja so treffend: Never change a running system. Da der TV Server in MP1 und MP2 zur Zeit noch völlig identisch ist, können deine Probleme eigentlich nicht an MP2 liegen, zumindest nicht direkt. Die FireDTV sind schon lange vom Markt verschwunden. Sie waren damals Spitzenprodukte, weswegen auf deinem XP System wohl alles...
Hi. Es heißt ja so treffend: Never change a running system. Da der TV Server in MP1 und MP2 zur Zeit noch völlig identisch ist...
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von Erfahreneren Leuten: Ich habe meinen Heimserver neu...
Replies
1
Views
754
Hallo, selbst wenn ich alles deinstalliere und die Snapshot version installiere, klappt das bei mir nicht. Ich hoffe ihr findet was in den Logs, dass mich weiterbringt. Den Fehler mit dem "IrInputPlugin" bekomme ich nur temporär dadurch gelöst, dass ich meine Firewall abschalte. Mein eigentliches Problem bleibt davon allerdings...
Hallo, selbst wenn ich alles deinstalliere und die Snapshot version installiere, klappt das bei mir nicht. Ich hoffe ihr findet was...
Hallo, habe MePo2 auf Win 10 Final installiert und kann weder Filme noch TV wiedergeben! Fehlermeldung in MePo2: "Es ist kein...
Replies
4
Views
929
MP1 MP2 Mp2 Installation DE
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-f%C3%BCr-schritt.130039/ Ich würde aber dringenst dazu raten, die letzte Test Version für das Update1 von hier...
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen...
Hallo zusammen, Ich habe nun 3 Wochen Urlaub. Nun dachte ich das ich mal in die Gegenwart ankomme und Mp2 installiere. Nun meine...
Replies
2
Views
796
@Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information for TITLE: Festspielzeit: Bayreuther Festspiele COMMENT: Richard Wagner: "Tristan und Isolde"Handlung in drei Aufzügen Tristan - Stephen Gould König Marke - Georg Zeppenfeld Isolde - Evelyn Herlitzius...
@Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information...
Hallo. Wie an anderer Stelle versprochen gibt es jetzt eine Vorschau auf die für Freitag geplante neue MP2 Version, die da...
Replies
212
Views
32K
Hi, der Fehler hat sich erledigt. Ich hab vergessen den RTSP Port umzustellen. Mit dem Standard Port (554) funktioniert das Streaming bei mir nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit MP 1 schon mal.
Hi, der Fehler hat sich erledigt. Ich hab vergessen den RTSP Port umzustellen. Mit dem Standard Port (554) funktioniert das...
Hallo zusammen, ich teste gerade den neuesten MP2 Snapshot mit der TVE3.0. Leider bekomme ich Live TV aber nicht zum laufen. Wenn...
Replies
1
Views
1K
D
MP1 MP2 MP2 friert ein DE
Also funktionieren weder die AMD noch Intel Treiber unter Win10 vernünftig... Prost Mahlzeit. Benutzen die bei MS ausschließlich NVidia GPU??? Ich weiß schon, warum ich mir gaaanz viel Zeit lasse auf Win10 zu upgraden, falls überhaupt... Im Moment ist mir das selbst für "Geschenkt" noch zu teuer...
Also funktionieren weder die AMD noch Intel Treiber unter Win10 vernünftig... Prost Mahlzeit. Benutzen die bei MS ausschließlich...
Hallo Forum, ich habe meinen Rechner komplett neu mit Windows 10 aufgesetzt und nur MP2 installiert. (Windows Updates nicht...
Replies
7
Views
819
Sobald sie im passenden Plugin ordner liegen, werden sie vollautomatisch eingebunden. Eine Konfiguration ist längst nicht bei allen Plugins vorgesehen und/oder nötig. Ist es nötig, so erscheint die Konfiguration ebenfalls automatisch unter "Einstellungen - Plugins"... Zum IRSS... Das MP2 Plugin benötigt selbst keine Konfiguration, da...
Sobald sie im passenden Plugin ordner liegen, werden sie vollautomatisch eingebunden. Eine Konfiguration ist längst nicht bei...
Hallo zusammen, Gestern hatte ich kurzzeitig MP2 auf meinem HTPC installiert. Hier ein kurzes Feedback und Fragen: - der...
Replies
3
Views
871
@Jaddi01 Error 1920 bedeutet der Zugriff auf die Datei (MP2-Server.exe in diesem Fall) wird von einem anderen Prozess verhindert. Sowas wird normalerweise von einer Anti-Virus Software (z.B. Defender o.Ä.) verursacht. Könnte zwar auch ein Windows- Diesnt sein, aber höchstwahrscheinlich liegt es an der AV Software...
@Jaddi01 Error 1920 bedeutet der Zugriff auf die Datei (MP2-Server.exe in diesem Fall) wird von einem anderen Prozess verhindert...
Hallo, ich wolllte MediaPortal 2 (als Server only) installieren, doch bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung...
Replies
5
Views
2K
Hallo Hab es nun versucht nach der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/t...io-in-mediaportal2.131317/page-2#post-1144021 zu installieren! Nun ist auch eine virtuelle IPTV Karte zur Auswahl vorhanden :), doch wird kein Sender gefunden :(. Die Neueste Senderliste habe ich heruntergeladen und unter ProgramData\Team...
Hallo Hab es nun versucht nach der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/t...io-in-mediaportal2.131317/page-2#post-1144021...
Hallo Hab meinen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt und MP Summer 15 installiert. DVB-T läuft sehr gut aber die Auswahl für die...
Replies
7
Views
2K
Wenns von MS ist, dann muss man nix ahnen. Das ist einfach so :confused: War schon immer so, wird immer bleiben. Wenn man z.B. SQL Server Express 2012R2 installieren will, muss .NET 4.0 installiert sein. Sollte man direct .NET 4.5 installiert haben, dann muss man 4.5 deinstallieren, dann 4.0 installieren, und dann wieder 4.5 drüber...
Wenns von MS ist, dann muss man nix ahnen. Das ist einfach so :confused: War schon immer so, wird immer bleiben. Wenn man z.B. SQL...
Hallo, ich versuche gerade auf meinem HTPC (Win 7) das MP2 zu installieren. Leider schlägt dies fehl, mit der Fehlermeldung, dass...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Log Files ??? DE
Hast du unten keinen Knopf "Datei hochladen" ? Eigentlich kann man dabei doch gar nichts falsch machen. Und .log ist eine erlaubte Dateiendung. Muss das Ganze nicht mal zwingend als .zip packen...
Hast du unten keinen Knopf "Datei hochladen" ? Eigentlich kann man dabei doch gar nichts falsch machen. Und .log ist eine erlaubte...
Hallo, ich habe jetzt die Summer Edition drauf, alles läuft. Nur einige Filme stoppen nach einiger Zeit einfach, nun suche ich...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 OFDB/IMDB DE
Bei mir ist jeder Film in einem eigenen Ordner, der heißt wie der Film und am Ende steht das Jahr in (). Hatte früher mal alle Filme in einem Ordner und das hat auch funktioniert. Probiere mal die Datenbank zu löschen, ich hatte mit einer früheren Version auch mal Probleme, nachdem ich die DB gelöscht habe ging wieder alles.
Bei mir ist jeder Film in einem eigenen Ordner, der heißt wie der Film und am Ende steht das Jahr in (). Hatte früher mal alle...
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich einen Film z.B. aus Börse.to mit Hilfe Downloader2 als MKV speichere oder eine...
Replies
5
Views
1K
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem System liegen, was ich vllt. nochmal neu aufsetzen sollte. Da ich mal gelesen hatte, das die IMON Software gern mal alles durcheinander bringt. @Lehmden, ist das bei dir mit der Fernbedienung auch so...
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem...
Hi zusammen, ich hab die Konstellation mit IMON Ultrabay und dessen Fernbedienung nun gänzlich aufgegeben bei Mediaportal 2. Daher...
Replies
23
Views
4K
Hi, danke erst mal für deinen ausführlichen Versuch. Meine Filme sind so geordnet jeder Film hat einen Ordner mit dem Namen des Filmes und darin liegt die AVCHD Struktur. Das hat in MP1 super geklappt.. Jeder Ordner wird als ein Film angesehen aber das hast du ja selber auch rausgefunden. Der MP Server läuft bei mir gerade direkt...
Hi, danke erst mal für deinen ausführlichen Versuch. Meine Filme sind so geordnet jeder Film hat einen Ordner mit dem Namen des...
Hallo, ich bin in den letzten Tagen auf MP2 umgestiegen. Habe nur ein Problem, meine Filme liegen bei mir zu 95% in AVCHD Struktur...
Replies
4
Views
2K
Ah, jetzt ist es klarer. Dann werde ich das mal probieren. Meinen Rechner werde ich zwar auf Windows 10 updaten, aber so kann ich wenigsten viel probieren ohne das ich Sorge haben muß das etwas nachher nicht mehr läuft. Der wird dann komplett neu eingerichtet. Grüße und Danke für die Hilfe. Manfred
Ah, jetzt ist es klarer. Dann werde ich das mal probieren. Meinen Rechner werde ich zwar auf Windows 10 updaten, aber so kann ich...
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich MP2 mal probieren. Bei mir hier läuft ein WHS V1 seit langem ohne Probleme. Leider bricht...
Replies
4
Views
832
Yo, super. Hat funtioniert, danke für die schnelle Hilfe . schönes Restwochenende maximilia
Yo, super. Hat funtioniert, danke für die schnelle Hilfe . schönes Restwochenende maximilia
Hallo, ich habe es lange vor mir hergeschoben, aber jetzt habe ich alles zusammen. Ziel ist eine Server - Clienten Umgebung...
Replies
3
Views
1K
D
MP1 MP2 Dolby Digital als Standard bei TV (1 Viewer) DE
Ja, in den Einstellungen, Players gibt es eine Option "Mehrkanalton bevorzugen".
Ja, in den Einstellungen, Players gibt es eine Option "Mehrkanalton bevorzugen".
Hallo Allerseits, gibt es bei MP2 auch die Möglichkeit DD als Standard Tonspur beim TV schauen einzustellen, wie es auch bei der...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Filme DE
Hi. Was du da siehst ist das noch nicht implementiert sein der Nutzung eines folder.jpg Toller Satz :eek: Jedenfalls ist das Verwenden von "folder.jpg" in der Ordner Ansicht schon lange in der Planung aber mangels Dev Power einfach noch nicht umgesetzt worden. Würde viele Ansichten deutlich "aufhübschen", nicht nur in deinem Fall...
Hi. Was du da siehst ist das noch nicht implementiert sein der Nutzung eines folder.jpg Toller Satz :eek: Jedenfalls ist das...
ich bekomme es einfach nicht hin. was muss ich tun um in MP 2 unter Filme , Ordner Ansicht die Cover meiner Filme angezeigt zu...
Replies
1
Views
1K
  • Locked
Hi. Inzwischen läuft mein NAS wieder wie es soll. Das es trotzdem nicht so recht weiter geht, liegt an einem lästigen Bug in MP2-Edit, den ich einfach nicht weg bekomme. Derweil habe ich weiter an meinem Skin- Mod gewerkelt und zwischenzeitlich etwas anderes gemacht, was ich euch nicht vorenthalten will. Wie wir Spielfilme und Serien...
Hi. Inzwischen läuft mein NAS wieder wie es soll. Das es trotzdem nicht so recht weiter geht, liegt an einem lästigen Bug in...
Hi. Vorwort: Nachdem gestern meine neue größere SSD eingetroffen ist, werde ich ab morgen mein System komplett neu aufsetzen. Ich...
Replies
8
Views
11K
Hallo, genau das war es, habe alles gelöscht und frisch installiert, und schon läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Daniel
Hallo, genau das war es, habe alles gelöscht und frisch installiert, und schon läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Daniel
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Seit heute 22.02.2015 gibt es eine MP2 Version mit voll funktionsfähigem TV...
Replies
104
Views
18K
Ich habe jetzt Server und Client getrennt, das alleine brachte keine Besserung, obwohl die Lesepeformance jetzt ca. 3x so hoch ist, hatte vorher die Daten auf einem NAS. Dann habe ich den PC der jetzt nur mehr Client ist neu installiert (vorher W7 32Bit, jetzt W10 Preview 64Bit) jetzt laufen die Filme mit synchronem Ton. Hardware ist...
Ich habe jetzt Server und Client getrennt, das alleine brachte keine Besserung, obwohl die Lesepeformance jetzt ca. 3x so hoch ist...
Hallo helge, ich hatte ähnliche Probleme mit MP2, bei FullHD Sendern totales ruckeln bis zum Absturz, die SD Sender liefen. Ich...
Replies
33
Views
8K
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle MP2 Version (MP2-Setup-10th_AE_Update_1) Alle Notwendigen Installationen für Windows Server 2012 r2 sind gemacht. Alle Karten laufen unter DVBViewer problemlos. Jedoch habe ich bei dem TVSetup ein...
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle...
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle...
Replies
0
Views
981
Top Bottom