Allgemeines Support- und Diskussionsforum (31 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Sobald sie im passenden Plugin ordner liegen, werden sie vollautomatisch eingebunden. Eine Konfiguration ist längst nicht bei allen Plugins vorgesehen und/oder nötig. Ist es nötig, so erscheint die Konfiguration ebenfalls automatisch unter "Einstellungen - Plugins"... Zum IRSS... Das MP2 Plugin benötigt selbst keine Konfiguration, da...
Sobald sie im passenden Plugin ordner liegen, werden sie vollautomatisch eingebunden. Eine Konfiguration ist längst nicht bei...
Hallo zusammen, Gestern hatte ich kurzzeitig MP2 auf meinem HTPC installiert. Hier ein kurzes Feedback und Fragen: - der...
Replies
3
Views
875
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht abgespielt.Weiss jemand warum? das ganze hat vor einiger Zeit noch richtig funktioniert. Ich habe, ohne Erfolg, Mediaportal komplett neu installiert.
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Replies
0
Views
871
Vielen Dank für die Info Morpheus.
Vielen Dank für die Info Morpheus.
Hallo zusammen, evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im...
Replies
5
Views
862
Nein, die funktioniert in diesem Fall aus grundsätzlichen Grünen wegen der unterschiedlichen Server-Architektur und des Plugin-Konzepts leider nicht. Es braucht eine neue technische Implementierung.
Nein, die funktioniert in diesem Fall aus grundsätzlichen Grünen wegen der unterschiedlichen Server-Architektur und des...
Hallo, gibt es in MP2 keine Konflitkbehandlung bei überschneidenden TV-Aufnahmen mehr? Ich habe in den letzten Wochen viele...
Replies
6
Views
857
Das ist leider schon mehreren Neueinsteigern passiert und wir haben schon Pläne das Verhalten deutlicher zu machen: https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/125945/
Das ist leider schon mehreren Neueinsteigern passiert und wir haben schon Pläne das Verhalten deutlicher zu machen...
Hi, vlt. hab ich ja heute was an den Augen :( habe die Standart/Jubi Version runtergeladen und installiert. Scheint alles...
Replies
1
Views
854
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem nachstellen wolltest, würden auch helfen. Umstieg von MP2.3 auf MP2.3.1? Welche Senderliste? Es gibt mindestens 5 Screens, wo man durch Sender scrollen kann. Am Besten kurz einen Screenshot erstellen. Welches...
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem...
Moin moin, seit dem umstieg auf die neue Version kann ich nicht mehr mit dem Mausrad durch die Sender scrollen. Im...
Replies
1
Views
847
MP1 MP2 Hardwarevorraussetzungen für MP2 (1 Viewer) DE
Und ganz wichtig - schnelles Netztwerk ! ;)
Und ganz wichtig - schnelles Netztwerk ! ;)
Hallo (Entwickler-) Team-MediaPortal, wie sind eigentlich die Hardwarevorraussetzungen, um MP2 absolut problemlos handeln zu...
Replies
3
Views
844
MP1 MP2 Kein IPTV mehr DE
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf sagt nur no signal. Iche es jetzt zweimal deinstalliert und neu installiert. Ergebnis weiterhin no signal. Auf meinem Netbook mit Linux geht IPTV mit freetuxtv. An der Leitung oder der Telekom Liegt es also...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Replies
0
Views
842
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine mehr gibt .Welche FB ist denn nun der beste Ersatz für die MCE V2 bei MP 2 ?????? Helge
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine...
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine...
Replies
0
Views
842
Hallo, ich bastle seit Wochen an den Energiespareinstellungen, Gerätemanager und Bios um ein vernünftiges Schlafenlegen/Aufwachen hinzubekommen. Heute ist es mir die Abfolge automatisches Schlafenlegen - Programmierte Aufnahme - automatisches Schalfenlegen gelungen. Aber... Ich habe dazu den Haken "Powerscheduler forces system to...
Hallo, ich bastle seit Wochen an den Energiespareinstellungen, Gerätemanager und Bios um ein vernünftiges Schlafenlegen/Aufwachen...
Hallo, ich betreibe seit längerem einen HTPC unter Windows 10, der im Energiesparen (SuspendToRam) steht. Fernbedienung, Zeitgeber...
Replies
2
Views
841
Ah, jetzt ist es klarer. Dann werde ich das mal probieren. Meinen Rechner werde ich zwar auf Windows 10 updaten, aber so kann ich wenigsten viel probieren ohne das ich Sorge haben muß das etwas nachher nicht mehr läuft. Der wird dann komplett neu eingerichtet. Grüße und Danke für die Hilfe. Manfred
Ah, jetzt ist es klarer. Dann werde ich das mal probieren. Meinen Rechner werde ich zwar auf Windows 10 updaten, aber so kann ich...
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich MP2 mal probieren. Bei mir hier läuft ein WHS V1 seit langem ohne Probleme. Leider bricht...
Replies
4
Views
838
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem des Auffindens der entsprechenden Titel. Ist nur eine optische Anfrage. Aber dann würde ich das mal als Feature Request da lassen. Hätte noch einige andere Kategorien, die ich getrennt von der allgemeinen...
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem...
In mp2 ist der Videoteil ja in die Kategorien Serien und Filme (Movies) eingeteilt. Ich würde eine ähnliche Einteilung auch für die...
Replies
2
Views
837
MP1 MP2 Cover bei Serien DE
Ohne Log-Files (Bitte immer anhängen bei Problemen) kann man leider nichts sagen, es kann viele Gründe haben. Oft (gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice etc.) sind die Server, von denen die ganzen FanArts geladen werden, restlos überlastet. Dies könnte man in den Log-Files anhand Timeout's beim Scrapping erkennen.
Ohne Log-Files (Bitte immer anhängen bei Problemen) kann man leider nichts sagen, es kann viele Gründe haben. Oft (gerade jetzt in...
Hallo mal eine Frage warum werden dort keine Cover angezeigt? Muss ich noch etwas anschalten?
Replies
4
Views
828
D
MP1 MP2 MP2 friert ein DE
Also funktionieren weder die AMD noch Intel Treiber unter Win10 vernünftig... Prost Mahlzeit. Benutzen die bei MS ausschließlich NVidia GPU??? Ich weiß schon, warum ich mir gaaanz viel Zeit lasse auf Win10 zu upgraden, falls überhaupt... Im Moment ist mir das selbst für "Geschenkt" noch zu teuer...
Also funktionieren weder die AMD noch Intel Treiber unter Win10 vernünftig... Prost Mahlzeit. Benutzen die bei MS ausschließlich...
Hallo Forum, ich habe meinen Rechner komplett neu mit Windows 10 aufgesetzt und nur MP2 installiert. (Windows Updates nicht...
Replies
7
Views
821
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir dann ein kleines Fenster wo dann 6 mal die gleichen Einträge sind. Zb. : Enja- name des albums. Es ist egal was ich auswähle, danach lädt mp wieder erstmal locker 2 oder 3 Minuten rum bevor die musik...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Replies
0
Views
820
Hi. Die TV Konfiguration ist ein Relikt aus der MP1 Ära, da wir vorübergehend (bis die TVE 3.5 fertig ist) die selbe TV Engine verwenden wie MP1. Und die ist im "Code Freeze", so das wir hier keine Änderungen vornehmen können. Speziell, da sich das dann genau so auf MP1 auswirken würde, wo es gar keine Medienquellen gibt. Das ist...
Hi. Die TV Konfiguration ist ein Relikt aus der MP1 Ära, da wir vorübergehend (bis die TVE 3.5 fertig ist) die selbe TV Engine...
Hallo, das (vermeintliche) Problem: Die Medienquellen "Filme" und "Serien" habe ich vor ein paar Tagen manuell hinzugefügt.Nachdem...
Replies
3
Views
819
Hallo zusammen, ich nutze meinen HTPC auch zum DVD schauen, habe jedoch das Problem, dass ich in DVDs nur rudimentär navigieren kann. Eine Serien-DVD beispielweise kann ich zwar ansehen, ich kann jedoch nicht aus einer laufenden Folge zurück ins Menü. Ist MePo 2.2 insofern noch nicht fertig oder stelle ich mich einfach zu dumm an...
Hallo zusammen, ich nutze meinen HTPC auch zum DVD schauen, habe jedoch das Problem, dass ich in DVDs nur rudimentär navigieren...
Hallo zusammen, ich nutze meinen HTPC auch zum DVD schauen, habe jedoch das Problem, dass ich in DVDs nur rudimentär navigieren...
Replies
0
Views
817
MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt werden. Bitte lade immer! Log-Files hoch, nachdem du das Problem reproduziert hast, sonst kann leider niemand helfen. Generell solltest du die Video-Codecs auf LAV stellen, aber das Problem liegt hier...
MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt...
Also ich bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Mediaportal 1 wechsel. Ich habe einige Musikvideos (*.mp4) in die...
Replies
1
Views
805
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt das ich habe mir mit meinen Oberflächen Anpassungen wahrscheinlich was zerschossen. Werde mich mal auf die Suche machen. Danke für deine, wie immer, schnelle Hilfe!
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt...
Ich kann mich erinnern dass es in MP2 möglich war z.B. Fotos zu schauen und gleichzeitig einen Musiktitel ab zu spielen. Auch ein...
Replies
2
Views
804
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20 Stunden nur bei 13% Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20...
Prost Neujahr in die Runde, freudig habe ich gesehen, dass die neue Version 2.2.3 zum Download bereit steht. Wenn auch nicht...
Replies
3
Views
800
MP1 MP2 TV-Programm Ansicht DE
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel . In der Sender Ansicht wird nur die Serie (Castle) angezeigt. Und nur für einen Tag. Warum sind die Ansichten nicht gleich aufgebaut. Also kompletter Datenbestand und alle Infos?
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
Replies
0
Views
799
MP1 MP2 Mp2 Installation DE
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-f%C3%BCr-schritt.130039/ Ich würde aber dringenst dazu raten, die letzte Test Version für das Update1 von hier...
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen...
Hallo zusammen, Ich habe nun 3 Wochen Urlaub. Nun dachte ich das ich mal in die Gegenwart ankomme und Mp2 installiere. Nun meine...
Replies
2
Views
797
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über MP-Extended auf den TV-Server zugreift, kann die Kombination TV-Server + Extended auf irgend einem Rechner laufen, solange der übers Netzwerk erreichbar ist.
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über...
Hallo, ich habe schon einige Threads gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Ich würde gerne den MP2 auf meinen Homeserver 2011...
Replies
1
Views
796
MP1 MP2 Skygo für MP2? DE
So weit bin ich schon mal das ich onlinevideos angezeigt bekomme. leider ist da nur Sky Uk zu finden. wie bekommich da nun das DE hinein?
So weit bin ich schon mal das ich onlinevideos angezeigt bekomme. leider ist da nur Sky Uk zu finden. wie bekommich da nun das DE...
Hallo Gemeinde, die Suchfunktion hat nichts wirklich sinnvolles ausgespuckt. deswegen wollte ich mal nachfragen ob da jemand was...
Replies
2
Views
791
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder zuweisen, das müsste man ausprobieren.
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder...
Hallo, ich wollte Heute mal PiP in 2.2.1 versuchen. Über den MiniGuide oben links aktiviert und ein 2. Live-Programm gestartet...
Replies
3
Views
789
MP1 MP2 Amazon Prime DE
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich eingeben. Über MP2 kann ich trotzdem nur die "kostenlosen" Angebote sehen. Die Serien und Filme, die ich gekauft bzw. geliehen habe werden nicht angeboten.
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich...
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich...
Replies
0
Views
786
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme noch lief, hab also zeitversetzt um ca. 10 Minuten geschaut. Habt Ihr eine Idee??
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme...
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme...
Replies
0
Views
786
Ein vorläufiger Eintrag ist besser als gar kein Eintrag. Wenn du etwas schreibst, brauche ich aber auch Screen-Shots, die ich mangels multistream-Dateien nicht selbst erstellen kann.
Ein vorläufiger Eintrag ist besser als gar kein Eintrag. Wenn du etwas schreibst, brauche ich aber auch Screen-Shots, die ich...
Hallo, Ich verstehe das doch richtig, dass die Auswahlmöglichkeit nun auch in MP2.1 da sein sollte, den Videostream zu wechseln...
Replies
5
Views
785
MP1 MP2 System träge DE
Bitte allgemeine Threads nicht für Support-Anfragenm verwenden, sondern diese in einem eigenen Thread stellen! Mit solchen Fragen lässt sich aber leider nur sehr wenig - eigentlich gar nichts - anfangen. Wir benötigen dazu immer konkrete Beschreibungen und vor allem Logs im Debug-Modus (siehe Wiki). Postings in eigenen Thread...
Bitte allgemeine Threads nicht für Support-Anfragenm verwenden, sondern diese in einem eigenen Thread stellen! Mit solchen Fragen...
und noch etwas,wurde am CPU Hunger von MP 2.1 etwas geschraubt ? bei mir braucht der Client gefüllte 10 min bis ich im Ordner MP 3...
Replies
1
Views
783
MP1 MP2 Sync Fehler DE
Seit gestern geht es wieder, Die Server Festplatte die vom 1709 Update rausgeschmießen wurde existierte noch als verknüpfung im Netzwerk. Bei dem HTPC wo das 1803 Update mir den Netzwerkzugriff zerschossen hat, hab ich das "Heimnetzwerk" eingeschaltet (reboot) und wieder ausgeschaltet (reboot). SMB client aus- (reboot) und wieder...
Seit gestern geht es wieder, Die Server Festplatte die vom 1709 Update rausgeschmießen wurde existierte noch als verknüpfung im...
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Clienten. Neben der Uhr und Datum kommt durchgehend der im Kreis drehende Pfeil und bleibt...
Replies
1
Views
782
Top Bottom