Allgemeines Support- und Diskussionsforum (27 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Hi. Es heißt ja so treffend: Never change a running system. Da der TV Server in MP1 und MP2 zur Zeit noch völlig identisch ist, können deine Probleme eigentlich nicht an MP2 liegen, zumindest nicht direkt. Die FireDTV sind schon lange vom Markt verschwunden. Sie waren damals Spitzenprodukte, weswegen auf deinem XP System wohl alles...
Hi. Es heißt ja so treffend: Never change a running system. Da der TV Server in MP1 und MP2 zur Zeit noch völlig identisch ist...
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von Erfahreneren Leuten: Ich habe meinen Heimserver neu...
Replies
1
Views
759
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht kann jemand mit der Info was anfangen. Ich bin überfragt. Aber es geht wieder :cool: Schönen Abend noch, Rico.
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht...
Musste leider meinen TV-Server neu aufsetzten, da ich den durch Ungeduld kaputtgemacht habe :whistle: Jetzt hab ich das Problem...
Replies
1
Views
3K
Der Poweescheduler ist auch in MP2 vorhanden: TV Server Config öffnen, Plugins auswählen, Powerscheduler-Haken setzen. Danach ist der Detail-Screen zugänglich.
Der Poweescheduler ist auch in MP2 vorhanden: TV Server Config öffnen, Plugins auswählen, Powerscheduler-Haken setzen. Danach ist...
Hallo zusammen, wie kann ich MP2 automatisch zur Aufname starten lassen ? Welches Programm oder Plugin könnt Ihr mir empfehlen...
Replies
1
Views
1K
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen :oops: Die TuningParameters liegen unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip". Die m3u dort hinein und es passt alles :rolleyes: Grüße.
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen...
Hallo Leute, seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe, hab ich folgendes Problem. Da die m3u für Entertain nicht mehr 100% up to...
Replies
1
Views
2K
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über MP-Extended auf den TV-Server zugreift, kann die Kombination TV-Server + Extended auf irgend einem Rechner laufen, solange der übers Netzwerk erreichbar ist.
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über...
Hallo, ich habe schon einige Threads gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Ich würde gerne den MP2 auf meinen Homeserver 2011...
Replies
1
Views
797
Hi. Universal- Fernbedienung mit RC6 (= MCE Kompatibel) Empfänger am HTPC. oder hoffen, dass du die Toshiba FB per IRSS ans laufen bekommst...
Hi. Universal- Fernbedienung mit RC6 (= MCE Kompatibel) Empfänger am HTPC. oder hoffen, dass du die Toshiba FB per IRSS ans laufen...
Hallo zusammen, ich habe das verlängerte Wochenende genutzt um von MP1.9 auf MP2 umzusteigen. Das meiste läuft auch schon und...
Replies
1
Views
763
MP1 MP2 Filme DE
Hi. Was du da siehst ist das noch nicht implementiert sein der Nutzung eines folder.jpg Toller Satz :eek: Jedenfalls ist das Verwenden von "folder.jpg" in der Ordner Ansicht schon lange in der Planung aber mangels Dev Power einfach noch nicht umgesetzt worden. Würde viele Ansichten deutlich "aufhübschen", nicht nur in deinem Fall...
Hi. Was du da siehst ist das noch nicht implementiert sein der Nutzung eines folder.jpg Toller Satz :eek: Jedenfalls ist das...
ich bekomme es einfach nicht hin. was muss ich tun um in MP 2 unter Filme , Ordner Ansicht die Cover meiner Filme angezeigt zu...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden erscheint ein Blue Screen. Hatte jemand schonmal solch ein Verhalten oder Problem?
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Replies
0
Views
661
Moin, habe am letzten WE meinen Homeserver (Win10x64) mal komplett upgedatet und danach Festplattenreinigung (mit Windows Hausmitteln) gemacht. Nach einem Neustart lief zwar der MP2-Server aber kein TV-plugin mehr. Ich kam auch nicht mehr in die TV-Konfig. Habe dann 2.2.3 wieder als repair drübergebügelt - hat nichts gebracht. Hatte...
Moin, habe am letzten WE meinen Homeserver (Win10x64) mal komplett upgedatet und danach Festplattenreinigung (mit Windows...
Moin, habe am letzten WE meinen Homeserver (Win10x64) mal komplett upgedatet und danach Festplattenreinigung (mit Windows...
Replies
0
Views
917
Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
Replies
0
Views
720
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus einer Datenbank eingelesen oder kann ich bevorzugt meine Matroska Cover Arts aus film1.mkv, film2.mkv (usw.) auslesen lassen? Klasse würde ich es auch finden, wenn MP2 in einem Serienordner stattdessen für...
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus...
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Amazon Prime DE
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich eingeben. Über MP2 kann ich trotzdem nur die "kostenlosen" Angebote sehen. Die Serien und Filme, die ich gekauft bzw. geliehen habe werden nicht angeboten.
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich...
Hallo, ich würde gerne über MP2 Amazon Prime Videos kaufen und ansehen. Geht das? Meinen Benutzernamen und das Passwort konnte ich...
Replies
0
Views
790
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD oder ohne HD. Ich habe mit Alle gesucht ebenso mit Schweiz UPC aber ich bekomme diese beiden Sender nicht. Wen ich mit der Original Software von DD TV suche findet diese die beiden sender anstandslos. TV...
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD...
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD...
Replies
0
Views
688
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht gefunden. Ich nutze MP2 auf einem Einzel-PC ausschließlich als Videorecorder und zum Anschauen und Archivieren meiner Filme. Meine Filme habe ich auf einer Festplatte gespeichert die über USB angeschlossen...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Replies
0
Views
566
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies mal ausprobieren, um von unterwegs auf meine Filme und TV zuzugreifen? Bekomme es aber irgendwie nicht hin, selbst im lokalen Netz. Kann zwar auf die Webmediaportalseite zugreifen, und einstellen, aber...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Replies
0
Views
991
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir dann ein kleines Fenster wo dann 6 mal die gleichen Einträge sind. Zb. : Enja- name des albums. Es ist egal was ich auswähle, danach lädt mp wieder erstmal locker 2 oder 3 Minuten rum bevor die musik...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Replies
0
Views
821
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit dem hängt der Import von Aufnahmen bei 33%. Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Danke und Grüße Peter
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit...
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit...
Replies
0
Views
526
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit. Jedesmal beim Sendersuchlauf beu ca 40% stürzt es mit dem Fehler Setup-TV funktioniert nicht mehr ab. dann ist auch die Verbindung vom client zum server abgestürzt, ist eine single Installation. Hab windeos...
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit...
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit...
Replies
0
Views
720
MP1 MP2 TV-Programm Ansicht DE
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel . In der Sender Ansicht wird nur die Serie (Castle) angezeigt. Und nur für einen Tag. Warum sind die Ansichten nicht gleich aufgebaut. Also kompletter Datenbestand und alle Infos?
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
Replies
0
Views
799
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server (Server läuft 24/7) nicht mehr für 1-3 Minuten. Es ist nicht sonderlich störend, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Wartezeit verkürzen kann? Danke und Grüße Peter
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können. Praktische Erfahrung mit MP2 habe ich noch nicht, werde es aber demnächst mal ausführlich testen. Ich persönlich benötige im Postprocessing die Sharpen-Filter und/oder die Resize Filter. Diese greifen in...
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können...
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können...
Replies
0
Views
1K
E
MP1 MP2 Ausgangs Geräte (1 Viewer) DE
remove
remove
remove
Replies
0
Views
583
E
MP1 MP2 Kein IPTV mehr DE
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf sagt nur no signal. Iche es jetzt zweimal deinstalliert und neu installiert. Ergebnis weiterhin no signal. Auf meinem Netbook mit Linux geht IPTV mit freetuxtv. An der Leitung oder der Telekom Liegt es also...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Replies
0
Views
844
MP1 MP2 Mausbelegung DE
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die Mitteltaste legen. Mit InputDeviceManager ging das leider nicht. Meine Frau hat sich so an Titanium gewöhnt. Leider fehlt da seit 2.1 der Pfad um von den Folgen der Serienaufnahme zurück in die Übersicht zu kommen...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die...
Replies
0
Views
748
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder nach zeitversetzten Fernsehen der MP2-Server abstürzt. Wiederbeleben über den Service-Monitor funktioniert, bis halt der nächste Absturz kommt. Weiß nicht woran das legen könnt. Hatte vorher recht stabil...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Replies
0
Views
1K
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1 (selten 2) als Client. Anfangs war eigentlich alles bestens, mit der Zeit (und den Versionen) verschlechterte sich aber manches. Die letzten 2 Versionen (also 1.4 und 1.5) z.B. reagierten auf Mausklicks...
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1...
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1...
Replies
0
Views
1K
G
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe noch mit den Wiedergabelisten (im Audio-Player). Ich schaffe es, Wiedergabelisten anzulegen, zu laden und wiederzugeben. Aber ich schaffe es nicht, eine vorhandene Wiedergabeliste zu erweitern (weil mir...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Replies
0
Views
594
Gelöschtes Mitglied 153073
G
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang mit Git, Visual Studio und allem anderen, was dazu gehört habe, bin ich also ziemlich auf das Wiki angewiesen. Los geht es damit, alle notwendigen Programme zu besorgen. Und das sind nicht wenige. Benötigt...
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang...
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang...
Replies
0
Views
1K
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht abgespielt.Weiss jemand warum? das ganze hat vor einiger Zeit noch richtig funktioniert. Ich habe, ohne Erfolg, Mediaportal komplett neu installiert.
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Replies
0
Views
877
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man daran, daß keine Aufnahmelänge hinter dem Titel steht und auch kein Fullscreen aufgeht wenn man die Aufnahme ansehen will. Die Aufnahme wird dann zwar wiedergegeben aber man muß erstmal in hoch in die...
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man...
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man...
Replies
0
Views
941
Top Bottom