Allgemeines Support- und Diskussionsforum (31 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem nachstellen wolltest, würden auch helfen. Umstieg von MP2.3 auf MP2.3.1? Welche Senderliste? Es gibt mindestens 5 Screens, wo man durch Sender scrollen kann. Am Besten kurz einen Screenshot erstellen. Welches...
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem...
Moin moin, seit dem umstieg auf die neue Version kann ich nicht mehr mit dem Mausrad durch die Sender scrollen. Im...
Replies
1
Views
838
Nope, bei mir sind die Bibliotheken schon neueren Versionen auf dem Client.
Nope, bei mir sind die Bibliotheken schon neueren Versionen auf dem Client.
Servus, hab kurz zum Testen die 2.3 installiert, leider startet der Client nicht mehr und er bleibt im Bootscreen stehen, auch...
Replies
64
Views
12K
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte ich nämlich auch (immer wieder). Hardware scheint ähnlich. Ich habe eine 4er Oktopus von DD mit CI Modul (für die Österreich Kanäle). Das Timeshifting Verzeichnis ist in der Tat schon mal ein guter...
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte...
Hallo zusammen, hab heute den Server fertig zusammen gebaut und als ich den TV Part testen will, springt wiedermal kein Sender an...
Replies
10
Views
2K
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
Replies
6
Views
1K
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
Replies
9
Views
3K
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht sagen ob wirklich alle Sender da sind. Die Senderverwaltung ist ja nicht geerade intuitiv :cautious: @morpheus_xx : Bisher verwende ich beim Tuner die Option "Scan for channels", also derzeit nicht optimal...
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht...
Moin, ich suche eine m3u-Senderliste um über die Fritzbox zu streamen. Irgendwie komm ich noch nicht zurecht. Hat das schon jemand...
Replies
54
Views
20K
Danke für die Nachsicht. Werde mich um die Logos kümmern und sie dann Posten
Danke für die Nachsicht. Werde mich um die Logos kümmern und sie dann Posten
Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen funktioniert die Aufnahme der Sportschau am Samstag nicht mehr. Alle anderen Aufnahmen...
Replies
4
Views
1K
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
14K
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Guten Morgen, seit dem update auf 2.3 habe ich kein Vorschaubild bei TV Aufnahmen. Hat sich eine Einstellung geändert? Auf dem...
Replies
8
Views
1K
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
Replies
26
Views
5K
MP1 MP2 Tray Icon DE
Ok. Ist nicht mein vordringliches Problem :). Hat mich einfach interessiert. Hätte ja sein können, dass dies etwas Spezielles zu bedeuten hätte.
Ok. Ist nicht mein vordringliches Problem :). Hat mich einfach interessiert. Hätte ja sein können, dass dies etwas Spezielles zu...
Hallo, bevor ich mich an das neue MP 2.3 mache, hie noch eine Frage zum MP 2.2.3 die mich schon länger beschäftigt: Im Tray sehe...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 [solved] MP2 PROBLEME Standby (1 Viewer) DE
Super danke. Genau das war es
Super danke. Genau das war es
Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
Replies
2
Views
897
MP1 MP2 Eine generelle Frage (1 Viewer) DE
Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es gibt aktuell nicht mal ein Docker Container für MP2... :-) danke fuer diese klare und einfache antwort Grundsätzlich ja. Es gibt aber eine (saublöde) Einschränkung, die leider immer noch existiert. Alle...
Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es...
Tach zusammen, ich habe grade entnervt nach 60 Stunden Installation von Kodi auf windows 10 mit youtube addon (drama), netflix...
Replies
2
Views
1K
Bei MP2.3 habe ich es jedes Mal, früher war es eher sporadisch.
Bei MP2.3 habe ich es jedes Mal, früher war es eher sporadisch.
Hallo, die Fehlermeldung, die ich manchmal beim schliessen von von Mediaportal 2.3 bekomme ist zwar nicht wirklich wichtig, ich...
Replies
3
Views
622
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
Replies
3
Views
2K
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann meine Problemserien noch aus dem Backup geholt und in den Share Ordner kopiert. Import gestartert -> alles einwandfrei durchgelaufen -> Serien sortierung passt auch. Ist also alles TipTop :-) Gesendet...
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann...
Hallo zusammen, da es mir vor 4 Tagen die SSD zerlegt hat, hab ich das gleich dazu genutzt um mein System neu aufzusetzen und mal...
Replies
56
Views
6K
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MP2 - V2.3 neue GUI DE
Das ist nun auch korrigiert. The Kanalname wird nur angezeigt, wenn kein Logo verfügbar ist. Dadurch bleibt immer genug Platz für das Logo (auch mit grauem Hintergrund)
Das ist nun auch korrigiert. The Kanalname wird nur angezeigt, wenn kein Logo verfügbar ist. Dadurch bleibt immer genug Platz für...
Ach ja, die neue Oberfläche ist um Welten besser als die alte (die mochte ich überhaupt nicht)! Man weiß wo man steht und die...
Replies
10
Views
2K
Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
Replies
4
Views
1K
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Hallo zusammen, ich nutze ja nun schon ein paar Jahre Mediaportal als Single Seat Konfiguration. In letzter Zeit spiele ich mit...
Replies
11
Views
2K
  • Locked
@Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es strukturierter. Die Art und Weise wie die Einstellungen gemacht werden finde ich auch nicht so gut (wie bei Kodi, das muss wohl so wenn man es am Client mit der FB machen will, ich fand das alte Configtool...
@Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es...
Hallo zusammen, war jetzt eine zeitlang inaktiv. Nun dachte ich mir ich schau mal was es neues gibt und update ggf. mein MP2 mal...
Replies
42
Views
5K
Vielen Dank für die Info Morpheus.
Vielen Dank für die Info Morpheus.
Hallo zusammen, evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im...
Replies
5
Views
850
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
1K
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
Replies
1
Views
725
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good day.
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good...
MP 2.2.3 spielt nur manche Sender. Es kommen keine Fehlermeldungen - bei der Selektion fängt auch keine 'Eieruhr' an zu laufen...
Replies
2
Views
624
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
Replies
68
Views
15K
MP1 MP2 Mediaportal DE
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD Arte 3 Sat wenn man da sich Stram ansehen möchte dan bleibt nach ca 20 -30 sek Bild stehen Ton geht weiter,ist ja noch vor Kurzen gegangen kann wer Helfen ??? Mfg
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD...
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD...
Replies
0
Views
666
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das passiert bei mir in weiten Abständen immer mal wieder, aber doch so selten, dass ich erst immer etwas doof rumsuche. Absichtlich habe ich noch nie abgekoppelt... bye, Patrick
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das...
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das...
Replies
0
Views
569
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein funktionierendes Windows Server - Client System Danke trotzdem an alle für die Unterstützung
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein...
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuche mit Kodi auf den Mediaportal Server zuzugreifen. Es funktioniert aber...
Replies
11
Views
4K
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom