Allgemeines Support- und Diskussionsforum (24 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Hi, ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über...
Replies
25
Views
4K
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst...
Hallo, ich bin gerade dabei von MP1 auf MP2 umzustellen und bekomme während der Installation die Fehlermeldung Service...
Replies
25
Views
4K
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen seit dem letzten Release
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen...
Gibt es zwischen den großen offiziellen Updates auch inoffizielle "Zwischenversionen" die man herunterladen und installieren kann?
Replies
24
Views
5K
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos und unverändert bei mir. Auf dem MePo Server läuft jedoch noch 1709. Gude, Olli.
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos...
Hallo, gestern Abend wollten wir die neue Mumie schauen. Als der Film startete, fielen mir die Ruckler auf die typisch sind, wenn...
Replies
24
Views
7K
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem System liegen, was ich vllt. nochmal neu aufsetzen sollte. Da ich mal gelesen hatte, das die IMON Software gern mal alles durcheinander bringt. @Lehmden, ist das bei dir mit der Fernbedienung auch so...
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem...
Hi zusammen, ich hab die Konstellation mit IMON Ultrabay und dessen Fernbedienung nun gänzlich aufgegeben bei Mediaportal 2. Daher...
Replies
23
Views
4K
MP1 MP2 Fehler Meldung DE
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr voll unterstützt und bräuchte ein Bios Update,was es aber nicht mehr gibt.
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr...
Hallo ins Forum, ich bekomme diese Fehler Meldung : Error invoking action "Get Channel"
Replies
23
Views
3K
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist gemacht.
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist...
Hi, wollte gerade auf einem frischen System MP2 einrichten. Bleibe aber bei der TV-Konfiguration hängen. Einmal mit einer...
Replies
23
Views
4K
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann! Nur unter Oberfläche hätte ich nie gesucht, obwohl es jetzt wo ich es weiß, logisch ist;-) Danke noch mal!
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann...
Edit Morpheus_xx: Die Diskussion ist eine Fortsetzung von...
Replies
22
Views
3K
MP1 MP2 Kisscon und MP2 DE
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber ist eh alles OT.
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber...
kann mir einer sagen oder eine Anleitung geben wie ich Kisscon installiere
Replies
22
Views
4K
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore: Version: 2.1.1704.10160 ApplicationCore: Source: MP2.1_Final-114c7d
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore...
Da es derzeit für MP2.1pre kein Webradio-Plugin gibt versuche ich seit geraumer Zeit den TV-Server für den Empfang von...
Replies
22
Views
6K
Freut mich(y)
Freut mich(y)
Bei der Suche warum MP2 nach dem Aufwachen immer Probleme macht, bin ich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Im Eventlog steht...
Replies
22
Views
4K
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
Replies
22
Views
3K
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke für die Aufklärung. Macht weiter so!
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke...
Bei dem Skin werden keine Staffel Fanart angezeigt bzw nicht für jede Staffel unterschiedlich. Bei Win10 und Titanium funktioniert...
Replies
22
Views
3K
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 MP2 und TVWishlist DE
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit dem Clickfinder ProgramGuide und MP1 hat das alles besser geklappt. Ich gehe jetzt noch mal auf "Start" = pure EPG- und TV-Guide-Funktionalität zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. mit der...
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit...
Moin Moin Gemeinde, Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Serverteil von TVWishlist in MP2 zum laufen zu bekommen. Leider...
Replies
21
Views
5K
MP1 MP2 Abschalten von Playlist (1 Viewer) DE
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf jeden Fall ist nun bei einem DB Problem und MP2 klar, wie man vorgehen sollte und wie nicht. Danke an alle, die geholfen haben!
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf...
Hallo, seit ca. 2 Wochen speichert MP2 neue Aufnahmen in einem Ordner Namens "Blue Note Record: Behind the lines". Alle Aufnahmen...
Replies
21
Views
3K
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen nachzuvollziehen.
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen...
Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein. Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder...
Replies
21
Views
4K
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
Replies
21
Views
4K
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme zu ca 70-80€. Dazu wird eine Black Box am einen Ende der Leitung geklemmt, an die man 2 Antennenausgänge anschließen kann und am anderen Ende der Leitung noch eine Black Box, die aus einem Kabel wieder 2...
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme...
Hi, da ich vor einiger Zeit auf Windows 10 gewechselt habe, konnte ich nur über Umwege MCE zum Laufen bringen. Leider ist aber bei...
Replies
21
Views
4K
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin geht schonmal Pause und Play während der Diashow ;-) Bin zwar kein Programmierer, aber die anderen Dinge sollten doch kein Problem mehr darstellen und werden bis zur beta bestimmt noch nachgerüstet?!
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, seit eben ist die neueste MP2 Version zum Download bereit. Hier ist der Link zum...
Replies
20
Views
5K
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt. Neues Thema: Mir ist aufgefallen dass ich bei den Serien wenn ich eine Folge starte keinen Ton mehr habe, erst wenn ich kurz zurückspule bzw. zurückspringe kommt der Ton wieder. War vor dem Weekly nicht so...
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... Es gibt ein neues Weekly Build von MP2...
Replies
20
Views
3K
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist "available". Allerdings nutze ich MP2 derzeit nicht mehr und habe dafür MP1 installiert. Dort funktioniert die TV-Darstellung problemlos und ohne jeden Ruckler, sogar ganze ohne Hardwarebeschleunigung.
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist...
Da unserer Familien-PC selbständig auf Windows 10 "geupdated" wurde, haben wir jetzt kein MS Media-Center mehr. Als Ersatz hatte...
Replies
20
Views
3K
+1 :)
+1 :)
Hallo, ich verwende schon sehr lange MP1 und wollte nun endlich aufgrund eines Client Hardwarewechsel (NUC7i3) auf MP2.1 wechseln...
Replies
20
Views
4K
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem Win 8.1-PC MediaPortal zu installieren. DX9 wurde vom MePo-Installer als vorhanden erkannt und nicht händisch nachinstalliert. Zum Thema VC Runtime Libraries: hier findet sich ein interessanter Blog, der...
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem...
Hallo Leute Da ich gerade meinen Server 2012 neu aufgesetzt habe spiele ich mit dem Gedanken mich mal mit MP2 zu beschäftigen. ICh...
Replies
20
Views
4K
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich schon mal EPG starten. Aber TV startet trotzdem nicht. Es kommt zwar das Popup Programm ansehen ... aber danach passiert nichts. (falls vergessen zu erwähnen, es ist ein Singleseat Setup)
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich...
Hallo, ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt. Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix. Ich...
Replies
20
Views
4K
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils" unterstützte bestimmte Strukturen noch nicht richtig, deshalb brach das Lesen immer an einer bestimmten Stelle ab. Ich habe die fehlende Logik ergänzt und eine neue Version von den DiscUtils erstellt, es...
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils"...
Hallo, bei mir brechen BluRay Filme die ich als ISO File habe immer nach wenigen Minuten ab. Am Anfang dachte ich es liegt an...
Replies
20
Views
3K
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und da bringt auch keine andere Ansicht etwas meine frau ist schon genervt von der ansicht auch ist die schrift so klein im vergleich zu MP1, und warum ist alles so auf links im Bildschirm gedrängt bin nun...
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und...
Ich weiß es wurde schonmal diskutiert, kann es aber nicht mehr auffinden... Mein Problem: Meine Audiotitel sind alle ordentlich mit...
Replies
19
Views
4K
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
Hallo Zusammen, ist es möglich, MP so schnell zu starten ohne Windows Explorer? Mir wäre auch wichtig, dass man den Explorer...
Replies
19
Views
4K
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 Film Titel Falsch DE
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu gehörenden Metadaten "per Hand" ändern kann... Das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun. Man könnte ja die Metadaten eines Films auch per direkter Datenbank- Manipulation verändern. Dann hätte...
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu...
Hi zusammen Ich habe in den letzten Tagen alle meine DVD auf eine HDD gespeichert, und mit MP2 16 eingelesen, die meisten Filme...
Replies
19
Views
4K
Top Bottom