Allgemeines Support- und Diskussionsforum (19 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Es gibt unzählige Recovery-Programme, ich verwende z.B. Restorer ultimate der kostet allerdings, mit denen man alles wiederherstellen kann, außer es wurde schon überschrieben. Freeware ist z.B. TestDisk, "http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download", nicht so komfortabel, dafür aber kann der sogar zerstörte RAID Systeme reparieren.
Es gibt unzählige Recovery-Programme, ich verwende z.B. Restorer ultimate der kostet allerdings, mit denen man alles...
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bestückt MP2 die Serie nicht mit den Metadaten. Hätte mit MP2-Edit versucht das Ganze...
Replies
25
Views
5K
tja, dann fürchte ich, dass mit MP nichts zu machen ist.:( Hier müsste sich jemand die Software anschauen, aber der Entwickler ist z. Zt. nicht aktiv.
tja, dann fürchte ich, dass mit MP nichts zu machen ist.:( Hier müsste sich jemand die Software anschauen, aber der Entwickler ist...
Hallo wo kann man in Mediaportal 2.2 einstellen das er das Cam Modul erkennt?
Replies
33
Views
5K
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
Replies
48
Views
5K
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen seit dem letzten Release
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen...
Gibt es zwischen den großen offiziellen Updates auch inoffizielle "Zwischenversionen" die man herunterladen und installieren kann?
Replies
24
Views
5K
Hach... :X3::giggle::giggle:
Hach... :X3::giggle::giggle:
Hallo TeamMediaportal-Gemeinde, Da ja Microsoft in Sachen Media Center ab Windows 10 nichts nachbringt, habe ich meinen "Server"...
Replies
27
Views
5K
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es mal ein Plugin für MP2 gibt, das die Einstellungen als Website zugänglich macht. Dann kann man gemütlich vom Sofa aus mit dem iPad auf die Konfigurations-Website von MP2 zugreifen und die Einstellungen ändern, während der MP2 Client bzw. Server läuft. Möglich wird das dadurch, dass in MP2...
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es mal ein Plugin für MP2 gibt, das die Einstellungen als Website zugänglich macht. Dann...
Habe eben gelesen das MCE nun auch funktioniert. aber man muss sich seine eigene Version erstellen o_O Wie schaut es mit dem TV...
Replies
13
Views
5K
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin geht schonmal Pause und Play während der Diashow ;-) Bin zwar kein Programmierer, aber die anderen Dinge sollten doch kein Problem mehr darstellen und werden bis zur beta bestimmt noch nachgerüstet?!
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, seit eben ist die neueste MP2 Version zum Download bereit. Hier ist der Link zum...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 MP2 und TVWishlist DE
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit dem Clickfinder ProgramGuide und MP1 hat das alles besser geklappt. Ich gehe jetzt noch mal auf "Start" = pure EPG- und TV-Guide-Funktionalität zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. mit der...
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit...
Moin Moin Gemeinde, Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Serverteil von TVWishlist in MP2 zum laufen zu bekommen. Leider...
Replies
21
Views
5K
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
Replies
26
Views
5K
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht. Dann beende ich hiermit den Versuch Aufnahmen auf NAS zu schreiben. @HTPCSourcer, @Lehmden ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht...
Ich versuche die TV-Aufnahmen auf mein NAS zu legen. Dazu habe ich MP2 neu installiert und in der TV-Serverkonfiguration den...
Replies
42
Views
5K
Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen... Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem Prinzip "Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen" arbeiten wollen, sondern vordringlich Features and Möglichkeiten anbieten, welche für einen möglichst breiten Anwenderkreis von Interesse sind. Im Fall von...
Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen... Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem...
Hallo, da ich gelesen habe, dass nun auch TV mit MP2 funktionieren soll, würde ich gern zu MP2 wechseln. Leider habe ich noch nicht...
Replies
27
Views
5K
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem System liegen, was ich vllt. nochmal neu aufsetzen sollte. Da ich mal gelesen hatte, das die IMON Software gern mal alles durcheinander bringt. @Lehmden, ist das bei dir mit der Fernbedienung auch so...
Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem...
Hi zusammen, ich hab die Konstellation mit IMON Ultrabay und dessen Fernbedienung nun gänzlich aufgegeben bei Mediaportal 2. Daher...
Replies
23
Views
5K
MP1 MP2 Live Tv friert ein (1 Viewer) DE
Hallo erstmal ich muss leider nochmal nerven ich kämpfe immer noch mit Abstürzen und Fehlermeldungen. Vielleicht könnte nochmal bitte einer kucken. Was mir beim Live Tv aufgefallen ist starte ich es gleich friert das Bild ein warte ich über 1 min läuft es . Diese Fehlermeldungen im screenshot waren nach starten de Pc da
Hallo erstmal ich muss leider nochmal nerven ich kämpfe immer noch mit Abstürzen und Fehlermeldungen. Vielleicht könnte nochmal...
Hallo erstmal Gesundes Neues Ich hätte mal eine Frage . Ich benutze die neueste Version von MediaPortal und habe das Problem , wenn...
Replies
47
Views
5K
Das hab ich aus der Windows Ereignisanzeige. in den letzten Tagen ist er wieder um 2 Uhr angegangen. So sachen wie Automatische Defragmentierung und Updates und so weiter hab ich schon lange aus. Anbei mal noch ne ausführliche Log von heute morgen.
Das hab ich aus der Windows Ereignisanzeige. in den letzten Tagen ist er wieder um 2 Uhr angegangen. So sachen wie Automatische...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem habe heute MP 2.1 Pre2 auf meinen HTPC installiert, Sender gesucht und alle Sender die ich...
Replies
26
Views
4K
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Hi, ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über...
Replies
25
Views
4K
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr wichtig ist. :)
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr...
Guten Tag zusammen, in ca. einem Monat ist es soweit und ich werde einen neuen Single Seat aufsetzen. Da meine 3D Filmesammlung...
Replies
26
Views
4K
  • Locked
Nichts Besonderes. Bitte nur möglichst auch den Forumsnamen als Autor eintragen.
Nichts Besonderes. Bitte nur möglichst auch den Forumsnamen als Autor eintragen.
Hallo zusammen, ich bin kürzlich neu auf MP2 umgestiegen und soweit ganz zufrieden. Habe allerdings ein Problem mit ein Paar...
Replies
18
Views
4K
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein funktionierendes Windows Server - Client System Danke trotzdem an alle für die Unterstützung
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein...
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuche mit Kodi auf den Mediaportal Server zuzugreifen. Es funktioniert aber...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
4K
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme zu ca 70-80€. Dazu wird eine Black Box am einen Ende der Leitung geklemmt, an die man 2 Antennenausgänge anschließen kann und am anderen Ende der Leitung noch eine Black Box, die aus einem Kabel wieder 2...
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme...
Hi, da ich vor einiger Zeit auf Windows 10 gewechselt habe, konnte ich nur über Umwege MCE zum Laufen bringen. Leider ist aber bei...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 Autostart Mediaportal in Windows 10 (1 Viewer) DE
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
Hallo Zusammen, ist es möglich, MP so schnell zu starten ohne Windows Explorer? Mir wäre auch wichtig, dass man den Explorer...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 Kisscon und MP2 DE
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber ist eh alles OT.
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber...
kann mir einer sagen oder eine Anleitung geben wie ich Kisscon installiere
Replies
22
Views
4K
genau den screen habe ich schon mit im beitrag erwähnt, ohne "bunte" farbe. ;) @Steffenjones hatte ebenfalls screen angehangen ... nur nicht von "TV Epg grabber" ob da auch haken bei ausgewählten sendern gesetzt wurde. hoffe er meldet sich mal, nicht das jetzt alles funktioniert und er einfach nicht lange genug gewartet hat bis die...
genau den screen habe ich schon mit im beitrag erwähnt, ohne "bunte" farbe. ;) @Steffenjones hatte ebenfalls screen angehangen ...
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bekomme einfach kein TV-Programm. Weder mit TVKarten EPG noch mit z.B: WebEPG...
Replies
10
Views
4K
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und da bringt auch keine andere Ansicht etwas meine frau ist schon genervt von der ansicht auch ist die schrift so klein im vergleich zu MP1, und warum ist alles so auf links im Bildschirm gedrängt bin nun...
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und...
Ich weiß es wurde schonmal diskutiert, kann es aber nicht mehr auffinden... Mein Problem: Meine Audiotitel sind alle ordentlich mit...
Replies
19
Views
4K
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
Replies
26
Views
4K
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem Win 8.1-PC MediaPortal zu installieren. DX9 wurde vom MePo-Installer als vorhanden erkannt und nicht händisch nachinstalliert. Zum Thema VC Runtime Libraries: hier findet sich ein interessanter Blog, der...
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem...
Hallo Leute Da ich gerade meinen Server 2012 neu aufgesetzt habe spiele ich mit dem Gedanken mich mal mit MP2 zu beschäftigen. ICh...
Replies
20
Views
4K
MP1 MP2 QNAP und MP2 DE
Ja, wird bald allen Nutzern zur Verfügung stehen ;)
Ja, wird bald allen Nutzern zur Verfügung stehen ;)
Hallo ich habe das Problem das ich von MP2 nicht auf das Dateisystem meines QNAP NAS zugreifen kann. Wenn ich bei der...
Replies
14
Views
4K
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
4K
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
Replies
21
Views
4K
So Fehler gefunden. Ohne splitter geht es nicht. Habe mir einen anderen splitter gekauft und siehe da, geht. Der splitter der beim LNB dabei war geht nicht. Ich denke aber das dieser eher zum zusammenführen von 2 Leitungen dient. Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und da wurden die immer zum zusammenführen genommen. Und...
So Fehler gefunden. Ohne splitter geht es nicht. Habe mir einen anderen splitter gekauft und siehe da, geht. Der splitter der beim...
Hallo miteinander, und zwar hab ich mir von Inverto einen LNB mit Unicable zugelegt mit dazugehörigem Switch, als TV-Karte nutze...
Replies
12
Views
4K
Top Bottom