Allgemeines Support- und Diskussionsforum (56 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Guten Morgen, seit dem Umstieg auf MePo 2.2.1 ist mir eine Sache aufgefallen die nicht wirklich wichtig ist, jedoch eine Änderung...
Replies
6
Views
1K
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und...
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort...
Hallo Forum :) Ich habe erst lang überlegt, dann aber doch entschlossen, meinen MP1 HTPC neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows 10...
Replies
16
Views
2K
Der DirectX-WebInstaller wird nicht richtig ausgeführt. Lade und installiere das DX9-Runtime separat (Link). Danach MP2 erneut installieren.
Der DirectX-WebInstaller wird nicht richtig ausgeführt. Lade und installiere das DX9-Runtime separat (Link). Danach MP2 erneut...
0xfffffff7 unbekannter Fehler log file:
Replies
1
Views
1K
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
625
Siehe Wiki DVB-S Advanced Tuning (Scan single transponder)
Siehe Wiki DVB-S Advanced Tuning (Scan single transponder)
Hallo, ich bin heute von Mediaportal 1 auf Mediaportal 2 umgezogen. Leider werden keine NICHT-HD bei Pro /, oder auch RTL gefunden...
Replies
4
Views
1K
gibt es hier schon was neues?
gibt es hier schon was neues?
Hallo hätte mal eine Frage , ist es möglich die Aufnahmen oder Live TV auf das Ipad zu streamen?
Replies
3
Views
1K
Correct. @Nikki Locke changed that media item actions only work on playable items. For it to work again we would probably have to add filter item (seasons, series, etc.) actions also.
Correct. @Nikki Locke changed that media item actions only work on playable items. For it to work again we would probably have to...
Hallo zusammen, da es ja bei mir mit dem Update auf die MP2.2.1 und 2.2.2 nicht wirklich funktioniert hat und anscheinend was an...
Replies
7
Views
2K
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant. Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung...
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts...
Ja leider. Er nimmt nicht auf! Erst, wenn ich wieder aktiv im MP navigiere. Ein altes Problem, was nun wieder auftritt. Beim...
Replies
77
Views
6K
I didn't notice that. My German is not as good as I thought. ;)
I didn't notice that. My German is not as good as I thought. ;)
Hallo liebe Gemeinde. Ich versuche mich heute mit MP2, weil ich langsam mit einem Wechsel liebäugele. Ich bekomme meine gute alte...
Replies
16
Views
3K
Sollte jetzt ok sein ( danke @high)
Sollte jetzt ok sein ( danke @high)
Hallo, hab heute das Update auf die Version 2.2.1 durchgeführt. Anfangs schien alles zu klappen, aber dann funktionierte das...
Replies
40
Views
5K
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
Replies
26
Views
4K
Hier mal der Ausschnitt aus dem Log im Debug-Mode, der Client versucht den Film tatsächlich vom Server wiederzugeben: [2019-10-06 17:02:39,410] [110317 ] [183 ] [ERROR] - Unable to create media player for media item 'Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg' MediaPortal.Utilities.Exceptions.IllegalCallException: Cannot create...
Hier mal der Ausschnitt aus dem Log im Debug-Mode, der Client versucht den Film tatsächlich vom Server wiederzugeben: [2019-10-06...
Auf dem Client sehe ich in Media Portal in Aufnahmen noch Sendungen die auf dem Server schon länger nicht mehr vorhanden sind. Auf...
Replies
7
Views
1K
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen wurden übernommen.
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen...
Hallo auch, um nicht die ganze Konfig neu anzulegen, könnte man da die Clientkonfig kopieren, bzw nach ein paar kleinen Anpassungen...
Replies
2
Views
547
Und ganz wichtig - schnelles Netztwerk ! ;)
Und ganz wichtig - schnelles Netztwerk ! ;)
Hallo (Entwickler-) Team-MediaPortal, wie sind eigentlich die Hardwarevorraussetzungen, um MP2 absolut problemlos handeln zu...
Replies
3
Views
848
In der zip-Datei sind keine Logs vom Server enthalten. Diese könnten auf den Fehler hinweisen. Die Logs vom Server findest du unter - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Log am Server.
In der zip-Datei sind keine Logs vom Server enthalten. Diese könnten auf den Fehler hinweisen. Die Logs vom Server findest du unter...
Hallo, nach der Installation von MP2 auf dem Server und den Client PCs erscheint die Fehlermeldung Error invoking action "Start...
Replies
1
Views
901
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das. Welche Datei muss denn für den Livestream beispielsweise von ARD angepasst werden?
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das...
Hallo, nach längerer Pause vom MP1 und derer Probleme bin ich nun mit Version 2 im letzten Stable Release als Server/Client...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Kein IPTV mehr DE
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf sagt nur no signal. Iche es jetzt zweimal deinstalliert und neu installiert. Ergebnis weiterhin no signal. Auf meinem Netbook mit Linux geht IPTV mit freetuxtv. An der Leitung oder der Telekom Liegt es also...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Hallo, ich habe seit Mai MP 2.2.1 und damit IPTV von der Telekom angeschaut. Seit heute geht das nicht mehr. Ein Sendersuchlauf...
Replies
0
Views
847
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf jeden Fall ist nun bei einem DB Problem und MP2 klar, wie man vorgehen sollte und wie nicht. Danke an alle, die geholfen haben!
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf...
Hallo, seit ca. 2 Wochen speichert MP2 neue Aufnahmen in einem Ordner Namens "Blue Note Record: Behind the lines". Alle Aufnahmen...
Replies
21
Views
3K
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie...
Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem...
Replies
1
Views
987
Moin, habe auch LO3 und MP2 störungsfrei zu laufen. (WIN10 als Server)
Moin, habe auch LO3 und MP2 störungsfrei zu laufen. (WIN10 als Server)
Hallo MP-Gemeinde, ich habe aktuell eine "WHS2011-TV-Server / Win10-TV-Clients"-Konfiguration mit MP1. Da ich nun über dem Umstieg...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar (1 Viewer) DE
Hat hier niemand eine Idee? Da mir nichts besseres einfiel, habe ich Windows neu installiert. Dann lief es für einige Tage. Doch jetzt habe ich das gleiche Problem
Hat hier niemand eine Idee? Da mir nichts besseres einfiel, habe ich Windows neu installiert. Dann lief es für einige Tage. Doch...
Hallo, Media Portal 2 lief auf meinem Windows 10 System lange Zeit ohne Probleme. Ohne, dass ich etwas wirklich verändert habe...
Replies
3
Views
675
Hallo @ge2301, auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom noch vorhandenen MP1 komplett alles zerschossen hat. D.h. die hat auch MP2 mitgerissen. Allerdings hatte ich noch eine MP2 ProgramData Sicherung vom April. Aber eventuell hängt es damit auch gar nicht...
Hallo @ge2301, auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom...
Also das mit dem Radio-Button im Home-Screen vermisse ich auch und zwar für SAT-Radio Wie kann man eigentlich auf SAT-Radio...
Replies
55
Views
7K
Hier geht's weiter.
Hier geht's weiter.
Hallo Team Media Portal, auf der Download-Seite MediaPortal 2.2.1 Release - MEDIAPORTAL steht unter Erweiterte...
Replies
13
Views
2K
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder zuweisen, das müsste man ausprobieren.
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder...
Hallo, ich wollte Heute mal PiP in 2.2.1 versuchen. Über den MiniGuide oben links aktiviert und ein 2. Live-Programm gestartet...
Replies
3
Views
796
@osre gibt es schon weitere (Test-)Ergebnisse? Bin echt gespannt... :)
@osre gibt es schon weitere (Test-)Ergebnisse? Bin echt gespannt... :)
Ich habe einige Zeit gebraucht um den SAT>IP-Server Kathrein in MP1 ans Laufen zu kriegen. Das hat geklappt. Da Morpheus_XX an der...
Replies
39
Views
7K
Noch ein kleines Update: Mit dem Lentoid, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich in MP auf LAV Filter stelle, funktionieren die Filme nicht. Liegt also an den LAV Einstellungen, kann aber diese nicht finden. Da aber Lentoid läuft, reicht mir das auch so. :) PS: Ich bin gespannt ob bei mir dann später MP 2.2.2 läuft.
Noch ein kleines Update: Mit dem Lentoid, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich in MP auf LAV Filter stelle, funktionieren die...
Hallo, hab vor kurzem von einem bekannten Videodateien mit H265 Codec bekommen. Wenn ich diese in Mediaportal abspielen will, höre...
Replies
8
Views
1K
So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die Firewall wieder aktiv ist, geht nichts mehr, dann heißt es beim Client wieder dass er getrennt ist.
So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die...
Hallo zusammen, mein Problem ist das ich in meinem Netzwerk nachdem ich einen MP Client entfernt habe diesen nicht mehr einbinden...
Replies
7
Views
1K
Nein, natürlich nicht.
Nein, natürlich nicht.
Hallo! Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln. Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Anschluss USB Stick DE
mal zum verständnis, was ist wichtig um den stick während MP läuft einfach abzuziehen ? ist das ein work pc mit MP oder "nur" ein HTPC ? theoretisch kannst du den stick über windows "sperren" und zur nutzung wieder durch passwort aktivieren. Zugriff auf USB-Sticks sperren per Gruppenrichtlinie
mal zum verständnis, was ist wichtig um den stick während MP läuft einfach abzuziehen ? ist das ein work pc mit MP oder "nur" ein...
Moin moin, nach dem Anschließen eines USB Sticks stoppt die TV Wiedergabe.Sie lääst sich nicht wieder starten.Erst nach dem man...
Replies
29
Views
3K
Hm, stimmt. Habe schon in den Eventlogs gesucht aber nix gefunden. Ich schau mal bei der NIC, nach Treiberaktualisierung o.ä. verstellt sich da auch schon mal was.
Hm, stimmt. Habe schon in den Eventlogs gesucht aber nix gefunden. Ich schau mal bei der NIC, nach Treiberaktualisierung o.ä...
Hallo auch, habe vor kurzem das Update auf Windows 1903 gemacht. Dabei muß wohl irgendwas mit dem Updatedienst schief gelaufen...
Replies
14
Views
2K
Top Bottom