Allgemeines Support- und Diskussionsforum (39 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
wie kann ich eine feste ip vergeben.
Replies
19
Views
3K
Hi @ge2301, Ich werde den epg Buddy testen. Vielen Dank.
Hi @ge2301, Ich werde den epg Buddy testen. Vielen Dank.
Hallo zusammen, nach dem Upgrade von MP 2.3.4 auf MP 2.4 gibt es wieder das gleiche Problem wie damals beim Update von 2.2.2 auf...
Replies
19
Views
4K
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den richtigen Pfad für die Aufnahmen eintragen, dann findet man später auch die Aufnahmen wieder :whistle:
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den...
Eine Frage habe ich noch zum Server/Client Betrieb wenn ich auf dem Server eine Sendung aufnehme und diese gleichzeitig auf einem...
Replies
19
Views
3K
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Eben wollte ich eine Aufnahme aus Win MCE Zeiten mit MP abspielen. Leider ist wohl kein Player registriert. Wo kann ich das...
Replies
19
Views
3K
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Hi. Nach endlosem Warten ist es jetzt endlich so weit. MP 2.1 ist online und kann von jedem geladen werden. Hier ist der Link zu...
Replies
19
Views
2K
  • Locked
Nichts Besonderes. Bitte nur möglichst auch den Forumsnamen als Autor eintragen.
Nichts Besonderes. Bitte nur möglichst auch den Forumsnamen als Autor eintragen.
Hallo zusammen, ich bin kürzlich neu auf MP2 umgestiegen und soweit ganz zufrieden. Habe allerdings ein Problem mit ein Paar...
Replies
18
Views
4K
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der Webseite liegen kann. Wenn aber Episoden einmal falsch drin sind, kriegt man sie nur auf de beschriebene Weise korrigiert. Also entweder einzeln neu importieren oder die gesamte Serie mit allen Staffeln und...
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der...
Hallo, was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass neue Episoden die mit dem "Share Watch" automatisch in die Serie importiert...
Replies
18
Views
2K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
Hallo erstmal benutze MP2 die neueste Version mein Problem ist das bei der Fernbedienung die Tasten für Laut und Leise nicht mehr...
Replies
18
Views
3K
Hi. Dein Wunsch ist gehört (und erfüllt) worden. Ein CEC Plugin ist ab jetzt für MP2 verfügbar. https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-cec-remote-for-mp2.120652/ Es werden Tester gesucht. Ich kann mangels Hardware hier nichts testen...
Hi. Dein Wunsch ist gehört (und erfüllt) worden. Ein CEC Plugin ist ab jetzt für MP2 verfügbar...
Hallo. Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. ;) MP2 Alpha 2 steht unmittelbar vor der Tür. Einen kleinen Überblick über das...
Replies
18
Views
6K
MP1 MP2 neuer versuch mit MP2 (2 Viewers) DE
Na da, wo du auch andere Medien ablegst, in Medenquellen...
Na da, wo du auch andere Medien ablegst, in Medenquellen...
hebe ssd übrig, win10 1909 testweise clean installiert. dabei kam der gedanke mal mp2 auf "sauberer" basis wiederholto_O...
Replies
18
Views
2K
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts. 2.2.2 enthält die TVE von 1.23, in 2.2.2 dann wieder die von 1.22 weil es mit 1.23 bei manchen Nutzern massive Probleme gegeben hat. Wenn du nichts gemerkt hast, kannst du ruhig weiter mit der 2.2.2...
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts...
Hallo, nach geraumer Zeit mache ich gestern/heute einen neuen Anlauf mit MePo2. Eigentlich würde ich gerne bei MePo1 bleiben aber...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 MP 2.1 Audio DE
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Heute hatte ich auch mal Zeit für MP 2.1 und es gefällt mir soweit ganz gut.Ich habe bei meinen Audio Dateien folgende Struktur...
Replies
17
Views
2K
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Hallo, ich nutze die 2.1pre seit Erscheinen auf 2 Klienten. Beim umschalten auf einen anderen Sender passiert es oft, dass das...
Replies
17
Views
2K
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen Planungen aus? Könnte es mit einer Final evtl. im April noch klappen (evtl. sogar Ostern?) oder wird das bestimmt erst Mai / Juni oder sogar Juli 2017?? Über eine aktuelle Einschätzung würde ich (bestimmt...
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen...
Seit der Nutzung von MP2.1pre ist mir hauptsächlich bei Live-TV aufgefallen, dass manchmal sporadisch kurz das Bild aussetzt, also...
Replies
17
Views
2K
MP1 MP2 MP2 Einstieg (1 Viewer) DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
4K
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
Replies
17
Views
2K
Sei froh. Es gibt aber genug Leute., wo das nicht geht AutoIt selbst ist nicht Win10 kompatibel, laut deren offizieller Homepage. Ich denke doch...;) Na ja, nicht wirklich. Teile sicher, aber das man bei Microsoft jetzt sogar meine Onlinebanking Daten haben will, das ist mir dann doch nicht geheuer. Trifft auch für Android zu, nur...
Sei froh. Es gibt aber genug Leute., wo das nicht geht AutoIt selbst ist nicht Win10 kompatibel, laut deren offizieller Homepage...
Hi, wir testen gerade MP2 doch irgendwie will es noch nicht. Ist ein Singel Seat System. Wenn ich versuche LiveTV ein Kanal zu...
Replies
17
Views
2K
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu viele Addons nicht gingen. Nicht einmal Deutsch ließ sich ohne Fummelei einstellen... Bei der Beta 2 war das MediaPortal Addon aber noch dabei, sofern ich mich recht erinnere. Im Zweifel das Addon für die...
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu...
Edit by Lehmden: Eigentlich geht der Strang erst ab Beitrag #14 wirklich los. Alles, was vorher an Beiträgen vorhanden ist, wurde...
Replies
17
Views
3K
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im xmp Profile) laufen lasse, hab ich keine Abstürze mehr. Wäre ich so nicht drauf gekommen, danke. (y) Trotzdem bleibt das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen während der Aufnahme, allerdings kann ich die...
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im...
Guten Abend, aktuell sind mir folgende Punkte aufgefallen in der Pre 2: - auch ich habe das Problem, das ich keine Aufnahmen...
Replies
17
Views
3K
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur vereinzelt vor, also nicht dauernd, und dann auch nur bei manchen Sendungen. Deshalb ist es gut möglich, dass es dir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist.
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur...
Hallo zusammen ich hab seit kurzer Zeit das Problem das in der Programmvorschau regelmäsig die umlaute falsch dargestellt wrden...
Replies
16
Views
2K
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi. Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp. Entweder hängt sich sonst der Client auf oder...
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann...
Hallo Zusammen, mir fehlen etwas der Fachjargon, deshalb versuche ich mein Problemchen zu umschreiben: Nach einem Update von...
Replies
16
Views
2K
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates nicht ausgegeben. Unabhängig davon kann ich nur empfehlen, die von Microsoft vorgeschlagenen Sicherheitsupdates auch immer einzuspielen. Viele Nebeneffekte der in diesem Thread beschriebenen Art lassen sich...
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates...
Hallo, ich kann Mediaportal 2.1 pre release nicht installieren. Anbei die Logs.
Replies
16
Views
6K
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre dieses Thema besser im englischen Bereich aufgehoben, wo der Programmierer der TV-Engine unterwegs ist.
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre...
MP2 und Octopus NET V2 S2C2T2/4 MIX - Sat>IP Hallo Team Media Portal, Erfahrungen mit dem o.g. Sat-IP Server Hardware: Intel EB...
Replies
16
Views
6K
I didn't notice that. My German is not as good as I thought. ;)
I didn't notice that. My German is not as good as I thought. ;)
Hallo liebe Gemeinde. Ich versuche mich heute mit MP2, weil ich langsam mit einem Wechsel liebäugele. Ich bekomme meine gute alte...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Löschen von Aufnahmen (1 Viewer) DE
So, hat ein bisschen gedauert bis ich Zeit fand, Screenshots zu machen und diese zu dokumentieren. Ich verwende MP 2.2.3 mit BlueVision und Default Theme. Problem (bei mir) zeigt sich auf der Startseite (mit den letzten 5 Einträgen) wo kein Refresh nach dem Löschen stattfindet. Ebenso in der Rubrik "Aufnahmen" bei gruppierten...
So, hat ein bisschen gedauert bis ich Zeit fand, Screenshots zu machen und diese zu dokumentieren. Ich verwende MP 2.2.3 mit...
OT: Da ich ja Umsteiger von MCE bin ist die Bedienung doch etwas anders. Für eines bin ich offenbar zu dumm: wie kann man etwas...
Replies
16
Views
2K
Okay, Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen und ausprobieren.
Okay, Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen und ausprobieren.
Hallo, habe Media Portal 2 schon seit einigen Wochen/ Monaten am laufen. Bisher gab es keine Probleme, aber seit heute geht...
Replies
16
Views
4K
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Hallo Miteinander, ich hab so meine gewissen Probleme mit dem Import ich bekomme einfach nicht alle Serien Importiert. Ich habe...
Replies
16
Views
3K
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und...
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort...
Hallo Forum :) Ich habe erst lang überlegt, dann aber doch entschlossen, meinen MP1 HTPC neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows 10...
Replies
16
Views
2K
MP1 MP2 Kodi DE
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Hallo, scheinbar funktioniert das Plugin jetzt ja in MP 2 ,kann mir bitte mal jemand erklären was ich vom Kodi Plugin wo hin...
Replies
16
Views
4K
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut...
Hi, Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett...
Replies
16
Views
3K
Top Bottom