Allgemeines Support- und Diskussionsforum (32 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann! Nur unter Oberfläche hätte ich nie gesucht, obwohl es jetzt wo ich es weiß, logisch ist;-) Danke noch mal!
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann...
Edit Morpheus_xx: Die Diskussion ist eine Fortsetzung von...
Replies
22
Views
3K
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den richtigen Pfad für die Aufnahmen eintragen, dann findet man später auch die Aufnahmen wieder :whistle:
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den...
Eine Frage habe ich noch zum Server/Client Betrieb wenn ich auf dem Server eine Sendung aufnehme und diese gleichzeitig auf einem...
Replies
19
Views
3K
Ok danke für die Antwort, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten :)
Ok danke für die Antwort, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten :)
Hi, hab mir gerade die neue MP2 Alpha 3 heruntergeladen, ist das bisherige NFO Metadata Extractor plugin zur Alpha 3 kompatibel und...
Replies
10
Views
3K
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
Replies
9
Views
3K
MP1 MP2 DVD-Bluray DE
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße ich den „Bucheinband“ ab, schmeiß das Inhaltsverzeichnis in den Papierkorb und die losen Blätter steck ich in eine Tüte, dazwischen aber noch Lesezeichen! Allerdings gefällt mir die Lösung für...
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße...
Hallo, ich habe einen HTPC konfiguriert (win10pro) und mediaportal2 installiert. Beim testen des internen Bluray-Players habe ich...
Replies
11
Views
3K
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke für die Aufklärung. Macht weiter so!
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke...
Bei dem Skin werden keine Staffel Fanart angezeigt bzw nicht für jede Staffel unterschiedlich. Bei Win10 und Titanium funktioniert...
Replies
22
Views
3K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
Hallo erstmal benutze MP2 die neueste Version mein Problem ist das bei der Fernbedienung die Tasten für Laut und Leise nicht mehr...
Replies
18
Views
3K
Hi, wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger... Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber mal aus.
Hi, wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger... Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber...
Ich habe die neue Version 2.3 zum Anlass genommen von 2.2.2 upzudaten. Wie erwartet ging das nicht so aus dem Stand, aber nach...
Replies
14
Views
3K
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Eben wollte ich eine Aufnahme aus Win MCE Zeiten mit MP abspielen. Leider ist wohl kein Player registriert. Wo kann ich das...
Replies
19
Views
3K
:whistle: in meinem screen war nichts angehakt (hätte ich anmerken sollen), hatte aber gehofft du verstehst trotzdem ;)
:whistle: in meinem screen war nichts angehakt (hätte ich anmerken sollen), hatte aber gehofft du verstehst trotzdem ;)
Hallo, wenn ich im TV-Modul bin, gerade eine TV-Sendung anschaue und mit der Maus einmal auf den Bildschirm klick, kommt ja die...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Mediaportal 2.1.3 und Kodi Problem (1 Viewer) DE
Danke, hat funktioniert.
Danke, hat funktioniert.
Hallo zusammen, erstmal noch frohe Weihnachten, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest und genießt jetzt die Tage. Da ich...
Replies
8
Views
3K
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet sein. Der HEVC CODEC ist ja nicht Sache der Sticks, sondern des verwendeten Frontends, in diesem Fall MP2. Soweit ich auf dem Laufenden bin, ist MP bzw. MP2 noch nicht für HEVC bereit. Ob die aktuelle...
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet...
Hallo+Guten Abend! Ich hab mich jetzt mithilfe des Forums und der tollen Anleitungen 1,5 Tage durch Installation, Einrichtung und...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Mp2 Server Problem DE
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der Fritzbox gibt die IP raus, mache ich eine Ping auf die IP des Servers kommt non-existant Domain... Im Server (ein WSE 2012 muss ein DNS Laufen wegen der Domain, aber die Fritzbox ist als Forward eingetragen...
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der...
Nach dem ich den Bericht von Lehmden gelesen habe, habe ich Böller Eifer mich auchcan MP2 versucht. Das es bei mir nicht auf Anhieb...
Replies
11
Views
3K
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV. Was mir aufgefallen ist: wenn ich unter 'TV' mit der Maus über die Senderliste gehe, dann wird der Sender der sich unter dem Mauszeiger befindet mit einem blauen Balken hervorgehoben. Das passiert bei dem...
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV...
Hallo, ich habe seit kurzem den obengenannten Fehler in Verbindung mit Live TV auf einem meiner beiden MP2 Clients. Auf dem...
Replies
11
Views
3K
@redfrog @DamianDM nicht ganz Zeitnah, aber evtl. noch nötig;) Ihr müßt aus Beitrag #2 das komplette PlugIn laden, unter "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\" einfügen und dann aus #6 die .dll und die .xls ersetzen. Euch fehlten einfach die Skin- und Sprachdatei!
@redfrog @DamianDM nicht ganz Zeitnah, aber evtl. noch nötig;) Ihr müßt aus Beitrag #2 das komplette PlugIn laden, unter...
Hallo, ich bin seit Jahren ein begeisterter MP Nutzer und hatte MP1 und MP2 schon am Laufen. Beim MediaPortal 2.1 Pre Release stoße...
Replies
13
Views
3K
Hi. Leider sind deine Server Logs nicht aussagekräftig, da dort nur ein Import von Musik und von Filmen, nicht aber von Serien vorhanden ist. Deswegen kann man nur weiter raten. Mach bitte mal folgendes... Entferne die "Serien"Medienquelle( n ) aus MP2. Dann stellst du das Log Level auf "Debug" (Einstellungen > System oder so, bin...
Hi. Leider sind deine Server Logs nicht aussagekräftig, da dort nur ein Import von Musik und von Filmen, nicht aber von Serien...
Hallo zusammen. Nach langer, langer Zeit bin ich wieder mit dem tollen MePo am experimentieren. Grundsätzlich funktioniert ja...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Bild in Bild (PIP) DE
1: mit der "gelben" Farbtaste kannst die PiP Player tauschen 2: geht derzeit nur per Mouse im OSD per Klick auf das Lautsprechersysmbol, oder per Kontextmenu ("Info" Remotekey oder auf Tastatur die Kontextmenü-Taste) 3: derzeit nur über Skin-Anpassungen, das ist aber recht simpel
1: mit der "gelben" Farbtaste kannst die PiP Player tauschen 2: geht derzeit nur per Mouse im OSD per Klick auf das...
Hallo, ich habe heute durch Zufall die PIP Funktion erlebt ;-) Während der TV Wiedergabe habe ich aus dem TV Guide aus eine...
Replies
6
Views
3K
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Hallo Miteinander, ich hab so meine gewissen Probleme mit dem Import ich bekomme einfach nicht alle Serien Importiert. Ich habe...
Replies
16
Views
3K
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im xmp Profile) laufen lasse, hab ich keine Abstürze mehr. Wäre ich so nicht drauf gekommen, danke. (y) Trotzdem bleibt das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen während der Aufnahme, allerdings kann ich die...
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im...
Guten Abend, aktuell sind mir folgende Punkte aufgefallen in der Pre 2: - auch ich habe das Problem, das ich keine Aufnahmen...
Replies
17
Views
3K
Ja. Immer gerne.
Ja. Immer gerne.
Hallo, seit gestern habe ich einen neuen Computer mit einer Hauppauge WinTV-quadHD Karte. Auf meinem alten Rechner, der leider...
Replies
13
Views
3K
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut...
Hi, Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett...
Replies
16
Views
3K
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil das MP2 Kofigurationsmenu etwas anders aussieht. ;) Aber Danke, dass heißt hier könnte ich noch rumprobieren, ob die LAV's hier und da was anders machen. Oder ist das egal, hauptsache es läuft? Ich bin...
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil...
Hallo Community, Supporter und Entwickler, beim Umstieg auf Windows 10 wurde ich leider meines geliebten und gehassten WMC...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 SAT>IP Einstellen (1 Viewer) DE
@Lehmden Just for the record, I can't read or write German. However Google Translate is good enough to allow me to understand most of the time. :) Portisch has now posted in the English forum: https://forum.team-mediaportal.com/threads/how-to-setup-a-sat-ip-client.132814/ I'll try to help as best as I can.
@Lehmden Just for the record, I can't read or write German. However Google Translate is good enough to allow me to understand most...
Hallo, ich habe mir MP2 und das SlimTV 3.5 installiert. Unter der Hardware in SetupTV taucht auch der Digibit R1 Server auf. Nur...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Fehler Meldung DE
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr voll unterstützt und bräuchte ein Bios Update,was es aber nicht mehr gibt.
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr...
Hallo ins Forum, ich bekomme diese Fehler Meldung : Error invoking action "Get Channel"
Replies
23
Views
3K
MP1 MP2 MP2-Test DE
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy". Alles was danach gekommen ist, mutet schon beinahme rituell an :D. Aber ich danke dir für die offizielle Bestätigung, das beim Sortieren der Artikel weggekürzt wird. Wie du den späteren Postings entommen...
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy"...
Also, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und MP2 installiert. Momentan kann ich leider nicht viel gutes daran finden. Was mir...
Replies
14
Views
3K
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils" unterstützte bestimmte Strukturen noch nicht richtig, deshalb brach das Lesen immer an einer bestimmten Stelle ab. Ich habe die fehlende Logik ergänzt und eine neue Version von den DiscUtils erstellt, es...
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils"...
Hallo, bei mir brechen BluRay Filme die ich als ISO File habe immer nach wenigen Minuten ab. Am Anfang dachte ich es liegt an...
Replies
20
Views
3K
MP1 MP2 Anschluss USB Stick DE
mal zum verständnis, was ist wichtig um den stick während MP läuft einfach abzuziehen ? ist das ein work pc mit MP oder "nur" ein HTPC ? theoretisch kannst du den stick über windows "sperren" und zur nutzung wieder durch passwort aktivieren. Zugriff auf USB-Sticks sperren per Gruppenrichtlinie
mal zum verständnis, was ist wichtig um den stick während MP läuft einfach abzuziehen ? ist das ein work pc mit MP oder "nur" ein...
Moin moin, nach dem Anschließen eines USB Sticks stoppt die TV Wiedergabe.Sie lääst sich nicht wieder starten.Erst nach dem man...
Replies
29
Views
3K
MP1 MP2 upgrade MP1 > MP2 DE
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist, selbst wenn ich ihm alle vier Tuner sperre, findet der Mepo2-Server keinen einzigen Sender. Erst wenn der Argus-Server-Dienst ausgeschaltet wird, kann man in Mepo2 fernsehen. Ich nehme an, dass es sich mit...
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist...
Hallo Ihr Profis So habe die MP1.15 schon länger drauf und mich würde interessieren ob das Upgrade ohne Probleme auf MP2...
Replies
11
Views
3K
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
hallo, wollte mal fragen wie das funktionieren wird. habe gelesen dass es keinen eigenen tv server geben wird? oder vorerst...
Replies
6
Views
3K
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein...
Hallo, seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS...
Replies
5
Views
3K
Top Bottom