Allgemeines Support- und Diskussionsforum (24 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das. Welche Datei muss denn für den Livestream beispielsweise von ARD angepasst werden?
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das...
Hallo, nach längerer Pause vom MP1 und derer Probleme bin ich nun mit Version 2 im letzten Stable Release als Server/Client...
Replies
12
Views
2K
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
Replies
12
Views
3K
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden auf vergleichbaren Tasten dieselben Keycodes. Irgendwelche Annahmrn müssen wir für den Standard treffen, passt halt nicht immer perfekt. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit jede Taste umzuprogrammieren.
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden...
Hi, ist evtl. ein Fehler bei v2.2.2 schon bekannt, der dazu führt, dass laufende Aufnahmen im EPG und unter „Aufnahmen“ nicht...
Replies
12
Views
1K
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet? Das wäre warscheinlich der einfachste weg Ich glaube mich zu erinnern das da was mit ffdshow und avisynth möglich war.. damit könnte man dann madvr als letztes glied in der Kette einbinden.. Also im...
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet...
Und mir Sagt MP2 auf grund noch fehlender aber sehr Essentieller Funktionen überhaupt nicht zu -> Das schlimmste= kein Mad VR...
Replies
12
Views
2K
Und es war diesmal nur der vcredist 2013 der mir fehlte später hier im Forum gefunden der löste dann beide Probleme. https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
Und es war diesmal nur der vcredist 2013 der mir fehlte später hier im Forum gefunden der löste dann beide Probleme...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 x64 Dies ist nur ein Client System MP2 10th...
Replies
12
Views
7K
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's halt keine Pfeil-Buttons für die Maus gibt, mit denen man das machen könnte. Aber ist wie gesagt nicht so wild. Problem scheint gelöst: Ich hatte beim aufnehmen die letzten Male nicht bemerkt, dass man...
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's...
Ich bin neuer Nutzer von MP und nachdem MP1 ständig Fehler hatte teste ich jetzt MP2 und wollte mir das MCE Skin anschauen. Aber...
Replies
12
Views
4K
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil das MP2 Kofigurationsmenu etwas anders aussieht. ;) Aber Danke, dass heißt hier könnte ich noch rumprobieren, ob die LAV's hier und da was anders machen. Oder ist das egal, hauptsache es läuft? Ich bin...
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil...
Hallo Community, Supporter und Entwickler, beim Umstieg auf Windows 10 wurde ich leider meines geliebten und gehassten WMC...
Replies
11
Views
3K
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es doch was grundlegendes sein (wahrscheinlich bei mir). danke für den tipp
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es...
hallo, ich glaube sogar ich habe die frage schonmal gestellt, finde aber nichts mehr. ich habe die Alpha 4 getestet und bin...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
12K
MP1 MP2 DVD-Bluray DE
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße ich den „Bucheinband“ ab, schmeiß das Inhaltsverzeichnis in den Papierkorb und die losen Blätter steck ich in eine Tüte, dazwischen aber noch Lesezeichen! Allerdings gefällt mir die Lösung für...
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße...
Hallo, ich habe einen HTPC konfiguriert (win10pro) und mediaportal2 installiert. Beim testen des internen Bluray-Players habe ich...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Mein Umstieg zu MP2 DE
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich habe es normal über die EXE installiert. Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg war. Auf jeden Fall konnte man das Plugin um TV-Server aktivieren und auch konfigurieren. Leider werden die...
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich...
Moin Moin zusammen, Eigentlich wollte ich ja einen Sanften Umstieg von MP1 zu MP2 vollziehen, Leider Hat mir das Update von Win7...
Replies
11
Views
3K
Logitech Harmonys gehen immer, alle. Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen RC6-kompatiblen IR-Empfänger eingebaut hat, musst Du den zusätzlich besorgen. Ich habe hier noch die Original-Microsoft MCE-Empfänger laufen (drei Stück insgesamt) als FB kommen Microsft MCE, Logitech...
Logitech Harmonys gehen immer, alle. Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf einer neuen SSD testweise MediaPortal 2 zu installieren. Frage, wo trage ich jetzt die...
Replies
11
Views
2K
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV. Was mir aufgefallen ist: wenn ich unter 'TV' mit der Maus über die Senderliste gehe, dann wird der Sender der sich unter dem Mauszeiger befindet mit einem blauen Balken hervorgehoben. Das passiert bei dem...
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV...
Hallo, ich habe seit kurzem den obengenannten Fehler in Verbindung mit Live TV auf einem meiner beiden MP2 Clients. Auf dem...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Mp2 Server Problem DE
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der Fritzbox gibt die IP raus, mache ich eine Ping auf die IP des Servers kommt non-existant Domain... Im Server (ein WSE 2012 muss ein DNS Laufen wegen der Domain, aber die Fritzbox ist als Forward eingetragen...
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der...
Nach dem ich den Bericht von Lehmden gelesen habe, habe ich Böller Eifer mich auchcan MP2 versucht. Das es bei mir nicht auf Anhieb...
Replies
11
Views
3K
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche Hilfe... Habe schon mit IR Server Suite versucht (Abstract mode) funktioniert aber leider nicht. Bitte Hilfe
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche...
Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Fernbedienung mit IRSS einzubinden. Als erstes habe ich in der IRSS Config meine...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Cascaded CAM DE
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Hallo, Habe gerade mit freude die neue Pre2 installiert. Direkt nach dem Update verhält sich der Server so wie ohne Cascaded CAM...
Replies
11
Views
2K
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Hallo zusammen, ich nutze ja nun schon ein paar Jahre Mediaportal als Single Seat Konfiguration. In letzter Zeit spiele ich mit...
Replies
11
Views
2K
Hat hier vielleicht noch jemand Ansatzpunkte, warum das bei mir nicht funktioniert?
Hat hier vielleicht noch jemand Ansatzpunkte, warum das bei mir nicht funktioniert?
Kann es sein dass man seit MP2.1 bei "Bilder" nach dem öffnen eines Ordners mit Bildern, die Bilder nicht mehr blättern kann wenn...
Replies
11
Views
1K
MP1 MP2 Sortierung Musik DE
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar auch Italiener, aber eher sowas wie Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung. Seit einigen Jahren arbeite bei einem großen Automotive Engineering Dienstleister in der IT, das hatte aber nicht primär etwas mit...
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar...
Ich habe ein Problem mit der Sortierung, egal ob ich in der Ordneransicht oder Bibliothekansicht bin, bei Alben die urssprünglich...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 upgrade MP1 > MP2 DE
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist, selbst wenn ich ihm alle vier Tuner sperre, findet der Mepo2-Server keinen einzigen Sender. Erst wenn der Argus-Server-Dienst ausgeschaltet wird, kann man in Mepo2 fernsehen. Ich nehme an, dass es sich mit...
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist...
Hallo Ihr Profis So habe die MP1.15 schon länger drauf und mich würde interessieren ob das Upgrade ohne Probleme auf MP2...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Import bei MP2.1 DE
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu 100% funzte. Evtl. werd ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen. Denn so wie es jetzt ist gefällt mir das überhaupt nicht.
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu...
Hallo zusammen, also ich hab mittlerweile die Mediaquellen schon bestimmt 5-6 mal importiert und das Ergebnis ist jedesmal...
Replies
11
Views
2K
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein funktionierendes Windows Server - Client System Danke trotzdem an alle für die Unterstützung
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein...
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuche mit Kodi auf den Mediaportal Server zuzugreifen. Es funktioniert aber...
Replies
11
Views
4K
R
Das Problem ist die Anpassung von 50 Bildern Video/Sekunde auf 60 Hz Refreshrate. Das heißt eigentlich, dass jedes Video-Bild 1,2x so lange angezeigt werden muss. Das kann im Prinzip nicht flüssig sein. Aber diese "Mikro-Ruckler" empfinden manche mehr oder weniger störend und auch die TVs kompensieren das unterschiedlich gut. Ich...
Das Problem ist die Anpassung von 50 Bildern Video/Sekunde auf 60 Hz Refreshrate. Das heißt eigentlich, dass jedes Video-Bild 1,2x...
Hi alle zusammen. Bin jetzt auch von MP1 auf MP2 umgestiegen und leider läuft es nicht sofort perfekt. Aber der erste Eindruck ist...
Replies
11
Views
3K
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
2K
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu finden und auszumerzen. Bis dahin wird es auch kein Weekly Snapshot geben.
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu...
Hab zurzeit folgendes Problem mit MP 2.1 pre: Das Abspielen von Audio CD's funktioniert nicht mit dem Hinweis in MP, das dafür kein...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Anzeigen von Cover DE
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Hallo,ich habe jetzt nach längerem auch mal wieder MP 2 drauf (TV bekomme ich nativ nicht ans laufen,immer Fehlermeldung,das nur...
Replies
10
Views
3K
genau den screen habe ich schon mit im beitrag erwähnt, ohne "bunte" farbe. ;) @Steffenjones hatte ebenfalls screen angehangen ... nur nicht von "TV Epg grabber" ob da auch haken bei ausgewählten sendern gesetzt wurde. hoffe er meldet sich mal, nicht das jetzt alles funktioniert und er einfach nicht lange genug gewartet hat bis die...
genau den screen habe ich schon mit im beitrag erwähnt, ohne "bunte" farbe. ;) @Steffenjones hatte ebenfalls screen angehangen ...
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bekomme einfach kein TV-Programm. Weder mit TVKarten EPG noch mit z.B: WebEPG...
Replies
10
Views
4K
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. SetupTV ist doch auf dem Server. Dort finde ich auch die von dir beschriebene Einstellung, die ich jetzt auch auf die IP Adresse des Server geändert habe. Auf dem Server ist das aber im prinzip das gleiche wie Localhost. Der Fehler am Client im TsReader.log bleibt aber erwartungsgemäß der gleiche...
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. SetupTV ist doch auf dem Server. Dort finde ich auch die von dir beschriebene Einstellung, die...
Hallo, habe heute zum ersten mal MP2 ausprobiert, und bin auch schon recht zufrieden mit dem was ich so sehe. Allerdings hab ich...
Replies
10
Views
5K
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei 20%. Es dauert auch so ca. 10-15sec. bis das Ruckeln/Tonaussetzer beginnt. Sobald der Mini-Guide wieder geschlossen ist läuft das Bild wieder problemlos weiter?
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei...
Hallo zusammen, ich habe auch mal versucht, MePo2 bei mir richtig zum laufen zu bringen ;) Auf dem Server läuft der TV-Service von...
Replies
10
Views
2K
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich auch die Download-Links zur händischen Installation aller zusätzlich benötigten Bestandteile.
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich...
Ich habe nach einer Hardware-Erneuerung versucht, auf einem WIndows 10 (Build 1809) PC, Mediaportal 1 oder 2 zu installieren. In...
Replies
10
Views
3K
Top Bottom