Allgemeines Support- und Diskussionsforum (40 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Alles klar. Danke
Alles klar. Danke
Hallo, Ich habe Probleme mit den Mediemquellen. Ich habe auf meinem Server den Ordner mit die Aufnahmen im Netz freigegeben. Auf...
Replies
5
Views
2K
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht abgespielt.Weiss jemand warum? das ganze hat vor einiger Zeit noch richtig funktioniert. Ich habe, ohne Erfolg, Mediaportal komplett neu installiert.
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Mediaportal 2.1.3 kann nur wtv files wiedergeben. Neu aufgenommene und auch ältere ts files werden zwar aufgelistet aber nicht...
Replies
0
Views
879
MP1 MP2 Film Titel Falsch DE
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu gehörenden Metadaten "per Hand" ändern kann... Das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun. Man könnte ja die Metadaten eines Films auch per direkter Datenbank- Manipulation verändern. Dann hätte...
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu...
Hi zusammen Ich habe in den letzten Tagen alle meine DVD auf eine HDD gespeichert, und mit MP2 16 eingelesen, die meisten Filme...
Replies
19
Views
4K
Danke Lehmden hab es hinbekommen Filme mit TinyMediaManager bearbeitet Medienquellen gelöscht und neu eingelesen jetzt sind sie alle da wo sie sein sollten
Danke Lehmden hab es hinbekommen Filme mit TinyMediaManager bearbeitet Medienquellen gelöscht und neu eingelesen jetzt sind sie...
Hallo erstmal ich habe jetzt schon viel gesucht im Forum aber nichts richtiges gefunden. Zu meiner Frage ich habe Aufnahmen alle...
Replies
4
Views
2K
Moin. Über Nacht hat der MP2-Server alle meine Medien importiert, wie immer ohne Ausnahme zu 100% richtig. Jetzt fehlen "nur" noch die Gesehen- Zustände und Abspiel- Positionen aus der "alten" MP 2.1 Datenbank, um auf dem exakt gleichen Stand zu sein, wie zuletzt mit 2.1. Das Zurückschreiben dauert länger als das Abspeichern, also...
Moin. Über Nacht hat der MP2-Server alle meine Medien importiert, wie immer ohne Ausnahme zu 100% richtig. Jetzt fehlen "nur" noch...
Hi. Da ich heute mein System von 2.1 auf eine interne 2.2 Vorab- Version umstelle, dachte ich, ich mache eine Kurz- Anleitung für...
Replies
2
Views
1K
Ah ok, jetzt ist es klar, danke.
Ah ok, jetzt ist es klar, danke.
Hallo Gemeinde, nach einem Tag Suchen (ja, ich habe bereits im Forum, im Wiki und Jira gesucht) und ausprobieren komme ich nicht...
Replies
4
Views
1K
  • Locked
Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu. Alles weitere im neuen Thread.
Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu...
Hallo. Da das Erscheinen der MP 2.1 Pre Release unmittelbar bevor steht (vermutlich innerhalb der nächsten 48 Stunden), wird es...
Replies
2
Views
11K
So, nach etwas Recherge habe ich herausgefunden, dass es wirklich nur für Alben funktioniert. Es gab die Idee es in dem Importer einzubauen, aber es wurde verworfen, da der MIA Rework damals noch nicht umgesetzt wurde. Ich werde es im internen Forum nochmal ansprechen.
So, nach etwas Recherge habe ich herausgefunden, dass es wirklich nur für Alben funktioniert. Es gab die Idee es in dem Importer...
Hallo zusammen Ich habe folgende Frage, wie kann ich erreichen das die Ordner in der Video Dateien mit dem entsprechenden Bild der...
Replies
5
Views
2K
Danke, hat funktioniert.
Danke, hat funktioniert.
Hallo zusammen, erstmal noch frohe Weihnachten, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest und genießt jetzt die Tage. Da ich...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 [solved] Frtzbox und Mediaportal (1 Viewer) DE
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
wie kann ich eine feste ip vergeben.
Replies
19
Views
3K
Hast du den MP1 TService vor der Installation von MP2 gestoppt? Logs posten. Das sind leider keine hoilfreichen Angaben. Welche Win10? "Letzte verfügbare Version" ist auch immer abhängig, wo du dir etwas ziehst. Deshalv gibt es Versionsnummern. MP2 ist nicht MP1. Solche Aktionen sind eher schädlich als von Nutzen.
Hast du den MP1 TService vor der Installation von MP2 gestoppt? Logs posten. Das sind leider keine hoilfreichen Angaben. Welche...
Hallo Community, habe Probleme die Neuinstallation des MP2 zum laufen zu bringen. Hintergrund: Windows 10 System mit neustem...
Replies
1
Views
1K
Moin an alle, ich benötige Eure Hilfe.Ich habe immer wieder ein Problem die TV Wiedergabe zu starten.Die Programmliste Erscheinen mit den aktuellen Sendungen.Nur kann ich die nicht durch klicken starten. Ich habe mit dem logcollector beim auftreten des Problem logs angefertigt.Ich hoffe ihr könnt mir eine dauerhafte Lösung empfehlen.
Moin an alle, ich benötige Eure Hilfe.Ich habe immer wieder ein Problem die TV Wiedergabe zu starten.Die Programmliste Erscheinen...
Moin an alle, ich benötige Eure Hilfe.Ich habe immer wieder ein Problem die TV Wiedergabe zu starten.Die Programmliste Erscheinen...
Replies
0
Views
881
MP1 MP2 MP2 und TVWishlist DE
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit dem Clickfinder ProgramGuide und MP1 hat das alles besser geklappt. Ich gehe jetzt noch mal auf "Start" = pure EPG- und TV-Guide-Funktionalität zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. mit der...
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit...
Moin Moin Gemeinde, Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Serverteil von TVWishlist in MP2 zum laufen zu bekommen. Leider...
Replies
21
Views
5K
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und da bringt auch keine andere Ansicht etwas meine frau ist schon genervt von der ansicht auch ist die schrift so klein im vergleich zu MP1, und warum ist alles so auf links im Bildschirm gedrängt bin nun...
Habe das selbe Problem das mit der Sortierung und das wie rico123 bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und...
Ich weiß es wurde schonmal diskutiert, kann es aber nicht mehr auffinden... Mein Problem: Meine Audiotitel sind alle ordentlich mit...
Replies
19
Views
4K
Das ist aber nicht normal. Hier läuft Fernsehen auf dem MP2 Test-Client über den MP2 Server stundenlang ohne Probleme. MP2 ist stabiler als MP1 und ist bei mir noch nie abgestürzt. Da ist bei Dir wahrscheinlich was bei der Installation schief gelaufen außerhalb des Themas mit der fehlenden NetFx47. Hast Du eventuell noch andere...
Das ist aber nicht normal. Hier läuft Fernsehen auf dem MP2 Test-Client über den MP2 Server stundenlang ohne Probleme. MP2 ist...
Ich kann Mepo 2.1.2 nicht installieren. Alle Windows 7 Update (nur die wichtigen Updates, NICHT die optionalen Updates) sind...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Mausbelegung DE
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die Mitteltaste legen. Mit InputDeviceManager ging das leider nicht. Meine Frau hat sich so an Titanium gewöhnt. Leider fehlt da seit 2.1 der Pfad um von den Folgen der Serienaufnahme zurück in die Übersicht zu kommen...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Tastenbelegung der Maus zu ändern? Ich würde gern die ESC-funktion ( Back ) auf die...
Replies
0
Views
748
It is already uploaded to SourceForge. I checked and downloaded it 45 minutes ago and it was already the build from 20:44 o'clock today.
It is already uploaded to SourceForge. I checked and downloaded it 45 minutes ago and it was already the build from 20:44 o'clock...
Hallo, Ich glaube, ich habe gleich ein Problem gefunden in der neuen Version. Wenn ich Live-TV aktiviere, werden links oben im...
Replies
9
Views
2K
Hi, Ich kann nur sagen, dass bereits parallel an Version 2.2 gearbeitet wurde und einige Features trotz Capa-Engpass schon recht weit entwickelt sind, aber zum WebInterface und zum Releasedatum kann ich momentan leider keine Aussage treffen. Plane mal lieber nicht die erste Hälfte 2018 ein.
Hi, Ich kann nur sagen, dass bereits parallel an Version 2.2 gearbeitet wurde und einige Features trotz Capa-Engpass schon recht...
Hallo, mich würde interessieren ob es bereits, oder wenn nicht, wann es für Mediaportal 2 wieder eine mobile Zugriffsmöglichkeit...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MP2 2.1.2 raus? DE
Release Notes
Release Notes
Hallo, Ich bin etwas irritiert. Auf Computerbase wird seit heute die neue Version zum Download angeboten, aber hier ist nichts...
Replies
6
Views
1K
Danke dir Lehmden, hmm, das ist irgendwie ... doof :(. Dann werd ich bei Zeiten auch mal mein Glück mit TV Wishlist probieren. Vielleicht geht das (y)
Danke dir Lehmden, hmm, das ist irgendwie ... doof :(. Dann werd ich bei Zeiten auch mal mein Glück mit TV Wishlist probieren...
Hallo, ich hab vor kurzen angefangen meine Serienaufnahmen aufzuarbeiten. Dabei sind ein paar Episoden nicht in Ordnung gewesen...
Replies
3
Views
1K
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server (Server läuft 24/7) nicht mehr für 1-3 Minuten. Es ist nicht sonderlich störend, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Wartezeit verkürzen kann? Danke und Grüße Peter
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Replies
0
Views
1K
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky Go Plugin, das wohl prinzipiell das richtige wäre, Sky-Ticket in MePo zu bringen, es funktioniert aber nach meiner Kenntnis nur mit einem vollwertigen Sky-Account, nicht mit Sky-Ticket-Zugangsdaten.
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky...
Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob Onlinevideos generell dazu in der Lage wäre auch Sky Ticket einzubinden? Gruß nothe
Replies
1
Views
2K
Hallo @offbyone , noch einmal die Frage: Lässt sich prinzipiell die Admin-Möglichkeit schaffen, in der Datenbank die Einträge umzubenennen? Mit einer solchen Funktion wäre das Aufräumen deutlich schneller und einfacher durchzuführen.
Hallo @offbyone , noch einmal die Frage: Lässt sich prinzipiell die Admin-Möglichkeit schaffen, in der Datenbank die Einträge...
Langsam bin ich dabei MP in den letzten Zügen zu konfigurieren. Dazu fehlen mir noch eine Handvoll Senderlogos bei MP2.1 mit MCE...
Replies
259
Views
35K
Wird in Build #80 enthalten sein. Ok, die Meldung sagt, dass eine neuere Version schon installiert ist. Das ist also auch in Ordnung. Nach der eigentlichen Fehlerursache müssen wir noch weiter suchen. Es gab schon verschiedene Threads hier, teilweise mit unterschiedlichen Ursachen und Lösungen.
Wird in Build #80 enthalten sein. Ok, die Meldung sagt, dass eine neuere Version schon installiert ist. Das ist also auch in...
Hallo Zusammen, nach 9 Jahren MP1 habe ich nun meinen MPServer und einen 2ten Client auf MP 2.1.1 umgestellt. Auf dem MPServer...
Replies
7
Views
1K
Sort-Title dosn't work Besser? :-)
Sort-Title dosn't work Besser? :-)
Hi, war schon eine Zeit nicht mehr aktiv. Wollte mal nachfragen ob die Sortierung nach Sortierungstitel bei den Filmen schon...
Replies
6
Views
1K
:whistle: in meinem screen war nichts angehakt (hätte ich anmerken sollen), hatte aber gehofft du verstehst trotzdem ;)
:whistle: in meinem screen war nichts angehakt (hätte ich anmerken sollen), hatte aber gehofft du verstehst trotzdem ;)
Hallo, wenn ich im TV-Modul bin, gerade eine TV-Sendung anschaue und mit der Maus einmal auf den Bildschirm klick, kommt ja die...
Replies
10
Views
3K
In den Einstellungen kannst den den Skin ändern.
In den Einstellungen kannst den den Skin ändern.
Hallo, wie kann man denn im MP2 eine laufende TV-Sendung direkt aufnehmen? Im MediaCenter gab es unten einen riten Button der die...
Replies
8
Views
1K
Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, den Rechner habe ich kurzerhand komplett neu installiert und seit dem funktioniert auch MP einwandfrei. Vielleicht lag es daran, dass ich den Sendersuchlauf schon hab laufen lassen bevor der Anschluß umgestellt wurde. Gude, Olli.
Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, den Rechner habe ich kurzerhand komplett neu installiert und seit dem funktioniert auch...
Hallo MP Fans und Freunde, heute habe ich beim Anschluß meiner Freundin T Entertain neu eingerichtet. Zunächst erstmal den...
Replies
5
Views
2K
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Hi, ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über...
Replies
25
Views
4K
So mit 2.1.1 werden nun statt 82 nun nur noch 74 nicht angezeigt. Ich habe genau diesen Film nun ohne was zu ändern durch 2.1.1. reinbekommen. Welche fehlen muss ich nun schauen. Könnte aber ein paar tage dauern bis ich dazu komme, melde mich dann nochmals. Andere frage wäre ich habe auf meinem PC, also nicht HTPC, auch MP drauf und...
So mit 2.1.1 werden nun statt 82 nun nur noch 74 nicht angezeigt. Ich habe genau diesen Film nun ohne was zu ändern durch 2.1.1...
Hallo zusammen, mein MP2.1 findet in der Rubrik Filme nicht alle DVD´s, es fehlen 82 DVD´s um genau zu sein die auf Platte liegen...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom