Allgemeines Support- und Diskussionsforum (35 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun. Schade:whistle:
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun...
Hab mich heute nach meinen Urlaub an das Update auf MP 2.1.1 gemacht, soweit lief alles wie sonst auch gewohnt. Hab danach...
Replies
1
Views
2K
Hi. Jein... Eigentlich nicht, aber mit viel Gefummel und mit einigen Einschränkungen kann man einen MP1- Klienten lokal (also SingleSeat) mit dem TV Plugin des MP2 Servers verbinden. Falls die TVE 3.5 irgendwann mal erscheint und MyTV endlich mal von den direkten Datenbank- Zugriffen befreit wird (was für die TVE 3.5 afaik zwingend...
Hi. Jein... Eigentlich nicht, aber mit viel Gefummel und mit einigen Einschränkungen kann man einen MP1- Klienten lokal (also...
Kann man einen MP1-Klienten mit einem MP2-Server verbinden?
Replies
1
Views
2K
Hab es gerade mal angesehen und kann es reproduzieren. Meine Vermutung war, dass es wegen Margins ein Problem mit einem Button im Dialogfenster ist. Aber das Problem tritt auf, wenn man den Sleep-Timer Eintrag im ShutDown Menu auswählen will. Da alle anderen Buttons funktionieren und alle Skins auf das gleiche File zugreifen...
Hab es gerade mal angesehen und kann es reproduzieren. Meine Vermutung war, dass es wegen Margins ein Problem mit einem Button im...
Hallo zusammen, ich bin am Wochenende nun komplett auf Mediaportal 2 umgestiegen. Nach ausführlichem Testen muss ich sagen das MP2...
Replies
3
Views
2K
Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
Hallo, ich habe MP 2.1.1 installiert und eine Server Client Umgebung. Server und Client haben aktuelles Win 10. Nun habe ich das...
Replies
9
Views
2K
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's halt keine Pfeil-Buttons für die Maus gibt, mit denen man das machen könnte. Aber ist wie gesagt nicht so wild. Problem scheint gelöst: Ich hatte beim aufnehmen die letzten Male nicht bemerkt, dass man...
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's...
Ich bin neuer Nutzer von MP und nachdem MP1 ständig Fehler hatte teste ich jetzt MP2 und wollte mir das MCE Skin anschauen. Aber...
Replies
12
Views
4K
reserviert
reserviert
Hallo Leute. ich nutze seit einiger Zeit den Cemu-Emulator, der mittlerweile eine große Anzahl an Spielen der WiiU-Konsole flüssig...
Replies
1
Views
912
Nein, es ist nicht möglich. Man kann die Codes für verschiedene Anwendungsfälle auswählen.
Nein, es ist nicht möglich. Man kann die Codes für verschiedene Anwendungsfälle auswählen.
Das MP2-Team präsentiert Ihnen stolz die finale Version von MediaPortal 2.1 MediaPortal 2.1 ist ein eine vollwertige...
Replies
28
Views
8K
Danke, das ist ja noch einfacher ☺️
Danke, das ist ja noch einfacher ☺️
Moin aus dem hohen Norden, ich habe das Aktuelle MP2.1 Prerelease auf einem frisch aufgesetztem Windows 7 Ultimate installiert und...
Replies
26
Views
7K
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet? Das wäre warscheinlich der einfachste weg Ich glaube mich zu erinnern das da was mit ffdshow und avisynth möglich war.. damit könnte man dann madvr als letztes glied in der Kette einbinden.. Also im...
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet...
Und mir Sagt MP2 auf grund noch fehlender aber sehr Essentieller Funktionen überhaupt nicht zu -> Das schlimmste= kein Mad VR...
Replies
12
Views
2K
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt nur ein einfaches Plugin ist. EIne neue TVE 3.5 befindet sich in der Entwicklung, aber niemand kann wirklich genau sagen, wann da etwas Nutzbares rauskommt. Zu verbesserten Aufnahmefunktionen kann ich gar...
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt...
Hi, was ist eigentlich mit TvWishList. So wie es aussieht wurde an diesem Programm schon lange nichts mehr gemacht Kann man das...
Replies
8
Views
2K
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen nachzuvollziehen.
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen...
Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein. Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 Serien Import MP2.1 Final (2 Viewers) DE
Hi. Leider sind deine Server Logs nicht aussagekräftig, da dort nur ein Import von Musik und von Filmen, nicht aber von Serien vorhanden ist. Deswegen kann man nur weiter raten. Mach bitte mal folgendes... Entferne die "Serien"Medienquelle( n ) aus MP2. Dann stellst du das Log Level auf "Debug" (Einstellungen > System oder so, bin...
Hi. Leider sind deine Server Logs nicht aussagekräftig, da dort nur ein Import von Musik und von Filmen, nicht aber von Serien...
Hallo zusammen. Nach langer, langer Zeit bin ich wieder mit dem tollen MePo am experimentieren. Grundsätzlich funktioniert ja...
Replies
13
Views
3K
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt, vorsichtshalber in der MP-Server-Config das Recording-Verzeichnis auf ein leere Verzeichnis geändert hatte, den MP-Server-Dienst neu gestartet, anschließend wieder in der MP-Server-Config das richtige...
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt...
Hallo, ich nutze MP 2.1 Final auf Windows 10 64 Bit. Obwohl ich in der TV-Server-Konfiguration eingestellt habe, dass keine...
Replies
7
Views
1K
Beim IMON-Modul kann ich helfen. Zwar geht das Min-Display momentan tatsächlich nicht, jedoch klappt die Fernbedienung mit IRSS. Dazu muss jedoch die IMON-Manager deaktiviert bleiben. Bei IMON klappt das über den Abtraktor. Anleitungen gibts hier im Forum.
Beim IMON-Modul kann ich helfen. Zwar geht das Min-Display momentan tatsächlich nicht, jedoch klappt die Fernbedienung mit IRSS...
Hallo, bin gestern mehr oder weniger Erfolgreich von MP1 auf MP2 umgestiegen. Ich hatte vorher die MP1 Version deinstalliert...
Replies
5
Views
1K
So Fehler gefunden. Ohne splitter geht es nicht. Habe mir einen anderen splitter gekauft und siehe da, geht. Der splitter der beim LNB dabei war geht nicht. Ich denke aber das dieser eher zum zusammenführen von 2 Leitungen dient. Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und da wurden die immer zum zusammenführen genommen. Und...
So Fehler gefunden. Ohne splitter geht es nicht. Habe mir einen anderen splitter gekauft und siehe da, geht. Der splitter der beim...
Hallo miteinander, und zwar hab ich mir von Inverto einen LNB mit Unicable zugelegt mit dazugehörigem Switch, als TV-Karte nutze...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Danke DE
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe mir doch eine PM, dann können wir uns über Inhalte unterhalten.
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe...
Nach 6 Jahren MP1 bin ich vor 1ner Woche auf MP2.1 umgestiegen. Anders als so manch einer hier im Forum sehe ich es als Neubeginn...
Replies
13
Views
2K
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit. Jedesmal beim Sendersuchlauf beu ca 40% stürzt es mit dem Fehler Setup-TV funktioniert nicht mehr ab. dann ist auch die Verbindung vom client zum server abgestürzt, ist eine single Installation. Hab windeos...
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit...
Hallo zusammen, ich wolte endlich und zum widerholsten mal auf Mepo 2 umsteigen, doch ich hab immer die selben Probleme damit...
Replies
0
Views
710
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore: Version: 2.1.1704.10160 ApplicationCore: Source: MP2.1_Final-114c7d
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore...
Da es derzeit für MP2.1pre kein Webradio-Plugin gibt versuche ich seit geraumer Zeit den TV-Server für den Empfang von...
Replies
22
Views
6K
  • Locked
MP1 MP2 Test mit MP2.1 Final (1 Viewer) DE
Hier geht's weiter
Hier geht's weiter
Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
Replies
40
Views
8K
MP1 MP2 X10 Fernbedienung DE
Aus einem anderen Thread entnehme ich, dass du die FB über Imon betreibst. Ich vermute deshalb, dass der Imon-Manager und die Profile hier irgendwie mit hineinspielen. Wenn nur Cursor-Tasten, OK etc. funktionieren, ist das ein Hinweis darauf, dass die eigentlichen Funktionen im Imon-Manager "umgemappt" werden oder aber überhaupt...
Aus einem anderen Thread entnehme ich, dass du die FB über Imon betreibst. Ich vermute deshalb, dass der Imon-Manager und die...
Hallo, hat schon jemand die X10 Fernbedienung mit MP2.1 vernünftig ans Laufen bekommen? Habe schon vieles mit dem X10Receiver.net...
Replies
4
Views
1K
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem des Auffindens der entsprechenden Titel. Ist nur eine optische Anfrage. Aber dann würde ich das mal als Feature Request da lassen. Hätte noch einige andere Kategorien, die ich getrennt von der allgemeinen...
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem...
In mp2 ist der Videoteil ja in die Kategorien Serien und Filme (Movies) eingeteilt. Ich würde eine ähnliche Einteilung auch für die...
Replies
2
Views
830
Das Funktioniert bei mir auch, aber eben nicht über TS, wenn der TV Server auf einem anderen PC läuft. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Funktioniert bei mir auch, aber eben nicht über TS, wenn der TV Server auf einem anderen PC läuft. Gesendet von meinem...
Hallo ins Forum, wer von euch hat den den MP 2 Server mit Kodi laufen, auf verschiedenen Rechnern und kann TV über den TS Reader...
Replies
2
Views
2K
Schau mal ins Wiki in den Scan Tab. General Configuration - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
Schau mal ins Wiki in den Scan Tab. General Configuration - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
Hi, ich nutze MP2 aktuell mit einer DD CineS2 V6.5 ohne Probleme. Aber das leidige Thema zu wenig tuner bewegten mich dazu eine DD...
Replies
6
Views
2K
ja genau den nutze ich auch, weiss auch nicht wie es zu diesem Durcheinander kommen konnte.
ja genau den nutze ich auch, weiss auch nicht wie es zu diesem Durcheinander kommen konnte.
hi zusammen, in meinen Serien, werden irgendwie einige nicht richtig angezeigt. Im Menü steht dann mehrfach Season 1 oder Season...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Teletext-Untertitel DE
Ich habe gefragt weil man mit Kodi und dem Plugin für den MP TV Server sehr wohl den Teletext benutzen kann. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich habe gefragt weil man mit Kodi und dem Plugin für den MP TV Server sehr wohl den Teletext benutzen kann. Gesendet von meinem...
Hallo, MP2-611 Add Tetetext subtitle support sieht die Möglichkeit vor, Untertitel aus dem deutschen Teletext anzuzeigen...
Replies
9
Views
2K
+1 :)
+1 :)
Hallo, ich verwende schon sehr lange MP1 und wollte nun endlich aufgrund eines Client Hardwarewechsel (NUC7i3) auf MP2.1 wechseln...
Replies
20
Views
4K
Um es noch mal ganz klar zu sagen, das liegt an einem falsch konfigurierten Windows und hat rein gar nichts mit MP (egal ob 1 oder 2) zu tun.
Um es noch mal ganz klar zu sagen, das liegt an einem falsch konfigurierten Windows und hat rein gar nichts mit MP (egal ob 1 oder...
Hallo! Unter MP 1.x hatte ich keine Probleme mit dem Standby, der PC legte sich, wenn nix zu tun war, schlafen und wachte für die...
Replies
3
Views
1K
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Hi, ich wollte diese Wochenende von MP1 1.16 zu MP2.1 umstellen. Leider funktioniert schon der erste Schritt nicht so wie ich mir...
Replies
9
Views
2K
Ja, das wäre eine nette Sache, die ich auch schon vermisst habe :) @morpheus_xx , ist soetwas ohne größere Umbauten realisierbar? In MP1 hat sich die "0" als PrevChan-Funktion (ausschließlich im TV-Betrieb) eingebürgert und ist Quasi-Standard ;)
Ja, das wäre eine nette Sache, die ich auch schon vermisst habe :) @morpheus_xx , ist soetwas ohne größere Umbauten realisierbar...
Hallo, mir ist am letzten Bundesliga Spieltag aufgefallen, dass eine wichtige Funktion noch fehlt. Und zwar geht es um die Taste...
Replies
1
Views
918
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den richtigen Pfad für die Aufnahmen eintragen, dann findet man später auch die Aufnahmen wieder :whistle:
Eine Ergänzung zu dem Thema. Unter "Recording" in der MP - TV Server Configuration sollte man für die zusätzlichen Tuner den...
Eine Frage habe ich noch zum Server/Client Betrieb wenn ich auf dem Server eine Sendung aufnehme und diese gleichzeitig auf einem...
Replies
19
Views
3K
Top Bottom