Allgemeines Supportforum (50 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
  • Sticky
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der Systemspezifikationen macht keinen Spaß. Aber mal ganz ehrlich: Machts nicht irgendwie Sinn diese Informationen gleich mit reinzuschreiben? Dann kann jeder der helfen möchte, sich auch gleich ein genaues Bild davon...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Replies
0
Views
8K
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread Zu seinen veränderten xml Files, speziell Skinseitig. Kann ich nicht einfach in die Hauptxml einfach mit <import> meine codezeile in einer xml</import> importieren ? Das wäre einfach, so müsste ich einfach nur in die paar neuen xml files meine xml importieren und fertig. Als immer wieder den Code dort...
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread Zu seinen veränderten xml Files, speziell Skinseitig. Kann ich nicht einfach in die Hauptxml...
so ein mist, hatte geahnt nach den ankündigungen was hier passiert. das plugin "mvids" (musikvideo) wird schon ne weile nicht mehr...
Replies
619
Views
64K
Mit der 1.15 PRE funktioniert es leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das mal jemand dies in den R15 patcht ? Ich wäre sehr dankbar wenn man diese sehr nützliche Funktion auch in den neueren Releases hätte. (Wenn man TVService.exe austauscht, funktionieren einige Aufnahmepläne nicht mehr. Das hat nichts mit dieser Funktion...
Mit der 1.15 PRE funktioniert es leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das mal jemand dies in den R15 patcht ? Ich wäre...
Inzwischen gibt es hierfür einen Patch der die freien Tuner für das EPG Grabbing nutzt obwohl bereits ein Tuner in Benutzung ist...
Replies
134
Views
31K
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie happy wir wieder sind. Vor allem Frauchen hatte angst davor das es nichts mehr mit MP wird. Sie kann sich TV ohne MP garnicht mehr vorstellen. Und die Aussage von einer absolut Technik Unbegeisterten Frau will mal was heißen :)
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie happy wir wieder sind. Vor allem Frauchen hatte angst davor das es nichts mehr mit MP wird...
Hallo zusammen, bin langsam aber sicher am verzweifeln. Habe vor ca 2 Wochen meinen MediaPC neu installiert. Seit dem habe ich mit...
Replies
118
Views
17K
Hi. Ja. Aber wird der G620 denn überhaupt noch hergestellt? Ich dachte, der ist durch den minimal schnelleren aber nicht teureren G630 ersetzt worden... Kann mich aber auch täuschen. Es würde übrigens auch schon der Celeron G540 reichen, der ist auch nur minimal langsamer als der G630, aber immer noch so schnell wie ein C2Q.
Hi. Ja. Aber wird der G620 denn überhaupt noch hergestellt? Ich dachte, der ist durch den minimal schnelleren aber nicht teureren...
Hi zusammen, ich nutze MP ja nun schon seit Jahren mit meinem Medion HTPC, der sicherlich jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem...
Replies
116
Views
13K
(y) freut mich zu hören, dass das tadellos geklappt hat.
(y) freut mich zu hören, dass das tadellos geklappt hat.
hi zusammen, mit der Konfiguration meines neuen HTPC bin ich hoffentlich auf der Zielgeraden, akut haben ich die Herausforderung...
Replies
110
Views
14K
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
10K
AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! Sorry, da würd ich mal einfach jetzt pauschal sagen: Du hast keine Ahnung. Es gibt wohl ein wenig mehr Gründe, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Es reicht nicht aus einfach zusagen, wers nicht kann solls lassen. Hier geht es um HTpc`s, deren Anforderungen nicht...
AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! Sorry, da würd ich mal einfach jetzt pauschal sagen: Du hast keine Ahnung. Es gibt wohl...
Ich hab die letzten wochen damit zugetan, Windows7 nach meinen Bedürfnissen einzurichten und abzuspecken (nach Vorlage aus dem...
Replies
106
Views
15K
AW: Projekt MePo 2010 - schauen wir mal.... RTL living geht bei mir auch nicht mehr.
AW: Projekt MePo 2010 - schauen wir mal.... RTL living geht bei mir auch nicht mehr.
So, nach Jahren der Abstinenz will ich im September einen neuen Anlauf wagen. Meine damaligen Versuche scheiterten an einem...
Replies
99
Views
10K
MP1 MP2 Ruckeln seit RC3 DE
Hallo zusammen, danke erst mal für die vielen Tipps - leider hat mir hierbei nichts wirklich weiterhelfen können bis auf die Erkenntnis, dass die Porbleme wirklich überall liegen können und man das ganze auf keinem Fall so einfach paschalieren kann. Nichts desto trotz funktioniert plötzlich alles bei mir und die Ruckler haben...
Hallo zusammen, danke erst mal für die vielen Tipps - leider hat mir hierbei nichts wirklich weiterhelfen können bis auf die...
TV-Server Version: TV Engine 3 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Der Neue Windows Version: XP Prof CPU...
Replies
94
Views
15K
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was wesentlich schneller als WebGrab und auch als WebEPG ist. WebGrab ist nur als Notlösung integriert, mehr ist das nicht. Ich nutze WebGrab für genau einen Sender, für den es bei TVSpielfilm keine Daten...
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was...
Hallo, gehts nur mir so? Seit ein paar Tagen funktioniert das Programm-Update in WebEPG bei mir nicht mehr. Die Programminfos hole...
Replies
86
Views
36K
Hallo, nachdem nun längere Zeit MP einigermaßen Stabil lief, kommt jetzt wieder öfter die Fehlermeldung "No Audio / Video Found" Dies ist seitdem ich einen Tag kein TV geschaut habe, seit dem klappt es nicht mehr. Davor lief immer alles da ich jeden Tag TV geschaut habe. Woran kann dieser Fehler nun liegen? Ich habe immernoch kein...
Hallo, nachdem nun längere Zeit MP einigermaßen Stabil lief, kommt jetzt wieder öfter die Fehlermeldung "No Audio / Video Found"...
Hallo, heute habe ich mein Windows neu installiert, da es oft stehen blieb. Und ich habe auch wieder Media Portal installiert...
Replies
77
Views
11K
Hm aber ich werde vllt doch die mptvdb löschen und neu anlegen lassen, den mein EPG sieht etwas komisch aus. Ich weiß nicht ob das mit der DB zusammen hängt. Hab jetzt schon das zweite mal eingelesen und bei 2-3 Sender stimmt etwas nicht. Mache später Screens. EDIT:: Könnte das mit einer fehlerhaften DB zusammenhängen ? Hier die...
Hm aber ich werde vllt doch die mptvdb löschen und neu anlegen lassen, den mein EPG sieht etwas komisch aus. Ich weiß nicht ob das...
Hallo com, Wie ich in den change logs gesehen habe wurde in der MP 1.6 auf die neue MySQP 5.6 Version gewechselt. Nun steht dort...
Replies
73
Views
11K
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme gab? Hab ja Win7x32 und MP 1.1.+SVN auf meiner Testbüchse, da hab ich jedenfalls nix bemerkt. (bis auf das der P4 2,4Ghz mit der NV5200, LiveTV im Fenster gar nicht mögen und ruckeln was das Zeug hält ;) )
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme...
Hi, vom 15. Juli bis Mitte August läuft eine MS Aktion für Win7: Windows 7 für 50 Euro vorbestellen - 25.06.2009 - ComputerBase
Replies
73
Views
10K
MP1 MP2 MP unter Win7? DE
Das kann man aber einstellen ob die RD gelöscht oder abgespeichert wird. Ich will es aber ausdrücklich das die leer ist, sonst muß ja vor dem Hibernate die RD gesichert und beim aufwachen zurückkopiert werden. Außerdem wird der Timeshiftordner eh beim runterfahren gelöscht.
Das kann man aber einstellen ob die RD gelöscht oder abgespeichert wird. Ich will es aber ausdrücklich das die leer ist, sonst muß...
Da ich leider bisher keinen anderen Thread gefunden habe, habe ich mir gedacht ich öffne jetzt mal einen neuen... Es geht...
Replies
73
Views
10K
schade, dann habe ich gar keine ausrede noch ein glühwein mehr zu trinken :rolleyes: das andere ist natürlich auch schade ;)
schade, dann habe ich gar keine ausrede noch ein glühwein mehr zu trinken :rolleyes: das andere ist natürlich auch schade ;)
hallo community, zuerst mal ein herzliches hallo allen mitgliedern. hab in den letzten tagen schon vieles durch abarbeiten...
Replies
69
Views
7K
AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread Guten morgen, mal paar fragen. Erstens bei trakt.tv gibt es 2 einstellungen unter misc die sich auf movingpictures beziehen,einmal erstelle kategorien und einmal erstelle filter.macht ser das für website oder erstellt der mir was in movingpictures und verändert da alles? Zweitens,wenn ich serien...
AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread Guten morgen, mal paar fragen. Erstens bei trakt.tv gibt es 2 einstellungen unter misc die sich auf...
:) wenn ich einen sammelthread für die "beta" eröffnet habe sollte die RC auch einen bekommen. somit bleiben wir übersichtlich. was...
Replies
67
Views
8K
Wenn man das so genau wüßte. Jemand meint es liegt nur an MP. Ich habe aber auch Probleme beim "Preview" im TV-Server. Für mich sind hier aber einzig und allein die Technisat-Treiber schuld. Da können die MP-entwickler wahrscheinlich nicht so viel machen. Lösung: Technisat meiden! Gruß
Wenn man das so genau wüßte. Jemand meint es liegt nur an MP. Ich habe aber auch Probleme beim "Preview" im TV-Server. Für mich...
TV-Server Version: TV-Engine V3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.3.0 Windows Version: Windows XP...
Replies
65
Views
11K
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich das Problem los bin. Zu früh gefreut. Gerade eben ist es wieder passiert. komischerweise wieder um ca. die gleiche Uhrzeit wie bei den letzten malen. Auch da war es um kurz nach neuen. Ich werde mal checken...
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Skin: Indigo, PureVisionHD Windows Version...
Replies
65
Views
9K
Hab jetzt mal den "Enhanced Video Renderer" (EVR) ausprobiert. Damit läuft wenigstens schon mal der TV-Modus wieder. Und wie es aussieht ist auch das flackern im Bild verschwunden. Werd noch weiter testen... :) Edit: Flackern bzw. zucken is doch noch da...
Hab jetzt mal den "Enhanced Video Renderer" (EVR) ausprobiert. Damit läuft wenigstens schon mal der TV-Modus wieder. Und wie es...
Hi! Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am kämpfen mit Mediaportal und TVE3. Ich bekomme es einfach nicht hin, das...
Replies
60
Views
15K
D
AW: MP 1.1.0. RC2 bei 100% doch, Du solltest das in der Konfig unter "TV" finden, da ist dann untern der Punkt "Debugoptions" dazu gekommen. //edit: zu schnell geschrieben. UNC bei Singleseat: keine Ahnung, kann wahr sein, dass das nicht geht.
AW: MP 1.1.0. RC2 bei 100% doch, Du solltest das in der Konfig unter "TV" finden, da ist dann untern der Punkt "Debugoptions" dazu...
Hallo Forum, habe gerade gesehen, das laut MediaPortal Roadmap die RC2 zu 100% fertig ist. :D:D:D Roadmap - MediaPortal...
Replies
60
Views
9K
AW: Über 800 MB download täglich Es ist ein lobenswerter Brauch, Wer was Gutes bekommt, Der bedankt sich auch. Hi, Alle Zusammen Nocheinmal recht herzlichen Dank an Euch Alle. An Ponyriemen, Spooky, MrCrabs, Mrbronsen, Vasilich, scorpionking, Asca, pünktchen, Jelmo, und natürlich high. Ich hatte sehr ungutes "Zeugs" auf meinem...
AW: Über 800 MB download täglich Es ist ein lobenswerter Brauch, Wer was Gutes bekommt, Der bedankt sich auch. Hi, Alle Zusammen...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: amped Windows Version: W 7 ultimate CPU Type: 4 X Intel COre Quad CPU Q 9400 @2.66 GHz...
Replies
59
Views
8K
Jaaa, da war tatsächlich eine versteckte Datei namens "folder.jpg". die habe ich überschrieben und jetzt geht alles! Super, danke schön. Für weitere Fragen - die ich noch habe - mache ich aber ein neues Thread auf. Danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Jaaa, da war tatsächlich eine versteckte Datei namens "folder.jpg". die habe ich überschrieben und jetzt geht alles! Super, danke...
Hallo, ich habe Mediaportal 1.9.0 installiert und festgestellt, dass es Probleme mit den Mediainformationen gibt. Zunächst werden...
Replies
59
Views
7K
Ich habe das Problem doch bereits gelöst, wie in den vorhergehenden Posts zu erkennen ist.
Ich habe das Problem doch bereits gelöst, wie in den vorhergehenden Posts zu erkennen ist.
Hallo, bin regelrecht am verzweiflen. Ich versuche seit gestern Mediaportal auf meinem HTPC zum Laufen zu bringen, und bis auf...
Replies
51
Views
7K
Ich habe es bisher immer nur mit dem Teamviewer geamcht. 1 Klick Installation. Nichts muss konfiguriert werden und muss nur auf beiden Geräten installiert werden. Einfach auf dem Media Center starten die beiden Nummern notieren und dann Team Viewer auf einen 2. PC starten und die beiden zuvor notierten Nummern eingeben und schon...
Ich habe es bisher immer nur mit dem Teamviewer geamcht. 1 Klick Installation. Nichts muss konfiguriert werden und muss nur auf...
hallo, nach einigen stunden und tagen läuft mein mp wieder sehr gut. das einzige problem das ich noch habe seit win7 drauf ist...
Replies
51
Views
13K
  • Poll
MP1 MP2 Touchscreen und MP DE
Geile HP!
Geile HP!
Da ich selbst bin leidgeprüfter (Nicht-)Nutzer meines tollen Touchscreens (17", 100€ eBay), daher wollte ich mal hören wie das...
Replies
50
Views
11K
MP1 MP2 IPAD Live TV ? DE
Ja, habe beides auf dem TV-Server, der allerdings kein WHS ist, installiert. Musste dann noch den Client nachinstallieren, da MovingPictures die Datenbank gesamt braucht, da darin die Bilder etc.hinterlegt sind. Wenn du Probleme hast, deaktivier mal kurz die Firewall. Hat bei mir geholfen. Ansonsten war die Installation problemlos...
Ja, habe beides auf dem TV-Server, der allerdings kein WHS ist, installiert. Musste dann noch den Client nachinstallieren, da...
Hallo, ich träume schon längere Zeit davon mit dem IPAD über einen Mediaportal Server Live TV schauen zu können ? Früher hab ich...
Replies
50
Views
14K
So, nun habe ich auch mein Ruckelproblem beseitig. Hab mir heute das Logitech Z 2300 2.1 System gegönnt und den ATI HD Sound Chip abgeschaltet (normalerweise lief Audio über den Soundchip meiner ATI Radeon 2600 und dann über HDMI zum TV). Seit ich das System ganz normal an der Klinke stecken habe ruckelt gar nichts mehr. Menü...
So, nun habe ich auch mein Ruckelproblem beseitig. Hab mir heute das Logitech Z 2300 2.1 System gegönnt und den ATI HD Sound Chip...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: standart wide Windows Version: xp CPU Type: pentium 4 -...
Replies
49
Views
6K
Grüßt euch, wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Twinahan und dem neuen Mediaportal (1.0.0 RC1) vielleicht sogar auf einem frischen Windows gemacht? Läuft der Programmsuchlauf mittlerweile ohne Probleme (mit alter und neuer TV engine)? Oder müssen immer noch die Senderlisten manuell korrigiert und der Patch von MS...
Grüßt euch, wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Twinahan und dem neuen Mediaportal (1.0.0 RC1) vielleicht sogar auf einem...
Hallo Leute! Da ich mir selber grad die Twinhan 1034 Mantis zugelegt habe, und ich stundenlang versucht hab das ding zum laufen zu...
Replies
48
Views
13K
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin:) ! Mein System MP Vers. :MediaPortal 0.2.3.0 RC3 Board: Asus M2A-VM HDMI CPU: AMD Sempron LE-1200 Ram: 2GB 667 Graka: Ati X1250 onboard Sound: onboard HD HDD: 160 GB Maxtor DVD: Optiarc (steht in der Systeminfo) TV Karte 1: alte Twinhan DVB-S Karte TV Karte 2: TV Walker Lifeview USB...
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin:) ! Mein System MP Vers. :MediaPortal 0.2.3.0 RC3 Board: Asus M2A-VM HDMI CPU...
Ich habs geschafft! hab mich ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt und festgestellt warum der Sendersuchlauf immer...
Replies
48
Views
16K
Die in MediaPortal enthaltene TV-Engine benutzt die MSBE (Microsoft StreamBufferEngine), welche in Windows ab Version "WindowsXP" enthalten ist. Daher auch die "dvr-ms" Dateien bei Aufnahmen. Für analog Karten ging das ja ganz gut, aber bei dvb und atsc sah das gleich ganz anders aus. :( Aus dem Grund wurde dann der TV-Server...
Die in MediaPortal enthaltene TV-Engine benutzt die MSBE (Microsoft StreamBufferEngine), welche in Windows ab Version "WindowsXP"...
Also hier die "neue" story da es auf dem WHS nicht so wollte wie ich mir das vorstelle, habe ich kurzerhand versucht es auf meinem...
Replies
48
Views
6K
Top Bottom