Allgemeines Supportforum (20 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal reinfuchsen. Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal...
Hab gestern die neuste Version runtergeladen und installiert. Ich kann sie minimal im Skin selbst konfigurieren, aber anders als...
Replies
12
Views
1K
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Hallo zusammen, ich bin kurz davor mein System anzupassen/updaten, und plane meine Dateien etwas anzupassen. Bisher habe ich meine...
Replies
8
Views
2K
Kein Problem. Habe die Hama auch und kenne die Schwierigkeiten.
Kein Problem. Habe die Hama auch und kenne die Schwierigkeiten.
Hallo, ich nutze schon seit sehr vielen Jahren MediaPortal auf meinem HTPC, den ich ausschließlich am Fernseher im Wohnzimmer...
Replies
3
Views
1K
Okay! HTPC Info deinstalliert und es geht wieder.
Okay! HTPC Info deinstalliert und es geht wieder.
Hallo! Mediaportal stoppt bei "Initialisiere Eingabegeräte" im normalen Modus (StreamedMP) und ein paar Plugins. Mit der ersten...
Replies
2
Views
1K
  • Locked
Nein OSD habe ich in der Doku gefunden. Das war es nicht. Shift + 1 war das was ich suchte. Vielen Dank für die Antworten.
Nein OSD habe ich in der Doku gefunden. Das war es nicht. Shift + 1 war das was ich suchte. Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann mich erinnern, dass es eine Taste(-kombination) in MP1 gibt, womit man die Infos über den laufenden Film anzeigen kann...
Replies
4
Views
921
Das löst das Problem. Bei abgeschalteter Server-Windows Firewall funktioniert alles wieder. ich hatte in der Firewall nach den Programmeinstellungen geschaut und da stand bei MySql: Lokaler Port 1433 ?? Ich habe das jetzt so, wie im Wiki beschrieben geändert und jetzt funktioniert es auch mit aktiver Firewall. Vielen Dank für Deine...
Das löst das Problem. Bei abgeschalteter Server-Windows Firewall funktioniert alles wieder. ich hatte in der Firewall nach den...
Hallo, ich habe ein großes Problem: Auf allen meinen 3 Clients freezt Mediaportal 3sek nach dem Programmstart. Ich kann das...
Replies
4
Views
1K
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen wollte - ein Problem, das unter Windows 7 noch nicht bestand. Die Lösung zu dem Problem findet ihr etwas weiter unten... Ausgangsituation: Gehäuse: MS-Tech mc-80 mit integriertem Infrarot-Empfänger (Anschluss...
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen...
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen...
Replies
0
Views
3K
Hallo HTPCSourcer! Die Sicherung scheint gut zu funktionieren. Kannst Du Dir bitte mal die logs ansehen? Gruß, LennyW
Hallo HTPCSourcer! Die Sicherung scheint gut zu funktionieren. Kannst Du Dir bitte mal die logs ansehen? Gruß, LennyW
Hallo! Nachdem Windows abgestürzt ist, startet Mediaportal nicht mehr. Bei "Lade Anzeigeplugins" ist Schluss. Es kommt eine...
Replies
7
Views
1K
skinkonverter ;) damit deinen skin (alle xml) in deine auflösung konvertieren = 10sek. :sneaky: der mediaordner sollte dann kein probs sein, bei den "wichtigen" jpg und png anzupassen.
skinkonverter ;) damit deinen skin (alle xml) in deine auflösung konvertieren = 10sek. :sneaky: der mediaordner sollte dann kein...
Bei mir erscheint die Fehlermeldung: Missing or invalid file:C:\ProgramData\Team...
Replies
3
Views
865
  • Locked
Ok, jetzt hat's geklappt. Der IE speichert die Datei seltsamerweise als .zip-File. Ich hab's dann einfach umbenannt in .mpe1. Jetzt ließ es sich installieren. Vielen Dank für die Hilfe- sieht klasse aus.
Ok, jetzt hat's geklappt. Der IE speichert die Datei seltsamerweise als .zip-File. Ich hab's dann einfach umbenannt in .mpe1. Jetzt...
Hallo liebes Forum, ich hab den FanArt- Handler mit dem Extension-Manager installiert, doch leider stoppt das Tool kurz nach dem...
Replies
6
Views
932
Super. Danke!
Super. Danke!
Hallo allesamt. Ich habe gerade das Probelm, dass sich mein DVB EPG nicht füllt bzw.aktualisiert. Wahrscheinlich, weil der HTPC...
Replies
2
Views
1K
Hat sich erledigt. Bitte Thema löschen. Danke Gruß Andreas
Replies
0
Views
596
Die MCE habe ich im Schlafzimmer, mir gefällt die iMON besser. Ist aber auch so ne Sache, wenn man 400€ für ein Leergehäuse bezahlt hat, dann soll es auch funktionieren :)
Die MCE habe ich im Schlafzimmer, mir gefällt die iMON besser. Ist aber auch so ne Sache, wenn man 400€ für ein Leergehäuse bezahlt...
Hallo Leute, ich habe einen frisch installierten Windows 7 Home Premium HTPC und Mediaportal 1.7.1 Hotfix installiert. Ich habe MP4...
Replies
33
Views
4K
Hi, das Plugin heißt "Audio Renderer Changer" (ARC) und bietet die gewünschte Möglichkeit. Leider gibt es seit MP 1.7final (und 1.7.1) ein Problem mit der Konfiguration. (Es wird ein Fehler gemeldet, wenn man es mit der MP Config aufruft um es zu konfigurieren). Das Plugin selbst funktioniert aber weiter auch unter MP 1.7.1, wenn es...
Hi, das Plugin heißt "Audio Renderer Changer" (ARC) und bietet die gewünschte Möglichkeit. Leider gibt es seit MP 1.7final (und...
Hallo an alle, ist es möglich das Audio Signal umzuswitchen. Also per Fernbedienung von der Soundkarte im PC auf HDMI und...
Replies
3
Views
967
So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung: Die Zugriffsrechte auf Netzwerkresourcen scheinen erst später im Laufe des Windows-Start-Vorganges geladen zu werden MediaPortal startet und versucht auf die Datenbanken per UNC-Pfad (\\server\verzeichnis) zu...
So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung: Die...
Hallo Experten, trotz einigem Testen, Ausprobieren und Recherchieren hier im Forum kriege ich folgendes Problem nicht gelöst...
Replies
19
Views
2K
Man wird alt wie je Kuh und lernt immer noch dazu
Man wird alt wie je Kuh und lernt immer noch dazu
Hallo Forengemeinde, ohne nur eine Kleinigkeit geändert zu haben, erhalte ich seit heute die Displayinfos wenn ich die Taste "1"...
Replies
3
Views
736
Top Bottom