Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (11 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
  • Sticky
So etwas wie automatische Einrichtung kann man auch auf Kodi haben inkl. gleichen Datenbankzugriff für alle Clients. Ist im Moment auch eher für die User die sich auskennen und nichts für "meine Mudder". Aber es geht und wird mit einer zukünftigen Version in den Code einziehen, so wie es mit LiveTV passiert ist. Die Grundeinrichtung...
So etwas wie automatische Einrichtung kann man auch auf Kodi haben inkl. gleichen Datenbankzugriff für alle Clients. Ist im Moment...
An dieser Stelle werde ich mal einen Nettop-Thread einrichten, da diese sich jetzt wohl nach und nach verstärkter Beliebtheit...
Replies
79
Views
42K
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Gerade mal geguckt. Nach dieser Seite ist das ein solches Netzteil. https://www.testberichte.de/p/xilence-tests/performance-c-series-testbericht.html Selber bauen weiss ich noch nicht. Habs ja nicht eilig damit. Mein Alter Rechner läuft ja noch top. Gruss
Gerade mal geguckt. Nach dieser Seite ist das ein solches Netzteil...
Hi, mein Rechner ist mittlerweile 6 Jahre alt. Möchte mir einen neuen kaufen. Habe mir einen zusammengestellt...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Kaufberatung Server DE
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den HTPC-Server und auch als Firmenserver (alles im gleichen Haus) Da ich häufiger aus beruflichen Gründen mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen muss, kommt es immer wieder zu Streamingproblemem, dass...
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den...
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den...
Replies
0
Views
1K
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
Replies
8
Views
7K
MP1 MP2 Kaufberatung neues Gehäuse (2 Viewers) DE
Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und läuft. Nochmal vielen Dank an Lehmden für die Beratung. Habt ihr eine Idee wegen des etwas lauten Lüfters, kann man den irgendwie anders einstellen? Edit: Aah, übers Bootmenu auf Silent gestellt und er ist...
Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und...
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Rat in Sachen neues Gehäuse für meinen HTPC. Ich bin in der Hinsicht Laie (ja, ich weiß...
Replies
32
Views
9K
Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, dafür aber eine Menge an Fragen im Vorfeld. Ich möchte folgendes Szenario erreichen: MediaPC im Wohnzimmer, der sowohl als Server als auch als Client fungiert Nach Möglichkeit...
Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei...
Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei...
Replies
0
Views
2K
Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse. Ich hätte ein paar Randbedingungen die ich an das Gehäuse stelle: 1. Normale ATX Größe -> Ich möchte beim Einbau eventuell "alte" Hardwareteile verwenden und mich durch die Gehäusegröße nicht einschränken. 2. Mit Fernbedienung und Display -> Die Fernbedienung soll...
Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse. Ich hätte ein paar Randbedingungen die ich an das Gehäuse...
Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse. Ich hätte ein paar Randbedingungen die ich an das Gehäuse...
Replies
0
Views
1K
Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es dann mal läuft ... Das wäre ideal für meine Anwendung Das Fujitsu-Board habe ich mir mal angeschaut - da ich im Serverschrank nur einen KVM mit VGA habe, würde ich aber eher auf ein anderes Board setzen...
Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es...
Hallo Zusammen! Bei mir daheim laufen derzeit 2 MePo HTPCs. Einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Derzeit ist keine...
Replies
4
Views
2K
Ok... Danke! :-) Und eure Meinung zur NUC ? Is ja schön klein und techn. Daten hören sich ja doch irgendwie gut an. Oder ich muss halt doch wieder nen eigenen PC zusammenschrauben... ;-)
Ok... Danke! :-) Und eure Meinung zur NUC ? Is ja schön klein und techn. Daten hören sich ja doch irgendwie gut an. Oder ich muss...
Hallo Com, hab nun auf meinen Intel NUC (5PPYH) Windows 10 installiert, alles aktualisiert und MediaPortal installiert. (In diesem...
Replies
11
Views
3K
Suche ein Gehäuse welches das verbauen von normalhohen Erweiterungskarten erlaubt, also nix Low-Profil Außerdem sollte ein IR-Empfänger integriert sein, der von Windows auch als 100% kompatiblen MCE-Empfänger erkannt wird. Soweit erst mal zu den Must-Have Das Gehäuse muss erst mal keine bestimmt Größe haben, kann also auch größer...
Suche ein Gehäuse welches das verbauen von normalhohen Erweiterungskarten erlaubt, also nix Low-Profil Außerdem sollte ein...
Suche ein Gehäuse welches das verbauen von normalhohen Erweiterungskarten erlaubt, also nix Low-Profil Außerdem sollte ein...
Replies
0
Views
1K
Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten SandyBridge funktioniert. Die, die ich jetzt aktuell laufen habe, liegt bei mir bei konsequent ~25% Auslastung, während die aktuelle Version qsv auf meinem System nicht unterstützt und das System mit 60-90%...
Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten...
Hallo zusammen, Ich lese schon lange mit und habe MP1 von 2009-2014 zu Hause mit mehreren Clients betrieben. Gewisses Vorwissen ist...
Replies
29
Views
7K
Hallo Community! Möchte mir gerne einen Mediaportal-PC zusammenstellen! Was sagt ihr zu diesen Komponenten? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Als TV Karte die DD Cine S2 V7A Twin Tuner TV Karte DVB-S/S2 (PCI Express Karte) - DD Cine S2 V7A Als Betreibsystem Win10! Danke und schöne Grüsse!!
Hallo Community! Möchte mir gerne einen Mediaportal-PC zusammenstellen! Was sagt ihr zu diesen Komponenten? Warenkorb - Hardware...
Hallo Community! Möchte mir gerne einen Mediaportal-PC zusammenstellen! Was sagt ihr zu diesen Komponenten? Warenkorb - Hardware...
Replies
0
Views
1K
Hi. Eine BeeBox-S 7100U habe ich gerade eben für einen Verwandten fertig gemacht. Der Kugelschreiber hat "normale" Größe... Der größte Nachteil ist, sie hat kein USB2.0. Herkömmliche Funkmäuse tun es deswegen nicht. Also entweder per Kabel oder per (eingebautem) Bluetooth verbinden. Dafür hat sie USB 3.1 und kann als vollwertiges...
Hi. Eine BeeBox-S 7100U habe ich gerade eben für einen Verwandten fertig gemacht. Der Kugelschreiber hat "normale" Größe... Der...
Moin, da es nun die ersten die Kaby Lake Nettops zu kaufen gibt, welche die Intel 620 GraKa haben, welche H265/HEVC in 4k können...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 HTPC oder Raspberry Pi? (1 Viewer) DE
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne: NAS Qnap TS-109 Pro II mit 3 TB Festplatte SAT>IP Converter Triax TSS 400 MKII PC-System mit Intel Core i3 2100 T - 128GB SSD / passiv gekühlt Windows 7 über USB angeschlossen: - zusätzlicher DVB-T...
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne...
Ich verwende momentan einen HTPC (i3-4330, 8 GB RAM, 120 GB SSD 510), der soweit auch super funktioniert. Allerdings steht nun der...
Replies
36
Views
12K
Hallo Com, da mein aktueller HTPC wohl etwas überdimensioniert ist (Und auch 120-130 Watt im idle für so ein Gerät etwas zu viel ist) und ich eh vorhabe einen selbstgebauten NAS als Herzstück meines Heimnetzes zu nutzen bin ich auf die Idee gekommen so eine Intel NUC5PPYH zu nutzen. Daher meine Frage, hat diese Box genug Leistung für...
Hallo Com, da mein aktueller HTPC wohl etwas überdimensioniert ist (Und auch 120-130 Watt im idle für so ein Gerät etwas zu viel...
Hallo Com, da mein aktueller HTPC wohl etwas überdimensioniert ist (Und auch 120-130 Watt im idle für so ein Gerät etwas zu viel...
Replies
0
Views
2K
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/2_Videos/1_Video_Folders Dort wird im Abschnitt Add/Edit Folder die PIN-Protection erklärt.
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/2_Videos/1_Video_Folders Dort wird im...
Erstmals ein Hallo ans Forum!! Bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich habe mir das Mediaportal 1.15 installiert...
Replies
9
Views
2K
Stimmt, dann wäre das alles schneller vonstatten gegangen. Trotzdem wurde mir hier mal wieder sehr geholfen. (y)
Stimmt, dann wäre das alles schneller vonstatten gegangen. Trotzdem wurde mir hier mal wieder sehr geholfen. (y)
Hallo, nachdem ich mit meinen neuen TV-Server zufrieden mit, möchte ich nun erreichen, dass der PC in den Ruhezustand geht und erst...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Notebook aufrüsten DE
ok, nun mal klartext geredet. sorry ;) jemand will läppi aufrüsten, alle die etwas davon verstehen geben 2 alternativen vor. (mehr geht sowieso nicht) ram und ssd, wobei ssd definitiv die bessere bzw. priro. alternative zu dem im ersten thread angesprochenem problem zu sein scheint. ram aufrüsten von 2 auf 4 oder 8 gb macht auch sinn...
ok, nun mal klartext geredet. sorry ;) jemand will läppi aufrüsten, alle die etwas davon verstehen geben 2 alternativen vor. (mehr...
Hallo, hier handelt es sich nicht um einen HTPC. Habe ein älteres Notebook. Es hat 2x1,65 GHz und 2 GB RAM (davon sind 1,61 GB...
Replies
10
Views
3K
Hallo! Ich überlege mir einen Client für das Schlafzimmer zuzulegen und die Beebox wäre eine Option (Preis, Größe, lüfterlos). Ich würde folgende Konfiguration nehmen wollen: 4GB Arbeitsspeicher (oder besser 8?), SSD und wahrscheinlich Win7. Die Box läuft dann direkt an einem 32" Fernseher, HD Tonformate sind also kein Thema. Ich...
Hallo! Ich überlege mir einen Client für das Schlafzimmer zuzulegen und die Beebox wäre eine Option (Preis, Größe, lüfterlos). Ich...
Hi, Eigentlich sagt der der Bericht auf Technikaffe schon alles -> Link <-, hier aber noch ein paar Kleinigkeiten: + keine...
Replies
1
Views
2K
Werd ich mal prüfen.Vielen Dank
Werd ich mal prüfen.Vielen Dank
Hallo, mein Server für das Mediaportal ist jetzt 10 Jahre alt und ich würde gerne einen neuen Zusammenstellen. Wichtig ist mir...
Replies
59
Views
12K
Hi zusammen, als meine Fernbedienung für mein aktuelles System (iMon für GD01MX) den Geist auf gab, wollte ich es relativ einfach haben und hab mir eine neue ersteigert (ich weiß, viele sind davon nicht begeistert, aber für mich passts) Das günstigste war, dass ich sie zusammen mit einem Gehäuse ersteigere und somit bin ich jetzt...
Hi zusammen, als meine Fernbedienung für mein aktuelles System (iMon für GD01MX) den Geist auf gab, wollte ich es relativ einfach...
Hi zusammen, als meine Fernbedienung für mein aktuelles System (iMon für GD01MX) den Geist auf gab, wollte ich es relativ einfach...
Replies
0
Views
1K
Servus Zusammen. Ich habe aktuell eine Dreambox 800SE mit Dualtuner-karte mit der bin ich Grunde zufrieden. Leider erfüllt die DM nicht mehr meine Ansprüchen. Was ich mit dem HTPC erreichen will . Alle gängigen Formate problemlos abspielen zu können und spulen zu können. Streaming vom Hauseigenem Server zum HTPC. TV.Schauen...
Servus Zusammen. Ich habe aktuell eine Dreambox 800SE mit Dualtuner-karte mit der bin ich Grunde zufrieden. Leider erfüllt die DM...
Servus Zusammen. Ich habe aktuell eine Dreambox 800SE mit Dualtuner-karte mit der bin ich Grunde zufrieden. Leider erfüllt die DM...
Replies
0
Views
2K
Ich hatte mal ein ähnliches gerät im Einsatz. Einen PiPo X8. Der hat zwar einen anderen ATOM Prozessor gehabt, aber einige Punkte kann ich eventuell beisteuern: Vorab: Mediaportal 1 und 2 liefen auf dem ATOM. Aber zwei Punkte haben das Thema ein bisschen schwierig gemacht: Punkt 1: Der PiPo musste "gemodded" werden, damit die...
Ich hatte mal ein ähnliches gerät im Einsatz. Einen PiPo X8. Der hat zwar einen anderen ATOM Prozessor gehabt, aber einige Punkte...
Hallo... hat jemand so ein Gerät schon mal mit MP getestet...
Replies
6
Views
2K
i7 ist schon mächtig... ich denke 90% seiner Zeit ist der im Idle ;) ein i5 hätte es auch getan... Die Codecs werden immer besser und fressen weniger Ressourcen
i7 ist schon mächtig... ich denke 90% seiner Zeit ist der im Idle ;) ein i5 hätte es auch getan... Die Codecs werden immer besser...
Hi, Mein jetziger Server ist in die Jahre gekommen, nach Sat umstieg. Habe mir eine Digital Devices MaxS8 geholt ( 2 Haushalten...
Replies
4
Views
2K
Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky oder HD+ meinen solltest, deren CI+-Modul läuft nicht in CI-Schächten von DVB-S-Karten: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32 Andere Lösungen, bei denen CA-Module mit modifizierter...
Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky...
Hallo alle miteinander, ich bin seit einiger Zeit schon am überlegen mir einen HTPC zusammenzustellen habe auch bereits etliche...
Replies
15
Views
7K
Hallo Forum, ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt ihr da leistungsmäßig irgendwelche Bedenken? Anforderungen: MP1 Client (später sicher auch MP2), Videowiedergabe full HD (H.264, VC-1, mpg), TV-Wiedergabe bis 1080i (Servus-TV HD) und halt ebnen Musik...
Hallo Forum, ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt...
Hallo Forum, ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt...
Replies
0
Views
1K
Hallo, hat schon jemand die Chromebox getestet? gibt es ja von mehreren Hersteller und angeblich lässt sich mit ein bisschen basteln auch windows 8.1 bzw Windows 10 installieren. entweder auf usb stick oder man tauscht die 16 gig ssd gegen eine 32 gig. selbst mit Tausch liegt sie knapp beim Preis eines nuc baytrail bzw knapp...
Hallo, hat schon jemand die Chromebox getestet? gibt es ja von mehreren Hersteller und angeblich lässt sich mit ein bisschen...
Hallo, hat schon jemand die Chromebox getestet? gibt es ja von mehreren Hersteller und angeblich lässt sich mit ein bisschen...
Replies
0
Views
1K
Wenn ich eine DD Octopus Rack S2 - 4 Tuner habe, kann ich die Daten, die die Oktopus ins Netzwerk schickt, in den TV-Server (MP1) integrieren? Der TV-Server hat keine physikalische Verbindung mit der Oktopus, da diese als VM auf einer NAS laufen soll. Funkt sowas, oder hat jemand Erfahrungen mit SAT-IP in Verbindung mit TV-Server (MP1)?
Wenn ich eine DD Octopus Rack S2 - 4 Tuner habe, kann ich die Daten, die die Oktopus ins Netzwerk schickt, in den TV-Server (MP1)...
Wenn ich eine DD Octopus Rack S2 - 4 Tuner habe, kann ich die Daten, die die Oktopus ins Netzwerk schickt, in den TV-Server (MP1)...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 intel pocket p1 DE
Der Cyclone hat exakt die gleiche Hardware, die gleiche Software - ist aber 30 GBP (40 EUR) teurer. EDIT: ich sehe gerade, dass der Cyclone um 10 GBP gesenkt wurde, also nur noch 20 GBP (30 EUR) Preisunterschied,
Der Cyclone hat exakt die gleiche Hardware, die gleiche Software - ist aber 30 GBP (40 EUR) teurer. EDIT: ich sehe gerade, dass...
Hallo zusammen. Ich habe gerade den intel pocket p1 gefunden. Ist das was zum "nur Videos schauen"...
Replies
4
Views
1K
Na ja, DTSHD über die Papp- Lautsprecher im TV... :whistle: Wenn DTS-Core geht, damit man überhaupt was hört, reicht mir das. WOL und S3/S4 sind imho auch nicht nötig, zumindest nicht für den Einsatz, den ich im Sinn habe. Von daher würde das alles kein Problem darstellen. Aber das ist natürlich individuell verschieden, je nach dem...
Na ja, DTSHD über die Papp- Lautsprecher im TV... :whistle: Wenn DTS-Core geht, damit man überhaupt was hört, reicht mir das. WOL...
Hi, Hat jemand schon mal solche Sticks als MP Client ausprobiert...
Replies
23
Views
6K
Top Bottom