Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (12 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
  • Sticky
So etwas wie automatische Einrichtung kann man auch auf Kodi haben inkl. gleichen Datenbankzugriff für alle Clients. Ist im Moment auch eher für die User die sich auskennen und nichts für "meine Mudder". Aber es geht und wird mit einer zukünftigen Version in den Code einziehen, so wie es mit LiveTV passiert ist. Die Grundeinrichtung...
So etwas wie automatische Einrichtung kann man auch auf Kodi haben inkl. gleichen Datenbankzugriff für alle Clients. Ist im Moment...
An dieser Stelle werde ich mal einen Nettop-Thread einrichten, da diese sich jetzt wohl nach und nach verstärkter Beliebtheit...
Replies
79
Views
42K
nochmal zum MSI-E350IA-E45... Hier erstmal meine BIOS Einstellungen: BIOS Version E7698AMS V1.4 Build Date 03/14/2011 ACPI Standby State = S3 POWER LED = Blinking HPET = Enabled EuP 2012 = Disabled Restore after AC Power Loss = Power off Wake Up Event By = BIOS Resume By RTC Alarm = Disabled Resume By PCI or PCI-E Device = Enabled...
nochmal zum MSI-E350IA-E45... Hier erstmal meine BIOS Einstellungen: BIOS Version E7698AMS V1.4 Build Date 03/14/2011 ACPI...
Lange hat es ja gedauert und endlich hat AMD auch im Nettop Bereich eine CPU/GPU Kombination die Intel´s Atom/ION Kombination in...
Replies
167
Views
56K
Würde mich auch interessieren
Würde mich auch interessieren
Huhu... nutze derzeit 2 ASRock ION 330 (Signatur) als Clienten, bin bisher sehr zufrieden, aber unter Windows7 scheint mir das...
Replies
206
Views
46K
also 1080i geht, wenn man mit 1-2 drops/1000 frames leben kann. ;) Ich hab' dazu allerdings die CPU auf 2x1.8 GHz übertaktet und insgesamt 4GB RAM drauf, davon 512 MB für den ION. Am Wochenende teste ich mal ein ION2 board( Jetway JNC98-D225 LF). Ergebnisse werde ich dazu im "Passive Cooling Thread" posten.
also 1080i geht, wenn man mit 1-2 drops/1000 frames leben kann. ;) Ich hab' dazu allerdings die CPU auf 2x1.8 GHz übertaktet und...
Hallo, hier scheinen ja auch einige auf den ION Zug gesprungen zu sein, ob nun Selbstbau oder Komplettsystem. Die Basis ist bei...
Replies
195
Views
42K
AW: Hardware für Client/Server Aufbau ...den Driveextender hab ich bei mir per Taskplaner tagsüber komplett und bis 1 Uhr nachts abgeschaltet, erst ab 1 Uhr nachts geht der wieder ran. Das hätte Dir schon geholfen.
AW: Hardware für Client/Server Aufbau ...den Driveextender hab ich bei mir per Taskplaner tagsüber komplett und bis 1 Uhr nachts...
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage mit dem Lesen etlicher Beiträge in diesem Forum verbracht habe, bin ich zu dem...
Replies
148
Views
39K
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Hallo. Da ja immer wieder die Frage nach der "passenden" Hardware aufkommt, dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Beispiel-...
Replies
155
Views
38K
AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660 genau, hätte ich noch dazu schreiben sollen.
AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660 genau, hätte ich noch dazu schreiben sollen.
Hallo, nachdem es eine von meinen beiden TechnoTrend USB Geräte zerlegt hat, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen...
Replies
50
Views
28K
AW: HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E Hi culpati, google doch mal nach dem Gehäuse von Gigabyte: "MIB T5140". Das habe ich im Einsatz. Ist flach und trotzdem passt noch ein Standard-Laufwerk rein. Bzgl. "gutes BD/DVD-Laufwerk". Leise sollten sie inzwischen alle sein. Aber beim Zubehör gibt es Unterschiede. Z.B. ob...
AW: HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E Hi culpati, google doch mal nach dem Gehäuse von Gigabyte: "MIB T5140". Das...
Der ASRock ION 330 verrichtet als "Schlafzimmer HTPC" gute Dienste. Im Wohnzimmer war bisher ein DG965WH mit C2D E6300 im Einsatz...
Replies
78
Views
19K
AW: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent Ich tendiere zu unsichtbar :P ;)
AW: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent Ich tendiere zu unsichtbar :P ;)
Mein erster Beitrag hier und gleich ein Bitte: Nachdem ich vermutlich das Mediaportal nutzen will stelle ich hier im Forum...
Replies
53
Views
17K
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D Naja, das Review ist ja nun auch schon ein bißchen älter. Schau Dir die beiden Links an in meinem Posting, das Du hier zitierst, an. Da steht es eigentlich drin. Softwareseitig muss man über Graphstudio das VA De-Interlacing im Treiber freischalten. Zumindest bei Catalyst 11.5 war das...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D Naja, das Review ist ja nun auch schon ein bißchen älter. Schau Dir die beiden...
Moin, ich würde gerne meinem HTPC ein wenig "downsizing" verpassen, daher würde ich gerne mein aktuell verbautes Gigabyte...
Replies
24
Views
16K
Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck konzipiert wurde, sollte die Aufgabe mindestens genauso gut hinbekommen wie eine normale Platte. Im Netz findest du auch genug Testberichte zu den AV-Platten.
Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck...
Hallo, da ich nun ausziehe entwerfe ich langsam mal ein Multimedia Konzept, mit dem ich auch die nächsten 5 Jahre glücklich bin...
Replies
77
Views
13K
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne: NAS Qnap TS-109 Pro II mit 3 TB Festplatte SAT>IP Converter Triax TSS 400 MKII PC-System mit Intel Core i3 2100 T - 128GB SSD / passiv gekühlt Windows 7 über USB angeschlossen: - zusätzlicher DVB-T...
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne...
Ich verwende momentan einen HTPC (i3-4330, 8 GB RAM, 120 GB SSD 510), der soweit auch super funktioniert. Allerdings steht nun der...
Replies
36
Views
12K
Werd ich mal prüfen.Vielen Dank
Werd ich mal prüfen.Vielen Dank
Hallo, mein Server für das Mediaportal ist jetzt 10 Jahre alt und ich würde gerne einen neuen Zusammenstellen. Wichtig ist mir...
Replies
59
Views
12K
AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* Hallo Chris. Ich habe genau das selbe Board zuhause und bin am überlegen ob ich es als HTPC verwenden soll. Nun meine Frage: Ist damit 1080i möglich ohne zu ruckeln? (SkyHD) Was für Codecs verwendest Du? Danke schonmal vorab für Deine Antwort. Gruß Heiko
AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* Hallo Chris. Ich habe genau das selbe Board zuhause und bin am überlegen ob ich es als...
Hallo alle miteinander, es wird Zeit für einen neuen HTPC im Wohnzimmer, da mir der Jetzige einfach zu laut und zu groß ist...
Replies
28
Views
9K
Mojn! Kurz zur Info: Hatte das ASRock Z77 Pro4-M jetzt in meinem Server knappe zwei Jahre erfolgreich im Einsatz, bis es vor zwei Wochen schlichtweg nicht mehr startete. Trotzdem kann ich das Board nur empfehlen, hab es dann auch nochmal gekauft. Nach etwas "Rumgezicke" des Online-Händlers hat er das defekte dann als Gewährleistung...
Mojn! Kurz zur Info: Hatte das ASRock Z77 Pro4-M jetzt in meinem Server knappe zwei Jahre erfolgreich im Einsatz, bis es vor zwei...
Moin moin, bei diesen bitterkalten Temperaturen kommt man mal so langsam aus dem Sommerkoma wieder hoch. :barefoot: Da gehen die...
Replies
38
Views
9K
Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und läuft. Nochmal vielen Dank an Lehmden für die Beratung. Habt ihr eine Idee wegen des etwas lauten Lüfters, kann man den irgendwie anders einstellen? Edit: Aah, übers Bootmenu auf Silent gestellt und er ist...
Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und...
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Rat in Sachen neues Gehäuse für meinen HTPC. Ich bin in der Hinsicht Laie (ja, ich weiß...
Replies
32
Views
9K
AW: Zotac ZBOX als HTPC geeignet? Wie genau mache ich das denn? Hab glaube ich den RefreshRate Changeer aktiviert und durch den Debug Modus hat der mir jetzt ne Zip datei auf dem Desktop erstellt, weiß aber nichte genau was davon ich mir angucken muss.
AW: Zotac ZBOX als HTPC geeignet? Wie genau mache ich das denn? Hab glaube ich den RefreshRate Changeer aktiviert und durch den...
Hi, habe hier gerade eine Zotac ZBOX hier rumstehen, hab sie mir kurfristig als PC ersatz gekauft nur mein PC läuft mitlerweile...
Replies
13
Views
9K
AW: Dickes Kellerkind - TV-Server für 1/2 Dutzend Clients auch mal meinen laien senf dazu geben muß: 6 Stück sinds nicht - aber 4 - 2 x DVB-S (eine PCT4000i auf PCI -DUAL-Tuner) - 2x DVB-S2 Digital Devices (bekanntermasen ein DUAL-Tuner) auf dem mini-PCIe und da ist noch platz für einige weitere ;) hängt alles auf einem...
AW: Dickes Kellerkind - TV-Server für 1/2 Dutzend Clients auch mal meinen laien senf dazu geben muß: 6 Stück sinds nicht -...
In den bisherigen Posts hier habe ich schon viel gelernt. Ob aber eine so komplexe TV-Server-Lösung, wie ich sie mir vorstelle, in...
Replies
47
Views
9K
Hallo Meine Komponenten kann ich auch jedem empfehlen der HTPC läuft super und ist auch Spieletauglich wenn nix gescheites im TV kommt … ASRock H76M, Radeon HD 5750, Intel i5-2300 , HDD: WD geen 2TB, SSD ADATA 120GB, LW: Sony Optiarc BD-5750H Slim Blu-Ray-Brenner Und noch ein passendes Gehäuse zur restlichen Marantzanlage...
Hallo Meine Komponenten kann ich auch jedem empfehlen der HTPC läuft super und ist auch Spieletauglich wenn nix gescheites im TV...
Hallo zusammen, da ich meinen bisherigen HTPC als Client im Schlafzimmer brauche wird es Zeit für ein neues Projekt. (2 TV Karten...
Replies
43
Views
9K
MP1 MP2 HTPC Kaufberatung DE
Ja klar... ich habe das ältere E35 Board von ASUS. Das klappt super! Musst du nur im Bios aktivieren und vielleicht noch im Windows bei den Netzwerkeigenschaften einstellen, dass das System nur von Magic Pakete geweckt werden darf. Vorhher ist mein System einfach so immer an gegangen ohne das ihn extra einer geweckt hat.
Ja klar... ich habe das ältere E35 Board von ASUS. Das klappt super! Musst du nur im Bios aktivieren und vielleicht noch im Windows...
Guten Tag Community, Ich bin neu hier im Forum: Kurz zu meiner Person - Roland -25 Jahre - Student und auf der suche nach einem...
Replies
45
Views
9K
So, habe eben mal Verbrauchsmessungen durchgeführt. Messgerät Voltcraft SBC-500 (wohl eher mittelmäßig, ich weiß..) Booten: 45W Idle: 42,5W 1 TV HD Signal für 1 Client: ca. 45W 1 TV SD Signal für 1 Client: ca. 41W 1 TV HD Signal per MPExtended streamen: 60-50W (anfangs eher 60W, später dann eher im 50er Bereich*) 1 TV SD Signal per...
So, habe eben mal Verbrauchsmessungen durchgeführt. Messgerät Voltcraft SBC-500 (wohl eher mittelmäßig, ich weiß..) Booten: 45W...
Moin zusammen, ich stehe kurz davor den Sprung vom Single-Seat zum Server-Aufbau zu machen und suche nun nach der richtigen...
Replies
42
Views
8K
Tu dir selbst einen gefallen und nimm keine Gebrauchthardware die 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Nicht einmal wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Du wirst dich aber wahrscheinlich über den Stromverbrauch reichlich ärgern. Je nachdem was der Rechner wirklich machen soll kommst schon mit nem Board mit Baytrail CPU (Asrock D1800 etc.)...
Tu dir selbst einen gefallen und nimm keine Gebrauchthardware die 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Nicht einmal wegen der...
Hi. Meine Stromrechnung bringt mich zum verzweifeln. Deswegen muss was passieren. Die Übeltäter sind zweifelsohne meine vielen...
Replies
37
Views
8K
MP1 MP2 NUC i3 oder i5? DE
Moin moin, @Kasselhöfer, muß mir früher oder später einen neuen kleinen Clienten basteln. Deine Konfig würde auch bei mir passen. Wie sind denn deine Erfahrungen nun nach einem halben Jahr. Würdest du die gleiche Hardware nochmals empfehlen? Ich würde bei mir ganz gerne noch einen BR-Player für den Fall der Fälle einbauen. Aber...
Moin moin, @Kasselhöfer, muß mir früher oder später einen neuen kleinen Clienten basteln. Deine Konfig würde auch bei mir passen...
Hallo, Ich möchte mir ein NUC System auf Haswell Basis und einem passiv Gehäuse aufbauen. Mir stellt sich aber nun die Frage, ob...
Replies
11
Views
8K
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ? ich wüsste keine, wenn es gar nicht geht, könnte man den empfänger wechseln, zb. den von aeon nehmen und nur die einschaltfunktion des internen benutzen. auf die einschaltfunktion würde ich nicht verzichten wollen.
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ? ich wüsste keine, wenn es gar nicht geht, könnte man den empfänger wechseln, zb. den...
Hallo liebe MediaPortal Community, nachdem ich mich durch etliche Threads gewälzt habe, nun doch ein eigener Beitrag: Beim...
Replies
23
Views
8K
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;) ... mit Nachdenken verbracht habe, entschied ich mich für einen Intel NUC und bestellte nun sämtliche "Zutaten" für einen HTPC: PC Kit (Barebone): Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I Arbeitsspeicher: 8GB...
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;)...
Hallo, nachdem ich nun mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) sowohl MediaPortal als auch Kodi auf Windows 7 SP 1 64...
Replies
21
Views
8K
Hm... soweit ich jetzt informiert bin, kann die DBOX sehr wohl von anderen Servern streamen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Art die Freigaben sein müssen. Da die Rechenleistung der DBOX doch relativ begrenzt sein dürfte, vermute ich mal, dass nur MPEG2 Material gestreamt werden kann. Eventuell gibt es aber schon einen Echtzeit...
Hm... soweit ich jetzt informiert bin, kann die DBOX sehr wohl von anderen Servern streamen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche...
Hallo, da ich mich in dem Bereich noch gar nicht auskenne, aber sehr interessiert bin, hätte ich ein paar Fragen bezüglich der...
Replies
14
Views
8K
AW: Wohnzimmer PC Zusammenstellung So vielen Dank für eure Hilfe :thx: Diese Konfiguration ist es letztendlich geworden.
AW: Wohnzimmer PC Zusammenstellung So vielen Dank für eure Hilfe :thx: Diese Konfiguration ist es letztendlich geworden.
Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier. Mein Vorhaben ist es einen Media Pc fürs Wohnzimmer zu bauen und mit Mediaportal diesen zu...
Replies
39
Views
8K
Das wars gewesen. Nach Umstellung keine weiteren Probleme. Mal wieder ein DICKES DANKESCHÖN an dich, Lehmden !!
Das wars gewesen. Nach Umstellung keine weiteren Probleme. Mal wieder ein DICKES DANKESCHÖN an dich, Lehmden !!
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit langen überlege ich mir schon, einen neuen Server in den Keller zu stellen und...
Replies
41
Views
7K
AW: Llano vs Fusion E-350 vs Pentium G620 Also das mit dem Krach werd ich mal im Auge behalten, ist ja immer eine sehr subjektive Sache. Die 4 Gehäuseläufter haben nen Geräuschpegel von gerademal 10dB, ich glaube das lässt sich ertragen. In dieser Hinsicht bin ich nicht ganz so empfindlich. In meinem Wohnzimmer HTPC/TV Server läuft...
AW: Llano vs Fusion E-350 vs Pentium G620 Also das mit dem Krach werd ich mal im Auge behalten, ist ja immer eine sehr subjektive...
Hi Leute, ich suche nach Ratschlägen für den Aufbau eines Clientrechners. Folgendes soll dieser tun: HDTV als client ausm...
Replies
26
Views
7K
AW: ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !! Die Katze ist aus dem Sack: ASRock Vision 3D Blu-ray-Nettop mit 2,4 GHz Intel Core i3 - Specs & Preis bekannt | Netbooknews.de - das Netbook Blog 1000$ also rund 800-1000€ (das 1zu1 durchreichen wird ja immer beliebter). Sorry, der 100 HT von ASRock ist für meinen...
AW: ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !! Die Katze ist aus dem Sack: ASRock Vision 3D Blu-ray-Nettop mit 2,4 GHz...
Video: ASRock Vision 3D HTPC-Nettops mit Intel Core i5 & i7-CPUs & GeForce GTX 4xxM im Hands-on | Netbooknews.de - das Netbook Blog...
Replies
12
Views
7K
MP1 MP2 [Beratung]HTPC DE
So, gestern kam das Blueray Laufwerk, die GT520 sowie das WLAN, TV Karte kommt morgen an. Das gaze ist nun erst mal in das Testsystem eingebaut (XP). DVD's gehen gut mit dem Laufwerk LG BH10LS38, aber ich hab ein Problem mit Blueray's. Die Disc wird einfach nur als leer angezeigt. ist das der Kopierschutz? Oder jemand einen Hinweis...
So, gestern kam das Blueray Laufwerk, die GT520 sowie das WLAN, TV Karte kommt morgen an. Das gaze ist nun erst mal in das...
Mahlzeit, hab mittlerweile ein Testsystem mit dem Mediaportal am laufen, funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich das...
Replies
37
Views
7K
Top Bottom