Betriebssysteme (6 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
Hi, im englischen thread sind die downloadlinks zum dvblink leider down ... hat jemand einen mirror? oder kannst du Win7 die (engliscjhen?) files noch zur verfügung stellen? Danke
Hi, im englischen thread sind die downloadlinks zum dvblink leider down ... hat jemand einen mirror? oder kannst du Win7 die...
Achtung dieser Patch wird für die MediaPortal 1.1.0 Alpha und die folgenden Versionen nicht mehr benötigt! Für alle Windows 7...
Replies
13
Views
7K
ähm leider gar nicht. Ich habe lediglich die Kanaldaten exportiert. Dann muss man halt alle Einstellungen im TV-Server machen aber nicht neu nach den Sendern suchen. EPG habe ich ja eh im xml Format, daher ging das dann recht schnell. Man muss halt die Recording Ordner neu angeben dann kann man auch die Aufnahmen wieder importieren.
ähm leider gar nicht. Ich habe lediglich die Kanaldaten exportiert. Dann muss man halt alle Einstellungen im TV-Server machen aber...
Hi Community! Seit heute ist ja für die Öffentlichkeit nun der RC von Win 7 da, seit ein paar Tagen schon für Abonnenten! Hat...
Replies
40
Views
10K
MP1 MP2 Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer) DE
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
Hallo, vielleicht hat sich hier schon Jemand damit beschäftigt Windows 7 abzuspecken. Mit VLite ist dies ja in gewissem Rahmen...
Replies
366
Views
125K
Ist eine reine glaubensfrage. XP und VMR macht auch DXVA. Bei Windows 7 bist halt auf SVN angewiesen.
Ist eine reine glaubensfrage. XP und VMR macht auch DXVA. Bei Windows 7 bist halt auf SVN angewiesen.
Hallo, ich habe XP Home und Pro noch rumliegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass unter XP die Videodarstellung nicht so gut ist...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 7 oder XP? DE
AW: 7 oder XP? Oftmals ist es sinnvoller bestimmte Threads nicht mehr aus der Versenkung zu holen.
AW: 7 oder XP? Oftmals ist es sinnvoller bestimmte Threads nicht mehr aus der Versenkung zu holen.
Ich möchte nun, nachdem ich irgendwie nur Probleme mit Windows7 habe, was das Mediaportal und die Konfiguration angeht, wissen...
Replies
18
Views
4K
MP1 MP2 Win7 als Tv-Server? DE
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn vom 24.12. sowie SAF auf einer "halbwegs" stabilen COnfig. IR-Server konnte ich wegwerfen, leider reagieren mancghe tasten der MS FB V2 nich immer nicht so besonders, wie sie sollen, populärstes beispiel...
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn...
Guten Morgen miteinander, eins vorweg: Der TV-Server in meiner Sig soll eine neue Hardware bekommen und als OS WIn7 x64. Das hab...
Replies
4
Views
2K
I think this forum maybe marked as English, because the thread above is visible when i click -> New Posts -> English forums only
I think this forum maybe marked as English, because the thread above is visible when i click -> New Posts -> English forums only
I think this forum maybe marked as English, because the thread above is visible when i click -> New Posts -> English forums only
Replies
0
Views
1K
AW: Windows XP oder Vista verwenden? Eine erste Alpha dieses Jahr bestimmt noch. Ab nächstes Jahr Sommer ist MePo2 dann der Standard und MePo1 Schnee von Gestern. Mal ganz ab davon, das man bei Win 7 schon lange am TV gucken ist, wenn man bei XP immer noch irgendwelche Patches, Updates oder Fixes einspielt (mit den unvermeidlichen...
AW: Windows XP oder Vista verwenden? Eine erste Alpha dieses Jahr bestimmt noch. Ab nächstes Jahr Sommer ist MePo2 dann der...
Hallo zusammen, ich habe die Option Windows XP Professional oder Vista Business als Basis meiner MP Installation zu verwenden...
Replies
18
Views
3K
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir den letzten zuschicken, email? Es kommt auch immer mal wieder vor, das die Verbindung zw. Rechner und Beamer kurz abbricht, d.h. "kein Signal". Ich dachte bisher immer es würde ein HDMI-Problem...
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir...
Hallo, wenn ich es richtig sehen, dann erfolgt das Ein-/Ausschalten nur über die beiden Powerplugins OHNE Zutun des OS und man...
Replies
4
Views
1K
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für unwahrscheinlich halte... da müsste das Bios schon extrem alt sein ;) Dennoch einfach mal testen. Wenn ich meine Glaskugel schüttle , würde ich doch eher auf Treiber tippen, muss ja noch nicht mal Dein Fehler sein...
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für...
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich auch mal durchgelesen hab aber nichts brauchbares gefunden! Also soll ich XP...
Replies
12
Views
5K
MP1 MP2 Windows Server 2008 DE
AW: Windows Server 2008 In diesem Thread findest Du ein rar Archiv: https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/how-install-mediaportal-windows-2008-r2-x64-only-81774/ Darin enthalten sind u.a. BDA Dateien und auch zwei Batch Dateien, wobei eine die benötigten Dateien aus einem laufenden Win7 64bit heraus...
AW: Windows Server 2008 In diesem Thread findest Du ein rar Archiv...
Ich habe folgendes Anliegen: Momentan läuft mein MP-Server über meinen Hauptrechner auf dem Windows 7 Prof x64 installiert ist...
Replies
23
Views
7K
MP1 MP2 Win 7 und MCE DE
AW: Win 7 und MCE Hallo, " " meint vermutlich die MCE Fernbedienung. Die funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit der 32bit als auch 64bit Version von Windows 7. Treiber werden also nicht gebraucht. Die sind "build in". Ob du nun die 32bit oder 64bit Version installierst, hängt letztlich vom Verwendungszweck und vom zu nutzenden...
AW: Win 7 und MCE Hallo, " " meint vermutlich die MCE Fernbedienung. Die funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit der 32bit als...
Hallo, ich überlege ob ich von xp pro sp 3 auf 7 umsteige und würde gerne wissen, ob denn die mce weiter funktioniert, oder ob...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn doch, dann ist nach stoppen des Films alles vergrössert(sehe nur noch einen Teilausschnitt von MP). Hat jemand auch das Problem und hat eine Lösung parat? Freue mich über eure Antworten. [GELÖST] Hab...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn...
Replies
0
Views
1K
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die wurde mir schon letztes Jahr versprochen.
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die...
Hola Ich weiss es gab fuer XP mal ein tool, mit welchem man XP vor veraenderungen schützen konnte. Sprich verhindern, dass sich...
Replies
26
Views
5K
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
Ich benutze Windows XP Media Center Edition mit SP2. (Ich kann SP3 nicht installieren, wegen einer nicht gefundenen Datei während...
Replies
3
Views
2K
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da ähnlich wie mit dem Bootscreen verfahren könnte... Andernfalls müsste man vielleicht MP so programmieren. Wenn man über MP den Shutdown-Befehl auslöst wechselt XP ja automatisch zum Desktop mit Mauszeiger...
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da...
Hallo nochmal, mein 3. Post und kein bisschen schlauer... OK zur Sache, Schätzelein: Ich hab MP auf Win XP, Bootscreen ist...
Replies
2
Views
2K
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV Karten. Familie ist glücklich
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV...
Hallo, jemand erfahrung damit läuft das "problemlos"? mfg
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 Win 7 Systemstart immer gleich (1 Viewer) DE
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
Hi Hab da mal eine Frage bezüglich Win7 gibt es eine möglich Win 7 so einzustellen, das der Systemstart immer gleich ist. Das...
Replies
2
Views
1K
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da reicht XP oder Win7 allemal aus und ist dafür auch besser geeignet, wenn Du den Rechner nicht gerade 24/7 laufen lassen willst. Einen WHS mit MePo zu betreiben macht für mich nur dann Sinn, wenn dieser rein als...
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da...
Liebe Community, ich weiß das es dazu schon Haufenweise Einträge im Internet gibt, aber ich bin aus keinem wirklich schlau...
Replies
1
Views
2K
AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw. wobei NOCHMAL erwähnt werden muss - "how to hide windows 7" beschreibt nicht die shellübernahme durch mp <- diese bleibt bei der explorer.exe ! sondern nur ein modden der systemdateien.
AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw. wobei NOCHMAL erwähnt werden muss - "how to hide windows 7" beschreibt nicht die...
Hallo, ich brauch mal ein paar Tipps bzw Infos wie Ihr das macht. Schaut ja nicht so schön aus wenn beim Booten steht Windows...
Replies
13
Views
12K
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am liebsten Win7 64 bit was ja leider zimlich gross und fett is .. zu starten mit Mediaportal. Aber es soll möglichbleiben Dateifreigaben, Teamviewer ( Fernwartung), 1-2 andere Software zu starten. Derzeit...
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am...
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am...
Replies
0
Views
2K
hallo, da ich schon länger mit dem gedanken spiele einen htpc zu bauen und meine alte xbox einfach nicht mehr genug power hat, habe ich mir die passende hardware bestellt, bestehend aus 2 gigabyte ram, ati hd 3450 und einem intel E5200. nun will ich mit diesem system in erser linie filme und tv schauen (über tv karte). als frontend...
hallo, da ich schon länger mit dem gedanken spiele einen htpc zu bauen und meine alte xbox einfach nicht mehr genug power hat...
hallo, da ich schon länger mit dem gedanken spiele einen htpc zu bauen und meine alte xbox einfach nicht mehr genug power hat...
Replies
0
Views
1K
AW: Mediaportal in VirtualBox Ponyriemen Super! Ich hatte den Tag drei Virtuelle Maschinen aufgesetzt (Parallels/VM/VB) und war mir am Ende nicht mehr sicher, wo ich was konfiguriert hatte... Da ich aber bis Anfang diesen Jahres eine VM auf dem Mac genutzt hatte, um Fernsehen zu schauen, musste es einfach gehen.
AW: Mediaportal in VirtualBox Ponyriemen Super! Ich hatte den Tag drei Virtuelle Maschinen aufgesetzt (Parallels/VM/VB) und war...
Hallo zusammen Ich habe am Wochenende versucht MP in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox) zu installieren. So weit so gut...
Replies
18
Views
7K
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7 x64 installliert und mit Win7 kamen auch die ganzen Probleme (Ruckler, aussetzer,...) Bin wieder zurück auf XP!!! P.S.: Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir auf sämtlichen Rechner Win7 installiert...
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7...
Hi, habe schon einige Threats zu dem Thema gefunden, aber alle vor Version 1.1.0 oder vor Windows 7. 1. Wie siehts...
Replies
14
Views
6K
MP1 MP2 USB HDD im Netzwerk DE
Danke! Hat sich erledigt. Keine Windows-Angelegenheit. Eher eigene Dummheit. Alles wie es soll. Der Thread kann als gegenstandslos betrachtet werden!
Danke! Hat sich erledigt. Keine Windows-Angelegenheit. Eher eigene Dummheit. Alles wie es soll. Der Thread kann als gegenstandslos...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Vor der Neuinstallation von meinem HTPC war alles optimal eingerichtet...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Win XP oder 7? DE
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin, TV, jetzt auch HD TV und HD Filme,720p und 1080p. Ich glaube viel hing daran das die Energieoption auf Ausbalanciert stand,sie steht jetzt auf höchstleistung und nun läuft HD perfekt !!!
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin...
Hallo! Mit der 1.1.1 wird eine Neuinstallation meines Systems fällig. Meine Hardware ist potent genug für Windows7, aber ich bin...
Replies
35
Views
7K
Hallo, bei meiner Kombination von Fritzbox 7270 und per WLAN angeschlossenem HTPC hat die Ausrichtung der Antennen des Routers einen enormen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ich habe die besten Ergebnisse damit erzielt, alle 3 Antennen der Box direkt auf den HTPC auszurichten. Im Vergleich zu einer "schlechten" Ausrichtung der...
Hallo, bei meiner Kombination von Fritzbox 7270 und per WLAN angeschlossenem HTPC hat die Ausrichtung der Antennen des Routers...
Hi Hoffe ich bin hier richtig. Nach einer langen Durststrecke habe ich es endich soweit geschafft das MP anfängt Spass zu machen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Win 2003 DVBFix? DE
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
Servus Leute, ich habe mir Win 2003 installiert auf meine Server, dort soll der TVserver drauf laufen, jedoch bin ich bis jetzt...
Replies
5
Views
2K
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch an. Habe unter General eingestellt, dass die leiste ausgeblendet wird. Danach hatte ich das Problem. Wenn ich nun zur Fernbedienung greife und starte ist mepo nicht im Vordergrund und der knopp ist da. Nun...
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch...
Tach auch, ich hab da mal ne Frage: Ich habe auf Windows7 64bit gewechselt. Mepo habe ich gesagt, dass es die Taskleiste im...
Replies
4
Views
1K
AW: Windows 7: 64bit oder 32bit??? FW Treiber den ochioder wie der heißt mit dem vermerk (alt), so wie es in der digital everywhere pdf steht. hannst du deinen 5.7 auf einen freien webspace legen? ich habe meinen von der digital everywhere seite und das funzt net. vielleicht hab ich da auc was vermurkst. -----edit------- habe...
AW: Windows 7: 64bit oder 32bit??? FW Treiber den ochioder wie der heißt mit dem vermerk (alt), so wie es in der digital...
Moin zusammen, mich beschäftigt z.Z. die umstellung meines OS für mein System (Server+Client auf einem System) Wie sind eure...
Replies
18
Views
7K
Top Bottom