Betriebssysteme (14 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
treiber sind abhängig vom BS. chipsatz/graka/sound usw. installierst du doch auch 64bit ;)
treiber sind abhängig vom BS. chipsatz/graka/sound usw. installierst du doch auch 64bit ;)
Hi, habe vor meinen HTPC neu zu installieren. Hatte vor Windows 10 64bit zu installieren. Ob Home oder Pro, weiss ich noch nicht...
Replies
1
Views
1K
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für benutzerspezifische Details kannst du dann die neue Benutzerverwaltung nutzen, wenn du möchtest.
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für...
Hallo zusammen, ich möchte mich morgen daran setzen bei mir im Haushalt von MP1 auf MP2 umzustellen. Im gleichen Zuge kommen auch...
Replies
4
Views
3K
über regedit ;) hier einige beispiele. Bildschirmauflösung auf der Kommandozeile anzeigen und ändern | WindowsPro
über regedit ;) hier einige beispiele. Bildschirmauflösung auf der Kommandozeile anzeigen und ändern | WindowsPro
Hi, hab ein Win10 Rechner laufen, an dem hängt kein Monitor. Komme aber per TeamViewer dran. Leider kann man die Auflösung nicht...
Replies
1
Views
14K
Hallo Gib es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz beim Bootvorgang bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand (in gewissen Grenzen) zu definieren? Das was in der (kurzen) Zeit von meinem HTPC an Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz ausgegeben wird versteht mein älterer Plasmaschirm nicht so ganz. Das kurz...
Hallo Gib es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz beim Bootvorgang bzw. Aufwachen aus dem...
Hallo Gib es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz beim Bootvorgang bzw. Aufwachen aus dem...
Replies
0
Views
5K
MP1 MP2 Win 10 Upgrade / Lizenzen (1 Viewer) DE
edit. ;)
edit. ;)
Erlischt die kostenlose Win 10 Lizenz wenn man das gerät nachträglich aufrüstet? (ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt) Edit...
Replies
11
Views
7K
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro, hängt aber mehr dranne als "windows search" in den diensten zu deakt. indizierung sowie cortana tangieren mit windows search ;) (taskmanager lügt nicht) nö, nicht die meisten, sondern nur einige können...
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro...
Guten Morgen. :-) Ich plane gerade den Umzug auf neue Hardware und Windows 10. Vorerst werde ich noch bei MePo 1 bleiben, da mir...
Replies
9
Views
10K
MP1 MP2 Windows Problem DE
Dachte erst es wäre ein Windows Problem. Habe noch mal Version 15 Final drauf gezogen und dann ging es komischerweise auch mit 15.2 RC 3...Fall gelöst;-)
Dachte erst es wäre ein Windows Problem. Habe noch mal Version 15 Final drauf gezogen und dann ging es komischerweise auch mit 15.2...
Bei mir läuft Kodi RC2 auf Windows 8.1(Live TV Server mit mediaportal). Nun wollte ich Kodi RC3 installieren und das Setup Programm...
Replies
2
Views
5K
Moin moin, mal ein kurzes Update. Habe erst Win7 fast komplett als TVS eingerichtet gehabt. Ich aber es nicht hinbekommen den PC aus dem S3 zu wecken. Hatte mit dem WHS2011 die Wakeupgeschichte komplett übers ACPI machen lassen, aber Win7 hat da wohl ein Problem mit. Dann die Updateorgie - habe sogar die Macke wegbekommen und konnte...
Moin moin, mal ein kurzes Update. Habe erst Win7 fast komplett als TVS eingerichtet gehabt. Ich aber es nicht hinbekommen den PC...
Hi zusammen, ich habe mal gestern auf meinem Testclient (siehe specs) das Win 10 Update eingespielt. Hier läuft ein Win 7 Ultimate...
Replies
99
Views
30K
Sicherheitstechnisch spricht im Moment nix gegen den Einsatz von Win7 und wenn damit deine TV-Karte läuft warum ändern.
Sicherheitstechnisch spricht im Moment nix gegen den Einsatz von Win7 und wenn damit deine TV-Karte läuft warum ändern.
Hallo, nachdem ich meinen ersten HTPC - siehe...
Replies
2
Views
5K
Moin moin, das klappt ja nich mal von PhilipsTV zu PhilipsDVD-Player ! Extra solch DVD-Player für meine Mutti ;) gekauft, damit sie nur noch eine FB nutzen muß - Sch... wars. :mad: Lassen sich nicht syncen obwohl extra dieses Philips "SYNC" (?) Logo drauf ist. Naja ...
Moin moin, das klappt ja nich mal von PhilipsTV zu PhilipsDVD-Player ! Extra solch DVD-Player für meine Mutti ;) gekauft, damit sie...
Hallo auch, habe mir einen kleinen Intel-Nuc zugelegt. Nach einigen Tests usw. ist er nun so gut wie fertig eingerichet. Habe ich...
Replies
37
Views
10K
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir Gruss boby
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir...
Servus, Ich hatte bisher eine Single Seat Lösung mit WHS v1 als Datengrab. Nun möchte ich meinen TV server auslagern direkt auf...
Replies
4
Views
2K
Ja das mit der VM hab ich mir auch schon überlegt :) mal sehn was ich mache danke leute für eure hilfe fals noch jemand was nützliches hatte bitte melden ;)
Ja das mit der VM hab ich mir auch schon überlegt :) mal sehn was ich mache danke leute für eure hilfe fals noch jemand was...
Hallo Leute, hatte gestern die Idee mein Betriebsystem auf einer SD-Karte zu speichern. Betriebsysteme von einer SD-Karte booten...
Replies
5
Views
2K
Sammle mal mit dem MP Debug Tool alle Logs (der hängt auch das Event log an) oder schaue mal dediziert in die Detailtexte von den Power-Troubleshooter rein. Dort steht üblicherweise im Text "Reaktivierungsquelle: Gerät -ACPI Lid" (bei mir der Laptop Deckel). Das Gerät zeigt an, wer deinen Rechner geweckt hat.
Sammle mal mit dem MP Debug Tool alle Logs (der hängt auch das Event log an) oder schaue mal dediziert in die Detailtexte von den...
Hallo Mein HTPC startet jeden Tag 13Uhr19 von selbst wieder aus dem Ruhezustand oder Standby. Aus der Ereignisanzeige werde ich...
Replies
12
Views
4K
vielleicht helfen diese threads bei der Installation: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-installed-on-windows-server-2012-r2.124693/ https://forum.team-mediaportal.com/threads/how-to-install-mediaportal-on-windows-2008-r2-x64-only.81774/
vielleicht helfen diese threads bei der Installation...
Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch (oder auch mehrere): Zur Zeit nutze ich Windows 8.1 pro als MediaPortal-Server. Im Server...
Replies
5
Views
6K
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine MKV Dateien in die Windows Media Player Medienbibliothek aufnehmen kann. Google habe ich selbstverständlich bereits bemüht. Dort habe ich zwei Ansätze gefunden. Zum einen Shark Codec Pack installieren. Habe ich auf einem Testsystem versucht und es führte auch zum...
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine MKV Dateien in die Windows Media Player Medienbibliothek...
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine MKV Dateien in die Windows Media Player Medienbibliothek...
Replies
0
Views
4K
irgendwie waren tatsächlich die Netzlaufwerke Schuld, der Server ist ja nicht immer eingeschaltet und wird mit dem Laptop auch nicht automatisch geweckt. Seltsam das es nur bei diesem Laptop so ist, bei den anderen gibt es keine Probleme. Egal jetzt gehts wieder, danke
irgendwie waren tatsächlich die Netzlaufwerke Schuld, der Server ist ja nicht immer eingeschaltet und wird mit dem Laptop auch...
das ist jetzt kein MP Thema, hoffe aber das einer der Experten mir helfen kann. Hab seit ein paar Wochen das Problem das mein...
Replies
3
Views
2K
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen nicht vernünftig eingebunden bekomme. Jetzt habe ich mir überlegt, ob windows 8 nicht genau das richtige Konzept wäre: den touchscreen als primären Monitor mit der komischen win8-Oberfläche mit den Apps...
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen...
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen...
Replies
0
Views
2K
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das herunterfahren war durch den PowerScheduler verursacht worden. Ich muss zugeben, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil ich nie Verwendung für ihn hatte. Bisher haben die Standardeinstellungen offenbar immer zu dem von mir...
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das herunterfahren war durch den PowerScheduler...
Hallo zusammen, ich habe mich nach 4 Jahren XP auf dem ModiaPortal, endlich dazu entschlossen Windows 7 zu installieren. Seit der...
Replies
2
Views
2K
Hi, von WLAN hattest du bisher nichts erwähnt. Per kabelgebundenem LAN habe ich keine Probleme mit der obigen Vorgehensweise. Das geht bei mir fast genauso schnell wie lokal, sperrt aber den HTPC nicht für die Benutzung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein vernünftiger TV-Betrieb möglich ist, wenn gleichzeitig VideoReDO...
Hi, von WLAN hattest du bisher nichts erwähnt. Per kabelgebundenem LAN habe ich keine Probleme mit der obigen Vorgehensweise. Das...
Hallo zusammen, kurze Frage vorweg für alle, die zu faul sind alles zu lesen ;) Bearbeitet jemand über RDP seine Videos direkt...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Win7, Soundtreiber für HDMI (1 Viewer) DE
manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen. hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die justierte "basis" lautstärke etwas zurück . . . kommt jetze darauf an wie du regelst - über pc lautstärke, vermute ich mal ;)
manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen. hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die...
Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage. Mein Sound geht über HDMI zum TV. Mein Board hat den Realtek ALC888 drauf und eine ATI HD...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Hibernate statt Standby (1 Viewer) DE
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben welcher Standby Modus es dein sein soll. Da auch noch mal prüfen. Configuration / Remote / Microsoft MCE / Mapping / Microsoft MCE remote / Power TV und schauen welche Powerdown aktivität angegeben ist.
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben...
Ich schalte den PC mit der FB(Green Button) in Standby. Bisher hat das auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen allerdings geht...
Replies
5
Views
2K
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Ich habe seit gestern einen ganzen anderen Verdacht, aber... Das Wochenende bin ich Schneeschuhwandern, der HTPC muss bis Montag warten. Dann melde ich mich wieder :-) Schöne Tage
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Ich habe seit gestern einen ganzen anderen Verdacht, aber... Das Wochenende bin...
Hallo Forum, mein neues Setup bereitet mir Probleme, weshalb ich Euch um Hilfe bitten möchte. Also aus Single-Seat soll eine...
Replies
5
Views
2K
Es gibt da ein Makro-Programm, das nennt sich AutoHotkey. Ist relativ leicht zu erlernen, weils ziemlich gut und umfangreich dokumentiert ist. Damit bekommst du genau das hin, was du brauchst. Du würdest dann bei nem Druck auf den Green Button folgendes prüfen: Ist MediaPortal im Vordergrund - Minimiere / schließe es - Starte...
Es gibt da ein Makro-Programm, das nennt sich AutoHotkey. Ist relativ leicht zu erlernen, weils ziemlich gut und umfangreich...
Hallo Zusammen, ich nutze zur Fernbedienung des Mediaportals(MP) die 1. XBOX360 Fernbedienung (FB). Läuft auch sehr gut. MP...
Replies
2
Views
3K
Welchen WHS hattest du denn? Den V1 oder den 2011?
Welchen WHS hattest du denn? Den V1 oder den 2011?
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem WHS2011- System und wollte mal schauen ob es auch noch andere Nutzer...
Replies
15
Views
4K
hat m.E. funktioniert
hat m.E. funktioniert
Hallo, ich werde in Kürze meinen bisherigen Wohnzimmer PC zum "Schlafzimmerknecht" umbauen und würde gerne die Samsung SSD auf...
Replies
7
Views
2K
eigentlich nicht, ist ja für den server und da läuft alles unter whs2011 sehr gut. ich hab den patch mit dem essentials 2012 getestet, war aber insgesamt nicht zufriedenstellend
eigentlich nicht, ist ja für den server und da läuft alles unter whs2011 sehr gut. ich hab den patch mit dem essentials 2012...
Hallo, am Wochenende habe ich mich kurzfristig entschlossen Windows 8 auch auf meinem Server los zu lassen, und möchte euch hier...
Replies
23
Views
8K
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die Platte schon mal in Schlaf) Energieoptionen alles auf Höchstleistung, Laufwerke sollten also nicht abschalten. Was meinst du wenn nur der cache benutzt wird - auslagerungsdatei deaktiviert? 3. Andere...
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die...
HI, Problem steht oben. Mit Art tearing mein ich nen Streifen deer von oben nach unten durchs Bild läuft und ruckeln tuts wie...
Replies
7
Views
2K
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Hi Leute, habe seit eben ein Problem mit meinem HTPC. Der PC bootet bis zur Windows 7 Willkommen Seite, da dreht sich der Windows...
Replies
4
Views
1K
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit doch etwas sauberer ?
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit...
Hallo, bevor fragen auftauchen, für Schüler und Lehrer ist Windows 8 Professional schon als download beziehbar. Da wir ersteren...
Replies
24
Views
10K
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will. rechtsclick auf den jeweiligen ordner/partition/datei und im kartenreiter "sicherheit" und die rechte übernehmen. dann kannste alles löschen. screen 1 - erster schritt screen 2 - zweiter schritt kann passieren...
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will...
Hallo, Ich möchte meinen Rechner umbauen und möchte für das OS eine SSD einsetzen. Die im jetzigen/altem Rechner verbaute...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom