Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit doch etwas sauberer ?
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit...
Hallo, bevor fragen auftauchen, für Schüler und Lehrer ist Windows 8 Professional schon als download beziehbar. Da wir ersteren...
Replies
24
Views
10K
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Hi Leute, habe seit eben ein Problem mit meinem HTPC. Der PC bootet bis zur Windows 7 Willkommen Seite, da dreht sich der Windows...
Replies
4
Views
1K
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will. rechtsclick auf den jeweiligen ordner/partition/datei und im kartenreiter "sicherheit" und die rechte übernehmen. dann kannste alles löschen. screen 1 - erster schritt screen 2 - zweiter schritt kann passieren...
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will...
Hallo, Ich möchte meinen Rechner umbauen und möchte für das OS eine SSD einsetzen. Die im jetzigen/altem Rechner verbaute...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer) DE
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
Hallo, vielleicht hat sich hier schon Jemand damit beschäftigt Windows 7 abzuspecken. Mit VLite ist dies ja in gewissem Rahmen...
Replies
366
Views
125K
Es gibt auch Software von den SSD Herstellern zum Umzug von HD aus SSD. Wird glaube ich mit einem Acronis-Tool gemacht.
Es gibt auch Software von den SSD Herstellern zum Umzug von HD aus SSD. Wird glaube ich mit einem Acronis-Tool gemacht.
Hallo zusammen, ich plane, von meinem bisherigen System (Vista, als TV-Server und Datengrab) auf WIN 7 mit einer SSD umzusteigen...
Replies
3
Views
2K
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Win7 Start dauert fast 5min hallo, habe neuerdings das Problem , das Win7 x86 fast 5min braucht , bis der Desktop erscheint...
Replies
32
Views
14K
MP1 MP2 SERVER: Win 7 oder WHS (1 Viewer) DE
Hi Leute, ich habe mittlerweile die HW-Komponenten für meinen WHS2011 bestellt und zusammengenagelt. Anschließend habe ich WHS2011, Mepo und Lights out drauf massiert. Seit ca. 4 Wochen läuft das Ding jetzt problemlos. Vor 2 Tagen habe ich die Kiste mal einem Stresstest unterzogen: 4 x Live TV auf verschiedenen Rechnern inkl...
Hi Leute, ich habe mittlerweile die HW-Komponenten für meinen WHS2011 bestellt und zusammengenagelt. Anschließend habe ich...
Hallo, wenn Ihr euch jetzt einen neuen Server zusammenschrauben würdet, würdet Ihr dann Win 7 oder WHS nehmen? Der Server...
Replies
33
Views
19K
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn du jetzt den MediaPortal Client startest wird der Server automatisch mit gestartet. Das wars. Möchtest du auch den Server ohne MediaPortal Client hochfahren brauchst du natürlich ein Programm das separat...
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn...
Ich versuche bei meinem neuen Server folgendes einzustellen: Nach Zeit x geh bitte in den Ruhemodus. Im Grunde nichts...
Replies
4
Views
2K
wir können ja ein "club" (more than fifty) eröffnen und den "Methusalem" herausfinden ;) - da gibts sichaaaa ne überraschung !
wir können ja ein "club" (more than fifty) eröffnen und den "Methusalem" herausfinden ;) - da gibts sichaaaa ne überraschung !
Hallo Forum! Ich möchte gern auf Laufwerken auf dem Server Schreibrechte einrichten, irgendwie will das nicht gelingen! Folgende...
Replies
16
Views
3K
AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" Super,Danke das war es. Helge
AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" Super,Danke das war es. Helge
Moin an alle, da es seit der öffentlichen Beta von WHS Codname "Vail" noch keiner gemacht hat mache ich es jetzt. Ich habe bisher...
Replies
62
Views
18K
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die mce fernbedienung wollte nicht. hab ich dann durch viel googln hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. irgendwie muss man aus win7 die treiber extrahieren. lief aber nicht rund. 2) ich hab es einfach nicht...
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die...
Hallo, bisher läuft bei mir ein WHS V1, der lediglich den MP TV-Server beherbergt, einen Dienst der was mit Software zu tun hat...
Replies
17
Views
6K
MP1 MP2 Windows 7 DE
AW: Windows 7 Hi Doch, Windows 8 :D
AW: Windows 7 Hi Doch, Windows 8 :D
Servus Ich hab eine Frage zum Betriebssystem Windwos 7. Mein HTPC soll mit Windows 7 Home Premium 64 bit laufen...
Replies
13
Views
3K
AW: Win7s oder Win7hp f. ded. TV-Server kurzes feedback ... win7s hab ich sein lassen - da ich win7hp mit STR so hinbekommen hab das WOL in 3 sekunden da ist und der stromverbrauch mit 13 watt so gering ist das es löppt...
AW: Win7s oder Win7hp f. ded. TV-Server kurzes feedback ... win7s hab ich sein lassen - da ich win7hp mit STR so hinbekommen...
moinsen meine mit-MePoler, mal wieder zeit einen "neuen" (wieder passiven) TV-Server aufzubauen (meine erweiterungskarte von...
Replies
2
Views
2K
D
AW: Windows Media Center deaktivieren funktioniert nicht Vielen dank. Werd ich gleich mal versuchen.
AW: Windows Media Center deaktivieren funktioniert nicht Vielen dank. Werd ich gleich mal versuchen.
Hallo, ich wollte das Windows Media Center und den Windows Media Player deaktivieren. Ich bekomme aber immer eine...
Replies
2
Views
3K
D
AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS Natürlich... Hier der Link: Kein Ton aus einem multimedia-Gerät, das über eine HDMI-Verbindung mit einem Computer verbunden ist, die Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt wird Man muss den Hotfix anfordern, erhält kurz darauf eine E-Mail mit dem...
AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS Natürlich... Hier der Link: Kein Ton aus einem...
Hallo, ich weiß nicht wirklich, in welchen Forenbereich mein Problem passt, da meine Ursachenforschung nichts brauchbares ergeben...
Replies
20
Views
7K
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen "könnte" wäre, wenn man mehr 3 gb RAM benutzen möchte. Ein HTPC MediaPortal Client braucht aber definitiv nicht mehr als 2gb (meiner Erfahrung nach) und deshalb macht das keinen Sinn. Des Weiteren würde ich...
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen...
Hallo, wie hier zu lesen, baue ich parallel einen ganz neuen HTPC auf...
Replies
6
Views
3K
AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen Es ist vollbracht. Server und 2 Clients eingerichtet und es läuft. Der WHS hat mich völlig überzeugt, vorallem Preis/Leistung. Auf iMon und StandBy hab ich verzichtet. Jetzt arbeite ich mich in die ganzen "neuen" Möglichkeiten ein. Mailserver wäre doch ein interessantes Projekt. tv4home...
AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen Es ist vollbracht. Server und 2 Clients eingerichtet und es läuft. Der WHS hat mich völlig...
Passend zur RC überlege ich beim Server aud den WHS 2011 umzusteigen und habe da ein paar Fragen. 1. StandBy / LightsOut / Wlan...
Replies
16
Views
5K
AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung Aktivierung hat funktioniert, allerdings nicht die automatische. Mußte also anrufen, und telefonisch aktivieren. Aber das hat auch nicht automatisch funktioniert. Da ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe, bin ich mit der englischsprachigen Hotline verbunden worden. Der Inder(?)...
AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung Aktivierung hat funktioniert, allerdings nicht die automatische. Mußte also anrufen, und...
Hi, habe mir gerade ein neues Board für meinem TV-Server gekauft, da beim alten WOL nicht mehr funktionierte. Jetzt stellt sich...
Replies
9
Views
3K
AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung Ohne NetBIOS über TCP/IP funktioniert die Namenserkennung nicht richtig. Das gilt für alle Windows-Betriebssysteme. Den Index-Dienst werde ich auf meinem HTPC auch mal ausschalten (wenn ich's nicht schon getan habe). Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung Ohne NetBIOS über TCP/IP funktioniert die Namenserkennung nicht richtig. Das gilt für...
Hallo Community, ich habe mit hilfe von MrBonsen verschiedene Windows Dienste deaktiviert. Dadurch habe ich min 40% weniger CPU...
Replies
13
Views
3K
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP Power Scheduler weckt den Server auch brav zur TV Aufnahme auch per (MP) Client wird er geweckt und solange Netzwerktraffic besteht bleibt er auch an. Er geht ach nach der Aufnahme wieder in Standby...
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP...
Hallo Zusammen, ich wollte als Zentralen (Home)Server WHS2011 in Verbindung mit MP Tv Server nutzen. Der Server soll naürlich...
Replies
11
Views
5K
AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens klar ist das Anfrage Nr.2... :) will mich auch nicht vordrengen, möchte nur versuchen zu helfen ;)
AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens klar ist das Anfrage Nr.2... :) will mich auch nicht vordrengen, möchte nur versuchen zu...
Hi, ich hab grad einen Rechner (AMD E-350) mit windows 7 x64 neu aufgesetzt und Mediaportal installiert, sonst nichts. Jetzt...
Replies
4
Views
2K
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
Hi, ich habe eine Freigabe in WHS2011 eingerichtet mit 2 User. Auf beiden Clients läuft W7 x64 SP1... Ich habe die Freigabe...
Replies
2
Views
2K
AW: WS2008R2 + Mediaportal Installation Jemand Rat?
AW: WS2008R2 + Mediaportal Installation Jemand Rat?
Bekomme einfach nicht hin MP1.2 auf Windows Server 2008 R2 zu installieren. Windows Media Player 11 habe ich bereits aktiviert...
Replies
3
Views
2K
AW: Debian mount einer W7 Freigabe Ja indirekt :D danke aus irgendeinem Grund nimmt er die option im Befehl password=***** nicht richtig... solbald ich es weg lasse und die Abfrage nach einem Passwort kommt, geht es!
AW: Debian mount einer W7 Freigabe Ja indirekt :D danke aus irgendeinem Grund nimmt er die option im Befehl password=***** nicht...
Hi, ich versuche von einem Debian Server einen mount zu machen auf eine Windows7 Freigabe. sudo mount //192.168.1.2/x /mnt/x...
Replies
2
Views
2K
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt... Irgendwie hat YUMI das Image verhunzt! PROBLEM GELÖST!!!
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt...
Hi, wollte auf einem Netbook W7 vom USB-Stick installieren. Den USB Stick habe mit YUMI-Multiboot Tool erstellt. Wenn es in der...
Replies
9
Views
11K
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an ist, dann geht es (TV schwarz, Beamer Bild) wenn ich den TV ausschalte, dann sehe ich auf dem Beamer wieder nur das Hintergrundbild. Switchen geht nicht... Ist irgendwie komisch... Grüße Tobias
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an...
Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich verwende einen PC als HTPC (DVD, BluRay, TV). Darin ist eine AMD 5450 mit...
Replies
2
Views
2K
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der Konfiguration geändert, außer ein paarEinstellung im Standby .... wie werden sehen ...
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der...
Hallo zusammen, mein Win 7 HTPC schmiert leider nur noch ab. Den guten alten Blues screen gibt es in win 7 irgendwie nicht mehr...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 hilfe mit WHS DE
AW: hilfe mit WHS Danke genau das wars, leider ging das mit dem jumper nicht mehr, musste die 2TG platte mit einem Tool alignen ... hat ~18h gedauert :D aber jetzt pfeift der server viel dank für eure hilfe da sich hier ja einige mit dem whs gut auskennen, würd ich gern meinen eigenen thread mal missbrauchen, um eine eher weniger...
AW: hilfe mit WHS Danke genau das wars, leider ging das mit dem jumper nicht mehr, musste die 2TG platte mit einem Tool alignen...
Hi, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich schaff es einfach nicht den WHS stabil zu bekommen :/ Folgende Grundlagen...
Replies
14
Views
4K
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
Hi, ich habe mir gerade einen Pc mit Mediaportal (HTPC) zusammengebaut. Als Betriebssystem hab ich Vista benutzt (da ich dafür...
Replies
6
Views
2K
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance stimmt... Ich weis nicht wie er die Daten aufteilt... bis jetzt hat er alles auf eine Platte geschmissen! Duplizieren? Habe ich auch nicht. Das mache ich selber auf eine externen Platte. Die Tage...
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance...
Hallo zusammen, ist es möglich die Funktion "Drive Extender" in Windows 7 zu integrieren? :cool: Oder gibts es eine andere...
Replies
11
Views
6K
Top Bottom