Betriebssysteme (9 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch an. Habe unter General eingestellt, dass die leiste ausgeblendet wird. Danach hatte ich das Problem. Wenn ich nun zur Fernbedienung greife und starte ist mepo nicht im Vordergrund und der knopp ist da. Nun...
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch...
Tach auch, ich hab da mal ne Frage: Ich habe auf Windows7 64bit gewechselt. Mepo habe ich gesagt, dass es die Taskleiste im...
Replies
4
Views
1K
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Win7 Start dauert fast 5min hallo, habe neuerdings das Problem , das Win7 x86 fast 5min braucht , bis der Desktop erscheint...
Replies
32
Views
14K
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die wurde mir schon letztes Jahr versprochen.
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die...
Hola Ich weiss es gab fuer XP mal ein tool, mit welchem man XP vor veraenderungen schützen konnte. Sprich verhindern, dass sich...
Replies
26
Views
5K
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn doch, dann ist nach stoppen des Films alles vergrössert(sehe nur noch einen Teilausschnitt von MP). Hat jemand auch das Problem und hat eine Lösung parat? Freue mich über eure Antworten. [GELÖST] Hab...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Win7 die Ansicht auf über 100% stelle, spinnt MP. Filme starten z.B nicht und wenn...
Replies
0
Views
1K
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir den letzten zuschicken, email? Es kommt auch immer mal wieder vor, das die Verbindung zw. Rechner und Beamer kurz abbricht, d.h. "kein Signal". Ich dachte bisher immer es würde ein HDMI-Problem...
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir...
Hallo, wenn ich es richtig sehen, dann erfolgt das Ein-/Ausschalten nur über die beiden Powerplugins OHNE Zutun des OS und man...
Replies
4
Views
1K
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Hi Leute, habe seit eben ein Problem mit meinem HTPC. Der PC bootet bis zur Windows 7 Willkommen Seite, da dreht sich der Windows...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Win7 als Tv-Server? DE
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn vom 24.12. sowie SAF auf einer "halbwegs" stabilen COnfig. IR-Server konnte ich wegwerfen, leider reagieren mancghe tasten der MS FB V2 nich immer nicht so besonders, wie sie sollen, populärstes beispiel...
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn...
Guten Morgen miteinander, eins vorweg: Der TV-Server in meiner Sig soll eine neue Hardware bekommen und als OS WIn7 x64. Das hab...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Win XP optimal konfigurieren (1 Viewer) DE
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da ähnlich wie mit dem Bootscreen verfahren könnte... Andernfalls müsste man vielleicht MP so programmieren. Wenn man über MP den Shutdown-Befehl auslöst wechselt XP ja automatisch zum Desktop mit Mauszeiger...
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da...
Hallo nochmal, mein 3. Post und kein bisschen schlauer... OK zur Sache, Schätzelein: Ich hab MP auf Win XP, Bootscreen ist...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Win XP oder 7? (1 Viewer) DE
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin, TV, jetzt auch HD TV und HD Filme,720p und 1080p. Ich glaube viel hing daran das die Energieoption auf Ausbalanciert stand,sie steht jetzt auf höchstleistung und nun läuft HD perfekt !!!
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin...
Hallo! Mit der 1.1.1 wird eine Neuinstallation meines Systems fällig. Meine Hardware ist potent genug für Windows7, aber ich bin...
Replies
35
Views
8K
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
Ich benutze Windows XP Media Center Edition mit SP2. (Ich kann SP3 nicht installieren, wegen einer nicht gefundenen Datei während...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Win 7 und MCE DE
AW: Win 7 und MCE Hallo, " " meint vermutlich die MCE Fernbedienung. Die funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit der 32bit als auch 64bit Version von Windows 7. Treiber werden also nicht gebraucht. Die sind "build in". Ob du nun die 32bit oder 64bit Version installierst, hängt letztlich vom Verwendungszweck und vom zu nutzenden...
AW: Win 7 und MCE Hallo, " " meint vermutlich die MCE Fernbedienung. Die funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit der 32bit als...
Hallo, ich überlege ob ich von xp pro sp 3 auf 7 umsteige und würde gerne wissen, ob denn die mce weiter funktioniert, oder ob...
Replies
1
Views
1K
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
Hi Hab da mal eine Frage bezüglich Win7 gibt es eine möglich Win 7 so einzustellen, das der Systemstart immer gleich ist. Das...
Replies
2
Views
1K
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der Konfiguration geändert, außer ein paarEinstellung im Standby .... wie werden sehen ...
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der...
Hallo zusammen, mein Win 7 HTPC schmiert leider nur noch ab. Den guten alten Blues screen gibt es in win 7 irgendwie nicht mehr...
Replies
7
Views
2K
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an ist, dann geht es (TV schwarz, Beamer Bild) wenn ich den TV ausschalte, dann sehe ich auf dem Beamer wieder nur das Hintergrundbild. Switchen geht nicht... Ist irgendwie komisch... Grüße Tobias
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an...
Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich verwende einen PC als HTPC (DVD, BluRay, TV). Darin ist eine AMD 5450 mit...
Replies
2
Views
2K
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die Platte schon mal in Schlaf) Energieoptionen alles auf Höchstleistung, Laufwerke sollten also nicht abschalten. Was meinst du wenn nur der cache benutzt wird - auslagerungsdatei deaktiviert? 3. Andere...
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die...
HI, Problem steht oben. Mit Art tearing mein ich nen Streifen deer von oben nach unten durchs Bild läuft und ruckeln tuts wie...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Win 2003 DVBFix? DE
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
Servus Leute, ich habe mir Win 2003 installiert auf meine Server, dort soll der TVserver drauf laufen, jedoch bin ich bis jetzt...
Replies
5
Views
2K
edit. ;)
edit. ;)
Erlischt die kostenlose Win 10 Lizenz wenn man das gerät nachträglich aufrüstet? (ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt) Edit...
Replies
11
Views
7K
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für benutzerspezifische Details kannst du dann die neue Benutzerverwaltung nutzen, wenn du möchtest.
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für...
Hallo zusammen, ich möchte mich morgen daran setzen bei mir im Haushalt von MP1 auf MP2 umzustellen. Im gleichen Zuge kommen auch...
Replies
4
Views
3K
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP Power Scheduler weckt den Server auch brav zur TV Aufnahme auch per (MP) Client wird er geweckt und solange Netzwerktraffic besteht bleibt er auch an. Er geht ach nach der Aufnahme wieder in Standby...
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP...
Hallo Zusammen, ich wollte als Zentralen (Home)Server WHS2011 in Verbindung mit MP Tv Server nutzen. Der Server soll naürlich...
Replies
11
Views
5K
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
Hi, ich habe eine Freigabe in WHS2011 eingerichtet mit 2 User. Auf beiden Clients läuft W7 x64 SP1... Ich habe die Freigabe...
Replies
2
Views
2K
hallo muss man zwangsläufig die Server Lizenz nehmen? es gibt ja ein Haufen verschiedene
hallo muss man zwangsläufig die Server Lizenz nehmen? es gibt ja ein Haufen verschiedene
Hi, unbedacht habe ich meinem Server weitere 8GB Ram gegönnt um dann festzustellen das WHS2011 nicht mehr als 8GB nutzen kann...
Replies
55
Views
26K
AW: WHS auf mehrkern CPU oder doch lieber Win7 64bit? Ist nicht schlimm, dass du den thread missbrauchst. interessiert mich auch, aber bin noch nicht soweit :) ich warte noch auf eine neue tv karte.
AW: WHS auf mehrkern CPU oder doch lieber Win7 64bit? Ist nicht schlimm, dass du den thread missbrauchst. interessiert mich auch...
Moin, mich quälen da einige Anregungen im Kopf und vielleicht hat ja der ein oder andere sich auch schon mal damit beschäftigt...
Replies
16
Views
4K
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da reicht XP oder Win7 allemal aus und ist dafür auch besser geeignet, wenn Du den Rechner nicht gerade 24/7 laufen lassen willst. Einen WHS mit MePo zu betreiben macht für mich nur dann Sinn, wenn dieser rein als...
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da...
Liebe Community, ich weiß das es dazu schon Haufenweise Einträge im Internet gibt, aber ich bin aus keinem wirklich schlau...
Replies
1
Views
2K
Welchen WHS hattest du denn? Den V1 oder den 2011?
Welchen WHS hattest du denn? Den V1 oder den 2011?
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem WHS2011- System und wollte mal schauen ob es auch noch andere Nutzer...
Replies
15
Views
4K
AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen Es ist vollbracht. Server und 2 Clients eingerichtet und es läuft. Der WHS hat mich völlig überzeugt, vorallem Preis/Leistung. Auf iMon und StandBy hab ich verzichtet. Jetzt arbeite ich mich in die ganzen "neuen" Möglichkeiten ein. Mailserver wäre doch ein interessantes Projekt. tv4home...
AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen Es ist vollbracht. Server und 2 Clients eingerichtet und es läuft. Der WHS hat mich völlig...
Passend zur RC überlege ich beim Server aud den WHS 2011 umzusteigen und habe da ein paar Fragen. 1. StandBy / LightsOut / Wlan...
Replies
16
Views
5K
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die mce fernbedienung wollte nicht. hab ich dann durch viel googln hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. irgendwie muss man aus win7 die treiber extrahieren. lief aber nicht rund. 2) ich hab es einfach nicht...
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die...
Hallo, bisher läuft bei mir ein WHS V1, der lediglich den MP TV-Server beherbergt, einen Dienst der was mit Software zu tun hat...
Replies
17
Views
6K
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV Karten. Familie ist glücklich
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV...
Hallo, jemand erfahrung damit läuft das "problemlos"? mfg
Replies
11
Views
4K
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7 x64 installliert und mit Win7 kamen auch die ganzen Probleme (Ruckler, aussetzer,...) Bin wieder zurück auf XP!!! P.S.: Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir auf sämtlichen Rechner Win7 installiert...
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7...
Hi, habe schon einige Threats zu dem Thema gefunden, aber alle vor Version 1.1.0 oder vor Windows 7. 1. Wie siehts...
Replies
14
Views
6K
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen "könnte" wäre, wenn man mehr 3 gb RAM benutzen möchte. Ein HTPC MediaPortal Client braucht aber definitiv nicht mehr als 2gb (meiner Erfahrung nach) und deshalb macht das keinen Sinn. Des Weiteren würde ich...
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen...
Hallo, wie hier zu lesen, baue ich parallel einen ganz neuen HTPC auf...
Replies
6
Views
3K
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt... Irgendwie hat YUMI das Image verhunzt! PROBLEM GELÖST!!!
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt...
Hi, wollte auf einem Netbook W7 vom USB-Stick installieren. Den USB Stick habe mit YUMI-Multiboot Tool erstellt. Wenn es in der...
Replies
9
Views
11K
Top Bottom