Betriebssysteme (10 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
MP1 MP2 Win XP optimal konfigurieren (1 Viewer) DE
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da ähnlich wie mit dem Bootscreen verfahren könnte... Andernfalls müsste man vielleicht MP so programmieren. Wenn man über MP den Shutdown-Befehl auslöst wechselt XP ja automatisch zum Desktop mit Mauszeiger...
Hey Danke schonmal! Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da...
Hallo nochmal, mein 3. Post und kein bisschen schlauer... OK zur Sache, Schätzelein: Ich hab MP auf Win XP, Bootscreen ist...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Win7 als Tv-Server? (1 Viewer) DE
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn vom 24.12. sowie SAF auf einer "halbwegs" stabilen COnfig. IR-Server konnte ich wegwerfen, leider reagieren mancghe tasten der MS FB V2 nich immer nicht so besonders, wie sie sollen, populärstes beispiel...
Re: AW: Win7 als Tv-Server? Moin, danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen! bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn...
Guten Morgen miteinander, eins vorweg: Der TV-Server in meiner Sig soll eine neue Hardware bekommen und als OS WIn7 x64. Das hab...
Replies
4
Views
2K
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
Hi, ich habe mir gerade einen Pc mit Mediaportal (HTPC) zusammengebaut. Als Betriebssystem hab ich Vista benutzt (da ich dafür...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Windows 7 Boot festplatte (1 Viewer) DE
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will. rechtsclick auf den jeweiligen ordner/partition/datei und im kartenreiter "sicherheit" und die rechte übernehmen. dann kannste alles löschen. screen 1 - erster schritt screen 2 - zweiter schritt kann passieren...
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will...
Hallo, Ich möchte meinen Rechner umbauen und möchte für das OS eine SSD einsetzen. Die im jetzigen/altem Rechner verbaute...
Replies
6
Views
2K
AW: Debian mount einer W7 Freigabe Ja indirekt :D danke aus irgendeinem Grund nimmt er die option im Befehl password=***** nicht richtig... solbald ich es weg lasse und die Abfrage nach einem Passwort kommt, geht es!
AW: Debian mount einer W7 Freigabe Ja indirekt :D danke aus irgendeinem Grund nimmt er die option im Befehl password=***** nicht...
Hi, ich versuche von einem Debian Server einen mount zu machen auf eine Windows7 Freigabe. sudo mount //192.168.1.2/x /mnt/x...
Replies
2
Views
2K
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das herunterfahren war durch den PowerScheduler verursacht worden. Ich muss zugeben, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil ich nie Verwendung für ihn hatte. Bisher haben die Standardeinstellungen offenbar immer zu dem von mir...
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das herunterfahren war durch den PowerScheduler...
Hallo zusammen, ich habe mich nach 4 Jahren XP auf dem ModiaPortal, endlich dazu entschlossen Windows 7 zu installieren. Seit der...
Replies
2
Views
2K
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben welcher Standby Modus es dein sein soll. Da auch noch mal prüfen. Configuration / Remote / Microsoft MCE / Mapping / Microsoft MCE remote / Power TV und schauen welche Powerdown aktivität angegeben ist.
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben...
Ich schalte den PC mit der FB(Green Button) in Standby. Bisher hat das auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen allerdings geht...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 WHS als HTPC software? (1 Viewer) DE
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da reicht XP oder Win7 allemal aus und ist dafür auch besser geeignet, wenn Du den Rechner nicht gerade 24/7 laufen lassen willst. Einen WHS mit MePo zu betreiben macht für mich nur dann Sinn, wenn dieser rein als...
AW: WHS als HTPC software? einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da...
Liebe Community, ich weiß das es dazu schon Haufenweise Einträge im Internet gibt, aber ich bin aus keinem wirklich schlau...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Win7 x64 + Mediaportal black Screens (1 Viewer) DE
AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens klar ist das Anfrage Nr.2... :) will mich auch nicht vordrengen, möchte nur versuchen zu helfen ;)
AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens klar ist das Anfrage Nr.2... :) will mich auch nicht vordrengen, möchte nur versuchen zu...
Hi, ich hab grad einen Rechner (AMD E-350) mit windows 7 x64 neu aufgesetzt und Mediaportal installiert, sonst nichts. Jetzt...
Replies
4
Views
2K
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn du jetzt den MediaPortal Client startest wird der Server automatisch mit gestartet. Das wars. Möchtest du auch den Server ohne MediaPortal Client hochfahren brauchst du natürlich ein Programm das separat...
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn...
Ich versuche bei meinem neuen Server folgendes einzustellen: Nach Zeit x geh bitte in den Ruhemodus. Im Grunde nichts...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Win7, Soundtreiber für HDMI (1 Viewer) DE
manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen. hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die justierte "basis" lautstärke etwas zurück . . . kommt jetze darauf an wie du regelst - über pc lautstärke, vermute ich mal ;)
manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen. hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die...
Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage. Mein Sound geht über HDMI zum TV. Mein Board hat den Realtek ALC888 drauf und eine ATI HD...
Replies
2
Views
2K
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir Gruss boby
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir...
Servus, Ich hatte bisher eine Single Seat Lösung mit WHS v1 als Datengrab. Nun möchte ich meinen TV server auslagern direkt auf...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 WIN 7 Multi Monitor Clone Problem (1 Viewer) DE
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an ist, dann geht es (TV schwarz, Beamer Bild) wenn ich den TV ausschalte, dann sehe ich auf dem Beamer wieder nur das Hintergrundbild. Switchen geht nicht... Ist irgendwie komisch... Grüße Tobias
AW: WIN 7 Multi Monitor Clone Problem Hi, habe ich versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich switche, während der TV an...
Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich verwende einen PC als HTPC (DVD, BluRay, TV). Darin ist eine AMD 5450 mit...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Win XP MCE SP2, geht das (1 Viewer) DE
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
AW: Win XP MCE SP2, geht das So bin auf Win7 umgestiegen...läuft alles wesentlich besser... :thx:
Ich benutze Windows XP Media Center Edition mit SP2. (Ich kann SP3 nicht installieren, wegen einer nicht gefundenen Datei während...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Win7s oder Win7hp f. ded. TV-Server (1 Viewer) DE
AW: Win7s oder Win7hp f. ded. TV-Server kurzes feedback ... win7s hab ich sein lassen - da ich win7hp mit STR so hinbekommen hab das WOL in 3 sekunden da ist und der stromverbrauch mit 13 watt so gering ist das es löppt...
AW: Win7s oder Win7hp f. ded. TV-Server kurzes feedback ... win7s hab ich sein lassen - da ich win7hp mit STR so hinbekommen...
moinsen meine mit-MePoler, mal wieder zeit einen "neuen" (wieder passiven) TV-Server aufzubauen (meine erweiterungskarte von...
Replies
2
Views
2K
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
AW: WHS2011 Freigabe > W7 merkt sich keine Anmeldedaten Ich denke ich muss das auch so machen...
Hi, ich habe eine Freigabe in WHS2011 eingerichtet mit 2 User. Auf beiden Clients läuft W7 x64 SP1... Ich habe die Freigabe...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am liebsten Win7 64 bit was ja leider zimlich gross und fett is .. zu starten mit Mediaportal. Aber es soll möglichbleiben Dateifreigaben, Teamviewer ( Fernwartung), 1-2 andere Software zu starten. Derzeit...
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am...
Hallo, ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema. Aber ich suche eine möglichkeit mein System am...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 WS2008R2 + Mediaportal Installation (1 Viewer) DE
AW: WS2008R2 + Mediaportal Installation Jemand Rat?
AW: WS2008R2 + Mediaportal Installation Jemand Rat?
Bekomme einfach nicht hin MP1.2 auf Windows Server 2008 R2 zu installieren. Windows Media Player 11 habe ich bereits aktiviert...
Replies
3
Views
2K
irgendwie waren tatsächlich die Netzlaufwerke Schuld, der Server ist ja nicht immer eingeschaltet und wird mit dem Laptop auch nicht automatisch geweckt. Seltsam das es nur bei diesem Laptop so ist, bei den anderen gibt es keine Probleme. Egal jetzt gehts wieder, danke
irgendwie waren tatsächlich die Netzlaufwerke Schuld, der Server ist ja nicht immer eingeschaltet und wird mit dem Laptop auch...
das ist jetzt kein MP Thema, hoffe aber das einer der Experten mir helfen kann. Hab seit ein paar Wochen das Problem das mein...
Replies
3
Views
2K
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen nicht vernünftig eingebunden bekomme. Jetzt habe ich mir überlegt, ob windows 8 nicht genau das richtige Konzept wäre: den touchscreen als primären Monitor mit der komischen win8-Oberfläche mit den Apps...
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen...
Hallo, Seit Jahren habe ich den schönen Moneual 932 mit einem 2. Display und bin nicht richtig zufrieden, weil ich den touchscreen...
Replies
0
Views
2K
Hallo, bei meiner Kombination von Fritzbox 7270 und per WLAN angeschlossenem HTPC hat die Ausrichtung der Antennen des Routers einen enormen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ich habe die besten Ergebnisse damit erzielt, alle 3 Antennen der Box direkt auf den HTPC auszurichten. Im Vergleich zu einer "schlechten" Ausrichtung der...
Hallo, bei meiner Kombination von Fritzbox 7270 und per WLAN angeschlossenem HTPC hat die Ausrichtung der Antennen des Routers...
Hi Hoffe ich bin hier richtig. Nach einer langen Durststrecke habe ich es endich soweit geschafft das MP anfängt Spass zu machen...
Replies
1
Views
2K
Es gibt auch Software von den SSD Herstellern zum Umzug von HD aus SSD. Wird glaube ich mit einem Acronis-Tool gemacht.
Es gibt auch Software von den SSD Herstellern zum Umzug von HD aus SSD. Wird glaube ich mit einem Acronis-Tool gemacht.
Hallo zusammen, ich plane, von meinem bisherigen System (Vista, als TV-Server und Datengrab) auf WIN 7 mit einer SSD umzusteigen...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Win 2003 DVBFix? (1 Viewer) DE
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
Servus Leute, ich habe mir Win 2003 installiert auf meine Server, dort soll der TVserver drauf laufen, jedoch bin ich bis jetzt...
Replies
5
Views
2K
AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN Das mit der Offlineanmeldung anmeldung hört sich gut an wo finde ich das ?
AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN Das mit der Offlineanmeldung anmeldung hört sich gut an wo finde ich das ?
Hallo Ich habe eine Frage , wie kann ich meinen Rechner der sich normal an einer Domän anmeldet, bei einem ausfall des...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Win7 meckert nach S3 Standby (1 Viewer) DE
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir den letzten zuschicken, email? Es kommt auch immer mal wieder vor, das die Verbindung zw. Rechner und Beamer kurz abbricht, d.h. "kein Signal". Ich dachte bisher immer es würde ein HDMI-Problem...
Ja, da sind einige drin... z.B. immer nachts um 02:00 wenn EPG geholt wird. Das habe ich jetzt erst mal abgeschaltet. Soll ich dir...
Hallo, wenn ich es richtig sehen, dann erfolgt das Ein-/Ausschalten nur über die beiden Powerplugins OHNE Zutun des OS und man...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Win7 am HTPC bleibt schwarz (1 Viewer) DE
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Hi Leute, habe seit eben ein Problem mit meinem HTPC. Der PC bootet bis zur Windows 7 Willkommen Seite, da dreht sich der Windows...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 USB HDD im Netzwerk (1 Viewer) DE
Danke! Hat sich erledigt. Keine Windows-Angelegenheit. Eher eigene Dummheit. Alles wie es soll. Der Thread kann als gegenstandslos betrachtet werden!
Danke! Hat sich erledigt. Keine Windows-Angelegenheit. Eher eigene Dummheit. Alles wie es soll. Der Thread kann als gegenstandslos...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Vor der Neuinstallation von meinem HTPC war alles optimal eingerichtet...
Replies
1
Views
1K
treiber sind abhängig vom BS. chipsatz/graka/sound usw. installierst du doch auch 64bit ;)
treiber sind abhängig vom BS. chipsatz/graka/sound usw. installierst du doch auch 64bit ;)
Hi, habe vor meinen HTPC neu zu installieren. Hatte vor Windows 10 64bit zu installieren. Ob Home oder Pro, weiss ich noch nicht...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Win 7 Systemstart immer gleich (1 Viewer) DE
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
AW: Win 7 Systemstart immer gleich Besten Dank funktioniert
Hi Hab da mal eine Frage bezüglich Win7 gibt es eine möglich Win 7 so einzustellen, das der Systemstart immer gleich ist. Das...
Replies
2
Views
1K
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch an. Habe unter General eingestellt, dass die leiste ausgeblendet wird. Danach hatte ich das Problem. Wenn ich nun zur Fernbedienung greife und starte ist mepo nicht im Vordergrund und der knopp ist da. Nun...
AW: Win7 Startbutton links unten im Video Ich konnte das Problem lokalisieren und beheben... Bisher... Lanzeittests stehen noch...
Tach auch, ich hab da mal ne Frage: Ich habe auf Windows7 64bit gewechselt. Mepo habe ich gesagt, dass es die Taskleiste im...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom