Bilder (1 Viewer)

Lust auf einen Diabend? Wir sorgen dafür das es klappt!
Specific prefix : Show all [solved]
https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-mypictures.138038/#post-1242616 testversion im dritten beitrag. feature "original grösse" soll noch kommen. jetzt vollbild und zoom !
https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-mypictures.138038/#post-1242616 testversion im dritten beitrag. feature...
Ich verwende MP1 zusammen mit meinem neuen UHD-TV (3840 × 2160 Pixel). Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und...
Replies
9
Views
4K
Hallo, ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist. Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind. Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm durchschaue, dann spürt man (fast) keinerlei...
Hallo, ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist. Das Auflisten von Ordnern und/oder der...
Hallo, ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist. Das Auflisten von Ordnern und/oder der...
Replies
0
Views
1K
Hat sich erledigt. Es funktioniert (wieder?). In einigen Ordnern dauert es allerdings gefühlt ewig bis das Bild angezeigt wird. Real sind es ca. 30 Sekunden. Bei anderen Bildern geht es beinahe direkt. Keine Ahnung woran das liegt, die Dateigröße ist beinahe identisch.
Hat sich erledigt. Es funktioniert (wieder?). In einigen Ordnern dauert es allerdings gefühlt ewig bis das Bild angezeigt wird...
Hallo! Ich habe mir eine neue Kamera gegönnt und jetzt das Problem, dass MP 1.12 die Bilder nicht anzeigt. Bei meiner NikonD70 (6...
Replies
1
Views
3K
ich finde es auch sehr schade, dass das Fotoplugin nicht weiter entwickelt wird und keine Funktionen bietet, um mit vielen Fotos umgehen zu können :( Meine Fotos sind mit Digikam verschlagwortet, das arbeitet auf Wunsch sogar mit einem zentralen SQL-Server für die Metadaten. Da könnte ein Fotoplugin sich super bedienen.
ich finde es auch sehr schade, dass das Fotoplugin nicht weiter entwickelt wird und keine Funktionen bietet, um mit vielen Fotos...
Hi @ all, nun bin ich schon einge Tage MP-Benutzer und genauso lange suche ich nach einer Einstellung für mein Anliegen. Ich habe...
Replies
4
Views
4K
Hi, da Du den Pfad zu Bild ja nicht manuell eingibst, glaube ich nicht das Du was falsch machst. Der Titan-Configurator sucht im falschen Pfad. Statt in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Titan\Media sucht der in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\\Titan\Media (2 Backslash nach skin). So steht es jedenfals...
Hi, da Du den Pfad zu Bild ja nicht manuell eingibst, glaube ich nicht das Du was falsch machst. Der Titan-Configurator sucht im...
Hey Leute ich hab leider echt keine Ahnung was ich falsch mach. Hab schon mehrere gefragt aber die wussten sich auch nicht zu...
Replies
1
Views
1K
MePo 1.7 Skin Avallanche Windows 8 Hallo, ich hätte gerne die Hauptübersicht meiner Fotos in Listenform dargestellt und sortiert nach Datum absteigend. Wenn ich einen Unterordner aufrufe, der die Fotos enthält, so sollen diese als Icons (kleine Symbole) dargestellt werden. Vorab hebe ich in der Configuration unter Pictures-picture...
MePo 1.7 Skin Avallanche Windows 8 Hallo, ich hätte gerne die Hauptübersicht meiner Fotos in Listenform dargestellt und sortiert...
MePo 1.7 Skin Avallanche Windows 8 Hallo, ich hätte gerne die Hauptübersicht meiner Fotos in Listenform dargestellt und sortiert...
Replies
0
Views
2K
Ich habe Mediaportal neu aufgesetzt und nun die Version 1.6.0 Preview. Was wirklich seltsam ist, ist die Wiedergabe von Videos während der Slideshow. Bei mir sind das *.mov Dateien. Mediaportal macht das einwandfrei, aber sobald ich Musik im Hintergrund abspielen lasse zeigt Mediaportal alle Bilder und das erste Video. Danach ist der...
Ich habe Mediaportal neu aufgesetzt und nun die Version 1.6.0 Preview. Was wirklich seltsam ist, ist die Wiedergabe von Videos...
Ich habe Mediaportal neu aufgesetzt und nun die Version 1.6.0 Preview. Was wirklich seltsam ist, ist die Wiedergabe von Videos...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe auch das Problem mit verschiedenen Kameras. Da wäre die Sortierfunktion nach Aufnahmedatum schon sehr hilfreich. Da ich aber das Erstelldatum nicht benötige (ist ja nur das Datum wann die Datei auf die Platte kam) überschreibe ich dieses Datum mit dem Aufnahmedatum. Das geht super schnell mit Exif-Viewer (10000 Fotos...
Hallo, ich habe auch das Problem mit verschiedenen Kameras. Da wäre die Sortierfunktion nach Aufnahmedatum schon sehr hilfreich. Da...
Hallo... Gibt es eine Möglichkeit Bilder in der Ordnerstruktur wie auch in der Diashow nach Aufnahmedatum zu sortieren ? Es ist...
Replies
7
Views
6K
Hi struppi21, Danke für Deine Mühe. Ging ja wirklich fix. Funktioniert das automatisierte Abspielen jetzt so wie gewünscht (also wie im Wiki beschrieben)? Gruß rohrdommel
Hi struppi21, Danke für Deine Mühe. Ging ja wirklich fix. Funktioniert das automatisierte Abspielen jetzt so wie gewünscht (also...
Hallo, ich wollte meine DiaShows mit Musik laufen lassen. Habe wie im Wiki beschrieben eine Playlist (folder.m3u) im Ordner mit...
Replies
13
Views
3K
Sorry vielen Dank an alles hat sich erledigt ! War ein Rechte Problem von der Platte jetzt funktioniert es . !!! g Steffen
Sorry vielen Dank an alles hat sich erledigt ! War ein Rechte Problem von der Platte jetzt funktioniert es . !!! g Steffen
Hi @all, bei mir weden gar keine Bilder angezeigt. Habe Mepo 1.3 Win 8 und Titan skin. Versucht einen Ordner mit ca 200 jpg...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Videos unter Bilder DE
Hallo, Ich kann plötzlich keine Videos mehr unter Bilder abspielen. Die Videos meine Kamera sind avis. Es kommt die Meldung: Abspielen nicht möglich Video codec: JPEG Weiß jemand rat? Danke
Hallo, Ich kann plötzlich keine Videos mehr unter Bilder abspielen. Die Videos meine Kamera sind avis. Es kommt die Meldung...
Hallo, Ich kann plötzlich keine Videos mehr unter Bilder abspielen. Die Videos meine Kamera sind avis. Es kommt die Meldung...
Replies
0
Views
1K
Es wird etwas an den Bildern/Slideshow gearbeitet. Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/bug-4110-playing-videos-inside-pictures-section-is-not-working-well.114731/
Es wird etwas an den Bildern/Slideshow gearbeitet. Siehe...
Hallo Forum. Wenn ich Menschen zu einer Party einlade, dann habe ich meist Musik über MP laufen und manchmal dazu auch eine Diashow...
Replies
2
Views
1K
Hallo Forum. Ich hole den Eintrag mal nach vorne, da es schon wirklich eine schöne Idee ist, die nicht verschütt gehen sollte. ELbas Vorschlag gefällt mir sehr gut, daher werde ich versuchen, ob man das nicht ähnlich den Fanart-Hintergründen über ein XML mit einer Unscharf-Maske als Overlaybild im Hintergrund erreichen kann. ...mal...
Hallo Forum. Ich hole den Eintrag mal nach vorne, da es schon wirklich eine schöne Idee ist, die nicht verschütt gehen sollte...
Hallo zusammen, mich nerven ganz unglaublich die schwarzen Balken, wenn man ein Foto im Hochformat anschaut. Das Bild wirkt...
Replies
27
Views
11K
in der mp config unter plugins "deaktivieren"
in der mp config unter plugins "deaktivieren"
Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem MEDIAPORTAL nur Videos und Musik abspielen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich den Menüpunkt...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe eine Bildersammlung von ca. 3.000 Bildern, die bisher auf einer externe Festplatte nach dem Muster \Bilder\Urlaub 2012\img0001.jpg \Bilder\Urlaub 2011\pic0007.jpg \Bilder\Ggeburtstag Tante Uschi 1998 ;-)\img000198.jpg ....etc. abgelegt sind. Ich werde diese auf das MP-Storage kopieren. Was ist denn der...
Hallo zusammen, ich habe eine Bildersammlung von ca. 3.000 Bildern, die bisher auf einer externe Festplatte nach dem Muster...
Hallo zusammen, ich habe eine Bildersammlung von ca. 3.000 Bildern, die bisher auf einer externe Festplatte nach dem Muster...
Replies
0
Views
1K
Ja, sorry...ist mir richtig peinlich...da hab ich wohl gepennt...:confused: es war immer aktiviert... Denn Pictures ging eigentlich immer bei mir... muss ich aus versehen deaktiviert haben als ich das letzte mal bei moving pictures was geändert habe, das war das letzte mal als ich etwas in der config geändert habe... Vielen Dank...
Ja, sorry...ist mir richtig peinlich...da hab ich wohl gepennt...:confused: es war immer aktiviert... Denn Pictures ging...
Hallo Leute, eigenartigerweise ercheinen bei mir keine Bilder mehr, wenn ich my Pictures anwähle, obwohl in der Config der richtige...
Replies
19
Views
3K
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, den Bilderordner regelmässig neu einzulesen? Das wäre praktisch, wenn man während einer Dia-Show Bilder hinzufügen / löschen / überschreiben würde. Z.B. im Ordner alle Bilder mit Präfix 001_, 002_, 003_,.... Wenn ich 002_bild mit 002_bild überschreibe, soll bei der nächsten Endlosschleife...
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, den Bilderordner regelmässig neu einzulesen? Das wäre praktisch, wenn man während einer...
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, den Bilderordner regelmässig neu einzulesen? Das wäre praktisch, wenn man während einer...
Replies
0
Views
2K
eventuell durch editieren der entsprechenden xml in deinem skin
eventuell durch editieren der entsprechenden xml in deinem skin
Hallo. Ich würde gerne den Dateinamen und das Aufnahmedatum des jeweiligen Bildes in der Vollbildansicht oder in einer Diashow...
Replies
1
Views
1K
Plugin: RAW Picture Viewer
Plugin: RAW Picture Viewer
hallo kommt MP eigentlich mit RAW Bilder (*.pef) klar ? gruss
Replies
29
Views
9K
Löst zwar das Problem an sich ist aber ne gute Möglichkeit dem Problem aus dem Weg zu gehen ... Vielen Dank für den praktisch sofortigen Support =)
Löst zwar das Problem an sich ist aber ne gute Möglichkeit dem Problem aus dem Weg zu gehen ... Vielen Dank für den praktisch...
hi! habe folgendes problem: die vorschaubilder, die für meine fotoalben generiert werden, sind von der auflösung ziemlich...
Replies
7
Views
2K
Hallo zusammen, habe ein Problem beim Bilder anschauen.... Habe wahrscheinlich bei den Einstellungen etwas verändert :oops: und nun kann ich wenn ich einzelne Bilder beim betrachten nicht mehr vor oder zurück blättern...:S Die Fernbedienung bzw. die Tastatur funktioniert generell (rechts, links, oben und unten), ich kann zwar in...
Hallo zusammen, habe ein Problem beim Bilder anschauen.... Habe wahrscheinlich bei den Einstellungen etwas verändert :oops: und...
Hallo zusammen, habe ein Problem beim Bilder anschauen.... Habe wahrscheinlich bei den Einstellungen etwas verändert :oops: und...
Replies
0
Views
1K
2 Möglichkeiten: 1. Im Menu Sort By: Date Modified wählen. 2. Im Menu Switch View: Date wählen. Ersteres sortiert die jetzige Ansicht nach Datum (Danach evtl. einmal auf den Pfeil neben dem Menu um die Reihenfolge zu drehen) das zweite zeigt dir für alle bekannten Bilder Erst die Jahre, Dann die Monate und danach die Bilder dieses...
2 Möglichkeiten: 1. Im Menu Sort By: Date Modified wählen. 2. Im Menu Switch View: Date wählen. Ersteres sortiert die jetzige...
Guten Tag, ich habe meine Fotografien alle auf meinem EBV PC nach folgenden Namen organisiert: Event Datum z.B. ->...
Replies
1
Views
2K
Hallo, wenn ich eine Diashow mache (z.B. vom letzten Urlaub) zeigt Mediaportal die Bilder sortiert nach dem Dateinamen an und damit bekomme ich keine chronologische Diashow. Ich möchte die Bilder aber angezeigt haben in der Reihenfolge, wie sie gemacht wurden. Ich bin mir sicher, daß ich in den älteren Software Versionen von MePo für...
Hallo, wenn ich eine Diashow mache (z.B. vom letzten Urlaub) zeigt Mediaportal die Bilder sortiert nach dem Dateinamen an und...
Hallo, wenn ich eine Diashow mache (z.B. vom letzten Urlaub) zeigt Mediaportal die Bilder sortiert nach dem Dateinamen an und...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Drehung DE
AW: Drehung Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Mit der Sortierung ist mir schon klar aber die Drehung der Bilder funktioniert bei mir auch nicht. Die Vorschaubilder sind alle i.O. aber sobald ich das Bild im Vollbildmodus anzeigen lasse, sind alle Bilder die eigentlich im Hochformat sind plötzlich im Querformat dargestellt.:(
AW: Drehung Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Mit der Sortierung ist mir schon klar aber die Drehung der Bilder...
Hallo zusammen, bin grad am verzweifeln - hab ca. 5000 Bilder, die ich im MC anzeigen will. Jetzt hab ich das Problem, dass...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich lege mir für Diashows gern Ordner mit Links (Verknüpfungen) zu einem Teil von Bildern in anderen Ordnern an. Während Windows den links auch für eine Diashow folgen kann, erkennt Mediaportal die verlinkten Dateien nicht. Auch ein Eintrag der bekannten Dateiendungen (.lnk) bei Bilder hilft nicht. Das ergibt nur einen...
Hallo, ich lege mir für Diashows gern Ordner mit Links (Verknüpfungen) zu einem Teil von Bildern in anderen Ordnern an. Während...
Hallo, ich lege mir für Diashows gern Ordner mit Links (Verknüpfungen) zu einem Teil von Bildern in anderen Ordnern an. Während...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Online-Alben DE
AW: Online-Alben Danke, wenn das jetzt noch mein Skin unterstützen würde und viel wichtiger noch richtig funktionieren würde wäre es genau das was ich meinte ... Werde den Thread mal im Auge behalten.
AW: Online-Alben Danke, wenn das jetzt noch mein Skin unterstützen würde und viel wichtiger noch richtig funktionieren würde wäre...
Hallo, was noch fein wäre in MyPictures wäre die Möglichkeit Online-Alben einzubinden. Da ich noch ein Automobiles Hobby habe...
Replies
2
Views
2K
AW: Diashow Qualität abhängig von Skin? sicher ist es nicht, aber ich geh mal davon aus das wenn du 1920*1080 als auflösung in der gk eingestellt hast mp das bild auch in diese auflösung umrechnet bzw. darstellt. zum einen würde es man sicher erkennen wenn es nur 720*576 wären zum anderen hat der skin nicht wirklich etwas mit der...
AW: Diashow Qualität abhängig von Skin? sicher ist es nicht, aber ich geh mal davon aus das wenn du 1920*1080 als auflösung in der...
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage! Es gibt Skins, die sind für eine Auflösung von 720x576 ausgelegt, andere für 1280x768...
Replies
2
Views
2K
AW: lange Ladezeiten bei Bildern Wir haben alles versucht. Die Qualitätseinstellungen haben 0,0 Einfluss auf die Geschwindigkeit und den Hacken bei Small Thumbs haben wir auch gesetzt. Ich weis nicht mehr weiter
AW: lange Ladezeiten bei Bildern Wir haben alles versucht. Die Qualitätseinstellungen haben 0,0 Einfluss auf die...
habe seit kurzem das Mediaportal installiert und es läuft auch alles recht gut... bis auf die Ladezeiten bei Bildern. Wenn ich...
Replies
6
Views
2K
Hy rambo, EXIF ... WMC :S kannst du mir das erklären ?? mike OK... hat sich geklärt ! mike
Hy rambo, EXIF ... WMC :S kannst du mir das erklären ?? mike OK... hat sich geklärt ! mike
Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Bilder die im Hochformat...
Replies
2
Views
2K
Wondermusic: DANKE für den Tip!! Werd ich heut Abend gleich testen !!
Wondermusic: DANKE für den Tip!! Werd ich heut Abend gleich testen !!
Hallo, ich habe in meinen Bilder Ordnern neben den ganzen Bilder auch AVI Videos (kurze Clips). Gibt es eine Möglichkeit auch die...
Replies
7
Views
4K
Top Bottom