Displays (5 Viewers)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
AW: Zotac Mag Mini Nettop Da lies Dir doch mal das hier durch: https://forum.team-mediaportal.com/barebones-pc-systeme-kaufberatung-473/suche-perfekten-clienten-im-nettop-format-91458/
AW: Zotac Mag Mini Nettop Da lies Dir doch mal das hier durch...
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der benötigten Leistung von MediaPortal. Derzeit betreibe ich seit einigen Wochen einen...
Replies
1
Views
2K
Hallo Herr R aus B, wenn die Fragezeichen von MP geliefert werden, warum kann ich dann die Fragezeichen je nach Umlaut getrennt abfragen(siehe untenstehende Translate-Funktion)? Das bedeutet doch, das zum Zeitpunkt der Benutzung der "CybrDisplay.xml-Datei" die Umlaute identifizierbar sind und von MP einen Unterscheidung je...
Hallo Herr R aus B, wenn die Fragezeichen von MP geliefert werden, warum kann ich dann die Fragezeichen je nach Umlaut getrennt...
Hallo, bei der Auswahl eines HTPC Gehaeuse schwanke ich zurzeit zwischen Zalman HD135 und mCubed HFX classic. Hierbei stellt...
Replies
11
Views
4K
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen über DVI-> VGA, native Auflösung 640x480) Bisher habe ich folgende getestet: - Touchscreen Plugin (alles andere als optimal, zu grosse Schriften, zu wenig Zeilen, kaum möglichkeiten zu konfigurieren) -...
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen...
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen...
Replies
0
Views
2K
Hi Sheridan, läuft denn das Display mit anderer Software wie LCDHype, jalLCD, LCD Smartie, LCD Studio oder Girder ? Mein Display funktioniert auch nicht mit dem External Display Plugin. Ich steure das Display mit LCDHype und dem C.ALL-Plugin an. Das einzige kommerzielle Display, sogar mit FB, was für MP vorkonfiguriert ist ist das...
Hi Sheridan, läuft denn das Display mit anderer Software wie LCDHype, jalLCD, LCD Smartie, LCD Studio oder Girder ? Mein Display...
Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen welches VFD am Besten mit MP zusammenarbeitet. Ich habe ein L.I.S. MCE 2005 drin...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU Type: AMD x2 4800 2.5 ghz HDD: WD 640 Gb Memory: 2 gb OCZ ddr2 800 Motherboard: Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi Video Card: NV 8800 GT Video Card Driver: newest Sound Card: CL XFI Xtreme Music Sound...
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU...
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Welches Display? DE
Das betrifft nicht nur Silverstone. Soundgraph VFD/LCD werden von vielen Herstellern verwendet. Andere Display-Hersteller scheinen auch diesen Weg zu gehen. Bei VL-Systems steht MP auch nicht mehr in der Liste der unterstützten MC-Software. Dafür kauft man jetzt deren MC-Software. "Interessant" wird mit der neuen Firmware von...
Das betrifft nicht nur Silverstone. Soundgraph VFD/LCD werden von vielen Herstellern verwendet. Andere Display-Hersteller scheinen...
Da ich in einem anderen Fred schon meine iMON VFD Probleme gepostet habe, diese jedoch scheinbar nicht lösbar sind, frage ich mal...
Replies
13
Views
3K
Hallo, wir haben die aktuelle Version von MediaPortal auf unserem HTPC am laufen... bis auf ein paar kleinigkeiten sind wir auch soweit zufrieden. Der HTPC hängt am Beamer... wir möchten jedoch auch Radio und Musik über den HTPC hören und das ohne jedesmal den Beamer dafür starten zu müssen. Daher ist wäre ein kleines Display...
Hallo, wir haben die aktuelle Version von MediaPortal auf unserem HTPC am laufen... bis auf ein paar kleinigkeiten sind wir auch...
Hallo, wir haben die aktuelle Version von MediaPortal auf unserem HTPC am laufen... bis auf ein paar kleinigkeiten sind wir auch...
Replies
0
Views
2K
AW: Welches Display für Mediaportal Den originalen Stecker abschneiden und dann einen seriellen Stecker (9-polig) + einen Stecker für die Stromversorgung (Floppy oder IDE) anlöten. Die Belegung findest du hier: LCDHype Board -> Epson DM-D110-101 with RJ45 interface in der Antwort von micz.
AW: Welches Display für Mediaportal Den originalen Stecker abschneiden und dann einen seriellen Stecker (9-polig) + einen...
Hallo; ich habe mir einen HTPC zusammen gabut. Nun suche ich nach einemkleinen Display ( z.B. 2x20 Zeichen) um es mit...
Replies
5
Views
4K
Werde ich morgen mal Testen, denn wenn ich meiner Frau jetzt die Popstars klaue :oops:, bekomme ich haue. :bitch::bitch: Werde ich dann morgen berichten. Gruß Olaf
Werde ich morgen mal Testen, denn wenn ich meiner Frau jetzt die Popstars klaue :oops:, bekomme ich haue. :bitch::bitch: Werde...
Tag zusammen, nachdem ich das System dannmal am laufen hatte und alles soweit ok ist, habe ich da mal eine neue Frage. Welche...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 VFD-Empfehlung DE
Ich hab mal noch ein Foto angehängt.
Ich hab mal noch ein Foto angehängt.
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Dragon Windows Version: XP prof SP 2 CPU Type: AMD X2...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 VFD oder LCD DE
Hallo Luna96 danke für die info kann dir nur beipflichten, das ist betrug den habe nun eine webseite gefunden, bei der man HTPCs selber zusammenstellen kann, und auf dieser wird auch das Intertech 2008V sowie andere HTPC Gehäuse angeboten, und speziel bei dem 2008V steht dabei das dieses ein LC display hat und die anderen ein VF...
Hallo Luna96 danke für die info kann dir nur beipflichten, das ist betrug den habe nun eine webseite gefunden, bei der man HTPCs...
Hallo habe das Gehäuse Intertech 2008V es funktioniert alles mit display und Media Portal (Tasten am Gehäuse und Fernbedienung)...
Replies
7
Views
5K
Hi, habe mich ewig mit dem M-Play (ist auch von VLSystems wie das LIS) rumgeärgert und es auch nie zumLaufen mit MP gebracht. Ist angeblich auch HDD44780 kompatibel, aber ich habe kein Programm bzw. Plug-in Treiber gefunden, der das genauso sieht. Grüsse Skar
Hi, habe mich ewig mit dem M-Play (ist auch von VLSystems wie das LIS) rumgeärgert und es auch nie zumLaufen mit MP gebracht...
Hi! Da das mein erster Post hier ist, erstmal herzlichen Dank an alle. Lese schon eine Weile mit und es hat mir bei der...
Replies
1
Views
1K
Hallo Luna, da kann ich nur Radio Eriwan zitieren: Im Prinzip ja, aber... solange der Hauptbildschirm nicht eingeschaltet ist (also der Fernseher) kommt auch auf dem Touch nicht das MP-Menue. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das am MP oder eher an der Graka liegt. Irgendwie scheint mir der Catalyst da auch noch ne Rolle zu...
Hallo Luna, da kann ich nur Radio Eriwan zitieren: Im Prinzip ja, aber... solange der Hauptbildschirm nicht eingeschaltet ist...
Hallo Experten, ich bin unzufrieden mit der Steuerung / Anwendung des MP mit Touchscreen und LCD-TV. Das Touchscreen-Plugin find...
Replies
2
Views
2K
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich an ein Touchscreen gedacht hatte - ein solches 8" Exemplar nutze ich am Mediaportal-Rechner, und es ist wirklich genial für die Bedienung (vorausgesetzt, es erbarmt sich mal ein Könner und macht eine oft erflehte Touchscreen Skin - oder ich erlerne selbst das Skinnen ;) 15" Touchscreen würde das...
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich an ein Touchscreen gedacht hatte - ein solches 8" Exemplar nutze ich am Mediaportal-Rechner, und...
Hallo zusammen, und als Erst-Poster einen herzlichen Gruß an alle, die dieses Forum beleben. Nachdem ich es geschafft habe, die...
Replies
4
Views
2K
hi ich hab es im einsatz und es funktioniert ohne probleme. für die einrichtung brauch man ein paar min. aber im inet gibts konfigdateien was das ganze recht einfach macht. domsi
hi ich hab es im einsatz und es funktioniert ohne probleme. für die einrichtung brauch man ein paar min. aber im inet gibts...
Hi Leute ich habe da mal eine Frage: Ich habe vor mir das Thermaltake Media LAB VFD A2331 - black zu kaufen und wollte wissen ob...
Replies
1
Views
2K
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Replies
0
Views
1K
Hallo auch, bin dabei mir einen kleinen Clienten zusammenzubauen. Ich schwanke zwischen den beiden MiniITX-Gehäusen: http://www.solo-entertainment.de/Gehaeuse/Mini-ITX/Tendraw-H125D-Mini-ITX-Gehaeuse-LCD-Display-schwarz::966.html...
Hallo auch, bin dabei mir einen kleinen Clienten zusammenzubauen. Ich schwanke zwischen den beiden MiniITX-Gehäusen...
Hallo auch, bin dabei mir einen kleinen Clienten zusammenzubauen. Ich schwanke zwischen den beiden MiniITX-Gehäusen...
Replies
0
Views
4K
Hallo Zusammen, ich suche ein gut mit MP funktionierendes VFD (Display) Leider habe ich in meinem Gehäuse nur einen Ausschnitt von ca. 12,5 x 1.5 cm dafür zur Verfügung. Dieser Ausschnitt war zur Aufnahme eines Notebook CD Laufwerk gedacht. Wer kennt ein Display das ich dafür nehmen könnte? Danke und Gruß Vernado
Hallo Zusammen, ich suche ein gut mit MP funktionierendes VFD (Display) Leider habe ich in meinem Gehäuse nur einen...
Hallo Zusammen, ich suche ein gut mit MP funktionierendes VFD (Display) Leider habe ich in meinem Gehäuse nur einen...
Replies
0
Views
2K
AW: Suche VFD 2x16 oder 2x20 USB Das sollte kein Problem sein, so ein VFD läuft auch einwandfrei an einem USB to serial Adapter. So ein Teil hatte ich auch längere Zeit verwendet. VFDs leuchten grundsätzlich blau-grünlich. Die gewünschte Farbe wird mit Farbfiltern erreicht.
AW: Suche VFD 2x16 oder 2x20 USB Das sollte kein Problem sein, so ein VFD läuft auch einwandfrei an einem USB to serial...
Hi Hab jetzt schon ewig rum gegoogelt und such ein VFD display welches über USB funktioniert und es sollte so günstig wie...
Replies
1
Views
2K
AW: Suche günstiges Minidisplay (7"-13") für Musik/Radio Ach so, klang so als ob du dir direkt eins kaufen wölltest :-)
AW: Suche günstiges Minidisplay (7"-13") für Musik/Radio Ach so, klang so als ob du dir direkt eins kaufen wölltest :-)
Hallo! Ich habe keine Lust für Radio ständig meinen Fernseher laufen lassen zu müssen um zu navigieren und Sender zu wechseln...
Replies
6
Views
3K
So ein Display kann weitaus mehr als den Sendernamen anzeigen. Der integrierte IR-Empfänger entspricht dem eHome-Tranceiver der originalen MS MCE FB V2. Von Hauppauge gibt es einen Nachbau (Hauppauge MCE Remote Control Kit Infrarot Fernbedienung für PC Multimedia Test und Preisvergleich) und solltest du so eine FB benutzen...
So ein Display kann weitaus mehr als den Sendernamen anzeigen. Der integrierte IR-Empfänger entspricht dem eHome-Tranceiver der...
Hallo MPgemeinde, Da ich in näherer Zukunft mir mein eigenen HTPC gehäuse bauen möchte benötige ein schönes und gleines Display...
Replies
18
Views
5K
AW: Suche geeignetes Display Stimmt. Bei TV zeigt der untere Balken immer 100% an, Musik und Filme allerdings mit richtiger Fortschrittsanzeige. Schaue nicht so viel TV darum ist mir das nie so richtig aufgefallen. Ich wüsste nicht wo man das einstellen kann bzw. woher das Plugin die Infos bekommt. MfG
AW: Suche geeignetes Display Stimmt. Bei TV zeigt der untere Balken immer 100% an, Musik und Filme allerdings mit richtiger...
Grüße! Ich suche für mein schönes HTPC Gehäuse (MS-Tech MC-700) ein Display (Wer hätte das gedacht...), aber ich finde kein...
Replies
6
Views
2K
Hallo auch, es gab doch früher mal das separat zu installierende Disply-Plugin? Ich glaube es hieß irgendwie Crisp oder Cysp oder ähnlich??? Wollte mal versuchen ob es mit MP 1.1.2 oder 1.2.a noch läuft und man den bekannten Bug trotzdem noch hat?: 0002978: TSReader fails for recorded TV when Mini-Display enabled on Win7 x64...
Hallo auch, es gab doch früher mal das separat zu installierende Disply-Plugin? Ich glaube es hieß irgendwie Crisp oder Cysp oder...
Hallo auch, es gab doch früher mal das separat zu installierende Disply-Plugin? Ich glaube es hieß irgendwie Crisp oder Cysp oder...
Replies
0
Views
1K
AW: Stromversorgung 7Zoll tft vom Atx 12v 2.01 Antec nsx 1380 Gehäuse mit einem 350 Watt sfx Netzteil
AW: Stromversorgung 7Zoll tft vom Atx 12v 2.01 Antec nsx 1380 Gehäuse mit einem 350 Watt sfx Netzteil
Hi Ich würde gerne die Stromversorgung von meinem 7 Zoll TFT Auo widescreen vom Netzteil abzweigen. Der TFT braucht unter 12 Volt...
Replies
7
Views
2K
AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus! Wäre schön, wenn mal langsam ein Feedback kommt. Gruss atk69
AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus! Wäre schön, wenn mal langsam ein Feedback kommt. Gruss atk69
Hallo @ all, habe MP 1.1.1.0 vor kurzem auf meinem HTPC installiert und bis jetzt alles soweit hinbekommen, was ich mir...
Replies
8
Views
3K
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen hat sich das Display im Plugin einstellen lassen und tadellos funktioniert. Bei MP 1.0 geht dies nicht mehr? Anders einzustellen? BITTE hilfe! lg Patrick Ein wenig zu vorschnell gewesen, habs endlich...
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen...
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe ein neues Gehäuse von Antec. Ist erst einige Tage alt. Die Firmware des Displays ist 0x380208 Dort läuft das Display unter Mediaportal und die FB geht auch mit dem Minidisplay Plugin. Jedoch ist das kein VFD sondern ein LCD Display.
Hi, ich habe ein neues Gehäuse von Antec. Ist erst einige Tage alt. Die Firmware des Displays ist 0x380208 Dort läuft das...
Hallo, ich versuche meine Soundgraph Display zum Laufen zu bekommen, doch leider bekomme ich es nicht hin. Unter der normalen...
Replies
11
Views
8K
AW: Soundgraph Timer will nicht So mit dem Mediaplayer ruckelt níchts. Das MP ruckelt auchnicht immer nach dem Aufwachen aber oft. Ich hab den Fall jetzt wieder und alle Log Dateien eingesammelt. In welchem kann ich denn jetzt am ehesten was finden was mnir weiter hilft? mws
AW: Soundgraph Timer will nicht So mit dem Mediaplayer ruckelt níchts. Das MP ruckelt auchnicht immer nach dem Aufwachen aber...
Hallo, ich hab das Problem, dass, wenn ich den Rechner mit Powerscheduler in den StandBy fahre es oft vor kommt, dass ich...
Replies
5
Views
2K
Hi Leute, ich nutze jetzt seit ungefähr einem Jahr das dämliche LCD Display von Soundgraph. Und zwar folgende Ausführung: http://www.amazon.de/Silverstone-SST-MFP51B-MFP51B-LCD-Systemanzeige-schwarz/dp/B000P4WKL8 Das einzige was zuverlässig damit funktioniert ist die Anzeige des Sounds. Da die von Soundgraph nunmal es nicht...
Hi Leute, ich nutze jetzt seit ungefähr einem Jahr das dämliche LCD Display von Soundgraph. Und zwar folgende Ausführung...
Hi Leute, ich nutze jetzt seit ungefähr einem Jahr das dämliche LCD Display von Soundgraph. Und zwar folgende Ausführung...
Replies
0
Views
3K
AW: SlideShow Display von Digital Devices Ich weiß nicht ob der bei dir funktioniert ist ein alter Treiber da die Display immer neue Firmewares bekommen kann es sein das der hier nicht klappt testen ansonsten L4M anschreiben und nerfen die werden eine Lösung haben LINK!!! naja der rest steht ja ein paar posts vorne
AW: SlideShow Display von Digital Devices Ich weiß nicht ob der bei dir funktioniert ist ein alter Treiber da die Display immer...
Hallo, ich habe mir einen kleines Display inkl. Fernbedienung von Digital Devices (linux4media) günstig bei Ebay ersteigert...
Replies
19
Views
7K
Top Bottom