Elektronischer Programmführer (EPG) (17 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
783
EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
Hilfe: seit 17.2.22 stürzt EPG-Grabber nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab: EPG-Grabber v0.150.326 (22.11.2020), ©...
Replies
5
Views
1K
Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
Replies
2
Views
2K
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Ist mir irgendetwas entgangen? Clickfinder und auch auf der Webseite von TV-Movie gibt es ab dem 1.7. keine Daten mehr.
Replies
19
Views
5K
Keiner eine Idee?
Keiner eine Idee?
Hallo zusammen, ich verwende Win7 64Bit Pro (aktueller Patch Level) und Mediaportal 1.19 um über DVB-C mir Fernsehsendungen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 5.31 TV Movie Clickfinder (2 Viewers) DE
echt jetzt ? :ROFLMAO:
echt jetzt ? :ROFLMAO:
Moin moin, hat schon mal jemand das Update auf die 3.51 Version gemacht? Bei mir wird der EPG-Datenimport immer mit Fehler 3022...
Replies
5
Views
4K
@Lehmden: Mit TvWishlist geht das schon...
@Lehmden: Mit TvWishlist geht das schon...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, über EPG Buddy im MP1 EPG die Ratings von Clickfinder angezeigt zu bekommen? Für mich ist das einer...
Replies
6
Views
3K
Clickfinder selbst hat alles korrekt angezeigt. Die Neuinstallation von Clickfinder war auch nicht erfolgreich, Letztendlich habe ich gestern das komplette Systeme neu aufgesetzt. Damit habe ich offfebsichtlich alles erwischt. Nun funktioniert das Mapping wieder. Danke für die Ratschläge
Clickfinder selbst hat alles korrekt angezeigt. Die Neuinstallation von Clickfinder war auch nicht erfolgreich, Letztendlich habe...
Hi ich nutze seit Jahren das TV Movie Clickfinder plugin. Mit dem update auf MePo 1.18 habe ich nun keinen einzigen Sender auf dem...
Replies
10
Views
3K
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies berücksichtigt (natürlich vorausgesetzt, dass das EPG diese Änderung erfasst hat). Nun habe ich es aber schon mehrfach beobachtet, dass MP stur bei dem Startzeitpunkt der Ursprungssendung bleibt und dafür dann halt...
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
Replies
0
Views
1K
Nachdem ich WebEPG nicht zum laufen bekam, habe ich das Plugin wieder ausgeschaltet. Danach habe ich versucht, DVB EPG zu benutzen. Auch das klappte nicht. Erst als ich die MySQL Datenbank repariert habe, läuft jetzt DVB EPG. Hier eine Anleitung für die Datenbank Reparatur: Uknown Error Occurred
Nachdem ich WebEPG nicht zum laufen bekam, habe ich das Plugin wieder ausgeschaltet. Danach habe ich versucht, DVB EPG zu benutzen...
Hallo, ich möchte gerne das Plugin WebEPG benutzen. Ich habe es aktiviert und nach der Anleitung eingerichtet. Unter TV Mappings...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers) DE
Vielen Dank! Gibts den Quellcode zufällig auf GitHub etc.? Eventuell könnte ich mir das auch mal selbst zu Gemüte führen. Vom Ordner her würd ich ja drauf tippen, dass es C# / .NET ist.
Vielen Dank! Gibts den Quellcode zufällig auf GitHub etc.? Eventuell könnte ich mir das auch mal selbst zu Gemüte führen. Vom...
Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
Replies
1K
Views
291K
Großartig, das war's, vielen Dank!
Großartig, das war's, vielen Dank!
Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich diese Frage nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich meine...
Replies
2
Views
2K
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine erste lauffähige Version, die mit einer neuen, bisher nirgends verwendeten Datenquelle arbeitet. Mehr dazu im entsprechenden Threat...
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine...
Hi. Auch wenn ich diese Woche nicht zu hause bin und somit nicht produktiv arbeiten kann, hindert mich das ja nicht daran, mir...
Replies
40
Views
12K
Habe erfolglos versucht mit WebEPG bzw. TV Movie EPG import++ eine Programmvorschau zu laden. Erhalte leider immer noch "Keine Programmvorschau verfügbar".Wo finde ich eine Anleitung wie ich die Programmvorschau für Media Portal laden kann?
Habe erfolglos versucht mit WebEPG bzw. TV Movie EPG import++ eine Programmvorschau zu laden. Erhalte leider immer noch "Keine...
Hallo die Deutschen. Ich habe hier in diesem Post mein Problem auf English beschreiben (auch mit Logs): ich bekomme neulich keine...
Replies
4
Views
2K
Hi, thank you for feedback. The main usage in my case will be the usage of RTSP-usage of different clients. The problem is to get a specific path for each channel and as far as i know now it is not possible with MediPortal I tried a lot and i think unfortunately it is not usable for that so i decided to go with DVBViewer and it is...
Hi, thank you for feedback. The main usage in my case will be the usage of RTSP-usage of different clients. The problem is to get a...
Hello, i am a newbie and just installed Media-Portal 1.13 and configured it. With the MediaPortal-Client everything is fine so far...
Replies
2
Views
3K
Hab das Problem gefunden, Nach dem ich schweren Herzens den Mediaportal 2 Server Part von meinem TV Server gelöscht habe, geht nun Live TV auch von den Clients wieder
Hab das Problem gefunden, Nach dem ich schweren Herzens den Mediaportal 2 Server Part von meinem TV Server gelöscht habe, geht nun...
Habe gestern ein Update gemacht von MP 1.12 nach MP 1.13 (clients und Server) Seit dem geht auf den Clients kein Time Shift mehr...
Replies
1
Views
2K
Schreib mich mal nach den Feiertagen an, vielleicht haben wir dann mal Zeit dafür :)
Schreib mich mal nach den Feiertagen an, vielleicht haben wir dann mal Zeit dafür :)
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Synology Nas das EPG auf XML EPG umstellen. Au dem Nas läft bereits TV Headend. Kann...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen Gib es eine Möglichkeit die Vorschauzeit des EPG voreinzustellen? Standardmäßig ist das bei mir immer die kleinste Einstellung, ich hätte aber gern die größte. Gruß Rico
Hallo zusammen Gib es eine Möglichkeit die Vorschauzeit des EPG voreinzustellen? Standardmäßig ist das bei mir immer die kleinste...
Hallo zusammen Gib es eine Möglichkeit die Vorschauzeit des EPG voreinzustellen? Standardmäßig ist das bei mir immer die kleinste...
Replies
0
Views
2K
Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich Dich mit meiner Signatur in die irre geleitet habe. Ich habe meine Signatur jetzt angepasst. Ich habe Mediaportal bestimmt über ein Jahr nicht angeschaut und bin gestern bei dem schlechtem Wetter mal wieder auf die Idee gekommen meinen HTPC mal wieder fit zu machen. Also ich habe bis...
Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich Dich mit meiner Signatur in die irre geleitet habe. Ich habe meine Signatur jetzt...
Hallo, ich muss dieses Thema jetzt noch einmal aufgreifen. Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich gerade einen Sender z.B...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG Daten DE
Nachdem ich nun alle Sender mal ein paar Minuten laufen lassen habe, sind wieder überall EPG- Daten drin. Wollte halt nur gern mal wissen, ob TV schauen in Kodi reicht, um das epg zu aktualisieren. Und ob es eine Möglichkeit gibt, es aktuell zu halten, ohne Fernsehen zu schauen. Und er trotzdem in den Standby geht.
Nachdem ich nun alle Sender mal ein paar Minuten laufen lassen habe, sind wieder überall EPG- Daten drin. Wollte halt nur gern mal...
Ich habe Mediaportal als Tv Server installiert und schaue TV über Kodi. Reicht es zur Aktualisierung der EPG- Daten, Fernsehen in...
Replies
7
Views
5K
So ist leider nicht möglich ohne großen Umbau des TV-Servers. in der neuen Version des Servers, TVE35, ist es zur Teil schon so implementiert, allerdings weiß keine wenn TVE35 fertig wird :(
So ist leider nicht möglich ohne großen Umbau des TV-Servers. in der neuen Version des Servers, TVE35, ist es zur Teil schon so...
Guten Tag, und zwar bin ich mit MP langsam am verzweifeln was das DVB-EPG angeht, scheint ja auch ein bekanntes Problem von MP zu...
Replies
15
Views
9K
Sorry für die Rechtschreibung. Mit Idle Grapper mußte ich mich (zum Glück!) seit der Umstellung auf die o.g. Konstelation nicht mehr auseinandersetzen, von daher wußte ich leider nicht mehr wie man das richtig schreibt :) Werde mir auf jedenfall die Tage mal das aktuelle MP ziehen und den Patch testen, da es sehr interessan und vor...
Sorry für die Rechtschreibung. Mit Idle Grapper mußte ich mich (zum Glück!) seit der Umstellung auf die o.g. Konstelation nicht...
Liebe MediaPortal-Gemeinde, ich bin jetzt wegen dem ewigen EPG-Drama schon über 1 Jahr von MP weg und nutze Kodi in Verbindung mit...
Replies
4
Views
3K
Ja, wenn man sie im richtigen Unterforum nutzen würde :D Hab natürlich nur hier im EPG-Forum gesucht und nicht allgemein, da ich nicht erwartet habe, in einem anderem Unterforum fündig zu werden :D
Ja, wenn man sie im richtigen Unterforum nutzen würde :D Hab natürlich nur hier im EPG-Forum gesucht und nicht allgemein, da ich...
Servus, gibt es irgendwie einen Grabber, der mit den Daten von epgdata.com zurecht kommt? Vielleicht ja sogar mit automatischen...
Replies
3
Views
3K
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt. Die Einstellungen im EPG-Menü erscheinen mir richtig (siehe angefügten Screenshot) und auch der TV-Kanal ist in der Liste der TV-Kanäle für EPG aktiviert (siehe angefügten Screenshot). Ich hatte schonmal...
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt...
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt...
Replies
0
Views
2K
Hallo Was macht das so schwerig epg daten zu holen von deitschland was in alle anderen ländern so einfach ist??? RlinSchweden
Hallo Was macht das so schwerig epg daten zu holen von deitschland was in alle anderen ländern so einfach ist??? RlinSchweden
Hallo, ich arbeite mich gerade an EPG ran, bekomme es leider nich geregelt. Mit den DVB EPG bekomme ich nur die halben Daten rein...
Replies
2
Views
2K
Hallo Forengemeinde, ich hab hier das Problem, dass scheinbar der DVB-Idle-Scanner andere Fenster minimiert. Eigentlich sind nur Games betroffen. In meinem Fall beispielsweise FIFA14, Trine & FarCry 4. Nach unregelmäßigen Zeitabständen minimiert sich das jeweilige Spiel in die Taskleiste. Nach einigem Probieren habe ich...
Hallo Forengemeinde, ich hab hier das Problem, dass scheinbar der DVB-Idle-Scanner andere Fenster minimiert. Eigentlich sind nur...
Hallo Forengemeinde, ich hab hier das Problem, dass scheinbar der DVB-Idle-Scanner andere Fenster minimiert. Eigentlich sind nur...
Replies
0
Views
1K
Guck Dir einfach den Ordner an, den Du für die EPG-Daten ausgewählt hat. Dort sollte sich dann einmal am Tag das Datum ändern ;-)
Guck Dir einfach den Ordner an, den Du für die EPG-Daten ausgewählt hat. Dort sollte sich dann einmal am Tag das Datum ändern ;-)
Hallo, ich nutze auf meinem TV-Server das TV-Movie++ Plugin, sowie den Clickfinder als externes Tool. Ich würde jetzt gerne mal...
Replies
2
Views
2K
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Hallo zusammen, ich habe im PowerScheduler eingestellt, dass der Rechner täglich um 18 Uhr geweckt werden soll, um das EPG zu...
Replies
2
Views
2K
Gutes Schlusswort.:D
Gutes Schlusswort.:D
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Installation mittlerweile recht weit, aber der EPG (DVB-C) macht mir noch zu schaffen. Viele...
Replies
21
Views
10K
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend. https://forum.team-mediaportal.com/threads/webgrab-plus-howto.127828/ Bei 26 Sendern und 21 Tagen benötige ich ca. 2 h 9min Der zweite Durchlauf einen Tag später brauchte dann nur 24 min. Man kann das ja eventuell mit den...
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend...
Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mein kompletter EPG ausgefallen. Ich verwende xmltv und WebEPG zum Füllen der Lücken...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom