Elektronischer Programmführer (EPG) (13 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw... Für die anderen Sender wurde das EPG für ca. 1 Woche gezogen. Was ist das ??
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw...
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem, wo ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Leider habe ich keine Möglichkeit meinen HTPC ins WWW zu hängen, und muss daher die EPG Daten über den DVB Stream der TV-Karte holen. Leider steht im Log file...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Replies
0
Views
1K
Danke Luna96, ich benutze den HTPC eigentlich nicht zum LivTV (sollte aber trotzdem gehen). Habe zum TV-Sehen eigentlich einen Technisat-PR-K da ist auch alles drin. Also ein reiner PVR, darum lege ich auch so viel wert auf ein gutes EPG. Wenn man bei einigen Wiederholungen nur den Titel der Sendungen hat ist die Platte bald...
Danke Luna96, ich benutze den HTPC eigentlich nicht zum LivTV (sollte aber trotzdem gehen). Habe zum TV-Sehen eigentlich einen...
Hi, habe soweit meine Kiste zum laufen, auch das EPG per DVB-C wird gezogen. Aaaber: 1. wird immer nur von den snder das EPG...
Replies
4
Views
2K
Hi, Danke auch, aber mit Girder hatte ich nicht so gute Erfahrungen. War bei mir sehr CPU-lastig. Da muss doch noch ein direkter Weg hingehen sonst würde doch das Plugin nicht zu aktivieren sein. Wo werden denn die Tasten im MP angelernt? Oder muss da noch eine dll ins MP Verzeichnis kopiert werden o.ä.?
Hi, Danke auch, aber mit Girder hatte ich nicht so gute Erfahrungen. War bei mir sehr CPU-lastig. Da muss doch noch ein direkter...
Hallo auch, probiere mich gerade mal wieder mit MP. Hat sich ne Menge geändert seit den letzten Jahren - toll! Bin gerade dabei...
Replies
2
Views
1K
Du kannst einfach in der Strings_DE.xml den relevanten Eintrag editieren. Sollte gehen. CU Lars
Du kannst einfach in der Strings_DE.xml den relevanten Eintrag editieren. Sollte gehen. CU Lars
Hallo, es gibt ja ein paar Kanäle die keine EPG-Daten senden. Mediaportal zeigt mir dann an "Keine Programminformationen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 EPG Deutschland DE
Das DVB-EPG ist ja auch Sch...e ;) Die 6 Stunden - 3 Tage ungenauer Daten sind's einfach nicht wert...
Das DVB-EPG ist ja auch Sch...e ;) Die 6 Stunden - 3 Tage ungenauer Daten sind's einfach nicht wert...
Hallo Team Mediaportal, bin zur Zeit auf der Suche nach einer funktionierenden Mediacentersoftware (habe z.Zt. Sceneo TVC 3 mehr...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 EPG Genre DE
Bei mir das gleiche Problem, hängt das irgendwie am deutschen Sprachpaket?
Bei mir das gleiche Problem, hängt das irgendwie am deutschen Sprachpaket?
Hallo zusammen, die EPG-Daten zieht sich MP bei über den DVB-Stream. Weiss einer wo MP die Genre-Bezeichnungen herholt? Sind diese...
Replies
2
Views
2K
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert ja wirklich tadellos egal ob TV an oder nicht, so wie es sein soll. Wunderbar :D
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert...
Ich habe folgendes Problem, bis auf einige Aufhänger und kleinere Abstürze läuft MP 0.2.3.0 Rev 15124 mit TVServer3 15124...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 EPG nähere Infos DE
Schönen Abend, wieso erhalte ich eigentlich kein Informationen direkt über den Film? Muss ich mich dazu mit XMLTV rumschlagen oder kann ich den WebEPG mit den Informationen aus dem DVB-S Stream kombinieren? Also für die ersten 3 Tage via DVB-S und für die restlichen via Internet? ________ weissollo
Schönen Abend, wieso erhalte ich eigentlich kein Informationen direkt über den Film? Muss ich mich dazu mit XMLTV...
Hallo, Ich habe mein epg komplett eingerichtet mit WebEPG, funktioniert auch tadellos. Nur würd auch auch gerne mehr infos über...
Replies
7
Views
2K
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder installiert und ollte nun das Programmupdate machen. Leider kommt die Fehlermeldung Runtimer error 7 out of Memory kann mir mal jemand sagen was ioch da falsch mache? Dank Euch, Stephan
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder...
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 EPG in 0.203 DE
Oh, ich muss zugeben, dass ich gesehen habe, dass das Thema so einigermaßen passt. Also ich habe schon die aktuellste MP Version. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit., aber ich versuch es dann mal mit ner Neuinstallation vom MP.
Oh, ich muss zugeben, dass ich gesehen habe, dass das Thema so einigermaßen passt. Also ich habe schon die aktuellste MP Version...
Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und habe meine 1.Frage: ist in der Version 0.20.3 Clickfinder & tvm2xml.exe noch aktuell und...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 EPG in 0.2.2, wie? DE
Hallo Leute, ich habe wie in der Anleitung bei mir die Liste von TV-Spielfilm eingerichtet. Leider fehlen bei mir einige Senderguides. Haben die was geändert. Einige gingen eine Zeit lang oder gibt es vielleicht ein aktuelleres HowTo. Das, welches ich bisher genommen habe, war für eine Vorgängerversion.. Danke im Voraus...
Hallo Leute, ich habe wie in der Anleitung bei mir die Liste von TV-Spielfilm eingerichtet. Leider fehlen bei mir einige...
Hallo Leute, ich habe wie in der Anleitung bei mir die Liste von TV-Spielfilm eingerichtet. Leider fehlen bei mir einige...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Probleme RTL2 EPG DE
geht doch wieder. :)
geht doch wieder. :)
Hallo, ich habe auf drei HTPCs MP laufen, auf dem einen läuft 0.2 auf dem anderen RC2 und auf dem dritten 0.21. Leider hab ich...
Replies
3
Views
2K
  • Locked
Nur kurz: Ein E6600 ist ein Intel E 6600 (Conroe), die CPU also.
Nur kurz: Ein E6600 ist ein Intel E 6600 (Conroe), die CPU also.
im Log wird zwar anscheindend was runtergeladen. Aber kein EPG ist sichtbar. Der Grabber hat mit MediaPortal normal immer...
Replies
32
Views
6K
Ich hab folgendens Problem, wenn ich im Mein TV modus auf TV Program gehen, und im EPG rumstöber, dann fängt das EPG nach einer kurzen zeit an zu hacken, und eine weitere bedienung ist nur bedingt möglich, als würde der PC EPG daten von anderen sendern nachladen, dabei hackt auch das kleine TV vorschaubild, und die eingabe wirkt...
Ich hab folgendens Problem, wenn ich im Mein TV modus auf TV Program gehen, und im EPG rumstöber, dann fängt das EPG nach einer...
Ich hab folgendens Problem, wenn ich im Mein TV modus auf TV Program gehen, und im EPG rumstöber, dann fängt das EPG nach einer...
Replies
0
Views
2K
hallo??? was macht das hier im "Page/Forum-Feedback - Forum" :wtf: -> moved
hallo??? was macht das hier im "Page/Forum-Feedback - Forum" :wtf: -> moved
Hallo liebe Community, bin nun schon seit einiger Zeit begeisterter MP User. lediglich das bisherige Web-EPG weiß mich noch nicht...
Replies
2
Views
2K
hab von TVTV.de nie was gehört... sieht aber auf den ersten Blick interressant aus... werds mir mal angucken. Ich würde dir raten, wo er jetzt im Wohnzimmer steht zuerst eine Fernbedienung zu kaufen. Playlisten sind IMO mit ner FB in MediaPortal selber ziemlich schnell erstellt. Hat auch den Vorteil, dass man mal eben während...
hab von TVTV.de nie was gehört... sieht aber auf den ersten Blick interressant aus... werds mir mal angucken. Ich würde dir...
Hi zusammen, mal ne Frage. Ich hab den LC18 von SilverStone und find den echt geil. Dennoch ist dieser TouchScreen beim...
Replies
5
Views
2K
Wenn ich mich nict irre sollte man doch bei Clickfinder (Gratis) 8 Sender über 14 Tage als ePG serviert bekommen. Also entweder haben die das auf 6 Tage zurück gesetzt oder irgendetwas stimmt bei mir oder bei Clickfinder nicht mehr. Sebst beim manuellen update heute 9.2.07 will er daten bis zum 22.2.07 laden - kommt aber nicht...
Wenn ich mich nict irre sollte man doch bei Clickfinder (Gratis) 8 Sender über 14 Tage als ePG serviert bekommen. Also entweder...
Wenn ich mich nict irre sollte man doch bei Clickfinder (Gratis) 8 Sender über 14 Tage als ePG serviert bekommen. Also entweder...
Replies
0
Views
1K
5 € Spende, war mir das Programm auch wert. So einfach lässt sich der CMOS-Timer nicht nutzen, es sei denn das MB wird unterstützt(Liste). Powerscheduler hat bei mir auch ganz gut funktioniert, bei einer Aufnahme. Mehr ist nie geworden, entweder Rechner nicht zur nächsten Aufnahme aufgewacht, oder aufgewacht aber nicht aufgenommen und...
5 € Spende, war mir das Programm auch wert. So einfach lässt sich der CMOS-Timer nicht nutzen, es sei denn das MB wird...
Wie bewerkstellige ich es, dass zum Clickfinder EPG Update der Rechner kurz aufwacht? Das in Clickfinder v5.21 lässt sein...
Replies
16
Views
3K
Hi HiveGuard, kenn nur das Problem mit der zu großen Schrift. Bei mir war das ein Problem mit den Skins. Mit dem Standartskin hatte ich das Problem allerdings noch nicht. Schöne Grüße, Apolli
Hi HiveGuard, kenn nur das Problem mit der zu großen Schrift. Bei mir war das ein Problem mit den Skins. Mit dem Standartskin...
Ich kann mir vorstellen, dass es an irgendwelchen einstellungen im XP liegt. Habe meinen HTPC über VGA am Plasma angeschlossen bei...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 TV Server und EPG? DE
Hallo ich habe mir gerade den TV Server installiert, aber wie kann ich da Internet-EPG Daten zuordnen?
Hallo ich habe mir gerade den TV Server installiert, aber wie kann ich da Internet-EPG Daten zuordnen?
Hallo ich habe mir gerade den TV Server installiert, aber wie kann ich da Internet-EPG Daten zuordnen?
Replies
0
Views
1K
Sender programmieren, Web EPG konfigurieren, Anwendungen einbinden usw. In der jetzigen Version 0.2.0.0 RC2 konnte ich Fernbedienugssignale anlernen. Geht das jetzt mit der Version 0.2.2.0 auch noch? Da ich jetzt die Stable Release 0.2.2.0 (updated 1/1/07) heruntergeladen habe, sollte ja die Version RC1 for mp .2.2.0 von MCE laufen.
Sender programmieren, Web EPG konfigurieren, Anwendungen einbinden usw. In der jetzigen Version 0.2.0.0 RC2 konnte ich...
Hallo, mein EPG hinkt plötzlich eine Tag hinterher. Ich sehe die Programme vom Samstag nun am Sonntag und soweiter. Somit kann ich...
Replies
9
Views
2K
Bin zwar noch ein MP Frischling, habe aber die beste Erfahrung mit DVB-EPG gemacht, wenn man im MP-Setup unter Television->ProgramGuide alle Länder die mit German bezeichnet sind aktiviert(sind glaube ich 5 Stück) und anschließend im Mediaportal unter Einstellungen->TV->DVB EPG alle Sender deaktiviert und dann nur die Sender auswählt...
Bin zwar noch ein MP Frischling, habe aber die beste Erfahrung mit DVB-EPG gemacht, wenn man im MP-Setup unter...
Hallo, Seitdem ich von der MP 2.06 auf die 2.1 umgestiegen bin empfange ich für VOX, RTL, RTL2 bzw. alle Sender der RTL Gruppe...
Replies
7
Views
4K
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG umgestiegen, Mischbetrieb ist auch möglich. Einfach bei den TV Einstellungen die Sender bei Web-EPG entfernen und dafür beim DVB-EPG aktivieren. Klickfinder überflüssig, bzw. was für analoges TV. Der einzige...
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG...
Habe gerade beim durchstöbern meines EPGs feststellen dürfen, dass auf RTL heute um 20:15 angeblich Insomnia läuft. Wer aufgepasst...
Replies
8
Views
2K
geil ;O)
geil ;O)
Hallo liebe Community, [da ich aus einem anfall spontaner blödheit am so. ins falsche forum gepostet habe hier nochmal das thema...
Replies
8
Views
2K
Clickfinder ist ein Programm von TV Movie. Eine elktronische Fernsehzeitschrift. Für MP gibts ein Plug-in, dass die Daten aus dem Clickfinder Programm in Mediaportal übernimmt. Clickfinder kostet allerdings 15 EUR pro Jahr. Aber ich finde das ist es wert, da gibts wenigstens ausführliche Infos.
Clickfinder ist ein Programm von TV Movie. Eine elktronische Fernsehzeitschrift. Für MP gibts ein Plug-in, dass die Daten aus dem...
Hi wie kann man die Priotität der EPG Daten festlegen, die Daten die man vom Dvbt Grabber bekommt sind sehr viel genauer bloß nich...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Ungenaues EPG DE
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen sendungen. was mach ich falsch? cu mitze
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen...
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen...
Replies
0
Views
910
PVR Scheduler übernimmt die eintragung des Aufnahmetermines in MP. ist donationware. ich hab version 1.4.8. Über das setup kann ein zusatzbutton im clickfinder eingebaut werden, über diesen kann dann im clickfinder die programmierung vorgenommen werden. vorsicht, bei der installierung muss ein port im firewall freigeschaltet werden...
PVR Scheduler übernimmt die eintragung des Aufnahmetermines in MP. ist donationware. ich hab version 1.4.8. Über das setup kann ein...
Hat jemand diese Konfiguration eingerichtet und zum laufen gebracht? Ich suche hier eure Hilfe, weil ich im PVR Scheduler Forum...
Replies
5
Views
2K
Hi, ich hatte auch einmal das Problem (jedoch nur mit ZDF). Geholfen hat bei mir folgendes: MP starten (nicht MP Setup). Dann im Hauptmenü > Einstellungen > Mein TV (oder Fernsehen) Dann kann man dort einen Einträg ähnlich "..EPG..." auswählen. Dann erhält man eine Senderliste. Hier nun die Sender aktivieren, für die EPG empfangen...
Hi, ich hatte auch einmal das Problem (jedoch nur mit ZDF). Geholfen hat bei mir folgendes: MP starten (nicht MP Setup). Dann im...
Hallo bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen. Bin ebenfalls neuer MediaPortal Nutzer. Dummerweise habe ich gerade vor einer...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Radio DVB-EPG DE
Weiß denn jemand wo es im Deteil noch hakt. Würde mich auch mal gerne mit dem Sourcecode beschäftigen. Gruß Janno
Weiß denn jemand wo es im Deteil noch hakt. Würde mich auch mal gerne mit dem Sourcecode beschäftigen. Gruß Janno
Hallo, ich wollte mal fragen wie der Stand beim Radio DVB-EPG ist. Bei mir mit SS2 läuft das Radio-EPG nicht. Läuft das nur bei...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom