Elektronischer Programmführer (EPG) (23 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Hallo zusammen, ich habe im PowerScheduler eingestellt, dass der Rechner täglich um 18 Uhr geweckt werden soll, um das EPG zu...
Replies
2
Views
2K
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend. https://forum.team-mediaportal.com/threads/webgrab-plus-howto.127828/ Bei 26 Sendern und 21 Tagen benötige ich ca. 2 h 9min Der zweite Durchlauf einen Tag später brauchte dann nur 24 min. Man kann das ja eventuell mit den...
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend...
Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mein kompletter EPG ausgefallen. Ich verwende xmltv und WebEPG zum Füllen der Lücken...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch installiert. Das EPG wird durch Clickfinder bezogen (läuft einwandfrei) Staffel und Episoden Info werden durch den Episodenscanner gezogen (läuft einwandfrei) Jetzt habe die das Problem das anscheinend aus den...
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch...
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch...
Replies
0
Views
1K
wie darkside oben schon gesagt hat http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/11_Manual_Control#Refresh_EPG geht allerdings nur für Channels, die in DVB EPG konfiguriert sind.
wie darkside oben schon gesagt hat...
Hallo zusammen, nach einigen Versuchen mit DVB EPG und WebEpg habe ich das Gefühl das ein par Einträge durcheinander gekommen sind...
Replies
4
Views
5K
Das habe ich bereits getan, ich habe das WebEPG-Plugin aktiviert und nach Daten suchen lassen. Hier wurde auch einiges gefunden, aber nach wie vor werden für die IP-Sender keine Daten angezeigt. Hab mal was über "Combinig" von Sendern gelesen, würde mir das weiterhelfen, wenn ich je den IP-Pro7 und den Sat-Pro7 zu einem einzigen Pro7...
Das habe ich bereits getan, ich habe das WebEPG-Plugin aktiviert und nach Daten suchen lassen. Hier wurde auch einiges gefunden...
Hi, ich habe seit ein paar Tagen T-Home Entertain. Leider zeigt mir der EGP keine Programminfos für die IP-Sender an. Der Pro7...
Replies
8
Views
3K
Hi Larry, LOL! Das wars! Dankeschön! Verdammt, dabei hatte ich den Rechner gerade erst Gestern neu aufgesetzt... ist mir nicht aufgefallen, dass das Datum nicht stimmte... Korrigiert => Neustart des Servers => BINGO :-) Danke nochmal! Gruß Deichi
Hi Larry, LOL! Das wars! Dankeschön! Verdammt, dabei hatte ich den Rechner gerade erst Gestern neu aufgesetzt... ist mir nicht...
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht. Vorher hatte ich Version 1.6.0 nun hab ich die 1.8.0 Seit dem habe...
Replies
2
Views
1K
Denke ich nicht. Ich nutze TV-Wishlist nicht und bei mir sehen die Daten trotzdem so komisch aus wie von mcl beschrieben!
Denke ich nicht. Ich nutze TV-Wishlist nicht und bei mir sehen die Daten trotzdem so komisch aus wie von mcl beschrieben!
Hallo, seit einigen Jahren verwende ich die Premiumversion des Clickfinder und war bis vor kurzem damit auch sehr zufrieden. Vor...
Replies
9
Views
3K
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den Senderbezeichnungen in der XML-Datei von TV Today etwas geändert? Die fehlenden Sender sind - RTL NITRO - sixx - DMAX - CNN International - SAT1 Gold - Pro7MAXX Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie...
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den...
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe nun einfach mal WebGrab++ komplett neu konfiguriert. Vorallem habe ich alle nicht benötigten Site-Dateien entfernt und nur noch die XMLs von tvtv.de im Einsatz, die wohl die momentan aktuellsten und umfangreichsten zu sein scheinen. Scheint zu funktionieren, aber ich glaube es ist eine Frage der Zeit. Vielleicht hat...
Hi, ich habe nun einfach mal WebGrab++ komplett neu konfiguriert. Vorallem habe ich alle nicht benötigten Site-Dateien entfernt und...
Hi, in letzter Zeit fällt mir ab und an auf, dass das EPG die Daten von gestern als heute anzeigt. Es stimmt also nichts mit dem...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 EPG von SAT DE
Das liegt daran, dass das Programm nicht so arbeitet, wie man es erwarten würde. Auf Tuner 1 schauen und auf dem freien Tuner 2 gleichzeitig Grabben geht NICHT. Entweder epg einlesen, wenn alles Idle ist, oder aber während du timeshiftest, also TV schaust.
Das liegt daran, dass das Programm nicht so arbeitet, wie man es erwarten würde. Auf Tuner 1 schauen und auf dem freien Tuner 2...
Hallo, Also EPG bei MP ist ja ein grauen. Es gibt mehrere Online Möglichkeiten, soweit ich gelesen hab. Fetzt alles nicht so...
Replies
10
Views
3K
@larry_S : Also auf dem MP Client der auch auf dem MP Serverrechner installiert ist sind alle EPG Daten korrekt da. Nur auf dem zweiten Client der über das Netzwerk auf den TV Server zugreift passt es nicht. Auch imClickfinder selbst sehe sehe ich alle Daten. @este22 :Ja, hab ich alle gemappt! Sind ja auch auf dem client der am...
@larry_S : Also auf dem MP Client der auch auf dem MP Serverrechner installiert ist sind alle EPG Daten korrekt da. Nur auf dem...
Hallo Forum! Hab eigentlich eine Installation die bis auf das nachstehende Problem super funkitioniert! (An dieser Stelle Lob und...
Replies
3
Views
1K
najaaa, wenigstens siehst du es ein (y) kam mir schon selbst bescheuert vor, mit meinen argumenten das es funzen muss ;) . . . wenn du alles richtig machst :ROFLMAO:
najaaa, wenigstens siehst du es ein (y) kam mir schon selbst bescheuert vor, mit meinen argumenten das es funzen muss ;) . . . wenn...
Hallo, kann mir jemand dabei helfen mein EPG über Clickfinder richtig einzurichten, ich blicke da einfach nicht richtig durch...
Replies
23
Views
5K
MP1 MP2 Fehlerhafter EPG DE
Hallo! seitdem ANIMAX vor ein paar Wochen den Transponder gewechselt hat und ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht hatte, bekomm ich zwar die Zeiten für die EPG Einträge angezeigt, allerdings keine Beschreibung/Details, was genau läuft. Bisher scheint bei mir nur ANIMAX betroffen zu sein und auch ein neuer Sendersuchlauf, sowie...
Hallo! seitdem ANIMAX vor ein paar Wochen den Transponder gewechselt hat und ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht hatte, bekomm...
Hallo! seitdem ANIMAX vor ein paar Wochen den Transponder gewechselt hat und ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht hatte, bekomm...
Replies
0
Views
1K
@Trigo (n)
@Trigo (n)
Hallo, da ich anscheinend zu Blöd bin es hinzubekommen das mein EPG vernünftig läuft ,brauch ich eine kleine Hilfe. Ich habe...
Replies
2
Views
2K
@Flo70 Hallo, was mich interessiert ist, ob du neben den Episodenangaben in der Sendungsbeschreibung auch das Erscheinungsjahr, die Schauspieler etc im Mediaportal sehen kannst. Ich versuche das schon einige Zeit hinzukriegen, aber Fehlanzeige. In der tvguide.xml, die ich erstellen lasse (WebGrab+) sind diese Infos alle enthalten...
@Flo70 Hallo, was mich interessiert ist, ob du neben den Episodenangaben in der Sendungsbeschreibung auch das Erscheinungsjahr...
Mir schwirrt momentan ein wenig der Kopf. Da ich eh den Rechner neu installieren musste, habe ich statt auf "TvMovie EPG Imprt"...
Replies
19
Views
4K
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist eine Technotrend USB. Verkabelung hab ich alles in den Doppelboden d. Womo untergebracht. Bin nicht ueber die 12V Schiene gegangen sondern 220 Volt. Dies erfordert einen Stromanschluss oder Wechselrichter...
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist...
Hallo, Hoffe mir kann jemand helfen. Habe auf meinem Home PC Clickfinder u. TV-movie Premium am laufen. In unserem Wohnmobil habe...
Replies
11
Views
3K
Hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/#post-1035608
Hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/#post-1035608
Hallo zusammen, ich hab nun seit ein paar Tagen die DD Cine V6, die ja bekanntlich mit einem Doppeltuner ausgerüstet ist. Hab...
Replies
28
Views
6K
gibt es für WebGrab plus ne Anleitung und Integrationsmöglichkeit für MP?
gibt es für WebGrab plus ne Anleitung und Integrationsmöglichkeit für MP?
Hallo Kollegen, welche EPG-Variante würdet Ihr empfehlen / kennt Ihr noch? Hab die drei probiert. DVB-EPG zusammen mit WebEPG...
Replies
13
Views
5K
Obgleich: der wesentliche Grund für die Nutzung des Mini-EPG bei uns ist, dass es mir nicht gelungen ist, das Full-EPG auf eine Taste meiner Harmony 555 zu mappen. OK = Enter bringt halt das Mini-EPG zum Vorschein.
Obgleich: der wesentliche Grund für die Nutzung des Mini-EPG bei uns ist, dass es mir nicht gelungen ist, das Full-EPG auf eine...
Hallo, jedesmal wenn ich den OK-Button drücke um die Senderübersicht zu erhalten, ist der halbe Screen mit den Schlagworten...
Replies
8
Views
1K
Hi, das dürfte vermutlich vom "TV Movie EPG Import++" kommen. Der vergleicht die lokale Datenbank mit dem EPG und trägt das dann in die Datenbank ein. Gruß
Hi, das dürfte vermutlich vom "TV Movie EPG Import++" kommen. Der vergleicht die lokale Datenbank mit dem EPG und trägt das dann in...
Hallo, im EPG wird ja angezeigt, wenn ein Film auf der Platte vorhanden ist ("existiert lokal"). Kann man diese Info auch...
Replies
2
Views
1K
Also bei mir funktioniert DVB EPG auch für die Optionskanäle. Leider reichen die Daten die ich darüber bekomme nicht bis zum nächsten Spieltag. Gesendet werden sie auch nur wenn auf dem der Sender "aktiv" ist. Also bei Bundesliga eigentlich nur Samstags. Falls noch einer eine Idee hat ich suche weiterhin nach einer Lösung für das...
Also bei mir funktioniert DVB EPG auch für die Optionskanäle. Leider reichen die Daten die ich darüber bekomme nicht bis zum...
Hey, ich suche eine Möglichkeit die EPG Daten für die Sky Optionskänale zuverlässig zu bekommen. Es nervt schon ziemlich wenn ich...
Replies
5
Views
2K
Möchte noch diese Variante in die Schale werfen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/anleitung-für-alternatives-dvb-epg-für-mp-tv-server.47939/#post-324787 Werde ich demnächst mal wieder ausprobieren, da ich in letzter Zeit oft fehlerhafte Beschreibungen gefunden habe. Bzw. gibt es Sendungen wo zur normalen Sendezeit nur ein...
Möchte noch diese Variante in die Schale werfen...
Moin Leute, ich habe da mal eine ganz kurze Frage, welche Lösung nutzt Ihr wenn es ums EPG bei euren TV Servern geht. Jetzt da ich...
Replies
15
Views
5K
Genau
Genau
Hi, bisher lasse ich den HTPC nachts immer aufwachen, um das DVB-EPG zu laden. Web-EPG hatte ich mal probiert, aber das kostet ja...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 EPG extrem kaputt (1 Viewer) DE
Hallo?
Hallo?
Hoi, ich habe Probleme mit dem EPG, dieses ist offenbar fehlerhaft und findet keine networkids für etliche Kanäle. Dies führt u.a...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Web Epg DE
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - plugin:webepg import failed [2013-09-10 21:49:40,375] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - Exception :System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Replies
0
Views
1K
Alles sehr komisch, habe die Karte nochmal ausgebaut und erneut in den PCIEx16-Slot eingesetzt. Komischerweise läuft der Sendersuchlauf jetzt problemlos durch (muss ich nicht verstehen). Das EPG ist aber nach wie vor nicht zu gebrauchen. Bin jetzt auf TvMovie-Web-Grabbing gewechselt. Das zickt wenigstens nicht so rum, ist zwar ein...
Alles sehr komisch, habe die Karte nochmal ausgebaut und erneut in den PCIEx16-Slot eingesetzt. Komischerweise läuft der...
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem HTPC. Ständig wird das EPG zerschossen, mal ist es für einige Sender...
Replies
5
Views
2K
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert, so dass man auf so Mechanismen wie XMLTV angewiesen ist. Dabei hatte ich allerdings bemerkt, dass sich die "program"-Tabelle (Speicherort des EPG) durch doppelte und dreifache Einträge immer weiter...
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert...
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert...
Replies
0
Views
1K
steht alles hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
steht alles hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
Hallo zusammen :) Habe ein ganz merkwürdiges Problem und bekomm es irgendwie nicht weg.. Folgendes: Öffne ich das...
Replies
21
Views
6K
Hat sich erledigt. Habe noch mal die Sender neu gemappt und danach funktionierte es plötzlich. Verstehe wer will. :cool:
Hat sich erledigt. Habe noch mal die Sender neu gemappt und danach funktionierte es plötzlich. Verstehe wer will. :cool:
Hallo, habe ein kleines Problem und weiss nicht weiter. Vor einiger Zeit hatte ich hier mal rum geschaut wegen EPG Problemen. In...
Replies
1
Views
2K
Ui, das war ja zu einfach :). Dann hatte ich das "nur" falsch verstanden. Danke für eure schnelle Hilfe :).
Ui, das war ja zu einfach :). Dann hatte ich das "nur" falsch verstanden. Danke für eure schnelle Hilfe :).
Hallo, hatte früher die 1.2.3 im Einsatz. Nach einigen Problemen habe ich die 1.4.0 komplett neu installiert - Live TV geht, aber...
Replies
5
Views
3K
Top Bottom