Elektronischer Programmführer (EPG) (17 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: EPG zeigt nur das Genre an ?! Ich habe mal den Maya Skin draufgepackt, vorerst keine Änderung. Habe aber nach einiger ZEit und ein paar Reboots festgestellt das jetzt doch EPG kommt. Wie auch immer.... Habe allerdings den Klickfinder drauf. Bei FreeTV kommt EPG über DVB. Das hat schon immer funktioniert. Verstehe das wer will...
AW: EPG zeigt nur das Genre an ?! Ich habe mal den Maya Skin draufgepackt, vorerst keine Änderung. Habe aber nach einiger ZEit und...
Guten Abend :) Ich habe ein "kleines" Problem. Das EPG funktioniert nur unvollständig. Auf SKY erscheint zwar der Filmtitel aber...
Replies
2
Views
1K
Vielen Dank, das war's.
Vielen Dank, das war's.
Hallo, ich habe mein Testsystem heute neu aufgesetzt. Win7 x64, MP 1.2.1, Clickfinder 5.3. Problem 1: Wenn ich Clickfinder...
Replies
2
Views
2K
AW: EPG braucht kein Update, hat aber keine Daten Neee. Ist zum wahnsinnig werden. Hab jetzt die DB komplett gelöscht und einen neuen Scan gemacht. Der Grabber startet und stellt mir auch Daten fürs Erste HD bereit und für die anderen Sender. Irgendwann sagt er dann "2 Entries updated for Das Erste HD" (oder so ähnlich) und dann...
AW: EPG braucht kein Update, hat aber keine Daten Neee. Ist zum wahnsinnig werden. Hab jetzt die DB komplett gelöscht und einen...
Servus, ich habe hier seit MePo 1.2.1 ein kleines Problem mit den EPG Daten. Und zwar kriege ich für einige Programme keine Daten...
Replies
11
Views
4K
AW: Hilfe hilfe hilfe :( das ist mir aber peinlich jetzt, wollt ich doch glatt einen monat zwei mal machen ;)
AW: Hilfe hilfe hilfe :( das ist mir aber peinlich jetzt, wollt ich doch glatt einen monat zwei mal machen ;)
Moin, folgendes Problem... Mein DVB EGP fenktioniert nicht. Habe jetzt schon alle einstellungen durch. Auch die neuistallation...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Neue mc2xml DE
Hallo, im englischen forum gefunden https://forum.team-mediaportal.com/xmltv-137/new-mc2xml-101178/ Helge
Hallo, im englischen forum gefunden https://forum.team-mediaportal.com/xmltv-137/new-mc2xml-101178/ Helge
Hallo, im englischen forum gefunden https://forum.team-mediaportal.com/xmltv-137/new-mc2xml-101178/ Helge
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, ich hab jetzt noch mal getestet und die Anleitung für die Episoden-Informationen nun auch im englischen Thread reingebracht. Außerdem hab ich die Anleitung für die aktuelle Version 1.0.8 aktualisiert.
Hallo zusammen, ich hab jetzt noch mal getestet und die Anleitung für die Episoden-Informationen nun auch im englischen Thread...
Hallo zusammen, TVToday hat anscheinend wieder was an seiner Seite geändert und nu funktioniert das EPG wieder nicht. Das...
Replies
26
Views
10K
AW: Tv Movie Clickfinder - keine Sender Hi, TV Movie Clickfinder gibts nicht mehr. Jedenfalls kann man es nicht mehr downloaden..:o Gruß Harald
AW: Tv Movie Clickfinder - keine Sender Hi, TV Movie Clickfinder gibts nicht mehr. Jedenfalls kann man es nicht mehr...
Hallo, ich habe, das Problem, dass unter Plugins > Tv Movie Import > Map Channels keine Sender angezeigt werden (weder in der...
Replies
5
Views
3K
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG) zusammen mit dem deutschen WebEPG benutzt habe. Leider lädt der WebEPG die Episodennamen nach folgendem Schema herunter: "Das Haus (The house)" Also quasi den deutschen und englischen Episodennamen. Damit...
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG)...
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG)...
Replies
0
Views
2K
AW: Im TV-EPG Seienepisodennummer anzeigen. Ja.. das kommt vom Sender. Aber ich glaube MediaPortal selbst kann da deswegen auch nicht viel machen.
AW: Im TV-EPG Seienepisodennummer anzeigen. Ja.. das kommt vom Sender. Aber ich glaube MediaPortal selbst kann da deswegen auch...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamdMP Windows Version: Server: Win7 /Client:Win7 CPU Type: AMD Phenom X2...
Replies
3
Views
1K
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3 60GB HDD Samsung 1,5 TB HDD Samsung 2 TB TV Client MB: Asus P5B CPU: Intel Core 2 1,83 Ghz RAM 8GB DDR 2 HDD Samsung 500 MB BS ist immer Win 7 64 bit alle Treiber sind aktuell am TV Server läuft...
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3...
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Film EPG DE
AW: Film EPG Hab lange Zeit BlackGlass von Tgx genutzt. Bin aber vor ein paar Wochen auf Avalon umgestiegen. Beide gefallen mir sehr gut und sind intuitiv zu bedienen, vor allen Dingen BlackGlass. Damit sind diverse Babysitter, der Opa und mein fünfjähriger Sohn klargekommen und von denen hat sich keiner über das EPG beschwert ;-)...
AW: Film EPG Hab lange Zeit BlackGlass von Tgx genutzt. Bin aber vor ein paar Wochen auf Avalon umgestiegen. Beide gefallen mir...
Hi, ich nutze den standard mepo skin in version 1.1.3. Wie rufe ich dort die EPG Infos eines einzelnen Filmes auf?
Replies
20
Views
4K
AW: DVB EPG eine Stunde zu früh Hallo, die Systemzeit scheint zu stimmen, soll heißen die Uhr unten rechts unten in der Ecke zeigt die richtige Zeit an. Gibt es noch irgendwo eine versteckte Zeit. Es handelt sich bei dem System um eine Kombination von Client und Server. Die weiteren Clients zeigen auch die Sendungen eine Stunde...
AW: DVB EPG eine Stunde zu früh Hallo, die Systemzeit scheint zu stimmen, soll heißen die Uhr unten rechts unten in der Ecke...
Hallo, seit ca. 1 - 2 Wochen werden die DVB EPG Daten in Mediaportal eine Stunde zu früh angezeigt, d.h. die Sendung geht...
Replies
2
Views
1K
AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal eine Lösung direkt von Clickfinder an MP Filme aufzunehmen wäre sehr praktisch - es gibt zwar 4 the records aber das ist so unheimlich komplex und die Aufnahme Funktion über MP ist etwas mühselig vor allem dann wenn ein Film erst 1-2 Wochen später ist
AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal eine Lösung direkt von Clickfinder an MP Filme aufzunehmen wäre sehr praktisch - es gibt...
Hallöchen, seit gestern habe ich nun auch ein TVMovie Abo. Und ansich funkt alles wie es soll. Nun habe ich den Einstellungen...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 DVB EPG iPimp DE
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze die og. konfiguration. Bisher habe ich nur positive erfahrungen mit dem dvp epg wenn ich das sammeln von informoationen während des abspielens des senders einstelle. Im gegensatz dazu macht dvbviewer das...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze...
Replies
0
Views
1K
  • Poll
AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? Hm komisch, ich weiße dem Grabbe die Sender zu die es in TVMovie nicht gibt, idle bedeutet doch sobald der TV Server nicht verwendet wird. Also wenn ich Serien/Filme von Platte schaue müsste er doch anfangen zu grabben richtig ? Tut er aber nicht...
AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? Hm komisch, ich weiße dem Grabbe die Sender zu die es in...
Hallo Community, ich bin Neuling was MePo angeht und habe nun eig alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht. Nun wollte...
Replies
31
Views
16K
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu dem Versatz. Ich habe die Datenbank nun auf einen Ubuntu Server in eine Virtuelle Maschine installiert und seither funktioniert es wunderbar. Viele Grüße Martin
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu...
Hi ich habe ein komisches Problem. Ich nutze WebEGP und als ich vorhin das Fussballspiel aufnehmen wollte stellt ich fest, dass...
Replies
1
Views
1K
AW: Kein EPG bei HD-Sendern Ganz genau... wenn du einen Sendersuchlauf machst, macht er auch Updates auf vorhandene Sender. Somit ist der Sender dann "neu" für EPG ^^ Freut mich das ich dir helfen kontte ;)
AW: Kein EPG bei HD-Sendern Ganz genau... wenn du einen Sendersuchlauf machst, macht er auch Updates auf vorhandene Sender. Somit...
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Kabel Digital Home HD Paket von Kabel Deutschland und empfange deshalb auch HD-Sender. Ich...
Replies
6
Views
4K
O
AW: Falsches EPG bei RTL Television mit Clickfinder Ich habe bei mir beides ausprobiert. Beides ging nicht. Aber ab heute Nachmitag zeigt das EPG wieder alls richtig an. Dann sind die 7260 Minuten rum ...
AW: Falsches EPG bei RTL Television mit Clickfinder Ich habe bei mir beides ausprobiert. Beides ging nicht. Aber ab heute...
Ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass mir MP im TV Guide als auch in der Infoansicht bei Fullscreen TV falsche EPG Daten...
2
Replies
13
Views
3K
AW: TV Movie Clickfinder Hast du eine Misch-Konfiguration in Betrieb - d.h. importierst du von mehreren Quellen? Ich hab' nicht gesehen, ob es eine Code-Änderungen zum Löschen alter Einträge gab. Über die Datenbank ein "Delete from Program" abzusetzen um alle EPG-Daten zu löschen und dann neu zu importieren wäre aber auch eine...
AW: TV Movie Clickfinder Hast du eine Misch-Konfiguration in Betrieb - d.h. importierst du von mehreren Quellen? Ich hab'...
Hallo allerseits, ich habe gerade mir meinen ersten HTPC mit Mediaportal 1.0 zusammengestellt und habe auch das meiste zum...
Replies
27
Views
10K
AW: Kein Titel, nur Beschreibung bei Sendern der RTL Gruppe Vielen Dank, das hat funktioniert...einige fehlen zwar noch, aber nach und nach füllt sich alles wieder und die RTL Gruppe ist bereits jetzt wieder komplett da.
AW: Kein Titel, nur Beschreibung bei Sendern der RTL Gruppe Vielen Dank, das hat funktioniert...einige fehlen zwar noch, aber...
Hallo, hab seit heute das Phänomen, dass bei allen Sendern der RTL Gruppe die eine Beschreibung haben, der Titel nicht mehr...
Replies
25
Views
6K
AW: XMLTV Import geht nicht :thx: hab den Haken rausgemacht - geht
AW: XMLTV Import geht nicht :thx: hab den Haken rausgemacht - geht
Hallo, ich möchte EPG Grabbing einrichten (über WebGrab++). Dazu muß ich aber im XMLTV Plugin im TVServer Config. die Kanäle...
Replies
3
Views
2K
Hallo Forum! Habe gerade festgestellt, dass Eurosport jetzt auch DVB/S EPG aufgeschaltet hat! Gruß Helios
Hallo Forum! Habe gerade festgestellt, dass Eurosport jetzt auch DVB/S EPG aufgeschaltet hat! Gruß Helios
Hallo Forum! Habe gerade festgestellt, dass Eurosport jetzt auch DVB/S EPG aufgeschaltet hat! Gruß Helios
Replies
0
Views
2K
AW: EPG für Musiksender ich hab dir geschrieben wie dein fernseher das vermutlich macht, war ja auch die frage. ich hab nicht geschrieben das es so auch im mp geht.
AW: EPG für Musiksender ich hab dir geschrieben wie dein fernseher das vermutlich macht, war ja auch die frage. ich hab nicht...
Hallo Gemeinde, ich schaue oft DeluxMusic und da werden auf meinem Panasonic Fernseher mit DVB-S2 Tuner im EPG immer nur der...
Replies
13
Views
2K
AW: kein EPG anzeigbar trotz Verfügbarkeit also, in der tvserver-config erstmal so wie hier bei dvb epg einstellen, https://forum.team-mediaportal.com/elektronischer-programmfuehrer-epg-488/reicht-dvb-s-epg-nicht-76641/index2.html#post566027 den idle grabber an/aus musst du ausprobieren, bei dvb-s kann durch ihn der tvserver...
AW: kein EPG anzeigbar trotz Verfügbarkeit also, in der tvserver-config erstmal so wie hier bei dvb epg einstellen...
Ich habe das Problem, dass mir MP keine Programminformationen (Programmvorschau) anzeigt. Ich verwende Version 1.1.3 in Verbindung...
Replies
1
Views
2K
Hallo Forum! Könntet ihr bitte mal gegenchecken, ob das DVB/S EPG für WDR Duisburg funktioniert? Hier kommt nichts an! Hab nochmal ein wenig weiter geforscht. Hier die entsprechenden Log Einträge: Bei diesem Test habe ich nur WDR DU fürs Grabbing konfiguriert! Da kommt nichts an! Liegt wohl am Sender, oder habt ihr eine...
Hallo Forum! Könntet ihr bitte mal gegenchecken, ob das DVB/S EPG für WDR Duisburg funktioniert? Hier kommt nichts an! Hab...
Hallo Forum! Könntet ihr bitte mal gegenchecken, ob das DVB/S EPG für WDR Duisburg funktioniert? Hier kommt nichts an! Hab...
Replies
0
Views
2K
Nein, leider nicht. Wenn jemand weiss wo die Source liegt, kann ich mich mal im Reverse-Engineering betätigen.
Nein, leider nicht. Wenn jemand weiss wo die Source liegt, kann ich mich mal im Reverse-Engineering betätigen.
Hallo Zusammen, Clickfinder funktionierte in MP 1.1.2 prima bis zum 31.12.2010 doch bemerkte ich zuvor schon, dass die EPG Daten...
Replies
8
Views
2K
AW: Clickfinder Daten zeitlich ungenau Is schon klar, aber man kann ja trotzdem mal schauen warum das so große Unterschiede sind. Vielleicht gäbe es ja Wege das EPG Verhalten zu verbessern. Fürs MCE gibts zum Beispiel das WuselEPG - Addon, welches EPG Daten von externen Quellen (Clickfinder z.B.) in das MCE EPG einbindet. Das...
AW: Clickfinder Daten zeitlich ungenau Is schon klar, aber man kann ja trotzdem mal schauen warum das so große Unterschiede sind...
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon zweimal in relativ kurzer Zeit aufgefallen, dass die Daten von Clickfinder zeitlich nicht...
Replies
4
Views
2K
Hi all, ich lade mit per WEB-EPG immer das aktuelle Programm runter. Jetzt laufen ja gerade sehr viele Sondersendungen. Habe eigentlich auch das normale EPG eingeschaltet. Sollte er nicht durch RPG die Sondersendungen bekommen so das mein Programm wieder stimmt. Ich habe im TV-Guide halt immer die "normalen" Sendungen stehen...
Hi all, ich lade mit per WEB-EPG immer das aktuelle Programm runter. Jetzt laufen ja gerade sehr viele Sondersendungen. Habe...
Hi all, ich lade mit per WEB-EPG immer das aktuelle Programm runter. Jetzt laufen ja gerade sehr viele Sondersendungen. Habe...
Replies
0
Views
839
AW: Webepg: TvToday oder TvInfo? was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Mal im ernst was möchtest Du denn hören, jeder empfindet das anders. Da wird wohl nur selber testen helfen.
AW: Webepg: TvToday oder TvInfo? was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Mal im ernst was möchtest Du denn hören, jeder...
Wer liefert fürs webepg bessere/schnellere Daten, tvinfo oder tvtoday?
Replies
1
Views
3K
Danke für die Infos. Klappt bei mir jetzt auch
Danke für die Infos. Klappt bei mir jetzt auch
Moin Benutze iPimp um auf dem iPad TV zu schauen , leider habe ich jedoch ein Problem : Wenn ich mir das EPG (WebEPG) von Das...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom