Elektronischer Programmführer (EPG) (14 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers) DE
Hi. Leider nicht. Er wollte den Code immer mal so "aufhübschen", das man ihn vorzeigen kann, ohne sich zu schämen. Dazu ist es bisher nicht gekommen. Und ja, der Grabber ist in .NET geschrieben. Noch was anderes. Im Rahmen der EPG-Buddy Überarbeitung soll easyepg-lite dort als Quelle komfortabel unterstützt werden. Dabei ist auch...
Hi. Leider nicht. Er wollte den Code immer mal so "aufhübschen", das man ihn vorzeigen kann, ohne sich zu schämen. Dazu ist es...
Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
Replies
1K
Views
293K
MP1 MP2 WebGrab+Plus Howto (2 Viewers) DE
Hier für dich die ORF files die funktionieren: <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf1" xmltv_id="ORF 1 HD AT">ORF 1 HD AT</channel> <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf2" xmltv_id="ORF 2 HD AT">ORF 2 HD AT</channel> <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf3" xmltv_id="ORF 3 HD AT">ORF 3...
Hier für dich die ORF files die funktionieren: <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf1" xmltv_id="ORF 1 HD AT">ORF...
Hi. Da es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen sowohl mit Clickfinder als auch mit mc2xml und selbst mit dem DVB-EPG gekommen ist...
Replies
376
Views
111K
AW: "EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? Hallo wie sieht da der Stand der Dinge aus. Funktioniert der idle EPG Grabber in der mVersion 1.2 ? EDIT 1 :: Wie genau muss ich das verstehen, fängt er an das EPG für die gemappten Channel zu suchen, sobald ich mich im Menü befinde ? Was ist wenn ich nen Film oder ne...
AW: "EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? Hallo wie sieht da der Stand der Dinge aus. Funktioniert der idle...
Hallo Community! Das Betreff sagt eigentlich schon alles aus! Hat das mal jemand von euch getestet, ob das Problem in RC3...
Replies
67
Views
20K
Habe gerade entdeckt das RTL Nitro nun im TV Clickfinder zu finden ist. Hätte ich nicht alles neu eingerichtet wäre es mir gar nicht aufgefallen. Blöd man dazu keine Information erhält, evtl sind ja noch mehr neue dazu gekommen.
Habe gerade entdeckt das RTL Nitro nun im TV Clickfinder zu finden ist. Hätte ich nicht alles neu eingerichtet wäre es mir gar...
Hallo Community, wie schaffe ich es das EPG von RTL Nitro auf zu werten. Ich würde dort gern ein paar Serien aufnehmen und diese...
Replies
50
Views
12K
MP1 MP2 Clickfinder Ende ? DE
AW: Clickfinder Ende ? Hi, ja sorry Larry_S hats schon beantwortet. Leider kann ich mangels Implementierung in den HD-BlackGlass das Plugin nur an meinem testknecht probieren. :( Gruß und laßt Euch schön beschenken!
AW: Clickfinder Ende ? Hi, ja sorry Larry_S hats schon beantwortet. Leider kann ich mangels Implementierung in den HD-BlackGlass...
Hi, TV Movie Clickfinder kann man nicht mehr runterladen. Haben die das eingestellt ? gruß Harald
Replies
46
Views
12K
Danke hat sich warscheinlich erledigt. Nach dem ich ZDF HD aufrufen wollte musste ich feststellen, dass der Sender nur noch unter der Programmliste vorhanden war, aber nicht mehr unter unter "All Channels" oder den gemappten Sendern. Was da wohl wieder passiert ist. Das mit dem Timeshiftgrabber werde ich mal beobachten. Um ehrlich...
Danke hat sich warscheinlich erledigt. Nach dem ich ZDF HD aufrufen wollte musste ich feststellen, dass der Sender nur noch unter...
Hallo Ich empfange die TV-Sender über Satellit (Astra und Hotbird). Für manche Programme habe ich EPG, für andere nicht. Z.B. für...
Replies
41
Views
21K
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine erste lauffähige Version, die mit einer neuen, bisher nirgends verwendeten Datenquelle arbeitet. Mehr dazu im entsprechenden Threat...
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine...
Hi. Auch wenn ich diese Woche nicht zu hause bin und somit nicht produktiv arbeiten kann, hindert mich das ja nicht daran, mir...
Replies
40
Views
12K
dann werd ichs mal heute abend installieren. Vielleicht löst es mein Problem. Wenn nicht, muss ich mich für einen Sender entscheiden. Oder Webepg zu Hilfe nehmen.
dann werd ichs mal heute abend installieren. Vielleicht löst es mein Problem. Wenn nicht, muss ich mich für einen Sender...
Hallo! Das Thema wurde zwar schon mehrfach diskutiert, nur leider weiss ich nicht ob die "älteren Posts" noch zum aktuellen MP...
Replies
39
Views
10K
MP1 MP2 keine EPG daten ZDF DE
Selten treten kleine Ruckler beim Start des Grabbers auf und die CPU-Last geht beim Grabben ziemlich in die Höhe!
Selten treten kleine Ruckler beim Start des Grabbers auf und die CPU-Last geht beim Grabben ziemlich in die Höhe!
wie die überschrift schon sagt ! alle sender ohne probs - auf zwei verschiedenen LNB + zwei verschiedene Schüsseln mit skystar2...
Replies
38
Views
8K
  • Locked
Nur kurz: Ein E6600 ist ein Intel E 6600 (Conroe), die CPU also.
Nur kurz: Ein E6600 ist ein Intel E 6600 (Conroe), die CPU also.
im Log wird zwar anscheindend was runtergeladen. Aber kein EPG ist sichtbar. Der Grabber hat mit MediaPortal normal immer...
Replies
32
Views
6K
  • Poll
AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? Hm komisch, ich weiße dem Grabbe die Sender zu die es in TVMovie nicht gibt, idle bedeutet doch sobald der TV Server nicht verwendet wird. Also wenn ich Serien/Filme von Platte schaue müsste er doch anfangen zu grabben richtig ? Tut er aber nicht...
AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? Hm komisch, ich weiße dem Grabbe die Sender zu die es in...
Hallo Community, ich bin Neuling was MePo angeht und habe nun eig alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht. Nun wollte...
Replies
31
Views
16K
MP1 MP2 ORF HD und EPG DE
ich steuere das mit 4therecord .. normalerweise müsste das mit webepg doch auch gehen? ... das man bei den Mapchannels sagt das OrfHD den ORF EPG nehmen soll
ich steuere das mit 4therecord .. normalerweise müsste das mit webepg doch auch gehen? ... das man bei den Mapchannels sagt das...
Leider funktioniert beim TVServer RC2 das EPG für ORF HD nicht. Ich habe 2 x Technotrend S2-3200. Wer kann helfen?
Replies
29
Views
8K
Hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/#post-1035608
Hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/#post-1035608
Hallo zusammen, ich hab nun seit ein paar Tagen die DD Cine V6, die ja bekanntlich mit einem Doppeltuner ausgerüstet ist. Hab...
Replies
28
Views
6K
AW: TV Movie Clickfinder Hast du eine Misch-Konfiguration in Betrieb - d.h. importierst du von mehreren Quellen? Ich hab' nicht gesehen, ob es eine Code-Änderungen zum Löschen alter Einträge gab. Über die Datenbank ein "Delete from Program" abzusetzen um alle EPG-Daten zu löschen und dann neu zu importieren wäre aber auch eine...
AW: TV Movie Clickfinder Hast du eine Misch-Konfiguration in Betrieb - d.h. importierst du von mehreren Quellen? Ich hab'...
Hallo allerseits, ich habe gerade mir meinen ersten HTPC mit Mediaportal 1.0 zusammengestellt und habe auch das meiste zum...
Replies
27
Views
10K
Hallo zusammen, ich hab jetzt noch mal getestet und die Anleitung für die Episoden-Informationen nun auch im englischen Thread reingebracht. Außerdem hab ich die Anleitung für die aktuelle Version 1.0.8 aktualisiert.
Hallo zusammen, ich hab jetzt noch mal getestet und die Anleitung für die Episoden-Informationen nun auch im englischen Thread...
Hallo zusammen, TVToday hat anscheinend wieder was an seiner Seite geändert und nu funktioniert das EPG wieder nicht. Das...
Replies
26
Views
10K
prinzipiell lassen sich der dvb-grabber und die diversen anderen epg-grabber auch parallel betreiben. mach das auch, mit mc2xml, so. der webepg ist mir zu lahm. allerdings dürften deine probleme eher nichts mit der form des des epg-grabbens zu tun haben. wenn alles nichts hilft, den mysql-datenbank-ordner löschen, in den sauren...
prinzipiell lassen sich der dvb-grabber und die diversen anderen epg-grabber auch parallel betreiben. mach das auch, mit mc2xml...
Hallo an Alle! Die DVB/s EPG Einstellungen machen mich noch wahnsinnig. Screenshots meiner Einstellungen sind angefügt! Ich...
Replies
26
Views
19K
AW: Neverending Story ?! Hallo Harald, noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig unterschiedliche Bereiche zugewiesen, die voneinander software- und speichertechnisch getrennt ablaufen. Neben verbesserter Sicherheit erhöht dies u.a auch die Stabilität, da ein amoklaufendes Programm so nicht...
AW: Neverending Story ?! Hallo Harald, noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig...
Hi, ich habe mir die Clickfinder Premium Version gegönnt und auch schon Kanäle erfolgreich in der TVserverConfig gemappt. So, aber...
Replies
25
Views
6K
AW: Kein Titel, nur Beschreibung bei Sendern der RTL Gruppe Vielen Dank, das hat funktioniert...einige fehlen zwar noch, aber nach und nach füllt sich alles wieder und die RTL Gruppe ist bereits jetzt wieder komplett da.
AW: Kein Titel, nur Beschreibung bei Sendern der RTL Gruppe Vielen Dank, das hat funktioniert...einige fehlen zwar noch, aber...
Hallo, hab seit heute das Phänomen, dass bei allen Sendern der RTL Gruppe die eine Beschreibung haben, der Titel nicht mehr...
Replies
25
Views
6K
najaaa, wenigstens siehst du es ein (y) kam mir schon selbst bescheuert vor, mit meinen argumenten das es funzen muss ;) . . . wenn du alles richtig machst :ROFLMAO:
najaaa, wenigstens siehst du es ein (y) kam mir schon selbst bescheuert vor, mit meinen argumenten das es funzen muss ;) . . . wenn...
Hallo, kann mir jemand dabei helfen mein EPG über Clickfinder richtig einzurichten, ich blicke da einfach nicht richtig durch...
Replies
23
Views
5K
AW: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht Ups, das kommt davon wenn man alte Links benutzt :o Danke! obwohl auf der HP bei Clickfinder selber noch steht: "Die neueste Version 5.2, die ab sofort zum Download bereit steht, ist auch mit den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 kompatibel" Du hast aber Recht, per Update...
AW: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht Ups, das kommt davon wenn man alte Links benutzt :o Danke! obwohl auf der HP bei...
Hallo, habe mir eben mal ein paar Beiträge zur Kombination von Clickfinder und dem normalen DVB EPG durchgelesen und dachte mir...
Replies
22
Views
4K
steht alles hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
steht alles hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
Hallo zusammen :) Habe ein ganz merkwürdiges Problem und bekomm es irgendwie nicht weg.. Folgendes: Öffne ich das...
Replies
21
Views
6K
Gutes Schlusswort.:D
Gutes Schlusswort.:D
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Installation mittlerweile recht weit, aber der EPG (DVB-C) macht mir noch zu schaffen. Viele...
Replies
21
Views
11K
MP1 MP2 Film EPG DE
AW: Film EPG Hab lange Zeit BlackGlass von Tgx genutzt. Bin aber vor ein paar Wochen auf Avalon umgestiegen. Beide gefallen mir sehr gut und sind intuitiv zu bedienen, vor allen Dingen BlackGlass. Damit sind diverse Babysitter, der Opa und mein fünfjähriger Sohn klargekommen und von denen hat sich keiner über das EPG beschwert ;-)...
AW: Film EPG Hab lange Zeit BlackGlass von Tgx genutzt. Bin aber vor ein paar Wochen auf Avalon umgestiegen. Beide gefallen mir...
Hi, ich nutze den standard mepo skin in version 1.1.3. Wie rufe ich dort die EPG Infos eines einzelnen Filmes auf?
Replies
20
Views
4K
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) Moin moin, die wollen mich alle ärgern. :( Jetzt hat doch TV-Movie einige Sendungen im SWR als "Regionalblock" zusammengefasst. Darin ist jetzt auch Grünzeug (markiert), da kann da auch MP nix mehr machen. Ich könnte es als manuelle Serienaufnahme einrichten, aber dann bin ich ja...
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) Moin moin, die wollen mich alle ärgern. :( Jetzt hat doch TV-Movie einige...
Moin moin, bitte nicht Lachen - ich bekomm bald Ärger mit meiner "Ex-Verlobten", sie denkt noch ich mach das mit Absicht. Habe...
Replies
19
Views
3K
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Ist mir irgendetwas entgangen? Clickfinder und auch auf der Webseite von TV-Movie gibt es ab dem 1.7. keine Daten mehr.
Replies
19
Views
5K
Hi. Ich hab mal eine Planungs- und Ideen Sammel Thread aufgemacht: https://forum.team-mediaportal.com/threads/webgrab-buddy-oder-so-planungsthread.135099/
Hi. Ich hab mal eine Planungs- und Ideen Sammel Thread aufgemacht...
Hallo, wie sind denn Eure Erfahrungen so, welche Seite(n) benutzt Ihr zum Grabben (tvinfo.de, tvspielfilm.de, tvtoday.de...
Replies
19
Views
8K
AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema Gibts denn EPG dafür ;)
AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema Gibts denn EPG dafür ;)
Ich habe jetzt schon viel versucht, allerdings bin ich mit dem Thema EPG absolut gar nicht zufrieden... TVMovie: Top Infos, Top...
Replies
19
Views
4K
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen Hi, ich habe das gleiche nProblem mit TV Info und TV today taugt einfach nicht. Bin daher zu TV Movie mit dsem Clickfinder Plug in übergelaufen. Das kostet zwar 12€ im Jahr, aber dafür passt es auch und hat alle Programme die ich brauche... Gruß flintstone
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen Hi, ich habe das gleiche nProblem mit TV Info und TV today taugt...
Seit einer Woche kommen falsche bzw. unvollständige EPG-Informationen von tvinfo.de. Es fehlt jede zweite Sendung, die davor wird...
Replies
19
Views
6K
@Flo70 Hallo, was mich interessiert ist, ob du neben den Episodenangaben in der Sendungsbeschreibung auch das Erscheinungsjahr, die Schauspieler etc im Mediaportal sehen kannst. Ich versuche das schon einige Zeit hinzukriegen, aber Fehlanzeige. In der tvguide.xml, die ich erstellen lasse (WebGrab+) sind diese Infos alle enthalten...
@Flo70 Hallo, was mich interessiert ist, ob du neben den Episodenangaben in der Sendungsbeschreibung auch das Erscheinungsjahr...
Mir schwirrt momentan ein wenig der Kopf. Da ich eh den Rechner neu installieren musste, habe ich statt auf "TvMovie EPG Imprt"...
Replies
19
Views
4K
ist bestimmt nur ein kleiner Setting Fehler. Geh mal im Pluginmenü auf Settings und schau ob der Pfad richtig ist, dann ob die Kanäle unter "Mapchannel§ richtig zugeordnet sind. Soo nun kommts in den Importoptionen musst du auch die Addionalinfos anhaken, denn sonst gehts net .. ist wohl ein kleiner Bug. €dit falls es beim...
ist bestimmt nur ein kleiner Setting Fehler. Geh mal im Pluginmenü auf Settings und schau ob der Pfad richtig ist, dann ob die...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue Windows Version: XP 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card Type...
Replies
18
Views
16K
Top Bottom