Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Habe mir die WD100EFAX gekauft und wollte nur sagen, dass diese HD ungeeignet ist für einen HTPC oder auch ein NAS im Wohnzimmer. Ich hatte mich an den db Angaben orientiert und dort ist diese mit Abstand am leisesten. Allerdings klopft diese Platte alle paar Sekunden sehr heftig (Köpfe initialisieren...?). Selbst in einem gedämpften...
Habe mir die WD100EFAX gekauft und wollte nur sagen, dass diese HD ungeeignet ist für einen HTPC oder auch ein NAS im Wohnzimmer...
Habe mir die WD100EFAX gekauft und wollte nur sagen, dass diese HD ungeeignet ist für einen HTPC oder auch ein NAS im Wohnzimmer...
Replies
0
Views
9K
moin moin, also ich konnte es nicht lassen. (ist ja ein Fremdprojekt) Habe alle möglichen OS getestet. Dabei stellt sich heraus, das man auch xpenology drauf laufen lassen kann. Auch das hauseigene Linux-OS ThecusOS™ 5.0 läuft super und macht da mal fix eine N4800eco draus :cool: Vielleicht mach ich nochmal die ThecusOS™ 7.0 beta...
moin moin, also ich konnte es nicht lassen. (ist ja ein Fremdprojekt) Habe alle möglichen OS getestet. Dabei stellt sich heraus...
Hallo auch, mal nur so ein Frage. Mein Junior hat ein Thecus-NAS W4000+ mit WSS 2012. Dort ist auch ein PCIe 1x -Port...
Replies
2
Views
3K
Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich nicht gegenseitig. Sicherheitsaspekte spielen in dem Umfeld wohl eher keine Rolle. Ich finds praktisch da das Host System nicht zugemüllt wird. send from mobile... Brudertac
Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich...
Hallo Com, da am HTPC als Speicherquellen mehrere HDD's in externen Gehäusen hängen und auch wegen ein paar anderen Gründen, war...
Replies
14
Views
9K
google hilft . . . ;) habe da auch gefunden
google hilft . . . ;) habe da auch gefunden
Hallo, ich suche für mein Notebook eine SSD-Festplatte. Dies hat jetzt nichts mit MediaPortal zu tun. Kenne mich in dem Bereich...
Replies
13
Views
4K
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang ging entweder der Multiplier nicht. Oder der Kernel war hinüber... Der JMB321 SATA port mutliplier läuft. Habe den richtigen Kernel gefunden
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang...
Hi. Heute möchte ich euch einen weiteren Schritt hin zu meiner neuen Infrastruktur mit möglichst wenig Stromverbrauch bei möglichst...
Replies
60
Views
46K
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand so eine oder eine ähnliche Konstellation stabil und dauerhaft am laufen hat. Geplant ist ein Hausneubau: TV über SAT SAT-IP mit Octopus Net 4fach (soll SAT ins LAN-Netz weiterleiten) NAS mit VM-Möglichkeit (z.B. QNAP TS-451) VM mit Windows 7 oder höher (kann noch entschieden werden, wenns so...
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand so eine oder eine ähnliche Konstellation stabil und dauerhaft am laufen hat. Geplant ist...
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand so eine oder eine ähnliche Konstellation stabil und dauerhaft am laufen hat. Geplant ist...
Replies
0
Views
2K
Kolbenschieber hat die wichtigsten Merkmale bereits zusammengefasst. Ich würde die auch nur, so wie sie auch bezeichnet wird, als Archivplatte einsetzen auf der nicht permanent/häufig Daten überschrieben werden. Im Luxx gibt es einiges an Erfahrungsberichten zu lesen. Unter anderem auch über ein RAID-Verbund bestehend aus 19 Platten.
Kolbenschieber hat die wichtigsten Merkmale bereits zusammengefasst. Ich würde die auch nur, so wie sie auch bezeichnet wird, als...
Hat schon jemand Erfahrung mit den Platten gemacht? 8 TB für 180 Euro ist schon sehr attraktiv. Und im Fall von Film, Serien und...
Replies
10
Views
4K
Kleiner Crashkurs zum Thema RAID RAID ist nicht zum steigern der Datensicherheit gedacht, sondern zum steigern der Datenverfügbarkeit. Sicherlich hast Du bei doppelter Anzahl von Platte die doppelte Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall, aber wenn die erste Platte aussteigt läuft dein System nahtlos weiter ! Das ist der eigentliche...
Kleiner Crashkurs zum Thema RAID RAID ist nicht zum steigern der Datensicherheit gedacht, sondern zum steigern der...
Hallo zusammen, wie im anderen Thread (https://forum.team-mediaportal.com/threads/welche-cpu-f%C3%BCr-4-personen-htpc.126185/)...
Replies
4
Views
3K
Hi. Klar kennt man so eine Möglichkeit, "Der Fuchs lässt grüßen". Nur ist das, zumindest in Deutschland, nicht legal. Mir wäre das aber viel zu umständlich. Das Hantieren mit optischen Medien ist Steinzeit- Technik, die massiv vom Aussterben bedroht ist. In 10 Minuten ist man alle Nachteile (aus Benutzersicht) einer BD los wenn man...
Hi. Klar kennt man so eine Möglichkeit, "Der Fuchs lässt grüßen". Nur ist das, zumindest in Deutschland, nicht legal. Mir wäre das...
Hallo zusammen, seitdem ich auf MP gestoßen bin, überlege ich mir nun seit einigen Wochen ein kleines TV Netzwerk aufzubauen. Es...
Replies
3
Views
3K
Ein RAID ersetzt aber kein Backup. Mit einem (alten) Hardware RAID Controller habe ich nur eine weitere mögliche Fehlerquelle. Wenn diese allerdings den Geist aufgibt sind alle Daten weg. Ausser ich bekomme ihn durch einen identischen Controller ersetzt.
Ein RAID ersetzt aber kein Backup. Mit einem (alten) Hardware RAID Controller habe ich nur eine weitere mögliche Fehlerquelle...
Hallo, wer sich mit MePo beschäftigt, wird über kurz oder lang einen größeren Haufen Daten ansammeln und das hat zur Folge, dass...
Replies
11
Views
4K
Hi. Zumindest bei mir hat es auf verschiedenen Systemen mit Timeshift auf dem Systemlaufwerk, auch wenn das eine schnelle SSD ist, nie zufriedenstellend geklappt. Timeshift auf eine extra!! Festplatte hingegen nahezu immer. Windows greift einfach viel zu oft und vor allem mit viel zu hoher Priorität auf Laufwerk C: zu. Der "Aufwand"...
Hi. Zumindest bei mir hat es auf verschiedenen Systemen mit Timeshift auf dem Systemlaufwerk, auch wenn das eine schnelle SSD ist...
Hallo, ich möchte meinen HTPC um- aufrüsten. Mein Problem, wird ein HD Stream aufgenommen ruckelt der Live Stream, mal mehr mal...
Replies
13
Views
4K
Hallo Community vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.. Habe Mediaportal frisch auf meinem HP Microserver installiert. Als Sat Karte habe ich mir dir TEVII S471 geholt und in den noch freien 16bit Slot gesteckt. Als Betriebbsystem läuft WHS2011. Die Karte wird einwandfrei erkannt, aber weder der TV Server noch die Demo Version von...
Hallo Community vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.. Habe Mediaportal frisch auf meinem HP Microserver installiert. Als Sat...
Hallo Community vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.. Habe Mediaportal frisch auf meinem HP Microserver installiert. Als Sat...
Replies
0
Views
2K
Wenn das Tool von Seagate keinen Fehler findet, wirst du die Platte vermutlich auch nicht ausgetauscht bekommen. Ich würde hier aber die Smartwerte weiter verfolgen, ob es hier Änderungen gibt. Du kannst die Platte so "sicher" einsetzen, wie es eben für einen Festplatte möglich ist. Diese kann also wie jede andere Platte jederzeit...
Wenn das Tool von Seagate keinen Fehler findet, wirst du die Platte vermutlich auch nicht ausgetauscht bekommen. Ich würde hier...
Hi, hatte letzte Woche von jetzt auf gleich, dass 3TB Serien weg waren. Als ich am Server nachgeschaut habe, "fehlte" dort eine...
Replies
1
Views
3K
Hallo zusammen, ich hätte hier ein LOG des Hard Disk Sentinel 4.00, welches mir für 2 Platten "komische" Meldungen liefert. Jetzt weiß ich nicht so ganz genau, ob diese Meldungen zu größeren Problemen führen könnten, wenn ich jetzt nichts unternehme. Evtl. hat jemand einen Ratschlag für mich. mike
Hallo zusammen, ich hätte hier ein LOG des Hard Disk Sentinel 4.00, welches mir für 2 Platten "komische" Meldungen liefert. Jetzt...
Hallo zusammen, ich hätte hier ein LOG des Hard Disk Sentinel 4.00, welches mir für 2 Platten "komische" Meldungen liefert. Jetzt...
Replies
0
Views
1K
Problem gelöst. Nach dem oben beschriebenen SATA Kabel Wechsel läuft das System die letzten Wochen absolut stabil und fehlerfrei.
Problem gelöst. Nach dem oben beschriebenen SATA Kabel Wechsel läuft das System die letzten Wochen absolut stabil und fehlerfrei.
Hallo, Ich will hier einmal meinen Versuch schildern eine SSD (SDSSDP128G) als Systemplatte in meinem Mediacenter einzusetzen...
Replies
4
Views
3K
Hi. Wie wäre es denn mit einem Raspberry PI plus USB Festplatte? Liegt preislich deutlich unter 250€ (150-175€) und hat dank "vollwertigem" MediaCenter (XBMC) viel mehr Möglichkeiten. Die Medien Festplatten spielen nämlich immer nur eine kleine Auswahl an Medien wirklich ab. Egal welcher Hersteller, die "Trefferquote" ist durch die...
Hi. Wie wäre es denn mit einem Raspberry PI plus USB Festplatte? Liegt preislich deutlich unter 250€ (150-175€) und hat dank...
Hallo, ich beabsichtige, meinem Heimnetzwerk eine Multimedia-Festplatte bzw. einen Media-Player mit Festplatte zu spendieren...
Replies
3
Views
3K
Vertex2 Extended = defintiv böse
Vertex2 Extended = defintiv böse
Hallo, Ich hatte in 01/2012 meinem HTPC eine Vertex2 als Systemplatte mit Win 7 64 eingebaut. Diese ist im Juni dann kaputt...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 WD Green oder RED DE
hätte mich wohl besser informieren sollen :whistle: Auf 32bit Systemen funktioneren keine 3TB Platten :D .. naja da ich nun keine große Umstellung will, hab ich mir das hier installiert: http://www.paragon-software.com/de/technologies/components/gpt-loader/winxp.html Funktioniert tadellos
hätte mich wohl besser informieren sollen :whistle: Auf 32bit Systemen funktioneren keine 3TB Platten :D .. naja da ich nun keine...
möcht mir ne neue 3TB Platte kaufen und weis nicht so Recht ob sich der Mehrpeis auf die Red auszahlt, habe zur Zeit 2 WD Green im...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 Möchte SSD einbauen (1 Viewer) DE
Besser? :p
Besser? :p
Hallo Community Da ich meinen Rechner auf Win7 umrüsten muss, möchte ich gerne meine Bootzeit meines HTPCs verkürzen. Ich möchte...
Replies
13
Views
3K
er hatte standardmässig 8GB DDR3 habe ihn aber auf 16GB aufgestockt. Normalerweise mag ich auch keine "fertig" PC's aber dieser kam meinen Vorstellungen schon sehr nah und ich hatte ehrlich gesagt auch keine echte Lust wieder zum x-ten Mal einen Rechner komplett neu zusammen zu schrauben :cautious:. Sound ist auch okay, habe kein...
er hatte standardmässig 8GB DDR3 habe ihn aber auf 16GB aufgestockt. Normalerweise mag ich auch keine "fertig" PC's aber dieser kam...
besteht da die Möglichleit mit einem sata-Controller wie Beispielweise diesem hier...
Replies
13
Views
4K
F
Hab's hinbekommen. War eine Konfigurationsgeschichte im Receiver VU+.
Hab's hinbekommen. War eine Konfigurationsgeschichte im Receiver VU+.
Im Moment liegt ein freigegebener Ordner mit Serien auf dem MePo-Server. Am MePo-Client wird über einen UNC-Pfad zugegriffen...
Replies
3
Views
3K
fluppy99
F
MP1 MP2 NAS-System für bis zu 4 HD's (12TB) (1 Viewer) DE
Die günstigere Variante (wenn Du nicht mit externer Software streamen möchtest - Serviio kann zum Beispiel drauf zum laufen gebracht werden - ist aber mit dem Speicher einigermaßen schwach auf der Braust - streamen möchtest vollkommen ausreichend) - hat die selbe Software http://geizhals.at/de/586325 oder die "professionellere"...
Die günstigere Variante (wenn Du nicht mit externer Software streamen möchtest - Serviio kann zum Beispiel drauf zum laufen...
Hallo Forum! Ein Freund sucht ein günstiges, leicht zu konfigurierendes und problemloses NAS-Gehäuse für bis zu 4 HD's! Habt ihr...
Replies
29
Views
8K
MP1 MP2 neues Datengrab DE
Bin mit der 2,5TB und 3,0TB WD Green auch voll und ganz zufrieden. Laufen seit 7 bzw. 3 Monaten ohne Beanstandung im Dauerbetrieb. Ob einem der Aufpreis von 20% bis 25% für ein Jahr längere Herstellergarantie Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Die "offizielle Freigabe" für den Dauerbetrieb lasse ich jetzt bewusst aussen vor.
Bin mit der 2,5TB und 3,0TB WD Green auch voll und ganz zufrieden. Laufen seit 7 bzw. 3 Monaten ohne Beanstandung im Dauerbetrieb...
Hallo zusammen, ich muss mal wieder erweiteren und wollte mich mal erkundigen, wer und evtl. wo in letzter Zeit eine gute und...
Replies
21
Views
6K
Es war der gute Kaspersky!
Es war der gute Kaspersky!
Hallo Zusammen, seit Freitagabend sitze ich jetzt schon hier und bin kurz davor was dummes zu tun. Aber der Reihe nach. Ich habe...
Replies
13
Views
4K
Kein Problem.
Kein Problem.
Ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Geschenk machen, und mir einen Speicherwürfel (Server) zusammen basteln. Dazu hätte ich...
Replies
39
Views
8K
MP1 MP2 SSD vergleich DE
sind ja nun ich sage mal unswesentliche unterschiede zwischen deinen ergebnisse und meinen
sind ja nun ich sage mal unswesentliche unterschiede zwischen deinen ergebnisse und meinen
Ich bitte mal um mithilfe ich weis nicht ob im windows ACHI aktiv ist oder nicht. jedes test programm das ich versuche schreibt mit...
Replies
9
Views
2K
Und mir ist diese Woche erst eine WD verreckt:cautious: Die Hersteller nehmen sich da nix. Aber, Samsung gibts ja eh nicht mehr...
Und mir ist diese Woche erst eine WD verreckt:cautious: Die Hersteller nehmen sich da nix. Aber, Samsung gibts ja eh nicht mehr...
Hallo Forum! Ich habe mit einer internen HD Ärger. Bei fast jedem Neustart wird chkdsk ausgeführt. Hin und wieder wird auch ein...
Replies
8
Views
2K
Solchen Aufrüst-Kits kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die CPU kann auf dem Board nicht mal seine volle Leistung ausschöpfen, da es kein AM3 Board ist und somit nur Hypertransport 2.0GT/s unterstützt. Die CPU unterstützt aber Hypertransport 4.0GT/s. Dazu vermutlich ein NoName Netzteil mit schlechtem Wirkungsgrad. Es soll aber...
Solchen Aufrüst-Kits kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die CPU kann auf dem Board nicht mal seine volle Leistung ausschöpfen...
Hallo, ich möchte einen neuen HTPC aufbauen. Zur Zeit habe ich eine IDE-Festplatte mit 3 Partitionen: c: BS+Programme etc. d...
Replies
7
Views
2K
Die externen USB Platten von WD haben einen StandBy Modus.
Die externen USB Platten von WD haben einen StandBy Modus.
Hi, ich habe mir einen neuen Router (Dlink DIR 645) besorgt und wollte darna mal ne Festplate anschließen um so eine Art NAS zu...
Replies
1
Views
2K
Ich frage, weil ich dich nicht mit Sachen verwirren möchte, die du gar nicht nutzt. :) Und ja du kannst LiveTV ala Sky auch mit MP schauen. Hardware (SAT TV Karte mit CI-Modul)
Ich frage, weil ich dich nicht mit Sachen verwirren möchte, die du gar nicht nutzt. :) Und ja du kannst LiveTV ala Sky auch mit MP...
Hi Da ich die Empfehlung bekommen habe meine Dvd Sammlung komplett auf Platte zu schmeißen gelange ich mit meinem derzeitigen...
Replies
15
Views
5K
Top Bottom