Gehäuse/Netzteile/Lüfter (8 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!
Kleiner Test vom Fractal Design Array R2 http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=249
Kleiner Test vom Fractal Design Array R2 http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=249
Ich schaue mich ja immer wieder mal nach schicken Gehäusen um, gerade was in Richtung Mac Mini geht finde ich richtig gut. Die...
Replies
30
Views
15K
Hallo auch, so mein Projekt Case-Umzug ist jetzt fast erledigt. Habe in Anlehnung an den Postersteller ein gebraucht/neues T20-Case umgebaut. Ist ja auch gleichzeitig mein Homeserver: Dell PowerEdge T20 ft. Dell PERC H730 - aufgebohrt und zugenietet - Seite 2 (es wäre wohl billiger gekommen, wenn ich mein Kellerregal umgebaut und ein...
Hallo auch, so mein Projekt Case-Umzug ist jetzt fast erledigt. Habe in Anlehnung an den Postersteller ein gebraucht/neues T20-Case...
Hallo auch, so mein Projekt Case-Umzug ist jetzt fast erledigt. Habe in Anlehnung an den Postersteller ein gebraucht/neues T20-Case...
Replies
0
Views
11K
MP1 MP2 Netzteil allgemein DE
Kleines Update: Es ist das be quiet Straight Power 10 geworden mit 10,4 dB bei 50% Last ist es praktisch lautlos b.z.w. nicht zu hören. Bei dem SF450 hätte ich mal auf die Bauform achten sollen... Wer lesen kann :rolleyes:
Kleines Update: Es ist das be quiet Straight Power 10 geworden mit 10,4 dB bei 50% Last ist es praktisch lautlos b.z.w. nicht zu...
Ich steh gerade auf den Schlauch. Verbraucht ein 450 Watt Netzteil mehr als ein 300 Watt Netzteil? Die Angaben sind doch auf das...
Replies
37
Views
10K
AW: Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage Sooo ... habe mir jetzt eine MCE bestellt. Und zwar eine DX MCE -> DX MCE PC Fernbedienung, USB Empfänger, schwarz-silber bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 13.02.10 18:15:53 MEZ) Jetzt suche ich noch ein VFD Display. Weiß jemand wo ich ein gutes finde? Nachtrag...
AW: Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage Sooo ... habe mir jetzt eine MCE bestellt. Und zwar eine DX MCE -> DX...
Hallo, habe mir nun das Antec Fusion Remote Silber gekauft und bin jetzt ein wenig eintäuscht. Wegem Display: Als ich bestellt...
Replies
3
Views
10K
Ok, und wieder ist ein Teil mehr in meinem Besitz, und ich bin dem HTPC wieder einen Schritt näher (Mann, wie ich es hasse, auf etwas sparen und somit warten zu müssen!!! CHEF!!! Ich brauch mehr Gehalt!!). Habe mir das Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard geholt. Somit fehlen mir nur noch die CPU und der Arbeitsspeicher, damit ich das...
Ok, und wieder ist ein Teil mehr in meinem Besitz, und ich bin dem HTPC wieder einen Schritt näher (Mann, wie ich es hasse, auf...
Hallo, ich habe nun endgültig vor, mir einen HTPC zusammenzubauen. Als Grundlage möchte ich eines der neuen AMD...
Replies
42
Views
8K
MP1 MP2 Suche ATX Gehäuse DE
Re: AW: Suche ATX Gehäuse Das würde mich auch mal interessieren, das Standard-Netzteil ist schon ein wenig laut! Habt ihr bei dem Gehäuse eigentlich den Gehäuselüfter im Betrieb oder evtl. sogar einen anderen verbaut?
Re: AW: Suche ATX Gehäuse Das würde mich auch mal interessieren, das Standard-Netzteil ist schon ein wenig laut! Habt ihr bei dem...
Huhu! Bin auf der Suche nach nem ordentlichen Gehäuse. Von der Optik muss es nicht viel hermachen, da es hinter einer Milchglas...
Replies
36
Views
8K
@Lehmden: Wenn ich darf würde ich deine Aussage ein wenig updaten. Die aktutelle NUC-Reihe mit Hashwell Prozessoren verfügt immerhin über einen zusätzlichen SATA-Anschluss, womit eine normale Festplatte angeschlossen werden kann. Intel selbst bietet Kits mit Gehäusen an, die eine 2,5" Festplatte aufnehmen können. Von Akasa gibt es...
@Lehmden: Wenn ich darf würde ich deine Aussage ein wenig updaten. Die aktutelle NUC-Reihe mit Hashwell Prozessoren verfügt...
Hallo, Ich bin gerade dabei mir ein neuen HTPC zusammen zu stellen. Dazu habe ich mich für Intel NUC Mainboard entschieden und...
Replies
2
Views
7K
AW: Re: AW: Mini-ITX Gehäuse mit Platz für PCI-Karte & (Slim-)DVD ich besitze das Aplus Cupid 2 selbst. Einen IR-Empfänger besitzt es nicht. Ich hab mich für ein Funkenpfänger + Funkfernbedienung entschieden und diesen direkt hinter die Frontblende mit Heißkleber geklebt. Die Reichweite ist mit 8-10m ganz okay.
AW: Re: AW: Mini-ITX Gehäuse mit Platz für PCI-Karte & (Slim-)DVD ich besitze das Aplus Cupid 2 selbst. Einen IR-Empfänger...
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee für ein Mini-ITX Gehäuse, welches möglich kompakt ist, jedoch dennoch Platz für eine...
Replies
11
Views
7K
AW: Thermaltake DH102 HTPC Gehäuse So ich hab die Hardware jetzt soweit fertig. Nur ein Problem habe ich mit dem Display Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/termaltec-lc-display-zeigt-fehlermeldung-und-system-bootet-nicht-94716/ Ich hab jetzt mal ein wenig rum gespielt und das Plugin ist echt der...
AW: Thermaltake DH102 HTPC Gehäuse So ich hab die Hardware jetzt soweit fertig. Nur ein Problem habe ich mit dem Display Siehe...
Hi zusammen, Ich überlege mir schon seit fast 2 Wochen ob ich mir das Thermaltake DH102 HTPC Gehäuse Thermaltake DH102 HTPC...
Replies
12
Views
7K
Ja klar, der Lüfter läuft jetzt immer mit 500rpm. Er ist aber auch nicht wirklich hörbar. Habe den HTPC einige stunden bei last am laufen und das NT wir ein wenig warm. Der Luftstrom der rausgeblasen wird ist schon ein wenig warm wenn man mit der hand fühlt. Meinst fu früher oder später wird das NT den Lüfter auch anschalten wenn es...
Ja klar, der Lüfter läuft jetzt immer mit 500rpm. Er ist aber auch nicht wirklich hörbar. Habe den HTPC einige stunden bei last am...
Hey, ich habe ein NEC Windmill 400W Netzteil ( Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User ) und würde gerne den Lüfter...
Replies
14
Views
6K
Wireless Keyboard mit Trackball Hallo, falls das noch aktuell ist: Ich hab die hier - die gibts u.a. hier für ca. 30€. Funktioniert bestens, ist solide verarbeitet, klappert nicht, liegt gut in der Hand. Vielleicht hilft's ja noch :-) Gruß Axel PS: Hab Dir noch ne Mail geschickt wegen Deiner Lüfter- und Remotesteuerung fürs...
Wireless Keyboard mit Trackball Hallo, falls das noch aktuell ist: Ich hab die hier - die gibts u.a. hier für ca. 30€...
MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: default Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD X2 3800 HDD: Samsung 400GB 16MB...
Replies
10
Views
6K
AW: Suche Gehäuse mit Breite: 43,5cm Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich ein Gehäuse nach meinen Maßen gefunden habe. Es liegt nicht in der geplanten Preisklasse aber bis zur Umsetzung dauert es noch ein wenig. Und bis dahin wird sicherlich der Preis noch ein bisschen sinken :-) Hier mal ein Link: Moneual Moncaso 312...
AW: Suche Gehäuse mit Breite: 43,5cm Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich ein Gehäuse nach meinen Maßen gefunden...
Hallo, ich bin gerade dabei mir ein HTPC zusammen zubauen aber leider kann ich mein jetziges Gehäuse nicht benutzen. Daher suche...
Replies
13
Views
6K
AW: Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion Jep. Ich hatte einige zuhause und konnte gut durchtesten! Bei den Slipstream von Scythe kannst aber wirklich net viel verkehrt machen. Falls Du wirklich Bedenken wg. Schwinungen hast, dann den SilentWing. Ha, und wußte doch, es gab nen 120mm Lüfter test... ;-) Ist wirklich...
AW: Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion Jep. Ich hatte einige zuhause und konnte gut durchtesten! Bei den Slipstream von...
Hallo, wie oben kurz erwähnt, habe ich ein Antec Fusiongehäuse mit einem passiven cpukühler der direkt an das gehäuse ragt. wenn...
Replies
12
Views
6K
@Lehmden Danke, habe nun 8GB und das H77 Board geholt.
@Lehmden Danke, habe nun 8GB und das H77 Board geholt.
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und plane gerade meinen ersten HTPC. Mir ist ein absolut lüfterloses System wichtig. Es soll...
Replies
15
Views
6K
echt der Wahnsinn wenn ich mir den ersten Post anschaue und wie lange die Lösung gedauert hat. Nun ist das Problem gelöst, es war das Netzteil - die Pechsträhne war wohl so groß das mein damaliges 2tes Testnetzteil wohl auch kaputt war und so den selben Fehler verursacht hat. Hab mir nun dieses hier gekauft...
echt der Wahnsinn wenn ich mir den ersten Post anschaue und wie lange die Lösung gedauert hat. Nun ist das Problem gelöst, es war...
hab seit dieser Woche ein seltsames Problem, vielleicht hat ja jemand einen Tipp: Meine Geräte hängen alle an einer Steckleiste...
Replies
17
Views
5K
AW: Re: AW: picoPSU: Probleme durch zu wenig Strom? Hi, sorry hab auch keine Lösung für dich, nur das gleiche Problem :-( Hab einen i3-2100T, eine NVidia GT520, 2GB HD, 64GB SSD, 16GB RAM und ein BluRay-LW an meiner 150WPicoPSU hängen. ZUdem eine DD Dual S2, DuoFlex und ein CI-Modul. Mit dem originalen 300W Netzteil keine...
AW: Re: AW: picoPSU: Probleme durch zu wenig Strom? Hi, sorry hab auch keine Lösung für dich, nur das gleiche Problem :-( Hab...
Ich verwende in meinem Media Center PC momentan ein picoPSU XT 160 mit einem 150W Netzteil. Allerdings habe ich mit der ebenfalls...
Replies
8
Views
5K
AW: Suche Gehäuse für HTPC Nein aber das würde noch neben meinem TV passen hochkannt.
AW: Suche Gehäuse für HTPC Nein aber das würde noch neben meinem TV passen hochkannt.
Hallo Ich bin auf der suche nach einem HTPC Gehäuse in welchem ein MSI H67MA-E45 ab 84.26 € | heise...
Replies
19
Views
5K
AW: Techsolo Tc-300 Gehäuse wird nach paar min laut Nabend wollte nur mal sagen wie ich es jetzt gelöst habe. Hatte meinen Htpc mal zu nen Fachmann gebracht, der hat verschiedene Cpu Lüfter durchgetestet und kaum einer hat was an der Lautstärke verändert (ohne Begrenzung durch Lüftersoftware) will ja auch das er gut gekühlt ist...
AW: Techsolo Tc-300 Gehäuse wird nach paar min laut Nabend wollte nur mal sagen wie ich es jetzt gelöst habe. Hatte meinen...
Nabend Ich habe folgendes Problem schon seit Anfang an. Mein Htpc Gehäuse Techsolo Tc-300 wird nach ein Paar Minuten immer...
Replies
15
Views
5K
So nun ist alles fertig, HTPC rennt und ich bin sehr sehr zufrieden. Hier also an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die da mitgewirkt haben und mir Tipps zu dem CPU Kühler gegeben haben. Hab mich für den Shuriken RevB CPU Kühler entschieden und für das Gehäuse 2 BeQuiet! Silent Wings geholt, alles sehr sehr leise... !!! Danke
So nun ist alles fertig, HTPC rennt und ich bin sehr sehr zufrieden. Hier also an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die...
Hallo Community, ich habe mir nen neuen HTPC zusammen gebaut und suche nun dafür Lüfter mit guter Kühleigenschaft und das ganze...
Replies
15
Views
5K
Hi Daniel, hab schon eins seit nem halben Jahr, werd meins bald ebenfalls verkaufen da ich vom Hochglanzstyle weg möchte ;)
Hi Daniel, hab schon eins seit nem halben Jahr, werd meins bald ebenfalls verkaufen da ich vom Hochglanzstyle weg möchte ;)
Hallo Leute, hat schon jmd. Erhahrungen mit dem extrem schmalen Gehäuse von Hiper gemacht? Möchte dort ein ATI 780G oder 3200er...
Replies
14
Views
4K
Futter73, Den Gedanken MP3 über ein LCD zusteuern hatte ich am Anfang auch. Aber in der Praxis sieht es anders aus. Ich habe ~ 200 CD von meinen 800 im MP3-Folder. Das Auswählen mit einem kleinen Display ist sehr unübersichtlich. Die meisten Display haben nur 800x480. In der Praxis schalte ich kurz den TV an, wählen ein Album oder...
Futter73, Den Gedanken MP3 über ein LCD zusteuern hatte ich am Anfang auch. Aber in der Praxis sieht es anders aus. Ich habe ~...
Hallo ich bin immer noch auf der Suche nach einem Guten aber nicht all zu teuren ATX Gehäuse für meinen HTPC es sollte wenns...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 Kühler für CPU DE
AW: Kühler für CPU Wähle den Forenbereich aus in den du meinst das deine Supportanfrage/Thema passt. Du findest dort ganz unten einen Button "New". Was dazu gehört: MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
AW: Kühler für CPU Wähle den Forenbereich aus in den du meinst das deine Supportanfrage/Thema passt. Du findest dort ganz unten...
Hi, Habe durch einen Arbeitskollegen günstig die Teile für einen HTPC erwerben können. Was nicht dabei war, war ein Kühler für...
Replies
21
Views
4K
Das macht ja alles schon das vorhandene Gehäuse. Das ist zwar etwas flacher als Deins, hat aber eine ähnliche Luftführung. Zusätzlich hilft auch noch - wie Du beschrieben hast - das Netzteil bei der Entlüftung mit. IMO liegt dass Problem gar nicht am Gehäuse sondern entweder wird die erwärmte Luft hinten nicht abgeführt, weil das...
Das macht ja alles schon das vorhandene Gehäuse. Das ist zwar etwas flacher als Deins, hat aber eine ähnliche Luftführung...
Moin, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin auf der Suche nach einem geeignetes HTPC Gehäuse oder zumindest nach einer...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 PC leise machen DE
AW: PC leise machen Hi, also um noch mal auf eine Frage vorher zurück zu kommen, hat jemand von euch ne Intel GMA x4500 am laufen? Oder ist die generell zu schwach? Falls ja kann mir jemand tipps zur Konfiguration geben? Hatte bis jetzt noch keine Intel Grafikkarte. Hiernochmal kurz der Einsatzzweck: HD-TV und Blurays.
AW: PC leise machen Hi, also um noch mal auf eine Frage vorher zurück zu kommen, hat jemand von euch ne Intel GMA x4500 am...
Hi, ich wollte demnächst mal meinen HTPC ein wenig leiser machen und bin daher noch auf der Suche nach ein paar Teilen...
Replies
14
Views
4K
Ok ich danke alle Helfern. Die Suche hat mich tatsächlich noch ein paar andere Alternativen finden lassen. Es hab ein etwas älteres mittlerweile nicht mehr hergestelltes Gehäuse von Silverstone gefunden: das Grandia G02S-MT. Dieses hat all meine Bedürfnisse inne und ist für 209,00 Euro bei Rakuten zu finden. Einziger Wehrmutstropfen...
Ok ich danke alle Helfern. Die Suche hat mich tatsächlich noch ein paar andere Alternativen finden lassen. Es hab ein etwas älteres...
Hallo, ich habe mir die Komponenten für meinen neuen HTPC nun zusammen gesucht, jedoch verzweifle ich mittlerweile an der...
Replies
8
Views
4K
MP1 MP2 PC Netzteil DE
Naja bin zwar Experte (Elektrotechnikingenieur), aber ohne gescheites Messinventar gilt auch für die "Wer misst misst Mist". Also ich habe das Messgerät, das in einem c't mal am besten abgeschnitten hatte. Der Fehler ist bei kleinen Strömen i.A. immer höher, da kann man von +-20% ausgehen. Auch ist natürlich der Verbrauch abhängig vom...
Naja bin zwar Experte (Elektrotechnikingenieur), aber ohne gescheites Messinventar gilt auch für die "Wer misst misst Mist". Also...
Hi hab mal ne frage... hab von nem bekannten seinen alten Rechner bekommen wo sich das netzteil verabschiedet hat, es handelt sich...
Replies
18
Views
4K
MP1 MP2 Neues Servergehäuse (1 Viewer) DE
Achso jetzt verstehe ich das.
Achso jetzt verstehe ich das.
Hallo liebe MP-Gemeinde, ich möchte mir ein neues Gehäuse für meinen Server zulegen. Bei CaseKing habe ich schon die Gehäusesuche...
Replies
12
Views
4K
Ein HTPC ohne basteln macht aber auch keinen Spass. :) Wenn man es am Ende dann aber hinbekommt, hat man mit Sicherheit einen geilen HTPC. Ich habe im Moment leider ein anderes Projekt: Muss mich erstmal in meine neue Dreambox 800 einarbeiten :D Aber evtl bestelle ich mir mal das Gehäuse, wenn ich etwas Zeit finde (bevor es nicht...
Ein HTPC ohne basteln macht aber auch keinen Spass. :) Wenn man es am Ende dann aber hinbekommt, hat man mit Sicherheit einen...
Hallo wusstet ihr, dass man das Reelbox Gehäuse auch einzeln für nur 79€ inkl Display kaufen kann? Reel-Multimedia Hat...
Replies
8
Views
4K
AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse Man kann zumindest in der Software zwischen den drei Fernbedienungstypen iMON-PAD, iMON-Mini und MCE auswählen. Imho verhält sich der Empfänger dann nicht als RC6 (eHome) Empfänger, aber er versteht zumindest die Signale der MCE-Fernbedienung. Ich hab dann in der iMON-Software noch die...
AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse Man kann zumindest in der Software zwischen den drei Fernbedienungstypen iMON-PAD...
Hallöchen, Da ich ein mATX+CPU (C2DUO) geschenkt bekommen habe, habe ich kurzerhand beschlossen, dass ich meinen minimalst HTPC...
Replies
12
Views
4K
Sieht echt gut aus :)
Sieht echt gut aus :)
Bin heute auf einigen Seiten drüber gestolpert und wollte es euch mal präsentieren: Das G60 von Jersey. HTPC...
Replies
1
Views
4K
Top Bottom