General Support (1 Viewer)

Questions to the CVS-Snapshots, e.g. download, installation, problems
  • Locked
  • Sticky
Liebe User, das ist der englische Teil des Forums. Bitte keine deutschen Postings hier rein. 1. Sie werden seltener gefunden. 2. Sie gehören hier nicht rein Bitte achtet darauf - Danke
Liebe User, das ist der englische Teil des Forums. Bitte keine deutschen Postings hier rein. 1. Sie werden seltener gefunden. 2...
Liebe User, das ist der englische Teil des Forums. Bitte keine deutschen Postings hier rein. 1. Sie werden seltener gefunden. 2...
Replies
0
Views
2K
O
Hallo zusammen, ich habe da ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich hatte aufgrund einer Aktualisierung den SAF 5 neu installiert, Neustart und gut, dachte ich :wtf: Nach dem Neustart und starten von MePo wollte ich Live-TV schauen. Also, TV gestartet und nur Ton und kein Bild erhalten. Jetzt kommt...
Hallo zusammen, ich habe da ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich hatte aufgrund einer...
Hallo zusammen, ich habe da ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich hatte aufgrund einer...
Replies
0
Views
738
OL_1973
O
U
Hey, ich suche drei Aufnahmen die ich mit MP gemacht habe ich weiß dass sie im Ordner C/Users/Public/recordings ist aber ich kann sie nicht sehen.. Wisst ihr vielleicht wie ich sie ansehen kann?
Hey, ich suche drei Aufnahmen die ich mit MP gemacht habe ich weiß dass sie im Ordner C/Users/Public/recordings ist aber ich kann...
Hey, ich suche drei Aufnahmen die ich mit MP gemacht habe ich weiß dass sie im Ordner C/Users/Public/recordings ist aber ich kann...
Replies
0
Views
708
Unregistered
U
Guten Morgen an alle.......opfer von windows 7 sp1. Ohne viel zu erzählen.......Windows SP1 kann bei bestimmter HW dazu führen dass der Standby nicht mehr richtig funktioniert. Lösung 1: Hybriden Standby in den Energieoptionen ausschalten. Lösung 2: Es gibt ein Hotfix von Microsoft. KB 2495523. Das Problem tritt bei...
Guten Morgen an alle.......opfer von windows 7 sp1. Ohne viel zu erzählen.......Windows SP1 kann bei bestimmter HW dazu führen...
Guten Morgen an alle.......opfer von windows 7 sp1. Ohne viel zu erzählen.......Windows SP1 kann bei bestimmter HW dazu führen...
Replies
0
Views
1K
  • Locked
Dieses Thema wurde verschoben nach Plugins/Erweiterungen. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2055.0
Dieses Thema wurde verschoben nach Plugins/Erweiterungen. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2055.0
Dieses Thema wurde verschoben nach Plugins/Erweiterungen. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2055.0
Replies
0
Views
884
  • Locked
Dieses Thema wurde verschoben nach Hardware. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2076.0
Dieses Thema wurde verschoben nach Hardware. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2076.0
Dieses Thema wurde verschoben nach Hardware. https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?topic=2076.0
Replies
0
Views
741
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe im TV-Server-Setup das CAM für die Karten aktiviert. Die Verschlüsselte Kanäle werden im MediaPortal Client auf die Senderliste überhaupt nicht angezeigt . Die Verschlüsselte Kanäle welche manchmal als FTA gesendet sind, funktionieren problemlos. Auch wenn sie gerade Verschlüsselt sind. Altdvb...
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe im TV-Server-Setup das CAM für die Karten aktiviert. Die Verschlüsselte Kanäle werden im...
Hallo, ich habe Mediaportal in der brandneuen Version installiert. Bisher habe ich DVBViewer verwendet und hier funktionierten...
Replies
3
Views
2K
AW: User Idle Standby Tool Danke, ja da bin ich schonmal drüber gestollpert aber dieser Timer geht immer nach Abgelaufener Zeit aus und verlängert sich nicht durch User Eingreifen. Ausserdem muss man ihn jedesmal starten. Ich glaube nicht das es bis jetzt ein Pluggin gibt das sowas macht, aber fals jemand sich selber mal die...
AW: User Idle Standby Tool Danke, ja da bin ich schonmal drüber gestollpert aber dieser Timer geht immer nach Abgelaufener Zeit...
Hallo, mein TV-Server und mein Cleint laufen auf dem gleichen PC. Ich suche en Tool wie es für MCE das MCE Standby Tool war...
Replies
2
Views
1K
Hallo hatte das gleiche Problem wenn ich nach einem Absturz von MyTheatre MP öffnete. Abhilfe schaffte bei mir den beiden Programmen verschiedene Codecs zuzuweisen: MP bekommt nVidia und MyTheatre Cyberlink. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Gruß
Hallo hatte das gleiche Problem wenn ich nach einem Absturz von MyTheatre MP öffnete. Abhilfe schaffte bei mir den beiden...
Seit der Installation von Nero kann ich über MyTV nicht mehr fernsehen. Die Meldung "Unable to start timeshift" mit der zweiten...
Replies
2
Views
2K
Re: Transponder 103 Fehlt seit MP 0.2.2 / Transponder 103 is missing since MP 0. Schau mal hier nach, ist in nem beitrag von frankteb verlinkt https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1689.0 Luna96
Re: Transponder 103 Fehlt seit MP 0.2.2 / Transponder 103 is missing since MP 0. Schau mal hier nach, ist in nem beitrag von...
###########German############## CPU: AMD Athlon 64Bit 3200+ Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR Kingston Motherboard Chipsatz: MSI K8T...
Replies
4
Views
1K
@regeszter If and when you get a working HID profile for your remote we should consider integrating it as part of the release. Either by replacing the existing 'full' profile or by adding a new built-in profile depending if it overlaps with existing configuration.
@regeszter If and when you get a working HID profile for your remote we should consider integrating it as part of the release...
Hi @Stéphane Lenclud Can you help me? How can I use that remote which provides this when I press dvd menu button? This is when...
Replies
5
Views
1K
hallo, ich habe 3 displays, 2 stück á 1280x1024 und meinen fernseher mit 1920x1080. die displays sind über 2 grakas angeschlossen und via d-sub trat das problem nicht auf: wenn der fernseher ausgeschaltet wird und mediaportal darauf lief, dann "switcht" mp auf einen der beiden anderen displays. danach ist auch in der config der...
hallo, ich habe 3 displays, 2 stück á 1280x1024 und meinen fernseher mit 1920x1080. die displays sind über 2 grakas...
hallo, ich habe 3 displays, 2 stück á 1280x1024 und meinen fernseher mit 1920x1080. die displays sind über 2 grakas...
Replies
0
Views
646
MP1 MP2 SQL Problem DE
Hallo, seit 3 Tagen versuche ich Mediaportal zum laufen zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht... ist wie verhext. zu meinem system: Htcp mit amd zacate und einer Technicsat Cablestar HD2 (Treiber von der Homepage installiert) ich habe es mit der 1.1.3 und der 1.2 alpha version versucht bei 1.1.3 hab ich das mit...
Hallo, seit 3 Tagen versuche ich Mediaportal zum laufen zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht... ist wie verhext...
Hallo, seit 3 Tagen versuche ich Mediaportal zum laufen zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht... ist wie verhext...
Replies
0
Views
865
ich würde dieses Thema gerne noch mal hervorheben. Ich habe auch weiterhin keine Lösung für den Einsatz mehrerer X10 an mehreren Clients. Gibt es evtl. in den neuen Releases von Mediaportal eine Änderung der X10 Settings?
ich würde dieses Thema gerne noch mal hervorheben. Ich habe auch weiterhin keine Lösung für den Einsatz mehrerer X10 an mehreren...
Hallo Mediaportal Forum, Ich benutzte Mediaportal schon sehr lange ohne Probleme, seit einiger zeit habe ich aber das Problem...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 Release plan DE
Is there a date for the next release (after 2.2.0) with corrected power scheduler? Is there a general plan for releases or are the release versions spontaneous?
Is there a date for the next release (after 2.2.0) with corrected power scheduler? Is there a general plan for releases or are the...
Is there a date for the next release (after 2.2.0) with corrected power scheduler? Is there a general plan for releases or are the...
Replies
0
Views
894
Hi! first I have to say "thanks" for this great software - I love it! But there is one problem, that i cannot figure out: If the system wakes up for a scheduled recording, sometimes it goes back to standby within a few minutes without recording the show. I had this problems with 0.2.2. and the csv snapshot from thuesday! I have...
Hi! first I have to say "thanks" for this great software - I love it! But there is one problem, that i cannot figure out: If the...
Hi! first I have to say "thanks" for this great software - I love it! But there is one problem, that i cannot figure out: If the...
Replies
0
Views
836
Also die 1.0.2 von disaster123 läuft bei mir schon seit Monaten einwandfrei. Gelegentlich hängt sich bei mir der Client bei Netzwerkzugriffen bei MySeries ab und zu mal auf (vielleicht jedes 50ste mal). Ob's an MP, an dem Plugin, dem Server oder an dem Netzwerk allgemein liegt kann ich nicht sagen. Der Fehler mit dem HOME-Menü könnte...
Also die 1.0.2 von disaster123 läuft bei mir schon seit Monaten einwandfrei. Gelegentlich hängt sich bei mir der Client bei...
Hallo Zusammen, bin vor kurzem von guten alten Mediaportal RC1 auf TV-Server umgestiegen. Muss sagen es klappt hervorragend...
Replies
9
Views
2K
Hallo Zusammen, ich möchte gern meine Pinnacle Fernbedienung nutzen und mir ist klar, daß ich WINLIRC installieren muß. Im Index of remotes ( Index of /remotes/pinnacle_systems) hier ist meine Fernbedienung gezeigt: PinnacleSysPCTVRemote.jpg 18-Mar-2007 17:25 21K Dort gibts auch ein paar config files, aber ich weiß nicht ob ich...
Hallo Zusammen, ich möchte gern meine Pinnacle Fernbedienung nutzen und mir ist klar, daß ich WINLIRC installieren muß. Im Index...
Hallo Zusammen, ich möchte gern meine Pinnacle Fernbedienung nutzen und mir ist klar, daß ich WINLIRC installieren muß. Im Index...
Replies
0
Views
1K
AW: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i); kein Astra 19,2 nur Hotbird 13,0 QuadMonoblockTwin Hallo, also mit dem PCTV-Programm von Pinnacle wird auch der Astra abgestimmt, also von dieser Seite ist alles paletti. Irgendwas muß am MP gemacht werden, bloß was ? Gruß Ralph
AW: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i); kein Astra 19,2 nur Hotbird 13,0 QuadMonoblockTwin Hallo, also mit dem PCTV-Programm von...
Hallo Experten,:D Ich brauche einen Tip. Ich habe ein Quad Monoblock Twin-LNB ausgerichtet auf Hotbird 13,0 Ost und Astra 19,2...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: MySql cannot conncet to local host Hast Du das schon probiert? Da sind doch zum Porttesten auch ein paar Tips.
AW: Re: MySql cannot conncet to local host Hast Du das schon probiert? Da sind doch zum Porttesten auch ein paar Tips.
Hallo, ich wollte mediaportal installieren und habe während der installation mysql problem erhalten. Wenn ich mysql...
Replies
2
Views
1K
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Tv Karte von Haupauge WinTV DVB-S mit Philips Dekoder SAA 7146 A H wird diese Karte von MP unterstützt. Brauche ich BDA Treiber und wenn welche? Oder gibt es womöglich auch ältere Versionen von MediaPortal die diese Karte noch unterstützen. Mit der Such...
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Tv Karte von Haupauge WinTV DVB-S mit Philips...
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Tv Karte von Haupauge WinTV DVB-S mit Philips...
Replies
0
Views
716
Maybe some screenshots of the issue ? your description is quite vague.
Maybe some screenshots of the issue ? your description is quite vague.
Versuche gerade 1.16pre zu installieren. Leider funktioniert es nicht. Weder direkte Instalation noch erst der Download. Es...
Replies
1
Views
2K
I get white triangluer artifacts in the latest cvs builds 25th august. This only happens once tv has started. but is only picture in picture rather than full screen and only in my tv. It appears from the top left of the screen coming down. If anyone wants a pic I'll taKe a screen shot and email it.
I get white triangluer artifacts in the latest cvs builds 25th august. This only happens once tv has started. but is only picture...
I get white triangluer artifacts in the latest cvs builds 25th august. This only happens once tv has started. but is only picture...
Replies
0
Views
2K
Hallo, habe Probleme HD Sender mit 1080 Auflösung zu empfangen (sowohl Anixe als auch Sky HD). Alle 720p Sender gehen einwandfrei (ARD, ZDF etc.). Bekomme immer Fehlermeldung "Graph konnte nicht gestartet werden". Bitte um Hilfe. Meine Konfiguration: Intel Dual Core CPU Technotrend S3200 Win XP ATI 3450 CoreAVC Codec...
Hallo, habe Probleme HD Sender mit 1080 Auflösung zu empfangen (sowohl Anixe als auch Sky HD). Alle 720p Sender gehen...
Hallo, habe Probleme HD Sender mit 1080 Auflösung zu empfangen (sowohl Anixe als auch Sky HD). Alle 720p Sender gehen...
Replies
0
Views
760
AW: Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"? Danke Sepp! Genial einfach - Einfach genial! Zumindest ist jetzt etwas mehr Platz und es sieht irgendwie schlicht und übersichtlich aus :) Wenn jetzt noch wer eine Idee hat, wo man die EPG-Strings einbauen muss, damit die Startzeit vor dem Programm steht ist's perfekt :D...
AW: Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"? Danke Sepp! Genial einfach - Einfach genial! Zumindest ist jetzt etwas...
Hallo an alle! Muss mal ein Lob aussprechen für dieses tolle Programm! Einen Punkt hab ich aber der mich schon länger stört...
Replies
4
Views
950
Moved to language specific forum :)
Moved to language specific forum :)
Hallo, anbei eine Installationsanweisung zum Betrieb einer Terratec Cinergy S2 PCI CI mit AlphaCrypt Light Modul um Premiere zu...
Replies
3
Views
3K
Kämpfe hier mit einem merkwürdigen Installationsproblem (sowohl 1.15 als auch 1.16Pre) Internet Connection ist verfügbar (augenscheinlich) :) Current installation MP1.15 Test- BD-J Windows 10 Tried already to disable the Firewall (Norton) Kann leider keine Log-Files liefern, da nichts gelogt wurde (zumindest nicht imnormalen MP...
Kämpfe hier mit einem merkwürdigen Installationsproblem (sowohl 1.15 als auch 1.16Pre) Internet Connection ist verfügbar...
Kämpfe hier mit einem merkwürdigen Installationsproblem (sowohl 1.15 als auch 1.16Pre) Internet Connection ist verfügbar...
Replies
0
Views
507
Hallo, habe win7 64 bit drauf. Und dort das minidisplayplugin eingestellt ( Wie hier im Forum erklärt ) so das ich das imon Display auch benutzen kann. Das Problem ich möchte gerne auch die imon daten sehen wenn ich MP zu habe. Dazu mus ich im Plugin driver restart.. angeben. Jetzt habe ich abe rteilweise 100 von icons neben der...
Hallo, habe win7 64 bit drauf. Und dort das minidisplayplugin eingestellt ( Wie hier im Forum erklärt ) so das ich das imon...
Hallo, habe win7 64 bit drauf. Und dort das minidisplayplugin eingestellt ( Wie hier im Forum erklärt ) so das ich das imon...
Replies
0
Views
976
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV Danke an alle die sich damit beschäftigt habe. Es läuft bei mir soweit alles, nur hängt jedes mal die Imon Fernbedinung nach der Aufnahme. 1. Aufnahme markieren.... Rechner in Standbymodus setzen.....Rechner fährt hoch Aufnahme beginnt....nach Aufnahme....Rechner fährt runter in den...
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV Danke an alle die sich damit beschäftigt habe. Es läuft bei mir soweit alles, nur hängt...
Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Experten. Nach ewigen hin und her läuft nun mein HTPC. Fernbed...
Replies
5
Views
1K
AW: Hinweis : keine freie Karte verfügbar Guckst du hier
AW: Hinweis : keine freie Karte verfügbar Guckst du hier
Hallo an die Forumgemeinde, Nach Installation des MediaPortal habe ich TV sehen können. Nach Runterfahren des Notebooks und...
Replies
1
Views
2K
AW: Hilfe nichts geht !!!! Ich habe es irgend wie geschafft das es funktioniert Habe noch das Servertool installiert. Jetzt werden sender gefunden. Wenn ich MedaPortal Lade, wird dann automatisch immer nach den neuesten Sendern gesucht ??? gruß
AW: Hilfe nichts geht !!!! Ich habe es irgend wie geschafft das es funktioniert Habe noch das Servertool installiert. Jetzt werden...
Hallo, erst einmal nicht lachen über mein Problem ich habe einen USB HDTV Stick und möchte als ältere Mensch über mein Notebook...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom