Grafikkarten (2 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Puhhh...... wir, also ich und meine kollege auch auch extreme probleme überhaupt diese funktion zu aktivieren. haben schon im DXVA checker den wer VForceDeint auf 6 gestellt und glatte videowidergabe erzwingen deaktivert. jedoch kommt der menü punkt Vektor adaptiv nicht zum vorschein. wir haben folgende catalyst installiert. MD...
Puhhh...... wir, also ich und meine kollege auch auch extreme probleme überhaupt diese funktion zu aktivieren. haben schon im DXVA...
Hallo auch, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der besten Einstellung des CCC im Bezug auf HD-TV. Ich habe...
Replies
79
Views
25K
Freut mich :)
Freut mich :)
Hallo zusammen, ich habe schon relativ viel rumgesucht um mir Einstellungstipps für die Intel HD4000 Grafik zu holen, bisher aber...
Replies
43
Views
20K
  • Poll
MP1 MP2 NVidia oder ATI DE
@Lehmden Das ist übrigens ziemlicher Quatsch (sorry für die Deutlichkeit ;)) Hier -> Link bin ich Stammkunde. Da schau mal bitte, was es für tolle Sachen gibt (Studio Master)! Klar, ca. 90% der User benötigen es nicht, aber dazu gehöre ich halt nicht und die ATI Karten bieten glücklicherweise auch Samplingraten von 88,2 kHz und...
@Lehmden Das ist übrigens ziemlicher Quatsch (sorry für die Deutlichkeit ;)) Hier -> Link bin ich Stammkunde. Da schau mal...
Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich bekomme einfach auf Dauer meinen HTPC mit meiner HD4550...
Replies
77
Views
18K
Hallo bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. So wie ich hier lese ist die Sapphire-HD-4670-Ultimate unter Windows XP nicht optimal. oder habe Ichhier etwas falsch verstanden. welche Nvidia Grafikkarte würdet Ihr dann empfehlen?? im Voraus vielen Dank Gnumalat
Hallo bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. So wie ich hier lese ist die Sapphire-HD-4670-Ultimate unter...
Moechte mein System mit einer zusaetzlichen Grafikkarte aufruesten welche folgende Eigenschaften haben soll: - Verbindung zum TV...
Replies
99
Views
17K
Warum denn nicht? Ich kann zwar nur für MP2 sprechen, aber mein Haswell spielt H264 4K Videos spielend leicht ab. H265 geht auch problemlos, nur eben mit einem anderen Codec und per CPU und nicht per GPU... Sollte bei MP1 nicht anders laufen. Problematisch für die HDMI Ports ist bloß 4k-60 also UHD mit 60 Hz. Das liegt nämlich...
Warum denn nicht? Ich kann zwar nur für MP2 sprechen, aber mein Haswell spielt H264 4K Videos spielend leicht ab. H265 geht auch...
Der künftige Standard bei der Codecs soll ja h.265 (Alias HEVC) werden. Nun hab ich mir ein paar Videos...
Replies
61
Views
16K
Ja, kenne Reclock ;) Ich weiß zwar nicht was jetzt ausschlaggebend war von den Nvidiaeinstellungen, aber jetzt ist das Bild knackscharf und die Plasmaeinstellungen hab ich noch nicht verändert. Supi...:thx:
Ja, kenne Reclock ;) Ich weiß zwar nicht was jetzt ausschlaggebend war von den Nvidiaeinstellungen, aber jetzt ist das Bild...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32...
Replies
85
Views
15K
AW: Sky 1080i mit HD4200 Habe noch ein bisschen getestet. Mit der akt. Release SAF und dem PowerDVDCodec habe ich 25FPS wie oben auf dem Bild. Mit dem Microsoft DTV-DVD Video Decorder habe ich 50FPS und bild läuft super durch! Also es läuft mit dem Microsoft Codec am besten der beim umschalten nen paar PRobs macht. CyberlinkVideo...
AW: Sky 1080i mit HD4200 Habe noch ein bisschen getestet. Mit der akt. Release SAF und dem PowerDVDCodec habe ich 25FPS wie oben...
Hallo, ich habe nun Sky HD abboniert und habe leider auch leichte Ruckler bei den HD Sendern. Ich weiß das es daran liegt, das...
Replies
63
Views
14K
MP1 MP2 Catalyst 9.12 DE
AW: Catalyst 9.12 Und über HDMI nicht? Dann wäre es logisch das das Bild nicht scharf ist (durch die Skalierung)
AW: Catalyst 9.12 Und über HDMI nicht? Dann wäre es logisch das das Bild nicht scharf ist (durch die Skalierung)
Moin moin, wie schon bekannt, ist ja seit gestern der AMD-ATI-9.12 raus. Laut Gigabyte-Forum ist das "Klack-Schnurr-Problem"...
Replies
68
Views
14K
AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G) Hi, Lukejack Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Nur Onboard-HD3300 und ab und zu Ruckelprobleme, bin dann auch auf eine passive 5450 umgestiegen. Diese habe ich per HDMI an meinen 32" (Bravia) gestöpselt. Beim TV habe ich noch für den HDMI eingestellt, das dieser das Bild immer...
AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G) Hi, Lukejack Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Nur Onboard-HD3300 und ab...
Hallo zusammen, ich verzweifle hier so langsam. Ich benutze das Asus M3A78-EM mit AMD 780G also integrierter Radeon HD 3200...
Replies
47
Views
13K
Hallo, Skylake kann schon HDMI 2.0 aber wie oben gesagt benötigt einen Zusatz-Chip zur Ausgabe über den HDMI-Ausgang. Ich glaube nativ geht es über Displayport mit einem geeigneten DP -> HDMi Adapter. Da funktionieren auch längst nicht alle. Bei den Mainboards musst Du wie gesagt aufpassen, ob die HDMI 2.0 an ihrem HDMI-Ausgang auch...
Hallo, Skylake kann schon HDMI 2.0 aber wie oben gesagt benötigt einen Zusatz-Chip zur Ausgabe über den HDMI-Ausgang. Ich glaube...
Hallo zusammen, erstmal noch n frohes neues Jahr ;-). Ich wollte für meine Eltern unsere betagte Sonavis etwas aufrüsten und da...
Replies
3
Views
13K
Kaufen kann man die Platine fertig zusammengelötet nicht. Aber du bist nicht der erste der fragt. Mir würde leider die Zeit fehlen die alle fertig zu machen. Ggf. wird es das ganze mal als Bausatz in einem Shop geben. Da bin ich noch am verhandeln. Du könntest ja deine Änderungen in der registry mal posten oder einen Link wie du...
Kaufen kann man die Platine fertig zusammengelötet nicht. Aber du bist nicht der erste der fragt. Mir würde leider die Zeit fehlen...
nabend, ich bin gerade dabei mir besagtes kabel zu löten :-) so weit so gut mache ich das nach dieser anleitung hier...
Replies
21
Views
12K
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA? Hi, nach negativen Tests mit einer ATI 5450 bin ich mit meiner Nvidia GT220 passiv sehr zufrieden. Folgende Probleme hatte ich mit ATI: 1. Erste Karte hat nach 3 Stunden den Geist aufgegeben. 2. Falsche Auflösung nach Resume 3. Treiber sind 'ne Katastrophe 4. Ruckeln bei Live-TV...
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA? Hi, nach negativen Tests mit einer ATI 5450 bin ich mit meiner Nvidia GT220...
Hi, ich suche eine Grafikkarte, am liebsten Nvidia, die auch Sound über HDMI bietet. Sie sollte passiv gekühlt werden und nicht...
Replies
18
Views
10K
MP1 MP2 Catalyst 10.2 DE
AW: Catalyst 10.2 Stand By Probleme ATI HD 4200 ON Board unter WIndows XP und fehlende DXVA nach Stand By Ich habe zwar schon fast nicht mehr dran geglaubt das das ATI hinbekommt ... ... aber der Catalyst 10.3 funktioniert nun auch wieder unter WIndows XP mit dem ON Board System ATI HD 4200. Ich konnte in einen kurzen Test nach...
AW: Catalyst 10.2 Stand By Probleme ATI HD 4200 ON Board unter WIndows XP und fehlende DXVA nach Stand By Ich habe zwar schon...
Guten Morgen alle zusammen, hat von Euch schon jemand den 10.2 getestet? Mich würde mal interessieren ob hier der Overscan...
Replies
42
Views
10K
AW: Catalyst 10.1 erschienen zu spät:wtf:, hab jetzt win7 drauf.:D
AW: Catalyst 10.1 erschienen zu spät:wtf:, hab jetzt win7 drauf.:D
Hallo , heute ist mal wieder ein neuer Catalyst Treiber in der Version 10.1 erschienen. Wenn die nachfolgende Liste vollständig...
Replies
59
Views
10K
AW: Bildqualität G210, HD4550, HD5450 Kaufberatung Kann mal bitte einer Screenshots von seinen Einstellungen mit HD5450 im Catalyst posten??
AW: Bildqualität G210, HD4550, HD5450 Kaufberatung Kann mal bitte einer Screenshots von seinen Einstellungen mit HD5450 im...
Hallo MP Fangemeinde, Entgegen meiner Erwartung schafft es ein Pentium Dual Core 2,66 Ghz, FSB533 nicht einen HD Kanal flüssig...
Replies
22
Views
9K
AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² Wenn das Teil noch durch den Zoll kommt, wirklich perfekt. System Spec müsste eigentlich gehen, dann hier noch mal: My System Information MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 MediaPortal Skin: Streamed MP OS: XP prof SP 3 Codec MPG2: Cyberlink Codec Audio: ffdshow...
AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² Wenn das Teil noch durch den Zoll kommt, wirklich perfekt. System...
Hallo bisher hatte ich immer eine ATI HD Radon 4350 drin nachdem die Artefaktbildung bei HD so groß ist dass ein gemütlicher...
Replies
36
Views
9K
MP1 MP2 Ati 5570 oder 5450 DE
Habe die 5450 gekauft, bin endlich genießen von full HD :) mit SAF 4.0. Selbs mein kleiner P4 und 2.8GHz packts, die Prozessorlast liegt bein 20-30%. Kann nur empfehlen.......
Habe die 5450 gekauft, bin endlich genießen von full HD :) mit SAF 4.0. Selbs mein kleiner P4 und 2.8GHz packts, die Prozessorlast...
Hallo Zusammen, hat schon einer von euch eine ATI 5570? Mich würde vor allem interessieren wie die Lautstärke tatsächlich ist...
Replies
21
Views
9K
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ??? ab und zu bleibt das bild stecken, gerne auch mal wenn der epg-grabber einsetzt, kurzer sprung und es lauft weiter. ruckeler hab ich eigentlich nicht. das flackern im gui ist weg wenn man für sdtv auch den pdvd video codec, nicht den video/sp, nutzt. dafür ist das bild dann manchmal schlechter.
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ??? ab und zu bleibt das bild stecken, gerne auch mal wenn der epg-grabber einsetzt...
Hallo Zusammen, ich setzte aktuelle den Catalyst 10.11 ein! Deinterlace: Auto Pulldown: Ein Mein Board ist eine ASUS...
Replies
37
Views
8K
MP1 MP2 Catalyst 9.11 DE
Deshalb hab jetzt mal wieder den 9.8er drauf gemacht und mit dem gehts... Ist jetzt zwar hier offtopic, aber welchen würdet ihr mir denn empfehlen 9.8 oder 9.6?
Deshalb hab jetzt mal wieder den 9.8er drauf gemacht und mit dem gehts... Ist jetzt zwar hier offtopic, aber welchen würdet ihr...
Moin moin, Freiwillige vor! :D Drivers & Support | GAME.AMD.COM
Replies
42
Views
7K
Mal kurz ne Frage: wenn ich bei meiner GraKa nur den TVout nutzen will, brauch ich da auch das CCC oder reicht es da einfach nur den GraKa Treiber einzuspielen?
Mal kurz ne Frage: wenn ich bei meiner GraKa nur den TVout nutzen will, brauch ich da auch das CCC oder reicht es da einfach nur...
AMD hat den Catalyst 9.8 veröffentlicht:Grafiktreiber und Software Mal sehen was AMD diesmal zustande gebracht hat........;)
Replies
48
Views
7K
Hallo Zusammen, hatte den Thread fast vergessen, sorry:whistle:. Für mich hat sich das Problem nach dem BIOS-Update erledigt. Wenn ich nun den Fernseher nachträglich an schalte, wird nachträglich das Audiogerät HDMI-Out gestartet und kann verwendet werden. Bei mir hat es nicht am Treiber gelegen. Den hatte ich eh immer sofort...
Hallo Zusammen, hatte den Thread fast vergessen, sorry:whistle:. Für mich hat sich das Problem nach dem BIOS-Update erledigt...
Hallo Community, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer praktikablen Lösung für das folgende Problem: Ich besitze...
Replies
24
Views
7K
MP1 MP2 Passive Grafikkarte DE
Nabend, ich habe festgestellt, daß alle Videos ab und zu einen kleinen Ruckler aufweisen, wenn ich sie im MP abspiele. Der Ton allerdings bleibt synchron und stockt nicht. Liegt das am Treiber? Ich habe keinerlei Änderungen am Catalyst vorgenommen. Also alles Standart Einstellungen. Gibt dafür eine Lösung? Gruß Shelby
Nabend, ich habe festgestellt, daß alle Videos ab und zu einen kleinen Ruckler aufweisen, wenn ich sie im MP abspiele. Der Ton...
Hi, ich betreibe seit einiger Zeit einen IBM M52 Desktop als HTPC. Ich habe damals eine Grafikkarte von meinem Nachbarn mit HDMI...
Replies
22
Views
7K
Ich ärger mich deswegen mit der ATI rum, weil ich mir einbilde (ich betone ....."einbilde" :D) dass die ATI 4670 ein besseres Bild hat als jede Gforce. Seit gestern bin ich auf den catalyst 9.11 umgestiegen und so wie es aussieht, ist der "Bug" dass immer wieder auf automatisches Deinterlacing umgeschaltet wird, weg...
Ich ärger mich deswegen mit der ATI rum, weil ich mir einbilde (ich betone ....."einbilde" :D) dass die ATI 4670 ein besseres Bild...
Hi Comminity! Catalyst 9.10 ist da -> Link! Bin mal gespannt, ob ATI jetzt mal was anständiges zusammengebastelt hat! Gruß...
Replies
39
Views
7K
das kann man nicht wirklich vergleichen, wenn ein vergleich dann mit hdtv, schließlich wird weder bei der darstellung von hdtv ebenso wenig umgerechnet wie bei deiner röhre/receiver kombi. ne, auch nicht wirklich guter vergleich.:wtf: wird daran liegen das bei ersterem dxva nicht läuft/an ist.
das kann man nicht wirklich vergleichen, wenn ein vergleich dann mit hdtv, schließlich wird weder bei der darstellung von hdtv...
Hi Leute irgendwie habe ich echt Probleme mit meinem Bildqualität ! Ich weiß nicht von was das kommt ! Heute habe ich eine...
Replies
27
Views
7K
Ich hab den Thread gefunden - hat mich in meiner Hardware-Entscheidung bestätigt! so, dann mal vielen Dank an alle für die Aufklärung - ich glaube nun meine Hardware gefunden zu haben: - ich habe soeben in eine bessere TV-Zukunft investiert :-) Server Gehäuse: Chenbro RM423 4HE Server Gehäuse Mainboard: Asrock H77 PRO4/MVP CPU...
Ich hab den Thread gefunden - hat mich in meiner Hardware-Entscheidung bestätigt! so, dann mal vielen Dank an alle für die...
Hallo zusammen, aktuell nutze ich als Client einen Mac Mini mit 9400M Nvidia GPU. Mich würde Interessieren ob Ihr -falls Ihr eine...
Replies
34
Views
7K
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 HAllo, also Cuda Unterstützung gibt es bei meinem System. Aber trotzdem habe ich irgend eine Bremse drinne..... Codecs nutze ich CoreAVC für HD und Cyberlink (unlocked) für SD TV. Ich teste aber regelmässig alles durch was da ist..... Mal ist es etwas besser mal schlechter.... Im...
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 HAllo, also Cuda Unterstützung gibt es bei meinem System. Aber trotzdem habe ich...
HAllo, ich bin sehr gut zufrieden mit meinem Media Center. Jedenfalls alles was nicht mit Live TV zu tun hat funktioniert...
Replies
36
Views
7K
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV ich denke, da hat er recht. 50hz ist eh klar. scan wird das gleiche wie bei meinem der truescan sein, da passt er sich automatisch an. wundert mich nichts.:D was heißt das? bzw. sonst nicht? wann sonst nicht?
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV ich denke, da hat er recht. 50hz ist eh klar. scan wird das...
Hi leute , irgendwie habe ich ein super schlechtes Bild (immernoch)! Weiß mir eigentlich nicht mehr zu helfen wo ich Anfangen...
Replies
12
Views
6K
MP1 MP2 Catalyst 10.6 DE
AW: Catalyst 10.6 Nein hat leider nicht geklappt... Ich hab jetzt wieder meine separate Grafikkarte eingebaut... Danke dir!
AW: Catalyst 10.6 Nein hat leider nicht geklappt... Ich hab jetzt wieder meine separate Grafikkarte eingebaut... Danke dir!
Hallo Leute, AMD hat den Catalyst 10.6 freigegeben. Drivers & Support | GAME.AMD.COM New Features This section provides...
Replies
28
Views
6K
ich kann HdmiYo empfehlen, macht was es soll...
ich kann HdmiYo empfehlen, macht was es soll...
Hallo auch, ist mir neulich gerade mal so aufgefallen. Wenn ich den TV einschalte wenn der MP-PC schon am laufen ist, habe ich...
Replies
14
Views
6K
eine DX9 grafikkarte wird schon seit über einem jahr vorrausgesetzt. kurz gesagt, der grund ist, dass VMR9 wesentlich mehr möglichkeiten für die GUI bietet wie overlay oder VMR7 und auch wesentlich weniger probleme macht. die unterstützung für VMR7 und overlay wurden von einigen wochen bereits auf dem cvs genommen.
eine DX9 grafikkarte wird schon seit über einem jahr vorrausgesetzt. kurz gesagt, der grund ist, dass VMR9 wesentlich mehr...
Hi, kurze Frage: Wieso braucht MediaPortal eine DirectX9 fähige Grafikkarte mit 128MB? Habe im Moment ne Nvidia Geforce 2 MX...
Replies
1
Views
6K
Top Bottom