Hardware (25 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (15 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (24 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (8 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (3 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (20 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
  • Sticky
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Immer wieder stellen uns User die Frage, welche Hardware für meinen HTPC mit MediaPortal.Deshalb mal ein "kleiner" Artikel darüber...
Replies
20
Views
59K
surfzilla
S
Darauf bin ich gestern auch schon reingefallen. Die vermeintlich "neuen" User sind nur Spammer, die so das Freischalten umgehen wollen, in dem sie einfach irgendwelche Beiträge aus irgendwelchen Foren kopieren und hier einfügen... Ist mindestens der dritte oder vierte Fall die letzten Tage...
Darauf bin ich gestern auch schon reingefallen. Die vermeintlich "neuen" User sind nur Spammer, die so das Freischalten umgehen...
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem o.g. Thema und bin im Internet nicht fündig geworden bzw. stosse dabei nur auf 6-10...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich möchte mir nun endlich mal einen MP TV Server bauen. Früher hatte ich immer Client und Server in einem Gerät als HTPC im Wohnzimmer. Nun im neuen Haus, hab ich im Keller einen eigenen Serverraum. Hier liegt alles. Ein Synology NAS ist schon vorhanden und die Fritzbox :) Welche Hardware ist zu empfehlen? Prozessor? Board...
Hallo, ich möchte mir nun endlich mal einen MP TV Server bauen. Früher hatte ich immer Client und Server in einem Gerät als HTPC...
Hallo, ich möchte mir nun endlich mal einen MP TV Server bauen. Früher hatte ich immer Client und Server in einem Gerät als HTPC...
Replies
0
Views
2K
Uh, tut mir Leid wenn ich hier falsch bin :x
Uh, tut mir Leid wenn ich hier falsch bin :x
Hallo, Bin neu in diesem Forum denn ich sehe dass hier viele Threads auch beantwortet werden, im Gegensatz zu den meißten anderen...
Replies
3
Views
4K
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Hallo leute beobachte schon des längerem die entwicklungen des google chromcast welcher ja als reiner streamingstick fungiert hab...
Replies
12
Views
4K
Servus Tompi, wahrscheinlich hast Du dein Upgrade bereits vollzogen, ansonsten nur soviel: Mainboard - Top CPU - Ein i3 4130T reicht hier theoretisch voll aus Ram - von der Kompatibilätsliste des MB Kühlung - Je nach Gehäuse halt... Hast Du genug Raum im Gehäuse um mit ordentlichen Gehäuselüftern zu arbeiten ist ein Intel-Boxed...
Servus Tompi, wahrscheinlich hast Du dein Upgrade bereits vollzogen, ansonsten nur soviel: Mainboard - Top CPU - Ein i3 4130T...
Hallo Community, mein sehr lieb gewonnenes aber mittlerweile doch in die Jahre gekommenes Setup (insbes. der Atom D525 @2x1.8 GHz)...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 Beratung für alten Hasen (1 Viewer) DE
So meine Entscheidung ist auf dem amd A8-6500 mit 8GB DDR3-1866 gefallen habe. Habe es von meinem it Händler des Vertrauens für einen spot preis bekommen und ich denke nicht das ich damit was falsch mache. An alle die mir hier geholfen haben vielen dank für all die infos
So meine Entscheidung ist auf dem amd A8-6500 mit 8GB DDR3-1866 gefallen habe. Habe es von meinem it Händler des Vertrauens für...
Moin zusammen, Ich habe bereits einen htpc allerdings ist dieser ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe eigentlich keine großen...
Replies
52
Views
18K
OK , mit der CPU haste mich....;-)
OK , mit der CPU haste mich....;-)
Da in ein paar Wochen das Weihnachtsfest droht hab ich für das Christkind ne Wunschliste erstellt, jetzt würde ich mir die...
Replies
4
Views
2K
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst vieles mitnehmen möchte wenn es klappt. https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufr%C3%BCstung-hardware-tausch-htpc.121300/
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst...
Hallo, so ich suche nun mein 3. HTPC ;) Meiner scheint wieder etwas in die Jahre gekommen zu sein. Daher suche ich nun nach...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird gibt es eine programmierbare Steckdosenleiste eg-pms2-lan, die man über das Netzwerk anschließen und programmieren kann. Laut Beschreibung und Support sollte es möglich sein, die einzelnen Steckdosen zu...
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird...
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird...
Replies
0
Views
2K
So, wie versprochen hier ein kurzes Feedback: MP 1.4.0 installiert auf Dell Optiplex 580 mit AMD Athlon II 2x3.2 GHz, 4 GB RAM und 60 GB SSD, Win7 Prof. 64 Bit, ATI HD5450 und TeVii S464 DVB-S2 Karte. Fazit: Bisher läuft alles schön ruhig und performant. Bis auf ein paar kleinere Baustellen (TV-Aufnahmen auf NAS etc.) und ein...
So, wie versprochen hier ein kurzes Feedback: MP 1.4.0 installiert auf Dell Optiplex 580 mit AMD Athlon II 2x3.2 GHz, 4 GB RAM...
Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Thema MediaPortal sowie auch hier im Board und habe mich seit ein paar Tagen erst einmal...
Replies
5
Views
2K
hdmi sound "einrichten" zuvor aber spdif deakt. ;) wenn mit der ati oder nvidia die hdmi (sound) treiber mit installiert wurden. ebenfalls bräuchten wir mal hardware infos im detail sowie anschluss art. pc -> tv oder pc -> av-r -> tv will sagen systemspezifikationen im profil bitte ausfüllen !
hdmi sound "einrichten" zuvor aber spdif deakt. ;) wenn mit der ati oder nvidia die hdmi (sound) treiber mit installiert wurden...
Hey Leute, ich habe gestern den Rest meiner Hardware in Empfang nehmen dürfen und direkt Windows 8 installiert. Funktioniert...
Replies
4
Views
3K
Habe mal ein paar Links und Preise, zu den einzelnen Geräten, hinzu gefügt. Gruß CandyAndy
Habe mal ein paar Links und Preise, zu den einzelnen Geräten, hinzu gefügt. Gruß CandyAndy
Hi folks, ich möchte gerne ein HTPC/NAS System aufbauen. Leider habe bis jetzt noch keine Ahnung welche Komponenten dazu benötigt...
Replies
4
Views
3K
In der Theorie wurde Quicksync für eine Handvoll Celerons und Pentiums freigeschaltet. In der Praxis scheint es momentan in den Treibern noch nicht unterstützt zu werden.
In der Theorie wurde Quicksync für eine Handvoll Celerons und Pentiums freigeschaltet. In der Praxis scheint es momentan in den...
Hi. Wie in diesem Thread zu lesen, bastele ich mir gerade einen neuen MP Server. So lange ich auf das RAM warte, habe ich den...
Replies
17
Views
10K
Nvidia Karten können das. Beispiel wäre eine gt430. Bei Nvidia steht die erste Zahl für die Generation und die hinteren beiden für die Leistung. Seit der 4er Generation und der Leistungsklasse 30 sollte es gehen. Ich aelbst habe ne gt 440 passiv
Nvidia Karten können das. Beispiel wäre eine gt430. Bei Nvidia steht die erste Zahl für die Generation und die hinteren beiden für...
Vorweg: Wer über das Blabla drüberlesen mag, guckt sich bitte nur die FETT markierten Worte und die darunterliegenden Stichpunkte...
Replies
14
Views
6K
Hallo Luca Brasi, habe jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema angelegt. :-)
Hallo Luca Brasi, habe jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema angelegt. :-)
Hallo, mein HTPC ist langsam aber sicher reif für das Museum. Mit Windows XP und MP 1.1.0 bin ich nicht mehr so sehr auf dem...
Replies
78
Views
18K
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC hardware beschäftigen können und brauche daher ein wenig hilfe von euch. Geplant ist ein kleiner sparsamer (engergiekosten) Heimserver der noch ausreichend Reserven hat. Leisten soll er: Mediaportal TV...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Replies
0
Views
2K
  • Poll
Ja hatte ich, aber auch den Haken bei Taskleiste ausblenden und das hat wohl nicht gepasst...
Ja hatte ich, aber auch den Haken bei Taskleiste ausblenden und das hat wohl nicht gepasst...
Hallo Community, erst mal kurz zu meinem vorhaben und wie es dazu gekommen ist. Ich habe schon lange an HTPC gebastelt. Incl. die...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 Graka und TV-Server DE
Ja und dann habe ich aufgegeben, die Grafikkarte hängt jetzt gelangweilt im Server :) Aber wenn es so viele Erfolgsmeldungen gibt, werde ich mich doch nochmal ransetzen.
Ja und dann habe ich aufgegeben, die Grafikkarte hängt jetzt gelangweilt im Server :) Aber wenn es so viele Erfolgsmeldungen...
Sorry - Tomaten auf den Augen - hat sich erledigt!!! Hallo Zusammen, ich habe zwar nach einer Antwort gesuucht, aber keine...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 TV und Media Server (1 Viewer) DE
ich würde lieber ein Intel i3 Ivy bridge nehmen. Verbraucht weniger und ist schneller. Die GPU reicht für einen HTPC aus
ich würde lieber ein Intel i3 Ivy bridge nehmen. Verbraucht weniger und ist schneller. Die GPU reicht für einen HTPC aus
Schönen guten Morgen, erstmal vorweg: Klasse Forum, hab schon viel hier gelesenen und habe immer eine Lösung gefunden, Danke dafür...
Replies
5
Views
3K
Wäre es nicht besser die Lüftungsgitter links und rechts zu zu machen, damit der Airflow definiert gewährleistet ist? Ich denke da würde der Frontlüfter die Luft besser nach hinten durchs "Loch" durchdrücken können, oder? Nur ne Idee, müsste man halt testen.
Wäre es nicht besser die Lüftungsgitter links und rechts zu zu machen, damit der Airflow definiert gewährleistet ist? Ich denke da...
Hi hier im Forum, ich habe mich jetzt hier angemeldet da ich neulich bei ner Freundin in Berlin war, die in einer WG wohnt und da...
Replies
37
Views
12K
MP1 MP2 Technisat Skystar 2 (1 Viewer) DE
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte zugreifen können. mp und dvb viewer ;) ich habe mir script erstellt (beim start dvb viewer - beende tv service ) damit funzt und ich nicht ständig in den taskmanager muss. muss nochmal lesen - nicht sicher ob...
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte...
Hallo, ich weiß nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde aber nachdem ich seit zwei Tagen google um den Fehler zu finden...
Replies
4
Views
4K
Hallo, dein Budget von 2000 Euro in allen Ehren, aber bist Du dir sicher, dass Du dir diese CPU in einen HTPC stecken möchtest? Der i7 hat eine TDP von 130 Watt, da ist dann ggf. schon etwas an Hitze, was abtransportiert werden muss, in einem HTPC mit kleinem Gehäuse nicht gerade ideal. Ich würde da eher einen i5 der Ivy Bridge...
Hallo, dein Budget von 2000 Euro in allen Ehren, aber bist Du dir sicher, dass Du dir diese CPU in einen HTPC stecken möchtest...
Hallo Liebe Gemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit am suchen, bin aber leider ein wenig überfordert. Meine letzte PC...
Replies
3
Views
2K
Das Silverstone Gehäuse bietet doch auch Platz für 2 optische Laufwerke. Was ja eigentlich kein Nachteil ist... Du kannst in den Schacht ja auch eine Festplatte einbauen. Ich habe das Silverstone LC20B-M, welches von Innen gleich aufgebaut ist, es hat nur eine andere Front und ein iMon-Display + Fernbedienung. So hat mal halt gleich...
Das Silverstone Gehäuse bietet doch auch Platz für 2 optische Laufwerke. Was ja eigentlich kein Nachteil ist... Du kannst in den...
Einen schönen Tag wünsche ich! Seit einiger Zeit nutze ich nun MediaPortal, und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Es ist...
Replies
11
Views
6K
Mal ne Frage in die Runde: Wieso schone ich dabei die Hardware??
Mal ne Frage in die Runde: Wieso schone ich dabei die Hardware??
Hallo Community, hier und da hatten wir schon mal Diskussionen um den Strom und die Stand By Modi. Nun habe ich mich dazu...
Replies
15
Views
7K
kein thema, es gibt aber keine garantie das es damit funktioniert, hängt ein bisschen auch vom tv ab, wahrscheinlich wird es gehen. hatte den schon mehrfach empfohlen, bei den meisten hat er was gebracht, gab aber auch schon ein oder zwei wo nicht. deshalb am besten bestellen, wenn es nicht geht, zurückschicken.
kein thema, es gibt aber keine garantie das es damit funktioniert, hängt ein bisschen auch vom tv ab, wahrscheinlich wird es gehen...
seit kurzem nutze ich vermehrt die Standbyfunktion vom TV und der HTPC ist aber eingeschaltet. Wenn ich den TV wieder einschalte...
Replies
5
Views
2K
Weis ich nicht... steht auch in DIESER PDF nicht dabei
Weis ich nicht... steht auch in DIESER PDF nicht dabei
Hi Leute, ich hab was ganz tolles im Internet gefunden. Ich warte schon ewig darauf und meine Gebete wurden erhört. :rolleyes...
Replies
2
Views
3K
wie gesagt, erstmal bleibts noch in nem case ;) (Frau Mutter ist nicht begeistert davon ihre Schublade zu leeren :D) und jup, das aktuelle Gehäuse ist echt besch...eiden Konstruiert, deswegen hört man auch das NT so stark. Muss ich mich nun mal noch über aktuelle MoBo's und CPU Kühler informieren, und ein passendes neues Case finden...
wie gesagt, erstmal bleibts noch in nem case ;) (Frau Mutter ist nicht begeistert davon ihre Schublade zu leeren :D) und jup, das...
Hy, also...wie oben schon im Titel beschrieben geht es mir um die optimale Konfiguration meines HTPC. Den Rechner hab ich schon...
Replies
33
Views
10K
MP1 MP2 Rechner schaltet ab DE
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe heute mal das (doch nur 350W) NoName Netzteil gegen ein anderes (120W) getauscht. Seit dem taucht das Problem nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt so.
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe heute mal das (doch nur 350W) NoName Netzteil gegen ein anderes (120W) getauscht. Seit...
Hallo, ich habe einen htpc für mein Wohnzimmer gebaut. Jetzt habe ich das Problem das der Rechner beim umschalten vom...
Replies
2
Views
2K
AW: Eee Box Fernbedienung danke xetic für det feedback. ich lass das so, ist nicht meine und soll reichen. für mich würde ich jetzt knobeln, testen und schrauben - aber so . . . ;)
AW: Eee Box Fernbedienung danke xetic für det feedback. ich lass das so, ist nicht meine und soll reichen. für mich würde ich...
ich habe wiedermal voll in die **** gegriffen :D. habe besagte box hingestellt bekommen nebst FB und nun soll ich mp einrichten...
Replies
4
Views
2K
AW: Netzteil zu schwach? Das scheint es leider zu treffen. Habe aktuell nur noch eine drin und der Fehler ist immer noch da. Vielleicht beim Umbau des Rechners was passiert. Danke für eure Hilfe.
AW: Netzteil zu schwach? Das scheint es leider zu treffen. Habe aktuell nur noch eine drin und der Fehler ist immer noch da...
Ich habe folgendes Problem, nach dem Einbau einer dritten HDD in meinen HTPC startet der PC im AHCI-Modus nicht mehr. Er schafft es...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom