Hardware (16 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (3 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (2 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (5 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (7 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (2 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (2 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (4 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (2 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu finden. Brauche ich da noch eine Software?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Replies
0
Views
785
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu hell, der Bildaufbau zu langsam und sichtbare Komprimierungsspuren (in roten bereichen besonders). Verwende folgendes: DVB-S Skystar 2 V4.4 Grafik: Radeon ATI X300 (via DVI) Fenseher 40" Samsung TFT via HDMI...
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu...
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt anscheinend haben andere das selbe problem habe aber nur englische Beiträge gefunden Rechner ist Windows home neuste Version und update Treiber sind auch alle up to date Rechner ist ein dell Dimension...
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt...
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240 HDD: Crucial Real SSD C300 64GB/Kingston SSDNow V 40GB Memory: 2GB DDR2 / 2GB DDR3 Motherboard: Asrock ALiveNF6G / MSI 785GM-E51 Video Card: IGP Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240...
Replies
0
Views
1K
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll funktionsfähigen Image. Ich vermute das das Problem mit der geänderten MAC Adresse und den verwendeten Microsoft SQL Datenbank zusammenhängt. Weiß jemand wie man nach Änderung der MAC Adresse die...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Replies
0
Views
968
MP1 MP2 Absturz.... :( DE
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3 Grafikkarte: NVIDIA Gforce FX 5200, 128MB Video Render Typ: VMR9 Video Codec: DSCALER (aktuell) Audio Codec Typ: DSCALER (aktuell) TV Karte: Hauppauge HVR 1300 TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV 2.0 Hallo...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
Replies
0
Views
870
MP1 MP2 Konfiguration DE
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe") Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2GN) SilverStone LC17 (Schwarz) Toshiba SD-H802A (Bulk, Schwarz) 2X Seagate ST3750640AS (Barracuda 7200.10) als Raid 1 Microsoft Windows XP Media Center...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Replies
0
Views
856
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu integrieren. dieser basiert auf einem via mainboard mit integrierter 1200mhz cpu (c7) und verfügt über 1gb ram (bissel shared memory wird abgezogen). als speicher kommt eine 2,5" platte zum einsatz. da der...
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu...
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu...
Replies
0
Views
973
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut Systemsteuerung) Hallo allerseits, ich bräuchte einmal Hilfe bei der Hardware Auswahl. Ich habe einen Compaq Evo510 Small Factor irgendwas hier mit Win XP installiert. Das Problem ist das man keine zusätzliche...
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut...
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 2x TV an MP DE
Hallo Leute, folgendes Szenario habe ich demnächst bei mir: Grafikkarte GF 5200FX; Rest siehe links.... 1. Röhren-TV im Wohnzimmer per S-Video --> Kabel. 2. Röhren-TV im Schlafzimmer per S-Video --> Funkübertragung des Bild&Ton Materials vom Wohnzimmer aus. Betreibe beide TV's in der Auflösung 800x600 einwandfrei. Nun wird...
Hallo Leute, folgendes Szenario habe ich demnächst bei mir: Grafikkarte GF 5200FX; Rest siehe links.... 1. Röhren-TV im...
Hallo Leute, folgendes Szenario habe ich demnächst bei mir: Grafikkarte GF 5200FX; Rest siehe links.... 1. Röhren-TV im...
Replies
0
Views
781
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine Schüssel "schwenken" kann und wollte mich nun informieren ob das mit meiner Karte so geht wie ich mir das vorstelle. Im MP (RC3) habe ich gelesen das dafür eine Karte mit DiSEqC 1.2-Support benötigt wird...
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine...
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt meine 3. karte gegen eine andere Tauschen. Da ich aber noch nicht im Lotto gewonnen habe (:rolleyes: ) möchte ich halt nicht allzuviel Geld ausgeben. Daher habe ich die hoffnung das meine jetzige...
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt...
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt...
Replies
0
Views
828
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 7.9 Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio Sound...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
Replies
0
Views
1K
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two" werden nur unleserliche Hyroglyphen dargestellt. 2.) Mit dem Skin "MCE" läuft die Geschichte leidlich, dafür hängt sich MP sofort auf, wenn ich in den ProgrammGuide wechsle (unter 0.13 und RC2 funktionierte...
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two"...
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two"...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD: Seagate 250GB S-ATA Memory: 2GB Motherboard: Video Card: nVidia nForce 630 Video Card Driver: latest Sound Card: Realtek onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: latest 1. TV Card: Hauppauge...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
Replies
0
Views
930
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC hardware beschäftigen können und brauche daher ein wenig hilfe von euch. Geplant ist ein kleiner sparsamer (engergiekosten) Heimserver der noch ausreichend Reserven hat. Leisten soll er: Mediaportal TV...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Bitte um Hilfe bei meinem Fehler (1 Viewer) DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type: AMD Athlon HDD: Samsung 80GB Memory: 2GB Infineon Motherboard: Video Card: Radeon 3450 Video Card Driver: ATI 8.12 Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technisat 2 HD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
955
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass mein MP zwar problemlos startet, aber dann immer wieder mal den Start des TV-Empfangs mit der Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kein Signal" quittiert. Es ist dann auch kein Radio-Emfang möglich. MP beenden und starten hilft manchmal, aber eben auch nicht immer...
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass mein MP zwar problemlos startet, aber dann immer wieder mal den Start des TV-Empfangs...
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass mein MP zwar problemlos startet, aber dann immer wieder mal den Start des TV-Empfangs...
Replies
0
Views
1K
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer TV-Karten) - BluRay- / DVD-Player - Musik- / Bilder- / Wetter-Player - Leise oder schnelles System oder beides? Beides - weitere Wünsche Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen: - welches...
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
Replies
0
Views
1K
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2 laufen. Meine Konfiguration lautet : ASUS A8V, AMD 3200 XP ATI READON 9800 (Digital,Analogausgang) 200 GB Platte HVR 1300 HVR 1100, Nova T als System habe ich MCE 2005 rollup 2 laufen. Ich habe das alles...
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2...
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe schon einige BDA Treiber durch, so an meinem System kann es auch nicht liegen, alle anderen Anwenungen funktionieren z.B. Total Media oder Cyberlink Power Cinema. Prozess Prio. habe ich auch verstellt nützt...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Replies
0
Views
790
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40 Zeichen Chipsatz 4xHD44100H Das sind haargenau diese Platinen hier: http://robotia.altervista.org/progetti/LCD2x40.htm Ist einmal ein 14 Poliger Flachbandstecker drauf und ein 2poliger Anschluß...
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40...
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40...
Replies
0
Views
994
MP1 MP2 ,,anzeigekarte" DE
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich fragen, welche die beste externe tv-karte mit radio, timeshift und allen anderen sachen ist. decoding oder wie mann es nennt sollte hardware mässig, nicht software-mässig sein. kann der hier...
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich...
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich...
Replies
0
Views
987
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von DVB-T aufgenommenen Filme ruckeln ab und zu und es macht keinen Spaß sie zu schauen. Dies ist sowohl unter Mediaportal als auch beim Windows Media PLayer der Fall. Kann es sein, dass die hardware zu schwach...
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von...
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von...
Replies
0
Views
1K
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder das tsunami media manager ice1. es handelt sich jeweils um ein dvd-rom mit integriertem radio-tuner / cd-player, welche auch bei ausgeschaltetem pc radio und musik-cd´s abspielen können. da es diese...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
Replies
0
Views
889
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR Empfänger zum sonderpreis einen USB Infrarot Empfänger gekauft. Dieser unterstützt das Igor-Plugin. Auf meinem Laptop mit XP 32Bit funktioniert auch alles bestens, allerdings erkennt Vista 64bit an meinem...
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR...
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR...
Replies
0
Views
1K
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja jemand interresse :) die Daten sind Pentium 4 3.0 Ghz mit extra passiv kühler 1024 GB Arbeitspeicher Silverstone LC18 Silber http://www.silverstonetek.com/de/products-lc18.htm Hauppauge PVR-500 HP DVD...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Replies
0
Views
870
MP1 MP2 CAM Menu DE
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 intern Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Motherboard Chipset: ATI RS 600 Motherboard Bios: AMI Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom