Hardware (8 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (12 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (7 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (5 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (15 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
AW: Antwortzeiten bei Serverbetrieb OK, hier nun meine Zeiten: TV-Karte KNC one, DVB C HD zu SD 5-6 Sekunden SD zu SD 3-4 Sekunden HD zu HD 6 Sekunden Vor der Umstellung auf UNC hat es bei jeder der Umschaltungen 1-2 Sekunden länger gedauert. Test-Server: Alter Celeron D 2,8 GHz Client: Core2 Duo 2,66 GHz
AW: Antwortzeiten bei Serverbetrieb OK, hier nun meine Zeiten: TV-Karte KNC one, DVB C HD zu SD 5-6 Sekunden SD zu SD 3-4...
Hallo, ich habe 3 kurze Fragen an User die im Client/Server Betrieb arbeiten: - wie lange dauert bei euch in der o.g...
Replies
8
Views
2K
  • Poll
So auch hier an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Leute, die sich hier am Thread beteiligt haben. Mein System steht und ich bin mehr als zufrieden mit so einer Beschleunigung zum alten System hätte ich nie gedacht, Wahnsinn !!! Danke für euren ganzen Tipps und HW Vorschläge !!!
So auch hier an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Leute, die sich hier am Thread beteiligt haben. Mein System steht und...
Hallo Community, ich würde mir gern einen aktuellen HTPC zusammen stellen, der meinen jetzigen ablösen soll. Hier im Forum...
Replies
54
Views
14K
AW: Schlechtes Bild bei Nutzung des HDMI Eingangs am TV Hallo Leute, mal noch ein paar Infos: der TV ist ein Toshiba 37Z3030D HDMI eingänge habe ich schon getestet. Anbei auch mal noch ein Foto des Bildes. Gut sieht man es oben an den Windows 7 Navigationspfeilen. Komisch ist, dass ich nach jedem Nachstart des Rechner am...
AW: Schlechtes Bild bei Nutzung des HDMI Eingangs am TV Hallo Leute, mal noch ein paar Infos: der TV ist ein Toshiba...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 Windows Version: Windows 7 Ent x64 Motherboard: msi g31m2 Video Card: NVidia GT520 TV - HTPC...
Replies
11
Views
8K
AW: "RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden! Hallo! Erstmal Danke für eure Antworten! Ich hatte völlig vergessen, dass dieser Thread noch offen ist! Hatte die Probleme seinerzeit gelöst, es war ein ganz banaler Fehler meinerseits, weiß aber nicht mehr genau was es war, sorry! Bin auch gar nicht unzufrieden, ich nutze den...
AW: "RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden! Hallo! Erstmal Danke für eure Antworten! Ich hatte völlig vergessen, dass dieser...
Hallo Forum! Im großen und ganzen hab ich mir jetzt den hier beschriebenen PC ->Link<- als Server zusammengebaut! Funktioniert...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich die wenigsten Einstellungen verändern, damit ich alles machen kann? Ich mabe eine MCE Microsoft Fernbedienung. Da sind leider nicht alle Tasten belegt. Gibt es evtl eine Exceltabelle, wo mann Die oft...
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich...
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich...
Replies
0
Views
1K
AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e) da er das bord sowieso schon hat, einfach ausprobieren.:)
AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e) da er das bord sowieso schon hat, einfach ausprobieren.:)
Moin MePos :) Ich habe nun seit ca. 3 wochen mein MePo 1.2RC am rennen und bin weitestgehend damit zufrieden. Derzeit habe ich...
Replies
8
Views
1K
Hallo. Der Titel sagt schon fast alles. Ich suche einen möglichst günstigen FM Tuner für MediaPortal, da einer meiner lokalen Lieblingssender nicht über Sat kommt und ich kein Internet Radio nutzen kann. Hätte ich noch einen PCI Steckplatz frei, könnte ich eine noch vorhandenen analoge Hauppauge 350 Karte dafür nutzen, doch leider...
Hallo. Der Titel sagt schon fast alles. Ich suche einen möglichst günstigen FM Tuner für MediaPortal, da einer meiner lokalen...
Hallo. Der Titel sagt schon fast alles. Ich suche einen möglichst günstigen FM Tuner für MediaPortal, da einer meiner lokalen...
Replies
0
Views
1K
AW: MP Performance verbessern durch HW Neukauf ? Hi, It is a 512mb DDR3 Card, passive, I believe it is a Sapphire One but Not sure Never checked Temperatures, however, have a passive CPU cooler and a miniPSU without fan and just one slow turning chassis fan in the system and it is running fine with 1920x1080 resolution and HDTV...
AW: MP Performance verbessern durch HW Neukauf ? Hi, It is a 512mb DDR3 Card, passive, I believe it is a Sapphire One but Not...
MediaPortal Version: 1.1.0 Stable MediaPortal Skin: Streamed MP Stable Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 reiner TV Server DE
AW: reiner TV Server Naja wenn der Server dann dochnochmal was anderes machen soll außer TV Server bist du mit dem ATom schon am Ende. i3 oder die neuere Generation empfehle ich
AW: reiner TV Server Naja wenn der Server dann dochnochmal was anderes machen soll außer TV Server bist du mit dem ATom schon am...
Hallo, ich möchte einen reinen TV Server bauen und benötige noch Board und CPU. Was würdet Ihre empfehlen? Am besten wäre ein...
Replies
2
Views
2K
AW: 3D Fernseher HDMI 1.4 Mrbonsen schreibt doch was von sbs.mkv's Da brauchst du auch kein Plugin mehr sonder spielst die ganz normal im MePo ab und 3D kommt am TV an dann nur noch Brille drauf und 3D is fertig...
AW: 3D Fernseher HDMI 1.4 Mrbonsen schreibt doch was von sbs.mkv's Da brauchst du auch kein Plugin mehr sonder spielst die ganz...
Hallo an alle. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir vielleicht nen 3d TV zuzulegen. Videomaterial hab ich genug.....und sieht...
Replies
2
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240 HDD: Crucial Real SSD C300 64GB/Kingston SSDNow V 40GB Memory: 2GB DDR2 / 2GB DDR3 Motherboard: Asrock ALiveNF6G / MSI 785GM-E51 Video Card: IGP Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Athlon64 X2 4850e / AthlonII 240...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC hardware DE
AW: HTPC hardware Wie CrazyChris schon sagt... ist die Hardware zu stark und würde auch zu viel verbrauchen. Aber wenn du einen Skin wie StreamedMP nutzen willst, würde ich bei der CPU bleiben ;)
AW: HTPC hardware Wie CrazyChris schon sagt... ist die Hardware zu stark und würde auch zu viel verbrauchen. Aber wenn du einen...
so erst mal Hallo und danke fuer die Muehe! Ich habe vor mir einen HTPC zusammen zu bauen, benutzen will ich den fuer -TV...
Replies
3
Views
2K
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD: WD10EADS 32MB 1000 GB Memory: 2*512MB Motherboard: ASUS A8N-VM CSM Video Card: Captiva Nvidia Geforce 9400 GT Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD...
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC brauche Hilfe DE
AW: HTPC brauche Hilfe Ich würde dir kein Zotac Mainboard empfehlen. Wie hier im Board bereits erwähnt scheinen die mangelhafte Kühler zu verbauen (dieses gild zumindest für Grafikkarten), und wenn die das schon machen, bleibt die Frage, ob die nicht sonst auch noch irgendwo sparen. Wenn du ein Gutes ITX Mainboard suchst währe...
AW: HTPC brauche Hilfe Ich würde dir kein Zotac Mainboard empfehlen. Wie hier im Board bereits erwähnt scheinen die mangelhafte...
Hallo Jungs ich bin nun schon seit 2-3 Monate auf der Suche nach dem System was ich will. Das wichtigste meiner Meinung nach ist...
Replies
3
Views
1K
Hi, Ich würde timeshift tatsächlich auf die SSD legen (macht üblicherweise bessere Umschaltzeiten) - dann erübrigt sich das RAM disk Geplänkel eh. Moderne SSDs sind nicht mehr so empfindlich (win 7 mit native SSD support vorausgesetzt). 400W Netzteil in einem i3 Gerät ohne GraKa? Das brauchst. Deine Kiste würde (reine Schätzung...
Hi, Ich würde timeshift tatsächlich auf die SSD legen (macht üblicherweise bessere Umschaltzeiten) - dann erübrigt sich das RAM...
Halli Hallo, so, Weihnachten ist vorbei und ich möchte endlich mein Projekt HTPC im Wohnzimmer voran treiben. Bis jetzt läuft...
Replies
2
Views
2K
AW: Ctrl + Alt + Entf Windos7 Absturz Es handel sich um Windows 7 Das image stammt vom Montag und Seit Mitwoch habe ich das Problem. Festplatte ist es nicht hab ich getauscht war danach immer noch. Die Elkos sind es sind auch alle ganz normal Jetz teste ich den Speicher. Wei jemand ein programm zum Automatischen testen der...
AW: Ctrl + Alt + Entf Windos7 Absturz Es handel sich um Windows 7 Das image stammt vom Montag und Seit Mitwoch habe ich das...
Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Server Neustarte und dan bei dem anmelde Fenster ( Ctrl+Alt+Entf )...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 DVBShop???? DE
Hi. ich weiß, das viele hier Kunden bei DVBShop.net sind, deswegen frage ich hier mal nach, ob jemand weiß, was bei denen los ist... Ich habe vor Wochen dort eine Bestellung aufgegeben und sofort bezahlt. Eine Eingangsbestätigung für die Zahlung hab ich noch bekommen, danach gar nichts mehr. Auf Emails wird nicht geantwortet...
Hi. ich weiß, das viele hier Kunden bei DVBShop.net sind, deswegen frage ich hier mal nach, ob jemand weiß, was bei denen los...
Hi. ich weiß, das viele hier Kunden bei DVBShop.net sind, deswegen frage ich hier mal nach, ob jemand weiß, was bei denen los...
Replies
0
Views
2K
AW: Kaufentscheidung NB für Mediaportal und HD Video Anders gefragt: Wie hoch ist Dein Budget? Das von Dir angegebene Notebook sollte ausreichend sein. Muss es denn ein Notebook sein? Einziger Vorteil: Mobil. Sonst ist es bei gleicher Leistung immer teurer als Desktop. Gebrauchte Notebooks sind auch nicht schlecht. Ich hatte...
AW: Kaufentscheidung NB für Mediaportal und HD Video Anders gefragt: Wie hoch ist Dein Budget? Das von Dir angegebene Notebook...
Hallo zusammen, ich betreibe ein älteres Notebook für die Software Mediaportal um Videos damit anzusehen. Die Eckdaten des...
Replies
1
Views
1K
Hmm, für 5 Clients würde ich: - einen schnelleren Prozessor nehmen - definitiv mehr RAM (evtl. 4GB, die Du dann auch für eine RAM Disk zum Timeshifting nutzen kannst) Spontan würde ich also sagen: Als Server etwas unterdimensioniert. Wenn Du die Komponenten allerdings schon hast solltest Du's einfach ausprobieren. Aufrüsten...
Hmm, für 5 Clients würde ich: - einen schnelleren Prozessor nehmen - definitiv mehr RAM (evtl. 4GB, die Du dann auch für eine...
hallo alle zusammen, mein vater und ich wollen unser haus ausbauen, es ist ein zweifamilien haus und mein vater zieht in die eine...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Dell-TV Server? DE
Hallo Ich mächte mir ein MePo Server aufbauen und habe noch eine Dell PC. 1,7 Ghz Celeron 2Gb Speicher und IDE Festplatte Reicht das für einen MePo Server mit 2-4 TV Karten? MFG Genius
Hallo Ich mächte mir ein MePo Server aufbauen und habe noch eine Dell PC. 1,7 Ghz Celeron 2Gb Speicher und IDE Festplatte...
Hallo Ich mächte mir ein MePo Server aufbauen und habe noch eine Dell PC. 1,7 Ghz Celeron 2Gb Speicher und IDE Festplatte...
Replies
0
Views
1K
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu gelernt. wenns keine einwände gibt an der konfiguration, dann werd ich das wohl so kaufen. denk auch stromtechnisch sollte die variante nicht schlehct sein. Edit: BESTELLT ;)
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu...
Hallo liebe htpc Jünger :) ich bin seit Monaten total besessen von der Idee mir auch endlich einen gescheiden HTPC zu bauen...
Replies
15
Views
4K
das klingt gut! danke für die info ;)
das klingt gut! danke für die info ;)
MediaPortal Version: newest, no svn MediaPortal Skin: black&white1080 Windows Version: Windows 7 Prof. CPU Type: AMD64 3200+...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 MePo und 3D TV DE
AW: MePo und 3D TV gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
AW: MePo und 3D TV gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
Ich hab da mal ne etwas futuristische Frage: Mittlerweile gibt es ja 3D Fernseher zu (wie ich finde) überraschend günstigen...
Replies
3
Views
2K
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary plugins etc.
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary...
Hi All! As you can see below - I am using FireDTV boxes right now. As Digitally Everywhere does not produce HW any more, I woud...
Replies
5
Views
5K
AW: multi monitor lösung Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen. Du bräuchtest dann schon mehrere Rechner. Es ist allerdings möglich alle TV Karten in einem Server einzubauen und die anderen Rechner greifen darauf zu. Somit können z.b. bei nur einer TV-Karte 5 Rechner ein TV-Programm anschauen oder...
AW: multi monitor lösung Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen. Du bräuchtest dann schon mehrere...
hallo zusammen, ich bin erst gestern (durch zufall) über dieses "projekt" gestossen und bislang total begeistert... allerdings...
Replies
1
Views
2K
AW: DVB-S2 Karte und Nvidia ION / intel n330 Ganz wichtig ist bei dem Asus-Board den Grafik-Speicher im BIOS auf 512MB zu stellen (BufferDetect dann aber auf DISABLE). Weiterhin schadet es dem Board auch nicht es ein wenig zu übertakten. FSB: 600 MemoryClock: 833 ISP auf Manuell Overclock: 533...
AW: DVB-S2 Karte und Nvidia ION / intel n330 Ganz wichtig ist bei dem Asus-Board den Grafik-Speicher im BIOS auf 512MB zu stellen...
Liebe HTPC Freunde, ich habe mir einen HTPC mit dem Asus AT3N7A-I Board gebaut. Dieser basiert auf der N330 CPU (2* 1.6 GHZ)...
Replies
7
Views
3K
D
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden. Falls also bei euch mal was vom Konto verschwindet (muss ja nicht von diesem Anbieter sein), dann haftet die Bank nicht für die Verluste, da ihr euch nicht an die Regeln gehalten habt. Gebt niemals...
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden...
Hallo, ich hab mir mein Serverboard gefunden: Point of View D510, NM10 das als einziges ATOM-Board 2xPCI hat (für DVB-C für mich...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Kaufentscheidung DE
Ich denke mit dem i3 bist du gut bedient. Wenn es allerdings etwas billiger sein soll würde ich dir einen athlon II X2 in der "e" variante empfehlen, die lassen sich deutlich undervolten und sind dann schön kühl und leise, ausserdem gibts ordentliche AM3 boards mit ATI GraKas onboard 4250 etc... Beim gehäuse kommt es meiner meinung...
Ich denke mit dem i3 bist du gut bedient. Wenn es allerdings etwas billiger sein soll würde ich dir einen athlon II X2 in der "e"...
Guten Morgen zusammen, ich hatte am Sonntag Versucht ein MP auf alter Hardware (reiner Testzweck) aufzusetzen, klappte leider...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Hardware für HTPC DE
Hallo, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus stromsparend und Leistung ist hier imho besser. Ich werde 1080i vorerst nicht benötigen, aber wenn ich schon mal so ein System baue dann soll das auch zukunftsfähig sein. Dazu gehört auch ein einfaches...
Hallo, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus...
Hallo, ich mache mir nun schon länger Gedanken über einen HTPC. Zuerst hatte ich eine Zusammenstellung a la Atom/Ion, bis ich...
Replies
2
Views
2K
AW: Re: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12) Aus dem Stand neben Photoshop (was ja richtig Schotter kostet, PS Elements ist bei Stapelverarbeitung nicht so Pralle, fällt also aus) vor allem Corel Draw (genauer Corel Photopaint, was ja idR mit Draw gebundelt verkauft wird). CorelDraw hat eine komplette...
AW: Re: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12) Aus dem Stand neben Photoshop (was ja richtig...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 angepasst Windows Version: XP SP3 32bit CPU Type: AMD Ahtlon 64 3500+...
Replies
8
Views
6K
Top Bottom