Hardware (9 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (11 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (7 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (5 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (2 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (1 Viewer)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (13 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hinsichtlich HD-Material kann ein doppelkern Prozessor nicht schaden. Der Kühler ist billig, gut und leise. Der wird vom Mainboard geregelt und läuft bei mir durchschnittlich mit 1000 Umdrehung weil das ganze System recht wenig Abwärme produziert. Bei Netzteilen kann man gut auf den Hersteller Seasonic zurückgreifen. Die sind nicht...
Hinsichtlich HD-Material kann ein doppelkern Prozessor nicht schaden. Der Kühler ist billig, gut und leise. Der wird vom Mainboard...
Hallo, jetzt am Wochenende habe ich mal wieder mein System auf die neusten Versionen von MP und TVE geupdatet. Habe die...
Replies
28
Views
5K
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des eig immer gefunzt. Momentan hab ich eh kein MP mehr; wenn K&M die Einzelteile von meinem HTPC geliefert hat und ich wieder MP hab, sehn wir mal weiter Aber :thx: für die Hilfe StarterKid
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des...
TV-Server Version: rc3 MediaPortal Version: rc3 MediaPortal Skin: Windows Version: xp 32bit sp3 CPU Type: amd 4850e HDD...
Replies
26
Views
5K
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich denen meine vorhandenen Sachen vorbeibringen und für 90€ alles zusammenbauen lassen. Nachdem aber von mindestens einer Woche Wartezeit die Rede war, dachte ich, o.k. bau ichs selber zusammen, wenns gar nicht...
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen (Timeshift, Bilder, Diashows, keine Spiele). Nach...
Replies
20
Views
5K
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung kommt, das suche beendet ist.
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung...
Hi Zusammen, ich hab heute erfolgreich meine X10 (MCE Plagiat) ans Drehen bekommen. Nur eins bringt mich zur Weissglut: Beim...
Replies
6
Views
5K
soooo... nach hin und her hab ich es , wie auch immer, hinbekommen, dass der pc im standyby bleibt auch mit aktivieren ps++. habe jetzt eine timer geproggt, die kiste in den standy s3 gesetzt , aber er ist nicht für die aufnahme angegange. wie komme ich da nun weiter ? einstellungen wie oben gemacht..... muss ja irgendwie windows...
soooo... nach hin und her hab ich es , wie auch immer, hinbekommen, dass der pc im standyby bleibt auch mit aktivieren ps++. habe...
Habe nal einer Frage zur Timerprogrammierung. Ich möchte einen Film aufnehmen, Programmierung klappt auch soweit. Nun soll die...
Replies
14
Views
5K
Nimm K10stat, bin jetzt auch darauf umgestiegen. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten...
Nimm K10stat, bin jetzt auch darauf umgestiegen. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten...
Hallo zusammen, Bin mit diesem HTPC (siehe unten) seit ca.4 Wochen dabei. (Mein erstes Thema !) Habe mir in diesem Forum viele...
Replies
31
Views
5K
......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt dessen gibt es ein "gut" ablesbares LCD.
......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: AMD Athlon X2. Aber welcher genau? Keine...
Replies
27
Views
5K
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat... Wenn du tatsächlich eine Diseqc Anlage besitzt, muss du das der DBox/dem TV Server auch sagen. Um genau zu wissen welcher Satellit bei dir auch welcher Diseqc Position sitzt, müsstest du mal einen Blick...
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
10
Views
5K
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir lange erhalten und geht nicht kaputt, denn ich will mich nicht von dieser Karte trennen ...
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir...
Wir wurden heute persönlich von dem Distributor SAT King davon informiert , daß alle noch ausstehenden FLoppy DTV Bestellungen...
Replies
11
Views
5K
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary plugins etc.
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary...
Hi All! As you can see below - I am using FireDTV boxes right now. As Digitally Everywhere does not produce HW any more, I woud...
Replies
5
Views
5K
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Hallo leute beobachte schon des längerem die entwicklungen des google chromcast welcher ja als reiner streamingstick fungiert hab...
Replies
12
Views
4K
Hi, Ich hab auch das M3A78-T (790GX) an sich ein gutes Board. Das einzige Problem was Ich habe, ist das Ich keine HDMI Verbindung zum Fernseher hinbekomme. Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Der einzige Tipp ist eine extra Grafikkarte, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache :mad:. Vielleicht habt Ihr ja noch eine...
Hi, Ich hab auch das M3A78-T (790GX) an sich ein gutes Board. Das einzige Problem was Ich habe, ist das Ich keine HDMI...
Hallo auch, wollte mal eure Meinungen zu Mainbaords mit 790GX/SB750 Chipsatz hören. Wer ein großes Gehäuse hat, wählt vielleicht...
Replies
16
Views
4K
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu gelernt. wenns keine einwände gibt an der konfiguration, dann werd ich das wohl so kaufen. denk auch stromtechnisch sollte die variante nicht schlehct sein. Edit: BESTELLT ;)
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu...
Hallo liebe htpc Jünger :) ich bin seit Monaten total besessen von der Idee mir auch endlich einen gescheiden HTPC zu bauen...
Replies
15
Views
4K
Herzlichen Dank, das Slotblech ist endlich angekommen. Habs eingebaut - und mit Hilfe dieses AC3 Filters geht es jetzt endlich. Einfach herrlich, Tausend dank. Gruß Timo
Herzlichen Dank, das Slotblech ist endlich angekommen. Habs eingebaut - und mit Hilfe dieses AC3 Filters geht es jetzt endlich...
Hy Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, wie bekomme ich am günstigsten 5.1 aus dem PC auf meine Anlage? Dabei spielt es keine...
Replies
21
Views
4K
Hallo muß das Thema nochmal aufwärmen ich habe folgendes Problem Premiere HD Astra HD Anix HD ruckeln wie verrückt, außer ARD Festival HD sowie SD Mat. und Bluray laufen tadellos. Unter ATI 8.12 mit einer HD4350 mit 1280x720 CCC 720p 50Hz. mit Vist 32bit. Habe schon alle möglichen Kombinationen durch Codec Arcsoft u. PowerDVD 7.3 in...
Hallo muß das Thema nochmal aufwärmen ich habe folgendes Problem Premiere HD Astra HD Anix HD ruckeln wie verrückt, außer ARD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
14
Views
4K
Danke für die Antwort. Werd mir wohl so ein Ding besorgen müssen. Kriege nämlich den Digital Receivern im Haus nämlich wie gesagt nichts besseres als 61 - 62 hin, obwohl ich eine 80cm Schüssel habe. gdp2k
Danke für die Antwort. Werd mir wohl so ein Ding besorgen müssen. Kriege nämlich den Digital Receivern im Haus nämlich wie gesagt...
Hi, mal eine etwas andere Frage. Nachdem ich immer Abstürze mit Programmen auf dem Pro7 Transponder hatte, beschloss ich die...
Replies
2
Views
4K
C
ATI hat auch ein paar Leisetreter, z.B. die ATI 3600SE. Lüfter dürfte die auch keinen haben, aber dafür mehr Power als die FX5200. Ab und zu ein kleines Spielchen auf dem HTPC ist ja auch nicht verkehrt, da lohnt sich der geringe Mehrpreis eigentlich schon. Der TV-out ist auch super bei der Karte und overscan usw. alles sauber...
ATI hat auch ein paar Leisetreter, z.B. die ATI 3600SE. Lüfter dürfte die auch keinen haben, aber dafür mehr Power als die FX5200...
Mhhh, weiß jemand ob eine FX5200 von Nvidia ausreichend schnell genug ist für Mediaportal ? DirectX 9 sollte die ja schon...
Replies
3
Views
4K
MP1 MP2 TV Server findet keine Sender (1 Viewer) DE
Da du den TV Server benutzt, musst du EPG im TV Server einstellen. 1- TV Channel / EPG Grabber unter Filter for these language German aktivieren. Ich habe da alle 5 aktiviert. 2- General Settings / EPG
Da du den TV Server benutzt, musst du EPG im TV Server einstellen. 1- TV Channel / EPG Grabber unter Filter for these language...
Auf empfehlung habe ich nin den TV-Server installiert nun wird er mit auch nicht wie zuvor in der MP Config angezeigt jedoch...
Replies
23
Views
4K
So es klappt jetzt fragt mich aber nicht warum wieso und wesshalb!!!!
So es klappt jetzt fragt mich aber nicht warum wieso und wesshalb!!!!
Also meine Probleme halten an ... wegen dem TV Server musste ich ja alles neu machen so jetzt habe ich eine TV Gruppe in der MP...
Replies
24
Views
4K
Das ist schon lange vorbei. Die Bildgröße des TV-Out kann man im Treiber einstellen.
Das ist schon lange vorbei. Die Bildgröße des TV-Out kann man im Treiber einstellen.
Moin Leutz, ich möchte mir gerne einen Media-PC für mein Wohnzimmer zusammen stellen. Vorhanden ist schon: - Board mit AMD...
Replies
4
Views
4K
MP1 MP2 Technisat Skystar 2 DE
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte zugreifen können. mp und dvb viewer ;) ich habe mir script erstellt (beim start dvb viewer - beende tv service ) damit funzt und ich nicht ständig in den taskmanager muss. muss nochmal lesen - nicht sicher ob...
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte...
Hallo, ich weiß nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde aber nachdem ich seit zwei Tagen google um den Fehler zu finden...
Replies
4
Views
4K
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option USB-Speicherlaufwerke ( USB-Stick oder Festplatte ) als Diskette zu behandeln. Gruß Christian:)
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option...
Hallo, ich hab mir ein "Maxtor Staples Basics" 1 TB externe Festplatte zugelegt. Leider komme ich nicht dahinter, welche...
Replies
10
Views
4K
Seit ich den Empfänger an einen Front-USB angeschlossen habe (also USB 7 statt 1-4) tritt das problem merkwürdigerweise nicht mehr auf... Frag mich nicht warum, is aber so. Wenn noch jemand eine Lösung hat den Empfänger auch am hinteren Port nutzen zu können so möge er sprechen oder für ewig schweigen ;) MfG
Seit ich den Empfänger an einen Front-USB angeschlossen habe (also USB 7 statt 1-4) tritt das problem merkwürdigerweise nicht mehr...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows Xp Professional SP3 CPU Type...
Replies
16
Views
4K
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig reboot gemacht... "ES GÄHT" ... ....teilweise lassen sich Probleme nicht wirklich lösen.
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.2.1 Windows Version: Vista Business CPU...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Geniatech T 328 DE
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm damit nicht zurecht müsste doch ähnlich gehen oder?
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm...
servus leutz hab mir bei ebay den Geniatech T 328 *dvb-t usb 2,0 stick* bestellt das teil läuft auch problemlos mit der soft die...
Replies
18
Views
4K
Luna96, steffenjones, The MP S2 is in fact a Micronas MicSidewinder(r) 2D-X. It is not a PCI card. It is a PCI Express card. To avoid compatibility errors this is where you have to decide on a motherboard again. One of the reasons I voted for the floppy-DTV S2 is that they are firewire, so will work with virtually any mobo...
Luna96, steffenjones, The MP S2 is in fact a Micronas MicSidewinder(r) 2D-X. It is not a PCI card. It is a PCI Express card. To...
Hi an alle, möchte auch gern mit HTPC anfangen und bin auf dem Thema totaler Anfänger ! Ich bin ein It´ler deshalb sollten...
Replies
15
Views
4K
Uh, tut mir Leid wenn ich hier falsch bin :x
Uh, tut mir Leid wenn ich hier falsch bin :x
Hallo, Bin neu in diesem Forum denn ich sehe dass hier viele Threads auch beantwortet werden, im Gegensatz zu den meißten anderen...
Replies
3
Views
4K
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die Hardware-Beschleunigung verzichten, oder oder oder. Ein wenig Reserve ist das A und O :)
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die...
Hi ich bin neu hier und habe noch keine erfahrung mit dem MediaPortal möchte mir aber einen "wohnzimmer-PC" zusammen bauen...
Replies
9
Views
4K
da ich die low band sender inzwischen ziemlich gut kenne, muss ich sagen ich brauche keinen davon.... also wäre ein 22kHz sender im prinzip nicht verkehrt.... mal schauen was die so kosten und dann entweder neue karte oder sender. bin gerade am support von creatix dran, mal schauen was die sagen gruß thorvin
da ich die low band sender inzwischen ziemlich gut kenne, muss ich sagen ich brauche keinen davon.... also wäre ein 22kHz sender im...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windopws XP Home - SP 3...
Replies
18
Views
4K
Wollte noch kurz Rückmeldung geben. Also ich habe mir nach ausführlichen Tests den Sony KDL37W5500 gekauft. Ist meiner Meinung nach das beste Paket, das Bild ist analog überraschend gut, digital sehr gut und HDTV bzw. DVD ist der Hammer. Die Bedieunung ist einfach und Schwächen wie clouding und wie das ganze genannt wird konnte ich...
Wollte noch kurz Rückmeldung geben. Also ich habe mir nach ausführlichen Tests den Sony KDL37W5500 gekauft. Ist meiner Meinung nach...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Bleazle Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD 4830e...
Replies
27
Views
4K
Top Bottom