Hardware (3 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (4 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (2 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (1 Viewer)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (1 Viewer)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (3 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (6 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Und wie siehts mit HDTV aus? Packt der dass auch? Angeblich ist ja MPEG4 beschleunigung drin... tom
Und wie siehts mit HDTV aus? Packt der dass auch? Angeblich ist ja MPEG4 beschleunigung drin... tom
Hallo, hat schon mal jemand MP auf einem Mini ITX System ausprobiert ? Würde das gehen ? Da die neue TVE 3 immer besser läuft...
Replies
14
Views
3K
soooo... nach hin und her hab ich es , wie auch immer, hinbekommen, dass der pc im standyby bleibt auch mit aktivieren ps++. habe jetzt eine timer geproggt, die kiste in den standy s3 gesetzt , aber er ist nicht für die aufnahme angegange. wie komme ich da nun weiter ? einstellungen wie oben gemacht..... muss ja irgendwie windows...
soooo... nach hin und her hab ich es , wie auch immer, hinbekommen, dass der pc im standyby bleibt auch mit aktivieren ps++. habe...
Habe nal einer Frage zur Timerprogrammierung. Ich möchte einen Film aufnehmen, Programmierung klappt auch soweit. Nun soll die...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 TV3 welche Hardware DE
Hi ich hab einen Athlon64 3200+ und bei mir läuft das auf meinem Rechner ohne Probleme. hatte vorher einen Athlon XP 2700+, auch bei dem lief es ohne Probleme. Wenn du Software-Encoder Karten hast, sieht das natürlich etwas anders aus. Grüsse Skar
Hi ich hab einen Athlon64 3200+ und bei mir läuft das auf meinem Rechner ohne Probleme. hatte vorher einen Athlon XP 2700+, auch...
Moin Leute! Ich habe am Vormittag mal den TV-Server kurz getestet, macht einen super Eindruck! Habe dazu mal ein Paar Fragen...
Replies
13
Views
3K
Hallo ermyssen, HD-Videos machen am Server keinen Sinn, das ist klar. Aber ich hatte ja nach Server UND (separatem) Client gefragt. DA macht dann HD-Chipsatz Sinn. Versteh ich das richtig, Du setzt also als Server auch so ne Atom-Bude ein? Klingt ja alles erstmal prima... Wie sind die TV-Karten angebunden? --Jens--
Hallo ermyssen, HD-Videos machen am Server keinen Sinn, das ist klar. Aber ich hatte ja nach Server UND (separatem) Client...
hallo und guten tag ! über hardware für mp wird ja hier eine menge geschrieben. ich habe auch schon eine menge gelesen aber da...
Replies
13
Views
2K
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der Film furchtbar an zu ruckeln, so dass man nicht weiterschauen kann. Edit: habe PDVD mal ge-updatet. Es gibt brandneue Patches. Danach läuft der Film ohne Ruckeln. Problem ist somit gelsöt (bei mir...
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der...
hi, seit heute habe ich wieder das Problem, dass die Blu-Ray wiedergabe ruckelt. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das selbe...
Replies
13
Views
2K
R
Freut mich, wenn ich helfen konnte.:) Die Frage mit dem Umtausch ist müßig. PCs sind halt komplizierte Geräte mit unendlich vielen Kombinations- und Fehlermöglichkeiten. Ich denke wenn überhaupt, dann müsstest Du dich wohl an deinen Händler wenden bei dem du das System bzw. Gehäuse gekauft hast. Das Problem ist aber, falls er es...
Freut mich, wenn ich helfen konnte.:) Die Frage mit dem Umtausch ist müßig. PCs sind halt komplizierte Geräte mit unendlich...
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Skin: PureVision HD 2.2 Windows Version...
2
Replies
12
Views
2K
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein. Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi Aufhängung, dafür aber dicker) oder den AF 12025 PWM unter: Arctic Cooling findest du mehr Info´s. Kosten im EK keine 5 Euro.
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein. Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi...
Hallo! Ich hab mein Mediacenter nun so hinbekommen, dass es tut, was ich will ;) Ein Problem habe ich jedoch noch: Ich...
Replies
12
Views
2K
Yep. Habe extra in der BrowserHistory nachgeschaut. Gruß frankteb
Yep. Habe extra in der BrowserHistory nachgeschaut. Gruß frankteb
Hi, so nachdem ich seit fast einem Jahr nur noch hier im Forum mitlese, denke ich ist es Zeit meine Singleseat Installation...
Replies
12
Views
3K
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig reboot gemacht... "ES GÄHT" ... ....teilweise lassen sich Probleme nicht wirklich lösen.
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.2.1 Windows Version: Vista Business CPU...
Replies
12
Views
4K
Ich möchte als MediaPC ein schickes Gehäuse am TV sehen und nicht ein Laptop. Den dortigen Monitor könnte man zwar sehr gut als "Ersatz-Bildschirm" nehmen, wenn man nur Musik hören möchte. Bei einem Full-HD TV müsste dann wie bei Deinem Sony dort jedoch ebenfalls ein entsprechendes Display eingebaut sein. Ein Notebook dieser Klasse...
Ich möchte als MediaPC ein schickes Gehäuse am TV sehen und nicht ein Laptop. Den dortigen Monitor könnte man zwar sehr gut als...
Hallo zusammen Würde gerne wissen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX...
Replies
12
Views
2K
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Genau. Man kann es sich sonst auch schwieriger machen, als es ist :-)
Hallo leute beobachte schon des längerem die entwicklungen des google chromcast welcher ja als reiner streamingstick fungiert hab...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Media PC Hilfe DE
Hey Leute ich hab gestern mein Lowboard ausgemessen und rausgefunden das der Antec Fusion viel zu klobig darauf wirken würde... Deshalb dachte ich, ich könnte das Mainboard, Netzteil und Co im Schub unterbringen, und darüber ein kleines Gehäuse mit DVD Laufwerk und Cardreader stellen. Praktisch ein Multimedia Interface des Computers...
Hey Leute ich hab gestern mein Lowboard ausgemessen und rausgefunden das der Antec Fusion viel zu klobig darauf wirken würde...
Hallo Leute Ich möchte mir einen Multimedia PC zulegen, kenne mich jetzt aber mit Media Portal überhaupt nicht aus, und habe keine...
Replies
11
Views
3K
Japp, für einen einfachen Server wäre das was, darum hab ichs mal gepostet. Wenn man mit einer PCI DVB Karte klar kommt und den "Rest" über USB, hätte man schon einen sparsamen MP Server.
Japp, für einen einfachen Server wäre das was, darum hab ichs mal gepostet. Wenn man mit einer PCI DVB Karte klar kommt und den...
MediaPortal Version: die aktuelle MediaPortal Skin: Purevison HD 2.8 Windows Version: Vista Ultimate 32 CPU Type: Intel Dual...
Replies
11
Views
4K
AW: Schlechtes Bild bei Nutzung des HDMI Eingangs am TV Hallo Leute, mal noch ein paar Infos: der TV ist ein Toshiba 37Z3030D HDMI eingänge habe ich schon getestet. Anbei auch mal noch ein Foto des Bildes. Gut sieht man es oben an den Windows 7 Navigationspfeilen. Komisch ist, dass ich nach jedem Nachstart des Rechner am...
AW: Schlechtes Bild bei Nutzung des HDMI Eingangs am TV Hallo Leute, mal noch ein paar Infos: der TV ist ein Toshiba...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 Windows Version: Windows 7 Ent x64 Motherboard: msi g31m2 Video Card: NVidia GT520 TV - HTPC...
Replies
11
Views
8K
Das Silverstone Gehäuse bietet doch auch Platz für 2 optische Laufwerke. Was ja eigentlich kein Nachteil ist... Du kannst in den Schacht ja auch eine Festplatte einbauen. Ich habe das Silverstone LC20B-M, welches von Innen gleich aufgebaut ist, es hat nur eine andere Front und ein iMon-Display + Fernbedienung. So hat mal halt gleich...
Das Silverstone Gehäuse bietet doch auch Platz für 2 optische Laufwerke. Was ja eigentlich kein Nachteil ist... Du kannst in den...
Einen schönen Tag wünsche ich! Seit einiger Zeit nutze ich nun MediaPortal, und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Es ist...
Replies
11
Views
6K
Mein Reden. Bin ja auch auf die 8300 Geschichte reingefallen. Wobei nen passender X2 7750 (der is halt ne Ausnahme) keine 60 Euro kostet. Oder nen Tripplecore für 80 Euro. Wenn man Board eh schon hat und es kein 45W TDP sein muß würden die ja gehen. VP3 ist ja nicht gänzlich uninteressant. Ich selbst werde aber wohl auch ne andere...
Mein Reden. Bin ja auch auf die 8300 Geschichte reingefallen. Wobei nen passender X2 7750 (der is halt ne Ausnahme) keine 60 Euro...
Hallo zusammen, im Momtent nutze ich für mich alleine einen HTPC mit einer Single-Seat Konfiguration. Doch inzwischen spiele...
Replies
11
Views
3K
@ lhcomputer Hy, Zu deiner Frage: verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch VirtualDubMod. Beim Stromverbrauch gings mir weniger um den Standby-verbrauch sondern den Verbrauch im Betrieb (Idle und Volllast) Da ich mich nun für ein System entschieden habe (siehe My System) hab ich auch...
@ lhcomputer Hy, Zu deiner Frage: verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch...
Hallo zusammen, Vorweg erstmal meine Anerkennung an alle die Leute die aktiv bei der Entwicklung von Media Portal mitarbeiten...
Replies
11
Views
3K
Deinen Link hatte ich vorher schon gesehen, hab aber noch ein paar andere Sachen von Reichelt gebraucht, deshalb hat sich das angeboten. Bisschen basteln is schon okay, hätte die fertigen Sachen für´s Gehäuse eh anpassen müssen :D Ich meld mich hier nochmal wenn alles da ist. Jedenfalls schonmal danke für die Tipps und Hilfe...
Deinen Link hatte ich vorher schon gesehen, hab aber noch ein paar andere Sachen von Reichelt gebraucht, deshalb hat sich das...
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: XP SP2 Remote: Philips SRU 8008 Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration...
Replies
11
Views
3K
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind vergleichbar mit denen deiner Angebote, daher entsteht dir kaum ein Vorteil. Du solltest die Komponenten mit denen du unzufrieden bist, austauschen. Diese Angebote sind auch nicht nicht bis aufs kleinste Teil...
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind...
Moin an die MP-Gemeinde, da ich hier nur am rumfummeln bin und so langsam die Nase voll habe, bin ich am überlegen mir nen...
Replies
11
Views
2K
also das MPTrayMod geht bei mir auch nicht korrekt aber die normale Version geht astrein. ich kopiere die einzelnen dateien einfach in den MP installationsordner rein und führe als Admin die install.bat aus,das wars dann.
also das MPTrayMod geht bei mir auch nicht korrekt aber die normale Version geht astrein. ich kopiere die einzelnen dateien...
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium...
Replies
11
Views
2K
ich musste den satz erst 2 mal lesen und überlegen "der meint das doch nicht im ernst" ^^
ich musste den satz erst 2 mal lesen und überlegen "der meint das doch nicht im ernst" ^^
Hallo alle, nachdem ich mich nun eine Zeit lang in MP eingelesen habe, habe ich mich nun an eine HTPC Wunschliste gemacht...
Replies
11
Views
3K
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir lange erhalten und geht nicht kaputt, denn ich will mich nicht von dieser Karte trennen ...
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir...
Wir wurden heute persönlich von dem Distributor SAT King davon informiert , daß alle noch ausstehenden FLoppy DTV Bestellungen...
Replies
11
Views
5K
MP1 MP2 Newbie-Fragen DE
ich könnte auch sagen wenn der monitor 1080p/i o. 720p/i kann dann kann er auch 50hz.
ich könnte auch sagen wenn der monitor 1080p/i o. 720p/i kann dann kann er auch 50hz.
Hallo zusammen :-) Schon seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf darüber wie ich den Neukauf eines PCs, Fernsehers und eines...
Replies
11
Views
2K
Die Config fürs Ehebett ist übrigens 2,00m x 2,00m gefüllt mit Wasser, den Rest müßt Ihr mit meiner Frau klären ;-). Gruß frankteb
Die Config fürs Ehebett ist übrigens 2,00m x 2,00m gefüllt mit Wasser, den Rest müßt Ihr mit meiner Frau klären ;-). Gruß frankteb
Nachdem die Single-Seat Lösung des TV-Servers funktioniert, habe ich mir überlegt als nächstes einen reinen TV-Server zu basteln...
Replies
11
Views
3K
Nee sorry falsch ausgedrückt, während der 60Hz sieht man dann ja nur flimmern das wollte ich damit sagen! Die durchaus gute Qualität im RGB Modus ist mir vom Yamaha DVD-Player bekannt. Auch die meisten DVB-C Receiver arbeiten ja so!
Nee sorry falsch ausgedrückt, während der 60Hz sieht man dann ja nur flimmern das wollte ich damit sagen! Die durchaus gute...
Hi Community... ich überlege, mir diesen Mini PC Fujitsu Siemens Scenic C610 Cel. 2,6Ghz 1024MB bei eBay.de: (endet 20.11.08...
Replies
11
Views
2K
Ich habe in einem Client seit einigen Tagen dieses Gigabyte: GA-MA785GMT-UD2H Die Qualität des Audio Chip ist sehr gut.
Ich habe in einem Client seit einigen Tagen dieses Gigabyte: GA-MA785GMT-UD2H Die Qualität des Audio Chip ist sehr gut.
Hallo. Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen mir einen HTPC zu bauen. Da ich damit noch keine Erfahrung habe hoffe ich ihr könnt...
Replies
10
Views
3K
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45 watt TDP) + 2 mal 500 Gig Sata (green-line WD 6-7-watt/stück und nur 5400 Umdrehungen - leise und kühl) dazu eine zweite LAN karte (PCIe von longshine f. Gigabit) und ein Xilence netzteil (350 Watt) ...
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45...
Moinsen, also - nachdem nun alles so läuft wie ich es "brauche" (jippiiiie)- eine neu baustelle. ich hab den HTPC und er...
Replies
10
Views
2K
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo, ich plane den Einsatz eines zentralen TV-Servers für mein ganzes Haus. (auch als zentraler Medienserver für alle Filme...
Replies
10
Views
3K
das ist ganz simpel:-) eine mehrfachleiste mit schalter die immer aus ist wenn ich nicht da bin und darüber hinnaus ist es doch sehr unwarscheinlich dass ein netzteil im st.by einfach anfängt zu brennen...
das ist ganz simpel:-) eine mehrfachleiste mit schalter die immer aus ist wenn ich nicht da bin und darüber hinnaus ist es doch...
So ich dacht mal ich poste was ich mir da zusammengeschustert habe:-) Also da ich in der Ausbildung bin habe ich bei weitem nicht...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Asus m3a78-em DE
Gigabyte wird von uns in der Version 2 verwendet. Das der preisliche Unterschied zwischen einem Phenom und einer E4850 CPU sehr gering ist empfehlen wir eine Ati Radeon 4550 passiv mit HDMI (1 Slot Breite). Es gibt mit der ATI Kare bei keinerlei Probleme mit Mikro RUcklern bei Full HD. Für nicht FUll HD Display reicht die on Board...
Gigabyte wird von uns in der Version 2 verwendet. Das der preisliche Unterschied zwischen einem Phenom und einer E4850 CPU sehr...
Hallo, hat jemand das ASUS M3A78-EM und kann hier mal seine Erfahrungen dazu posten ? Welches Board findet ihr besser das...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom