Hardware (18 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (14 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (6 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (17 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (7 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (3 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (2 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (28 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
MP1 MP2 Heat Pipe Selbstbau DE
:rolleyes: Dein Riecher scheint zu viel Phantasie zu haben... Ich kann Dir garantieren, dass dies keine Schleichwerbung ist! Ich wollte Dir nur eine Bezugsquelle nennen, wo Du auch als Endverbraucher die Einzelteile bekommst. Und warum gefaellt Dir das Design der Heatpipes oder der Küühler nicht :S Vielleicht findest Du ja noch...
:rolleyes: Dein Riecher scheint zu viel Phantasie zu haben... Ich kann Dir garantieren, dass dies keine Schleichwerbung ist! Ich...
Hi zusammen, CPU: Intel E5200, 2,5GHz GPU: Nvidia 9400 onboard 256MB ich möchte für ein selbstkonstruiertes Gehäuse...
Replies
6
Views
2K
Da Allnet Teil kann man für 259,- vorbestellen. Wäre also tatsächlich eine überlegung wert.
Da Allnet Teil kann man für 259,- vorbestellen. Wäre also tatsächlich eine überlegung wert.
Hi, Ich bin am überlegen mir einen HTPC zusammen zu bauen, Nur hab ich ein kleines Problem mit der "Verkabelung". So siehts bei...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Stromverbrauch DE
Danke, das klingt ja ganz gut. Noch habe ich meinen großen PC am Fernseher und der liegt mit nem phenom 2 und ner dicken grafikarte jenseits davon. Das geht auf Dauer ins Geld. lustig, meiner Mutter wollte ich auch schon immer einen aufschwatzen, habs aber noch nicht geschafft...
Danke, das klingt ja ganz gut. Noch habe ich meinen großen PC am Fernseher und der liegt mit nem phenom 2 und ner dicken grafikarte...
Hallo, ich habe mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen den Stromverbrauch von einem HTPC System in etwa abzuschätzen. Ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 CI-Module DE
Ja mit Bucht ist eBay gemeint...
Ja mit Bucht ist eBay gemeint...
Es gibt hier mittlerweile einige ellenlange Threads mit CI-Modulen und deren Problemen, daher dachte ich ich eröffne hier mal einen...
Replies
5
Views
3K
So war teilweise erfolgreich... bin wie folgt vorgegangen: Ich habe auf dem Server das Verzeichniss E:\Media (hier liegen Flme, Musik, Serien, etc.) In diesem Ordner habe ich ein Verzeichniss \\MP Transfer erstellt und den Database und Thumb Ordner kopiert, wie hier How to have a Central Database for all MediaPortal Clients...
So war teilweise erfolgreich... bin wie folgt vorgegangen: Ich habe auf dem Server das Verzeichniss E:\Media (hier liegen Flme...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Monochrom 2.9 Windows Version: Win XP Sp3 (NLite) CPU Type: Intel E6750 @2,66 GHz...
Replies
6
Views
2K
ich musste den satz erst 2 mal lesen und überlegen "der meint das doch nicht im ernst" ^^
ich musste den satz erst 2 mal lesen und überlegen "der meint das doch nicht im ernst" ^^
Hallo alle, nachdem ich mich nun eine Zeit lang in MP eingelesen habe, habe ich mich nun an eine HTPC Wunschliste gemacht...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Welche Hardware? DE
Ja, kostet aber nur 40€
Ja, kostet aber nur 40€
Hey Liebe MediaPortal-User, ich würde mir gerne ein neuen HTPC zulegen : die feature die er machen sollte: -DVD Abspielen(Kein...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 IRQ-Verteilung? DE
Danke! Ich habe Kontakt mir dem Hersteller der Mystique-TV-Karte aufgenommen. Dieser sagt, dass es da Probleme gäbe von der CI-Leitung, wegen Einstrahlung... Ich hab das Kabel jetzt schon auf 5cm gekürzt, aber trotzdem sind noch Ruckler da! Warum hat bloß DE die Herstellung eingestellt, dort ist das Problem nicht da! Nur verstehe...
Danke! Ich habe Kontakt mir dem Hersteller der Mystique-TV-Karte aufgenommen. Dieser sagt, dass es da Probleme gäbe von der...
Ich habe das Problem, dass bei eingelegtem CAM in meine Mystique das TV anfängt mit ruckeln... Anscheinend haben ein paar Leute...
Replies
4
Views
989
Werden weitere Informationen benötigt? Ich weis leider nicht mehr weiter.
Werden weitere Informationen benötigt? Ich weis leider nicht mehr weiter.
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: Atom 330 Memory: 4GB...
Replies
2
Views
2K
jo klar, auf dem Server hab ich den Standbyhandler laufen. Werde das mal testen, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
jo klar, auf dem Server hab ich den Standbyhandler laufen. Werde das mal testen, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter...
TV-Server Version: MP 1.0 MediaPortal Version: MP 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide /Dark-Essential Windows Version: WinXP SP3...
Replies
51
Views
10K
Ja zugegeben, das Board ist teuer. Was mir an dem Board gut gefällt ist der onboard Raid und die Unterstützung für ECC-Speicher. Ist halt ein Amtliches Server-Board. Da der Server nicht direkt in der Wohnung steht ist eine hohe Verfügbarkeit schon wünschenswert. Und das Geld juckt mich (ausnahmsweise) nicht wirklich. Das von Dir...
Ja zugegeben, das Board ist teuer. Was mir an dem Board gut gefällt ist der onboard Raid und die Unterstützung für ECC-Speicher...
Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich länger durch Abwesenheit geglänzt habe, aber MP nach wie vor im täglichen Einsatz ist und dies...
Replies
9
Views
2K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1 Motherboard: Video Card: Nvidia Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technisat Skystar HD2 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 1.1.0.402 2. TV...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1...
Replies
0
Views
744
MP1 MP2 leise Lüfter DE
vielen dank für eure Ratschläge. hab mir die Scythe Slipstream 500 u/min, laut hersteller angaben ca. 7db bei 12V, ich benutze sie aber nur mit 5V und höre gar nix... Sauber :)
vielen dank für eure Ratschläge. hab mir die Scythe Slipstream 500 u/min, laut hersteller angaben ca. 7db bei 12V, ich benutze...
Hi zusammen, brauch mal wieder euren Rat. Und zwar benötige ich 60mm, 80mm und 120mm Lüfter und diese sollten möglichst leise...
Replies
4
Views
1K
hast du evtl mal ein anderes HDMI kabel zum testen? ich hatte mal ein billig HDMI kabel mit dem hatte ich auch probleme bei manchen filmen (besonders hd filme) seitdem ich nen andres HDMI kabel dran hab sind die probleme weg. was für ein hdmi kabel nutzt du also wars ein sehr günstioges oder schon ne gescheite marke...
hast du evtl mal ein anderes HDMI kabel zum testen? ich hatte mal ein billig HDMI kabel mit dem hatte ich auch probleme bei manchen...
Hi! Also viele Filme besonders HD Filme ruckeln auf meinem HTPC! Wenn ich ihn über ein PC Bildschirm anschliese ruckelt nichts...
Replies
7
Views
1K
Karte defekt (ganze Charge) Hi, hab mir letztes Jahr ebenfalls diese Karte gekauft, aber damals nicht zum Laufen bekommen. Ich vermutete Probleme mit meiner Sat Anlage, der obere Oszillator hatte einen abweichenden Offset. Nun ist diese Anlage neu; also Karte wieder raus und: der gleiche Mist. Fehlersuche: Spannungsmessung...
Karte defekt (ganze Charge) Hi, hab mir letztes Jahr ebenfalls diese Karte gekauft, aber damals nicht zum Laufen bekommen. Ich...
Hallo, tut mir leid, dass ich hier rein schreibe, obwohl das Problem eigentlich kaum was mit MP, sondern mit der Karte zu tun...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Retention Modul DE
Das wäre SUPER!
Das wäre SUPER!
@All, ich habe mir nun einen "Scythe Shuriken" zugelegt. Musste aber mit Entsetzen feststellen, dass ich das Retention Modul...
Replies
2
Views
1K
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir lange erhalten und geht nicht kaputt, denn ich will mich nicht von dieser Karte trennen ...
*schnief* Ich hab mich gerade in Unkosten gestürzt und mir eine FloppyDTV S gekauft und nun das ... hoffentlich bleibt sie mir...
Wir wurden heute persönlich von dem Distributor SAT King davon informiert , daß alle noch ausstehenden FLoppy DTV Bestellungen...
Replies
11
Views
5K
MP1 MP2 Tonprobleme DE
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Hallo, ich setze die aktuellste Version von Mediaportal ein. Alles geht soweit gut. Aber 2 Probleme habe ich dennoch... bei...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Problem nach Umzug DE
ich habs gelöst =) "naja gelöst" Also das PRoblem bestand bei der automatischen Suche. Hab mir jetzt die Kabel Deutschland Transponder und Senderliste angeguckt und mit deren Hilfe nen manuellen scan gemacht, tada PRo Sieben ist wieder da und funzt auch. Muss mal gucke, ob ich den autoSendersuchlauf hinbekomme wenn ich die...
ich habs gelöst =) "naja gelöst" Also das PRoblem bestand bei der automatischen Suche. Hab mir jetzt die Kabel Deutschland...
TV-Server Version: egal MediaPortal Version: egal MediaPortal Skin: egal Windows Version: Win 7 CPU Type: Amd Athlon II HDD: WD...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 mini-ITX JNC-62 DE
news am freitag: JNC-62k raus ----> intel atom wieder rein (ursprungsplan) alle karten erkannt - alle tuner am laufen ! 5 Stück - (also auch beide slots im riser belegt) :D i frei mi .... wails geht :D die ursprungsproblematik mit KEIN WOL beim intel atom lag an einer (unkonfigurierten) DVB-S karte. die TT S2 ist ja...
news am freitag: JNC-62k raus ----> intel atom wieder rein (ursprungsplan) alle karten erkannt - alle tuner am laufen ! 5...
hab hier ein aus dem stehgreif für mich nicht nachzuvollziehendes phenomen. hab (oder bin gerade dabei) meinen server...
Replies
17
Views
3K
Auch DickerRanzen verwendet jetzt wie du hier sehen kannst die neue TV-Engine, hat also mit TV-Server installiert und ist damit zufrieden. https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/geloest-aufnehmen-und-schauen-gleichzeitig-dvb-t-68100/
Auch DickerRanzen verwendet jetzt wie du hier sehen kannst die neue TV-Engine, hat also mit TV-Server installiert und ist damit...
Hallo habe schon ein wenig im Forum gestöbert aber so recht fündig geworden bin ich auch nicht. Ist es schon jemanden gelungen...
Replies
3
Views
6K
Das mit dem Slotblech habe ich auch schon gemacht. Ist aber dann ne wacklige Sache. Mal schaun vielleicht find ich jemand der mir ein Blech macht (-;
Das mit dem Slotblech habe ich auch schon gemacht. Ist aber dann ne wacklige Sache. Mal schaun vielleicht find ich jemand der mir...
Hallo, nach den ersten Erfolgen muß jetzt ein Neuer HTPC her. Prozessor hatte ich bisher einen 4850e. Wollte jetzt aber evtl...
Replies
22
Views
3K
Besten Dank, dann werde ich Morgen mal den Umstieg riskieren :)
Besten Dank, dann werde ich Morgen mal den Umstieg riskieren :)
Hallo zusammen, ich wollte heute meine MP 0.2.3.0 auf 1.0.2 upgraden. Nun sehe ich unter den Hardwareanforderungen...
Replies
2
Views
1K
Ja ok ich habe es bisher auch noch ausprobiert. Aber es wäre schon toll wenn es mit einem Light gehen würde. :)
Ja ok ich habe es bisher auch noch ausprobiert. Aber es wäre schon toll wenn es mit einem Light gehen würde. :)
Hallo Forum! Ich bin neu im Thema HTPC und habe zwar ein wenig Durchblick in der IT, nicht aber im Thema HTPC. Ausgangsbasis...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 S: Fernbediehnung DE
Ich lasse MP über den StandbyHandler beenden, auch bei TV im Fullscreen, nach S3 wieder starten und komme ohne Verzögerung aus. Mit dem AutoStart Plugin geht MP bei mir sofort in TV-Fullscreen. Das geht fast so schnell wie bei einem Standalone Receiver.
Ich lasse MP über den StandbyHandler beenden, auch bei TV im Fullscreen, nach S3 wieder starten und komme ohne Verzögerung aus. Mit...
Hallo, so keine lust mehr auf meine TS35. Nun suche ich eine gute FB. Sollte Funk und vielleicht auch IR können ( KA ob es...
Replies
29
Views
3K
MP1 MP2 720p wiedergabe DE
er meint auch nicht aus der runtergeladenen version sonder aus der installierten version da kann man dann ohne das gewurschtel mit 7zip oder so die CLVsd.ax nehmen.
er meint auch nicht aus der runtergeladenen version sonder aus der installierten version da kann man dann ohne das gewurschtel mit...
MediaPortal Skin: standart Windows Version: WinXP SP3 HDD: 20gb aus der steinzeit. Memory: 1GB DDR2 Motherboard: D945GCLF mit...
Replies
14
Views
3K
also das MPTrayMod geht bei mir auch nicht korrekt aber die normale Version geht astrein. ich kopiere die einzelnen dateien einfach in den MP installationsordner rein und führe als Admin die install.bat aus,das wars dann.
also das MPTrayMod geht bei mir auch nicht korrekt aber die normale Version geht astrein. ich kopiere die einzelnen dateien...
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium...
Replies
11
Views
2K
Hey ho, hat analog auch nur Stereo...
Hey ho, hat analog auch nur Stereo...
Hallo, bin im Moment auf der Suche, nach einem kleinen stromsparenden Client und bin gestern zufällig im Saturn über einen Acer...
Replies
4
Views
1K
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der Film furchtbar an zu ruckeln, so dass man nicht weiterschauen kann. Edit: habe PDVD mal ge-updatet. Es gibt brandneue Patches. Danach läuft der Film ohne Ruckeln. Problem ist somit gelsöt (bei mir...
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der...
hi, seit heute habe ich wieder das Problem, dass die Blu-Ray wiedergabe ruckelt. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das selbe...
Replies
13
Views
2K
Cool, danke dir.
Cool, danke dir.
Hallo, ich möchte mir ein HTPC zusammen bauen! Und habe mir dazu das Case SST LC 20B-M (Link: SilverStone Technology Co., Ltd...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom