Hardware (13 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (12 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (9 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (5 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (4 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (17 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
hallo und danke für den tipp ! bei ebay gibt es aber leider wieder x versionen der gforce 5200. zum teil für 70€, andere für 30€. einige mit dvi + vga + tv-out. kannst du mir bitte nochmal sagen, welche karte du genau hast ? vielen dank, frank
hallo und danke für den tipp ! bei ebay gibt es aber leider wieder x versionen der gforce 5200. zum teil für 70€, andere für...
hallo und guten tag ! mein mediaportal läuft erstmal auch mit fernbedienung. an der verwendung mit irtrans arbeite ich noch. das...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 MEDIA PC Eigenbau DE
Mit beiden Asus MB probiert. Es ist ein Hardwareproblem wegen der IRQ Verwaltung (IRQ Verwaltung läuft diese über den letzten PCI Bus) daher geht es nicht. Es wird kein Bios Up Date geben. Asus hat empfohlen ein anderes Board zu nehmen. Es läuft nicht mit 2 gleichen TV Karten. Mit 2 unterschiedlichen funktioniert es. Also besser das...
Mit beiden Asus MB probiert. Es ist ein Hardwareproblem wegen der IRQ Verwaltung (IRQ Verwaltung läuft diese über den letzten PCI...
Moin, ich möchte mir ein HTPC aus nachfolgende Teilen zusammenbauen: 1) Gehäuse Antec Fusion Remote-...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Scart Header DE
Hmmm, der Header auf dem Bild sieht mir aber auch eher so aus, als das man dort einen zweiten VGA-Anschluss dran hängen kann. Scart wird das, denke ich, nicht sein.
Hmmm, der Header auf dem Bild sieht mir aber auch eher so aus, als das man dort einen zweiten VGA-Anschluss dran hängen kann...
Hi, habe den Begriff "Scart Header" beim lesen des Manuals eines Mainboards gelesen. Was ist das und was genau kann man damit...
Replies
10
Views
2K
endstand: gelöst!!! Ich hab die option von allen USB-Root Hub deaktivert "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen", et voila es geht! Windows ist echt unglaublich (besch****)! tom
endstand: gelöst!!! Ich hab die option von allen USB-Root Hub deaktivert "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen"...
Hallo, nachdem ich schön böses auf den neuen Powerscheduler für die TVE3 herabgerufen hatte, muss ich wieder zurückrudern...
Replies
10
Views
3K
Schubs
Schubs
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
10
Views
2K
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat... Wenn du tatsächlich eine Diseqc Anlage besitzt, muss du das der DBox/dem TV Server auch sagen. Um genau zu wissen welcher Satellit bei dir auch welcher Diseqc Position sitzt, müsstest du mal einen Blick...
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
10
Views
5K
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option USB-Speicherlaufwerke ( USB-Stick oder Festplatte ) als Diskette zu behandeln. Gruß Christian:)
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option...
Hallo, ich hab mir ein "Maxtor Staples Basics" 1 TB externe Festplatte zugelegt. Leider komme ich nicht dahinter, welche...
Replies
10
Views
4K
AW: MP Performance verbessern durch HW Neukauf ? Hi, It is a 512mb DDR3 Card, passive, I believe it is a Sapphire One but Not sure Never checked Temperatures, however, have a passive CPU cooler and a miniPSU without fan and just one slow turning chassis fan in the system and it is running fine with 1920x1080 resolution and HDTV...
AW: MP Performance verbessern durch HW Neukauf ? Hi, It is a 512mb DDR3 Card, passive, I believe it is a Sapphire One but Not...
MediaPortal Version: 1.1.0 Stable MediaPortal Skin: Streamed MP Stable Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
10
Views
3K
Hallo, so, nun geb ich meinen Senf auch noch dazu ;) Ich würde Dir auch zu einem AMD-basierten System raten, da das Preis/Leistung bzw. Leistung/Watt Verhältniss besser ist. Die Pentium D brauchen soviel Energie, die in keinster Weise zur Relation der Leistung stehen. Die C2D System sind einfach noch zu teuer, sei es der...
Hallo, so, nun geb ich meinen Senf auch noch dazu ;) Ich würde Dir auch zu einem AMD-basierten System raten, da das...
Ich plane den Bau einens HTPC Eingesetzt werden soll er im Wohnzimmer Als Sat-Reciver Ersatz und digitaler Videorecorder...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Centrino im Desktop DE
Danke für den Tipp mit der Audigy - für 64,- ist das echt eine gute Lösung, da eine schlechte Soundkarte zumindest mittelfristig keine Lösung und ein 7.1 Sound schon verlockend ist. Grüße bilidru
Danke für den Tipp mit der Audigy - für 64,- ist das echt eine gute Lösung, da eine schlechte Soundkarte zumindest mittelfristig...
Hallo bei meinem Laptop mit 1,5 GHZ Centrino ist die aufgelötete Grafikkarte kaputt gegangen. Nun möchte ich den Centrino in mein...
Replies
10
Views
2K
so wollte mich hier nur nochmal der vollständigkeit halber melden... die ganze rumüberlegerrei war völlig unnötig, die xbox kann doch auch gestreamte musik IM spiel wiedergeben! hatte da was missverstanden, ich dachte dass geht nur wenn man einzeln musik hören möchte. wie gesagt, trotzdem nochmal danke für eure bemühungen ;)
so wollte mich hier nur nochmal der vollständigkeit halber melden... die ganze rumüberlegerrei war völlig unnötig, die xbox kann...
hallo! ich weiß nicht genau ob die frage hier richtig ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :) ich habe mich gefragt...
Replies
9
Views
3K
MP1 MP2 Tonprobleme DE
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Hallo, ich setze die aktuellste Version von Mediaportal ein. Alles geht soweit gut. Aber 2 Probleme habe ich dennoch... bei...
Replies
9
Views
2K
D
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden. Falls also bei euch mal was vom Konto verschwindet (muss ja nicht von diesem Anbieter sein), dann haftet die Bank nicht für die Verluste, da ihr euch nicht an die Regeln gehalten habt. Gebt niemals...
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden...
Hallo, ich hab mir mein Serverboard gefunden: Point of View D510, NM10 das als einziges ATOM-Board 2xPCI hat (für DVB-C für mich...
Replies
9
Views
2K
Widerstandsgröße weiß nicht mehr. Ich hab 2 Stück, jeweils einen pro LED, dazwischen gelötet. Die waren aus der Ramschkiste und ich hab probiert bis der gewünschte Erfolg da war. Den Lüfter unter dem NT hab ich nicht in Betrieb. Der NT-Lüfter zieht von oben, bläst hinter die Frontblende und die warme Luft tritt am Seitenausgang aus...
Widerstandsgröße weiß nicht mehr. Ich hab 2 Stück, jeweils einen pro LED, dazwischen gelötet. Die waren aus der Ramschkiste und ich...
Hi folgendes Problemchen: habe am HTPC den original MCE Empfänger von Microsoft. Die MCE-FB und die Harmony 555 funktionieren...
Replies
9
Views
1K
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden bin. stephanski Ich bin nicht unzufrieden mit dem TV Bereich von MePo, hab nur stellenweise keine Lust auf testen,experimentieren, einstellen etc und für diese Zeit hätte ich gerne einen entsprechenden...
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden...
Hallo zusammen, ich bin kurz davor MePo (was den TV Bereich angeht) gegen einen externen HD Receiver zu wechseln. Nun...
Replies
9
Views
2K
Hi, wäre interessant zu wissen, welcher Codec bei den MKVs verwendet wird. Um das Graphstudio kommst Du nicht unbedingt herum. ;) Du kannst auch MP im Debug-Modus starten (Start->Programme->Team MediaPortal->Debug). Dann Film starten, danach TV mit HD Kanal starten. Wenn Du MP beendest wird eine ZIP erstellt, in dem Screenshots von...
Hi, wäre interessant zu wissen, welcher Codec bei den MKVs verwendet wird. Um das Graphstudio kommst Du nicht unbedingt herum. ;)...
Hallo zusammen, Ich hab die RC4 bei mir jetzt drauf und habe jetzt zum ersten mal mir die Zeit genommen und den TV Server mal...
Replies
9
Views
1K
Derzeit nutze ich im Wohnzimmer ein Origen AE X15e und bin sehr zufrieden damit. Die grobe Bürstung des Aluminiums verleiht dem guten Stück einen sehr edlen Look und die Kühlung erfolgt auch beim Gaming absolut geräuschlos :) Allerdings ist das vergleichsweise große Gehäuse nicht jedermanns Sache bzw. nicht so beliebt bei...
Derzeit nutze ich im Wohnzimmer ein Origen AE X15e und bin sehr zufrieden damit. Die grobe Bürstung des Aluminiums verleiht dem...
Was setzt Ihr eigentlich für Gehäuse ein, bzw. welche Gehäuse gefallen euch am besten? Ich bin mir unschlüssig und bräuchte ein...
Replies
9
Views
2K
Ja zugegeben, das Board ist teuer. Was mir an dem Board gut gefällt ist der onboard Raid und die Unterstützung für ECC-Speicher. Ist halt ein Amtliches Server-Board. Da der Server nicht direkt in der Wohnung steht ist eine hohe Verfügbarkeit schon wünschenswert. Und das Geld juckt mich (ausnahmsweise) nicht wirklich. Das von Dir...
Ja zugegeben, das Board ist teuer. Was mir an dem Board gut gefällt ist der onboard Raid und die Unterstützung für ECC-Speicher...
Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich länger durch Abwesenheit geglänzt habe, aber MP nach wie vor im täglichen Einsatz ist und dies...
Replies
9
Views
2K
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Hallo CPU: 1,5 GHZ Centrino Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard: Aopen s661 FXM-FSN Grafikkarte: xFx Geforce 6200 Video Codec: ffdshow...
Replies
9
Views
2K
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die Hardware-Beschleunigung verzichten, oder oder oder. Ein wenig Reserve ist das A und O :)
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die...
Hi ich bin neu hier und habe noch keine erfahrung mit dem MediaPortal möchte mir aber einen "wohnzimmer-PC" zusammen bauen...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 tut das so? DE
Meines wissens nach tut das leider nicht so... MP auf 2 Displays geht nur im Clone Mode, jedoch kann man hier nur eine Auflösunug für beide Displays wählen. Im Extended Desktop Mode hat man zwar verschieden Auflösungen, jedoch läuft MP nur auf dem primären Display, da nur dieses unter XP directX unterstützt. Somit bräuchtest du ein...
Meines wissens nach tut das leider nicht so... MP auf 2 Displays geht nur im Clone Mode, jedoch kann man hier nur eine Auflösunug...
Hallo an alle, möcht mir ganz gern einen HTPC bauen. Unten seht ihr was ich mir für Hardware ausgesucht hab. Würd gern wissen...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 mini-ITX Boards DE
Und genau da liegt mein Problem! Ich habe weder vom Steckplatz noch vom Gehäuse her genug Platz für eine Grafikkarte!:(
Und genau da liegt mein Problem! Ich habe weder vom Steckplatz noch vom Gehäuse her genug Platz für eine Grafikkarte!:(
Hi @ all!!! Ich leg gleich mal los... Habe für ein Case-Modding project momentan ein Via Epia EK8000 board verbaut, aber auch...
Replies
9
Views
2K
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server nie abgestürzt.
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Windows Vista SP2 CPU Type: AMD 4450e @ 2,5 Ghz...
Replies
9
Views
2K
R
Hallo, wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben. :) BS = Vista Ultimate SP1 Wie geschrieben, mit der Delock 19601 Karte ( DeLOCK > Produkte > PCMCIA > 19601 PCMCIA PCI Karte, 1x CardBus ) funktioniert das unter Vista sofort. Karte wird erkannt und Treiber von Vista installiert, das CAM Modul wird richtig erkannt und per...
Hallo, wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben. :) BS = Vista Ultimate SP1 Wie geschrieben, mit der Delock 19601...
Hallo, hat leider nichts direkt mit MP zu tun, aber vielleicht hat dennoch jemand einen Tipp für mich?! Ich habe das...
Replies
9
Views
1K
R
Dual Sat HD in PCIe (6 in 1 TV Karte) gibt es von Blackgold BGT3540 (sitzen aber in England) BlackGold Technology Ltd :: TV Tuner Products :: BGT3540 :: 6 in 1 :: Dual digital satellite, Dual digital terrestrial, Dual analogue terrestrial :: PCI express card. Eine PCie 4350 PCie Grafikakrte würde ich die auch empfehlen oder...
Dual Sat HD in PCIe (6 in 1 TV Karte) gibt es von Blackgold BGT3540 (sitzen aber in England) BlackGold Technology Ltd :: TV...
Hallo zusammen, ich lese mich nun seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig duch dieses Forum - der Grund ist simpel...
Replies
9
Views
1K
Hi, ich hab genau das gleiche beschriebene Problem. Komischerweise funktionierte die TV Karte einige Tage im aktuellen PC und in dem vorherigen sogar Monate ohne ein einziges mal zu streiken. Nur vor 2 Tagen wollte ich schön TV schauen und was muss ich sehen?! ... Nix leider, schön schwarzer Bildschirm. Erst mal Kabel überprüft und...
Hi, ich hab genau das gleiche beschriebene Problem. Komischerweise funktionierte die TV Karte einige Tage im aktuellen PC und in...
[CPU Type: Pentium D 2,8 GHz Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte GA-965P-S3 Rev.3.3 Motherboard Chipset: Intel P965 Motherboard...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Hardware defekt?!? DE
AW: Hardware defekt?!? Der äußert sich darin, dass von einem Neustart von Windows zum anderen ein System-Boot-Fehler kommt... Allerdings nicht vom Bios, sondern schon von Windows! Mittlerweile ist die Festplatte in Ordnung, ich vermute langsam, dass ein Ram-Riegel kaputt ist!
AW: Hardware defekt?!? Der äußert sich darin, dass von einem Neustart von Windows zum anderen ein System-Boot-Fehler kommt...
Hatte unter Windows 7 das Problem, dass mir dort einmal der SATA-Controller und einmal eine Festplatte kaputt gegangen ist...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Hardware check DE
Hi spacematten das ist Blödsinn, Codecs sind eine Softwaresache. Probleme haben viele mit einer integrierten Graka und gleichen das Manko mit einer leistungsstärkeren CPU aus. Besser ist eine der von SteffelGreen empfohlenen diskreten Grakas und eine stromsparende CPU. Schau in die CPU Tabelle von deinem ausgewählten Board. Je...
Hi spacematten das ist Blödsinn, Codecs sind eine Softwaresache. Probleme haben viele mit einer integrierten Graka und gleichen...
Hallo ich habe mich nun auch vom HTPC Virus infizieren lassen. Mein Ziel ist ein Gerät, das alle meine anderen Player und Receiver...
Replies
8
Views
2K
AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e) da er das bord sowieso schon hat, einfach ausprobieren.:)
AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e) da er das bord sowieso schon hat, einfach ausprobieren.:)
Moin MePos :) Ich habe nun seit ca. 3 wochen mein MePo 1.2RC am rennen und bin weitestgehend damit zufrieden. Derzeit habe ich...
Replies
8
Views
1K
AW: Antwortzeiten bei Serverbetrieb OK, hier nun meine Zeiten: TV-Karte KNC one, DVB C HD zu SD 5-6 Sekunden SD zu SD 3-4 Sekunden HD zu HD 6 Sekunden Vor der Umstellung auf UNC hat es bei jeder der Umschaltungen 1-2 Sekunden länger gedauert. Test-Server: Alter Celeron D 2,8 GHz Client: Core2 Duo 2,66 GHz
AW: Antwortzeiten bei Serverbetrieb OK, hier nun meine Zeiten: TV-Karte KNC one, DVB C HD zu SD 5-6 Sekunden SD zu SD 3-4...
Hallo, ich habe 3 kurze Fragen an User die im Client/Server Betrieb arbeiten: - wie lange dauert bei euch in der o.g...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom