Hardware (11 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (13 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (3 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (3 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (3 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (4 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (14 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server nie abgestürzt.
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Windows Vista SP2 CPU Type: AMD 4450e @ 2,5 Ghz...
Replies
9
Views
2K
Hallo Andreas 26. Vielen dank für deine "Programme" :thx: Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du auch 230V über Relais schalten. -> Nachteil ist, wie du schon schreibst, das man die Ausgänge nicht so einfach über einen anderen PC steuern kannst. Gruß Homer J. S.
Hallo Andreas 26. Vielen dank für deine "Programme" :thx: Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du...
Moinsen zusammen, war mal wieder Wochenende und ich hatte mal wieder Zeit zum Basteln. Hier n Tipp für alle Bewegungsfaulen...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich habe meinen PC an den Fernseher angeschlossen und habe bisher MP mit der Microsoft-MCE Verbedinung gesteuert. Klappt auch wunderbar. Naja, ich wollte aber eine Tastatur mit eingebauter Maus und habe mal...
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich...
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich...
Replies
0
Views
2K
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des eig immer gefunzt. Momentan hab ich eh kein MP mehr; wenn K&M die Einzelteile von meinem HTPC geliefert hat und ich wieder MP hab, sehn wir mal weiter Aber :thx: für die Hilfe StarterKid
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des...
TV-Server Version: rc3 MediaPortal Version: rc3 MediaPortal Skin: Windows Version: xp 32bit sp3 CPU Type: amd 4850e HDD...
Replies
26
Views
5K
MP1 MP2 Thermaltake DH101 DE
Hello everybody! It works!!! I was total amateur, becaouse I used Vista without service pack. I updated it and now it's ok! With newest iMon driver (7.4) you can use the case front panel buttons too. Balu
Hello everybody! It works!!! I was total amateur, becaouse I used Vista without service pack. I updated it and now it's ok! With...
hi! seit neustem habe ich mir das thermaltake dh101 gehäuse zugelegt. dort liegt ja bekanntlich eine imon fernbedienung bei...
Replies
6
Views
2K
In der Theorie wurde Quicksync für eine Handvoll Celerons und Pentiums freigeschaltet. In der Praxis scheint es momentan in den Treibern noch nicht unterstützt zu werden.
In der Theorie wurde Quicksync für eine Handvoll Celerons und Pentiums freigeschaltet. In der Praxis scheint es momentan in den...
Hi. Wie in diesem Thread zu lesen, bastele ich mir gerade einen neuen MP Server. So lange ich auf das RAM warte, habe ich den...
Replies
17
Views
10K
Funktioniert Preview bei den den TV-Channels in der Konfiguration vom TV-Server ?
Funktioniert Preview bei den den TV-Channels in der Konfiguration vom TV-Server ?
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
5
Views
2K
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der sich die Tasten entsprechend Mappen lassen. Es lassen sich für unterschiedliche Programme unterschiedliche Profile hinterlegen. Als Software auf dem HTPC benutze ich MediaPortal und DVBViewer. DVBViewer...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Replies
0
Views
814
Es ist die Revision 2. Ich bilde mir auch ein, dass ich ihn schonmal mit MediaPortal unter MCE XP 2005 laufen hatte. Es ist ja auch so, dass er alle Sender findet, nur dass das Signal im MediaPortal dann zu schwach zu sein scheint. Für das EPG bekomme ich ja sogar ein Informationen rein.
Es ist die Revision 2. Ich bilde mir auch ein, dass ich ihn schonmal mit MediaPortal unter MCE XP 2005 laufen hatte. Es ist ja...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
2
Views
2K
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu finden. Brauche ich da noch eine Software?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Replies
0
Views
792
Servus, Installiere windvr3 trial, danns hast du ein sw encoder daß MP erkennt und die channels werden gefunden. Leider ist die Unterstützung von Analo tv schlecht und du wirdst wahrscheinlich nicht länger als ein paar sec fernsehen können. LG
Servus, Installiere windvr3 trial, danns hast du ein sw encoder daß MP erkennt und die channels werden gefunden. Leider ist die...
TV-Server Version: Latest Release V1.0 MediaPortal Version: Latest Release V1.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TerraTec 1200-T DE
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs eigene Software. Ich habe mal dem Terratec Support geschtrieben, mal schauen wie die reagieren. :-[ Aber viel hoffnung mache ich mir da nicht!! >:( Ich habe mal zur gegenprobe die WDM Treiber und Software...
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs...
Hallo, ich habe mir heute das MediaPortal installiert. Leider wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy DVB-T 1200) nicht erkannt...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Technisat TS35 DE
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot empfänger. diese fernbedienung wird als tastatur erkannt und kann so sofort in jedem system verwendet werden (habe sie auch an einem mac). leider habe ich keine dokumentation der tastenbelegung gefunden. bis...
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot...
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot...
Replies
0
Views
3K
0.1.2: Hab auch nur die H/W Karte.. und bekomme den "cannot draw graph-bug" die mpeg2data.ax habe ich registriert, ändert aber nix. -> komme nicht weiter 0.1.3: Nach der installation kommt immer der schon öfters erwähnte fehler mit "Die anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht der nicht gehandelt werden kann". (habs mehrfach neu...
0.1.2: Hab auch nur die H/W Karte.. und bekomme den "cannot draw graph-bug" die mpeg2data.ax habe ich registriert, ändert aber nix...
Hallo, ich benutze seit kurzem den DVBViewer. Da ich aber das Media Portal mir mal anschauen will, bin ich gerade dabei das MP...
Replies
8
Views
6K
MP1 MP2 Technisat Skystar 2 DE
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte zugreifen können. mp und dvb viewer ;) ich habe mir script erstellt (beim start dvb viewer - beende tv service ) damit funzt und ich nicht ständig in den taskmanager muss. muss nochmal lesen - nicht sicher ob...
wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte...
Hallo, ich weiß nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde aber nachdem ich seit zwei Tagen google um den Fehler zu finden...
Replies
4
Views
4K
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der Suche einer Alternative auf diese Seite gestoßen. Das MediaPortal habe ich installiert und es werden auch viele Sender gefunden. Leider kann ich mir nur keinen Sender anschauen, weil immer nur die Meldung...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Replies
0
Views
903
Schau mal hier http://www.mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=928&highlight=review&pc_tzo=7200&pc_d=20060329&pc_t=29828. Hatte dort mal u.a. etwas über die Dämmatten geschrieben. (Fängt irgendwo auf der ersten Seite unten an). Falls Du dann noch Fragen hast einfach posten ! Gruß frankteb
Schau mal hier...
Die Firma caseking.de bietet ein "Magic Fleece Dämmset für Silverstone LC10 Series" an ...
Replies
1
Views
1K
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen. Für das Fronpanel suche ich ein paar schöne beleuchtete Taster und ein Lautstärkedrehregler :-) Nen paar LEDs in Plexiglas wären für Power on/off auch schön :-) Weiss denn einer woher ich sowas...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Replies
0
Views
823
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner Medion X10 die Tasten belegen? Ich hab mich in den Konfigurationen schon soweit eingefunden und einige Versuche unternommen, die Tasten umzulegen. (Zum Beispiel ist bei mir auf der Taste VCR das...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Replies
0
Views
2K
Besser ist die Original MS MCE FB. Damit kann man den Rechner auch aus S3/S4 aufwecken. Leider geht das mit Funk nicht.
Besser ist die Original MS MCE FB. Damit kann man den Rechner auch aus S3/S4 aufwecken. Leider geht das mit Funk nicht.
Hallo, ich hab eüber eBay ein Toshiba MCE-Fernbedienung gekauft. Die Pfeiltasten funktionieren auch. Aber im Filmbereich...
Replies
7
Views
2K
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe schon einige BDA Treiber durch, so an meinem System kann es auch nicht liegen, alle anderen Anwenungen funktionieren z.B. Total Media oder Cyberlink Power Cinema. Prozess Prio. habe ich auch verstellt nützt...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Replies
0
Views
792
Nach ein paar Telefonaten mit dem Support von hauppage und auch mit der Lieferfirma habe ich nun eine neue Karte bekommen welche einwandfrei funktioniert. War wohl doch einfach nur ein Defekt der HW :thx:
Nach ein paar Telefonaten mit dem Support von hauppage und auch mit der Lieferfirma habe ich nun eine neue Karte bekommen welche...
Servus Fans Ich bin hier noch am verzweifeln. Nachdem ich meine Versuche mit der alten Hauppauge TV Karte hpv1110 aufgegeben...
Replies
1
Views
811
MP1 MP2 SYSTEM-CHECK DE
Hallo, ähmm auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D ... ich nutze MP mit einem Tualaron Celeron 1200 mit 386MB SDRAM und einer Radeon 7000 auf einem IBM Sockel 370 Board. Das ganze steckt in einem Netvista 6568 mit zwei nachträglich montierten 80er Gehäuselüftern. Mein HTPC reicht zum Fernseh schauen uber mein LAN (streame über einen...
Hallo, ähmm auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D ... ich nutze MP mit einem Tualaron Celeron 1200 mit 386MB SDRAM und einer...
Nachdem ich nun mittlerweile viel hier gelesen habe und ich am WE dran gehen will die große Bestellung aufzusetzen würde ich gerne...
Replies
33
Views
7K
Folgende Denkanstöße: - Zuwas im MediaCenter nochmal 1,5TB wenn schon nen Server mit 3TB hast? - 6GB DDR3? -> 1) Geldverschwendung, da es für den Prozessor auch DDR2 Ram tut. 2) 3x2GB Module sind nicht wirklich sinnvoll, da meines Wissens kein Tipple-Channel unterstützt wird und du machst dir noch den Dual-Channel kaputt 3)...
Folgende Denkanstöße: - Zuwas im MediaCenter nochmal 1,5TB wenn schon nen Server mit 3TB hast? - 6GB DDR3? -> 1)...
Hallo Community, ich bin gerade daran meine Wohnung komplett neu zu renovieren, inkl.: - neue Kabelschächte in die Wände...
Replies
3
Views
1K
"Cisco Small Business Unmanaged Switch SD205 - 5-Port" - 20€ - ist doch dumm genug ;)
"Cisco Small Business Unmanaged Switch SD205 - 5-Port" - 20€ - ist doch dumm genug ;)
Hi, mal was ganz anderes :-) Gibt es auch Ethernetswitch für das Slotblech ? Ethernetkarten PCI mit 4port gibt es, aber mir...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Svideo Anschluss DE
Prinzipiell müsstest du eigentlich nur die entsprechenden Eingänge in deine Kanalliste aufnehmen, wo du sie dann anwählen kannst. Wenn du in der Konfiguration nach Television -> Capture Cards -> TV-KARTE -> Edit -> Audio-Mapping gehst, kannst du dort die Karte an die Composite/SVideo-Kanäle binden. Auf welchem der Kanäle das...
Prinzipiell müsstest du eigentlich nur die entsprechenden Eingänge in deine Kanalliste aufnehmen, wo du sie dann anwählen kannst...
Hallo, Ich bin ein zufriedener Media Portal Nutzer, diese Media Center Software ist die Beste die mir je untergekommen ist...
Replies
1
Views
1K
Such mal bei ebay nach "usb parallel", dort findest du einige hundert Angebote ;) -level20peon
Such mal bei ebay nach "usb parallel", dort findest du einige hundert Angebote ;) -level20peon
Hallo ich suche gerade für meinen HTPC einen Parallel-Controller für den PCI-Slot mit Windows-XP Rechner, da auf meinem Mainboard...
Replies
1
Views
800
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst vieles mitnehmen möchte wenn es klappt. https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufr%C3%BCstung-hardware-tausch-htpc.121300/
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst...
Hallo, so ich suche nun mein 3. HTPC ;) Meiner scheint wieder etwas in die Jahre gekommen zu sein. Daher suche ich nun nach...
Replies
2
Views
2K
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab alle Tips aus dem Forum befolgt mit der Kopiererei der XML-Datei., Aber ich krieg es nicht hin, dass SVN zu installieren. Was mache ich falsch?? Ich brauche es aber unbedingt, um meine FB benutzen zu können.
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab...
Hallo, ich suche die letzte SVN des Mediaportal 0.2.3.0 final, da ich sonst die Fernbedienung meiner FireDTV nicht zum Laufen...
Replies
4
Views
877
Habe mal ein paar Links und Preise, zu den einzelnen Geräten, hinzu gefügt. Gruß CandyAndy
Habe mal ein paar Links und Preise, zu den einzelnen Geräten, hinzu gefügt. Gruß CandyAndy
Hi folks, ich möchte gerne ein HTPC/NAS System aufbauen. Leider habe bis jetzt noch keine Ahnung welche Komponenten dazu benötigt...
Replies
4
Views
3K
Top Bottom