Installationsprobleme? (15 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (3 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 SAT>IP-Server Triax in MPO einbinden (3 Viewers) DE
Hi. Hier ist der Stream eigentlich gestartet und sollte funktionieren: 22-07-2018 19:54:21.295 [1bc8] [{A5FFC68E-5712-4933-8C44-43E0FE9F5F3C}] [Info] MPIPTVSourceStream: DoBufferProcessingLoop(): stop suppressing data und ca 20 Sekunden später ist er wieder aus: 22-07-2018 19:54:43.511 [1bc8] [{A5FFC68E-5712-4933-8C44-43E0FE9F5F3C}]...
Hi. Hier ist der Stream eigentlich gestartet und sollte funktionieren: 22-07-2018 19:54:21.295 [1bc8]...
Hallo, ich habe den SAT>IP-Server Triax TSS 400MKII gekauft und bin mit dem Zugriff aus Windows 10 über DVBViewer, VLC und aus...
Replies
160
Views
45K
Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch das hat nichts mit dem "planvollen" Einsatz der Tuner zu tun, von dem ich rede. Vielleicht ist "Verwaltung" nicht der ganz passende Ausdruck, aber tatsächlich ist es ja so, das man beim Umweg über IPTV...
Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch...
Ich möchte nochmal ein schon öfter behandeltes Thema angehen Ich versuche einen Sat-IP Server Xoro in Mediaportal einzubinden. Als...
Replies
110
Views
20K
AW: Mehrere Probleme beim MP Ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe noch einige kleinere probleme. 1. Standby Problem: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/amd-hdmi-adapter-fehler-nach-standby-94884/#post727178 2. Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine...
AW: Mehrere Probleme beim MP Ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe noch einige kleinere probleme. 1. Standby Problem...
Hallo, ich bin vom WMC zum MP gewechselt. Leider aber habe ich einige Probleme - so langsam nerven die und ich bekomme sie nicht...
Replies
86
Views
12K
MP1 MP2 TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer) DE
@joecool70 , dieser Thread ist mehr als drei Jahre alt! Bitte mach einen neuen auf und vor allem: Beschreibe dein Problem. "Wieder dieses Problem" ist etwas knapp.
@joecool70 , dieser Thread ist mehr als drei Jahre alt! Bitte mach einen neuen auf und vor allem: Beschreibe dein Problem...
Morgen, ich habe auf meinem Homeserver ( WHS 2011) den TV Server installiert, die TV-Karte TT S2 1600 wurde ebenfals mit den...
Replies
73
Views
20K
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine Lösung gefunden, die ich den nächsten Suchenden nicht vorenthalten möchte. Ich setze nun zwei Hauppauge TV-Tuner WinTV-dualHD, verbunden mit einer Silex DS-510 USB Device Server ein. Damit MP Sender...
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine...
Hallo Ich würde gerne einen VMware benutzen um einen TVServer auf zusetzten. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich Könnte...
Replies
69
Views
23K
hi... sorry aber das missverständnis ist mir zuzuschreiben. Lehmden hat natürlich recht wenn er sagt das man nicht unbedingt das adminkonto dafür braucht. sollte nicht so rüberkommen als ob es zwingend notwendig ist dieses freizuschalten. ich wollte nur zeigen wie ich es mache. sorry für die ungenaue darstellung. :) gruß und...
hi... sorry aber das missverständnis ist mir zuzuschreiben. Lehmden hat natürlich recht wenn er sagt das man nicht unbedingt das...
Hallo zusammen Da ich demnächst vom Single-Seat auf ein kleines Heimnetz umstellen will, habe ich schonmal versucht ein solches...
Replies
59
Views
10K
das ist doch mal "good-news" ... :-)
das ist doch mal "good-news" ... :-)
Hallo ihr, ich habe gestern mein MP Server auf 1.4 erneuert, leider ging das erst in die Hose und ich musste alles komplett...
Replies
56
Views
9K
Okay die letzten Wochen war wenig Zeit übrig, werde mich jetzt wieder dem Projekt widmen... :) Zunächst mal muss jedoch das Mainboard weggeschickt werden weil es plötzlich einfach nichtmehr bootete. Das Asrock Board wird jetzt aller Voraussicht nach durch ein Asus Board ersetzt da ich die Schnauze voll von Asrock habe (Treiber die...
Okay die letzten Wochen war wenig Zeit übrig, werde mich jetzt wieder dem Projekt widmen... :) Zunächst mal muss jedoch das...
Hi Leute, ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Gehversuche auf dem gebiet HTPC. Zunächst mal mein Ziel: Der HTPC soll...
Replies
52
Views
10K
Hallo Zusammen, ich habe momentan Version 1.1.0 Beta in einer SVN Version laufen. Wenn ich die RC1 installieren möchte muss ich eine Neuinstallation machen. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt alles sicher muss um nicht wieder alles neu einspielen zu müssen? Und wie kann ich das am besten machen? Danke im voraus.
Hallo Zusammen, ich habe momentan Version 1.1.0 Beta in einer SVN Version laufen. Wenn ich die RC1 installieren möchte muss ich...
Seid heute gibt es ja die MediaPortalSetup_1.1.0_RC-1_rev25080. Kann ich die einfach drüberinstallieren oder besser die alte...
Replies
52
Views
14K
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht bemerken sollte es passen. Mir ging es auch hauptsächlich darum das beste aus beiden Welten zu haben. ne Standardinstallation die so schnell ist wie die RAMDisk. Habe vor net Weile schon das Update auf die...
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht...
Hallo zusammen, ich hatte vor MePo komplett auf eine 4GB RamDisk zu installieren. Gestern auch gestartet. Allerdings konnte...
Replies
44
Views
8K
Danke, werd mal suchen...
Danke, werd mal suchen...
Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade am Testen welches Programm/Plugin am besten dafür geeignet ist möglichst einfach Aufzeichnungen zu...
Replies
43
Views
9K
Anderes Problem, mein EPG will nicht mehr so richtig die Kanäle finden. Other Problem: EPG dont work fine. Some Channels like SyFy HD, WDR HD and others have no EPG.
Anderes Problem, mein EPG will nicht mehr so richtig die Kanäle finden. Other Problem: EPG dont work fine. Some Channels like SyFy...
Hoi! Weil meine Datenbank so oft kaputt geht wollte ich einmal das MySQl 5.6 testen. Ich habe am Server komplett 5.1 und das MP...
Replies
41
Views
10K
AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 mach mal das always try to update... an.
AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 mach mal das always try to update... an.
Servus, seitdem ich auf Mediaportal 1.2.1 umgestiegen bin und ich will den PC von Mediaportal aus herunterfahren bekomme ich nen...
Replies
39
Views
5K
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab jetzt im TV Config das WebEPG angeklickt. Automap geklickt und bin auf Safe gegangen. Habs mit OK geschlossen und MP gestartet. Jetzt läuft LiveTV wieder. ?????????? was´n das für´n Phenomän ? Aber trotz...
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab...
Hallo zusammen, ich bin neu beim MP und versuche seit eingen Tagen (wenn nicht Wochen) meinen ersten selbst gebastelten HTPC mit...
Replies
37
Views
6K
Hallo zusammen, ich hatte bis gestern auch das Problem das der HTPC einfach nich aus Hibernate starten wollte um automatisch aufzunehmen. Ich habe jedoch noch einen Post gefunden. Wie hast du dein HTPC denn schlafen geschickt ? über dein Start Button von Windows oder über die Funktion im HTPC ? Nachdem ich über MP den Rechner in...
Hallo zusammen, ich hatte bis gestern auch das Problem das der HTPC einfach nich aus Hibernate starten wollte um automatisch...
Erstmal Hallo zusammen. und danke für dieses Forum. Hat mir schon sehr viel geholfen. Falls das nicht die richtige Abteilung für...
Replies
37
Views
8K
Hi. Bei Powerline wird genau so kräftig gelogen wie bei WLan... Zum einen muss man die Werte auf alle angeschlossenen Geräte aufteilen. Bei 500 er PowerLine ist es theoretisch möglich 250 MBit zu bekommen, wenn man nur zwei Geräte hat (weniger geht nicht, rein und raus). Dazu kommen die enormen Verluste durch Fehler und...
Hi. Bei Powerline wird genau so kräftig gelogen wie bei WLan... Zum einen muss man die Werte auf alle angeschlossenen Geräte...
Hallo zusammen, ich stelle mein Heim gerade vom Single Seat auf Server/Client um und stehe gerade vor der Frage warum innerhalb...
Replies
36
Views
8K
MP1 MP2 1.1.1 über 1.1.0 installieren (1 Viewer) DE
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Hi hat schon jemand die neue 1.1.1 über eine 1.1.0 final gebügelt? Muss man wirklich keinerlei Einstellungen neu vornehmen ? Das...
Replies
33
Views
7K
MP1 MP2 Etliche Probleme beim MP RC (1 Viewer) DE
AW: Etliche Probleme beim MP RC Ja, das schon. Aber ist halt noch anderes Zeug dabei.
AW: Etliche Probleme beim MP RC Ja, das schon. Aber ist halt noch anderes Zeug dabei.
Hallo ihr! Ich musste mal wieder meine HTPCs neu machen - im Moment hat meiner einige Probleme. 1. Zwei Abstürze nachdem ich...
Replies
31
Views
5K
MP1 MP2 Entertain einrichten (1 Viewer) DE
Der Link funktioniert nicht mehr :unsure: Ich habe die Logs mal angehängt...Vielleicht sagt das euch ja was. Mir leider nicht.
Der Link funktioniert nicht mehr :unsure: Ich habe die Logs mal angehängt...Vielleicht sagt das euch ja was. Mir leider nicht.
Hallo, ich habe mir Mediaportal installiert. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 Pro 64 bit. Nun habe ich mir die aktuellste...
Replies
31
Views
14K
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC hängt immer mal wieder an der besagten stelle, manchmal Hilft es den USB Stecker der immer noch vorhandenen USB Tastatur zu ziehen, manchmal bleibt er aber auch dann noch hängen?! Habe den PC gerade offen...
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC...
So ich spiele schon einige Zeit mit meinem HTPC herum aber so richtig Perfekt will es einfach nicht laufen. Ich habe mein System...
Replies
30
Views
6K
Dropbox - Treiber LG
Dropbox - Treiber LG
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei der Ersteinrichtung von MP mit meiner Digi Vox Trio von MSI. Die beiligende Software...
Replies
30
Views
20K
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin. Da das Plugin auch TV-Sernder wiedergeben kann, bockt das Teil rum wenn der TV-server nicht erreichbar (aus) ist. Ich dachte das läuft autark für sich. Nur wenn man das TV und Radio-Plugin deaktiviert...
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin...
Hallo auch, wenn man denkt man hat seinen HTPC im Griff, dann kommen paar neue Ideen und schon gehen die Aufgaben (es gibt keine...
Replies
30
Views
5K
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC anstandslos in Standby und kann auch wieder aufgeweckt werden. MP schickt den Client plötzlich in einen tieferen Schlafzustand als S3. In S4 (Hibernate) sind die Schnittstellen natürlich stromlos. Wenn...
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC...
Nachdem ich am Wochenende auf allen Rechnern das Herbstupdate (Threshold 2) gemacht habe, muss ich ein paar unangenehme Neuerungen...
Replies
30
Views
7K
AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht ahnte ichs doch ... gut und wochenende gerettet..bei dem wetter auch wichtig
AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht ahnte ichs doch ... gut und wochenende gerettet..bei dem wetter auch...
Da unser HTPC seit gut 2 Jahren im Einsatz war ohne mal eine Neuinstallation von Windows zu machen, habe unseren Tobi vor der...
Replies
29
Views
5K
wie auch immer das Ding heißt - das wichtigste ist dass die Karte funzt. Morgen werde ich den Rechner mal an das Sat-Kabel klemmen, dann werde ich sehen - ob ich etwas sehen kann.... hehe MePo ist nun installiert - einige Bilder habe ich testweise in den Bilderordner gelegt und Bildergalerie funzt prima - soweit läuft alles bislang...
wie auch immer das Ding heißt - das wichtigste ist dass die Karte funzt. Morgen werde ich den Rechner mal an das Sat-Kabel klemmen...
Hallo zusammen, ich habe angefangen meinen HTPC zu installieren, stoße aber auf Probleme mit meiner TV Karte. Die TV Karte ist...
Replies
28
Views
3K
@mrbonsen ich weiß Dein Angebot zu schätzen und danke Dir dafür. Auch bin ich bei Dir, das damit das Problem nicht gelöst wird. Es handelt sich aber bei meiner Installation um ein Testsystem. Hier teste ich auch andere Sachen nicht nur MP. Somit wäre eine zeitaufwendige Fehlersuche verschwendete Zeit. Bei meinen produktiven Systemen...
@mrbonsen ich weiß Dein Angebot zu schätzen und danke Dir dafür. Auch bin ich bei Dir, das damit das Problem nicht gelöst wird. Es...
Ich habe MediaPortal auf meinem TestPC komplett neu installiert und den Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme wurden gefunden...
Replies
27
Views
5K
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur beim PowerScheduler++ ist, oder auch beim standard PowerScheduler weiß ich nicht. Aktuell habe ich das ausgeschaltet.
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur...
Hallo, ich nutze seit August letzten Jahres MediaPortal auf meinem neuen HTPC. Soweit läuft auch alles (Fernsehen, Sky, Filme...
Replies
26
Views
6K
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage fehlerlos, super spitze! ;) Vielen Dank nochmals! schöne Grüße!
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage...
Hi! beim Installieren meines ersten Multiseat-Systems habe ich leider ein Problem, aber hier mal die Eckdaten: Client auf XP...
Replies
25
Views
6K
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server, da gab es beim Update ein (lösbares) Problem.
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server...
Hallo Leute, ich habe das RC4 über mein 1.1.0.0 gebügelt und nun ist alles weg. Aber dort stand das nichts verloren geht und es...
Replies
24
Views
3K
AW: Keine Sender obwohl alle Gefunden worden Hallo, das System ist frisch aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell sowie alle bis heute herausgekommen Updates sind installiert. Nun werde ich MP installieren und hoffen das es das gewesen sein sollt !!!!! DVB-C habe ich in der Preview ein Bild, nun SAT scannen und hoffen das auch...
AW: Keine Sender obwohl alle Gefunden worden Hallo, das System ist frisch aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell sowie alle bis...
Hallo, habe folgendes Problem, Mediaportal auf einem frischen WIN 7 32bit Professional installiert. Alles ohne Probleme von...
Replies
24
Views
3K
Top Bottom