Installationsprobleme? (19 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für meine Kodi-Installation schon einen MySQL-Server inkl. Datenbank laufen habe, macht es auch keinen Sinn, hier nochmal einen weiteren Server aufzusetzen. !! Der MySQL-Server horcht bei mir, untypischerweiße...
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für...
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für...
Replies
0
Views
1K
Das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich am Gerät "MCE keyboard". Hat jemand ne Ahnung warum dies so ist? Naja jetzt läuft ja alles.
Das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich am Gerät "MCE keyboard". Hat jemand ne Ahnung warum dies so ist? Naja jetzt läuft...
Guten Morgen, Ich habe ein großes Problem mit dem Internen USB RC6 Empfäner: Technische Daten: Mediaportal 1.2.3 Logitech Harmony...
Replies
2
Views
1K
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht bemerken sollte es passen. Mir ging es auch hauptsächlich darum das beste aus beiden Welten zu haben. ne Standardinstallation die so schnell ist wie die RAMDisk. Habe vor net Weile schon das Update auf die...
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht...
Hallo zusammen, ich hatte vor MePo komplett auf eine 4GB RamDisk zu installieren. Gestern auch gestartet. Allerdings konnte...
Replies
44
Views
8K
Re: MP startet nicht nach Systemstart Moin, ich habe das Probem gefunden. MP wurde im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt. Somit kommt ja immer eine Nachfrage von WIn ob wirklich ausgeführt werden soll. Diese Meldung kam aber nicht beim Systemstart sondern nur wenn händisch gestartet. Also nicht mehr in XP Kompatibilitätsmodus und...
Re: MP startet nicht nach Systemstart Moin, ich habe das Probem gefunden. MP wurde im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt. Somit...
Moin, ich habe nun ein frisches MP 1.2.1 aufgesetzt un bekomme es nicht hin, dass MP automatisch startet. Habe Hinweise mit MP...
Replies
4
Views
1K
AW: [GELÖST] Client Verbindungsprobleme Das Ganze ist detailliert mit präziser Anleitung wie MSSQL und die Firewall einzustellen sind, im Bug-Forum aufgeführt.
AW: [GELÖST] Client Verbindungsprobleme Das Ganze ist detailliert mit präziser Anleitung wie MSSQL und die Firewall einzustellen...
Hallo, irgendetwas scheint mit der Deploy-Routine von 1.2.0 Beta nicht astrein zu laufen. Folgende Situation: Voll...
Replies
3
Views
1K
Hi. Da glaubst du richtig. Was sollte daran denn für eine "Verbesserung" sein? Mal ab davon, das es für HD und SD ja sowieso möglich ist (Channel Mapping). Hat aber absolut nur Nachteile. In der Regel ist es völlig Wurscht welche Karte genommen wird. Die Bildqualität hängt bei DVB überhaupt nicht vom Tuner ab. Es zählt also nur, ob...
Hi. Da glaubst du richtig. Was sollte daran denn für eine "Verbesserung" sein? Mal ab davon, das es für HD und SD ja sowieso...
Hallo ich habe zwei DVBS Karten verbaut gibt es eine Möglichkeit fest zu legen eine für HD Sender festzulegen und die andere nur...
Replies
6
Views
1K
Hm keiner hat eine Idee? Nutzt wirklich niemand zwei CI Module? Kann doch nicht sein :D Würde mich echt freuen, falls jemand zwei Module nutzt, ob er das mal gegen testen könnte in der Konfiguration, 2 Module auf einem Tuner. :)
Hm keiner hat eine Idee? Nutzt wirklich niemand zwei CI Module? Kann doch nicht sein :D Würde mich echt freuen, falls jemand zwei...
Tag zusammen, ich habe eine Cine S2 V6 laufen, mit zwei CI Schächten mit jeweils einem CAM drin. Wenn ich nur ein Modul zuordne...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 zittern im Bild DE
AW: zittern im Bild also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00 konstant angezeigt wird, mit avg 23,97 fps. muss das synchron sein damit der film nicht asynchron wird? ich hab schon versucht eine benutzerdefinierte auflösung mit manuellem timing hinzuzufügen...
AW: zittern im Bild also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00...
Hi zusammen, ich muss mich nun doch mal an euch wenden da ich einfach nicht weiter weiss. ich habe ein media portal 1.1.3 auf...
Replies
11
Views
3K
AW: Youtube funktioniert nicht Hallo zusammen, es funktioniert :D :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx: Durch den Hinweis das der Video Codec dafür zuständig ist und mit dem LAV als Player läuft das Youtube nun :D Das Thema wenn keine URL hinterlegt ist, ist mir mittlerweile auch einleuchtend. Dann...
AW: Youtube funktioniert nicht Hallo zusammen, es funktioniert :D...
Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Stunden verbracht habe und auch über die Suche auch noch nichts gefunden habe, möchte...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 X10 Fernbedienung DE
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang (PS2), da dieser bei MediaPortal nicht geeignet ist. Jetzt funktioniert die X10 Fernbedienung aber auf beide Software. Wie kann ich die Fernbedienung nur für MediaPortal nutzen? Für Powercinema brauch...
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang...
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang...
Replies
0
Views
886
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup TV Starte wird es immer nur im Hindergrund gestartet und ich komme nicht an die GUI Rann kennt einer das Problem. Meldung aus dem log: [2014-01-04 08:08:11,795] [Log ] [SetupTv ] [INFO ] - ---- SetupTv...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Replies
0
Views
1K
AW: Windows Server 2008 und TV-Server Problem kein Server Mein TV Server auf Server läuft aufeinmal nicht mehr. Wenn ich Kanäle Suche stürtzt er ab! 2010-01-20 10:28:12.965507 [DVB-S scan thread]: Exception :System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen Server stack trace: bei...
AW: Windows Server 2008 und TV-Server Problem kein Server Mein TV Server auf Server läuft aufeinmal nicht mehr. Wenn ich Kanäle...
Hi Ich habe gestern als OS Windows Server 2008 neu installiert. Habe heute MP (nur) TV-Server installiert. Während der Install...
Replies
13
Views
8K
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC anstandslos in Standby und kann auch wieder aufgeweckt werden. MP schickt den Client plötzlich in einen tieferen Schlafzustand als S3. In S4 (Hibernate) sind die Schnittstellen natürlich stromlos. Wenn...
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC...
Nachdem ich am Wochenende auf allen Rechnern das Herbstupdate (Threshold 2) gemacht habe, muss ich ein paar unangenehme Neuerungen...
Replies
30
Views
7K
AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren schön das es wieder lüppt :-)
AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren schön das es wieder lüppt :-)
Hallo, ich hatte den TV Server deinstalliert und auch den Dienst des Mediacenters über diesen deaktiviert., jedoch vergesse ihn...
Replies
24
Views
13K
AW: Windows 7, Bildschirmschoner Mich nervt das Problem auch. Mein HTPC geht nach 30min. Inaktivität in den Standby. Und leider auch dann, wenn ich nach einem Film nicht innerhalb 1Min. irgendwas am PC mache... Leider hilft aber ein Druck auf die Fernbedienung noch nicht einmal um den Standby zu verhindern, es muss mindestens die...
AW: Windows 7, Bildschirmschoner Mich nervt das Problem auch. Mein HTPC geht nach 30min. Inaktivität in den Standby. Und leider...
Hallo, gibt es eine Lösung für das Bildschirmschoner Problem unter Windows 7? Problem: Wenn man der Bildschirmschoner aktiv ist...
Replies
23
Views
7K
Nach vier Stunden sollte man einfach eine Pause machen - ich habs einfach nicht gesehen... close
Nach vier Stunden sollte man einfach eine Pause machen - ich habs einfach nicht gesehen... close
Hallo, ich habe heute auf WinSeven umgestellt. Dank BackupSettings ging das auch wunderbar! Ich habe mir das neuste Catalyst...
Replies
1
Views
1K
Hi. SAF ist bei XP brauchbar, bei Win7 total überflüssig bis hin zu schädlich. Es wird viel mit installiert, was bei Win7 im Gegensatz zu XP schon vorhanden ist und sich dann behakt. Ich habe mit SAF unter 7 noch nie was brauchbares raus bekommen. Wie gesagt, bei XP ist das was völlig anderes aber auf Win7 ist jedes Codec Pack, und...
Hi. SAF ist bei XP brauchbar, bei Win7 total überflüssig bis hin zu schädlich. Es wird viel mit installiert, was bei Win7 im...
Hallo Zusammen, nach der Androhung des Entwicklerteams, Windows XP in naher Zukunft keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, hab ich...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Windows 10 ??? DE
Ja Läuft schon seit ich die Beta von Win 10 10041 instaliert habe und natürlich auch mit der Finalen die Jetzt läuft. Hab Media Portal aktuell auf 4 verschiedenen Rechner am laufen sowohl als Videoreckorder als auch nur zum anschauen der gespeicherten Filme vom NAS.
Ja Läuft schon seit ich die Beta von Win 10 10041 instaliert habe und natürlich auch mit der Finalen die Jetzt läuft. Hab Media...
Mal in die Runde gefragt: hat schon jemand das Update von WIN 7 auf WIN 10 vorgenommen? Probleme bekommen oder läuft MP danach?
Replies
2
Views
2K
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da was basteln aber das ist ja nicht der sinn. unter win7 64bit gibg es auch manuell da hatte ich nur keine SSD / Das Plugin in der Ramdisk. Es muss also an SSD oder an der RAMDISK liegen das dort etwas...
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da...
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit Manuellen plugins die ich direkt in den Plugin Ordner schiebe. Dies habe ich schon 100...
Replies
2
Views
1K
AW: win7 Problem mit mediaportaldirs.xml Ich habe selber gerade bei mir an einem Clienten Win7 installiert und festgestellt, dass das mit dem Netzwerkzugriff nicht so ganz easy ist. Da treten immer wieder mal - auch in anderen Programmen - Schwierigkeiten auf. Mach folgendes: Binde das Laufwerk mit der Database als Netzlaufwerk ein...
AW: win7 Problem mit mediaportaldirs.xml Ich habe selber gerade bei mir an einem Clienten Win7 installiert und festgestellt, dass...
HI Server WIn7x64 mp1.1.1.0 Client WINXP mp1.1.1.0 Habe auf beiden die Plugins mp-tvseries und movieng-pictures installiert...
Replies
2
Views
1K
AW: Win7 Installation - MP startet nicht siggik2000 In der MediaPortal.xml, die du mit dem Windows-Editor öffnen kannst, nach "videocodec" suchen und die ganzen Section, die etwa so aussehen sollte: <section name="videocodec"> <entry name="cyberlink">1</entry> </section> löschen. Die Datei speichern. Danach sollte...
AW: Win7 Installation - MP startet nicht siggik2000 In der MediaPortal.xml, die du mit dem Windows-Editor öffnen kannst, nach...
Hallo, bin ziemlich verzweifelt: Auf einem Windows 7 64 bit PC hatte ich MP 1.1.3 erfolgreich installiert. Aufgrund von...
Replies
7
Views
2K
Kommt auf den User-Kontext an. Du kannst das als System-Prozess oder als User ausführen. Schau dir mal die Optionen des Dialogs an, da solltest du eine entsprechende Auswahlmöglichkeit sehen. Im User-Kontext kannst du auf diesem Weg die UAC nicht umgehen.
Kommt auf den User-Kontext an. Du kannst das als System-Prozess oder als User ausführen. Schau dir mal die Optionen des Dialogs an...
Hallo ich hab da mal wieder was.... Kennt jemand den Trigger, den ich bei der Win Aufgabenplanung wählen muss, dass eine Aufgabe...
Replies
18
Views
18K
Soll kein problem sein, hier geht alles gut mit 1.6 Pre. Tip: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.123121/
Soll kein problem sein, hier geht alles gut mit 1.6 Pre. Tip: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.123121/
Hallo, habe Win 8.1 und seitdem keine Sender Logos mehr. Habe MP 1.5 und MP 1.6 Pre ausprobiert, aber keine Logos mehr. Mache ich...
Replies
1
Views
1K
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur beim PowerScheduler++ ist, oder auch beim standard PowerScheduler weiß ich nicht. Aktuell habe ich das ausgeschaltet.
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur...
Hallo, ich nutze seit August letzten Jahres MediaPortal auf meinem neuen HTPC. Soweit läuft auch alles (Fernsehen, Sky, Filme...
Replies
26
Views
6K
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun nicht alle auf ist eh schon 3 Wochen her wo ich die SVN draufgemacht hatte.
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun...
Weiss jemand wie man ein update von Mediaportal mit einem aktuellen SVN Build macht ? Oder noch besser aus einem SVN Build eine...
Replies
14
Views
3K
Hallo Franz1, auch wenn die Frage schon älter ist.Hier eine paar Hinweise zur Nutzung der Fernbedienung des MS-Tech Gehäuses unter MediaPortal. Die MS-Tech Fernbedienung ist keine "iMon" Fernbedienung. Es handelt sich vielmehr um ein nicht 100% kompatibles MCE Fernbedienungssystem (Mii Fernbedinungsreceiver). Die Fernbedienung muss...
Hallo Franz1, auch wenn die Frage schon älter ist.Hier eine paar Hinweise zur Nutzung der Fernbedienung des MS-Tech Gehäuses unter...
Hallo Zusammen, ich habe schon seit dem Zusammenbau meines HTPCs das Problem, dass einige Fernbedinungs-Knöpfe im Mediaportal...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen, kurze Frage dazu: Ich habe versucht, auf meinem WHSv1 mein MP 1.1.3 auf 1.2.0beta upzudaten, bin allerdings dahingehend gescheitert, dass sich TVSetup.exe nicht starten lässt. *.config.exe sind umbenannt, alle Prerequisites sollten erfüllt sein (1.1.3 läuft ja problemlos nachdem man die Warnung weggeklickt...
Hallo zusammen, kurze Frage dazu: Ich habe versucht, auf meinem WHSv1 mein MP 1.1.3 auf 1.2.0beta upzudaten, bin allerdings...
Hallo Forum, Ich versuche gerade auf dem WHSV1 die MP1.2 beta als dedizierten TV-Server zu installieren. Ich weiß, daß die...
Replies
14
Views
3K
Nabend, bei mir gings wunderbar nachdem ich es umbenannt hatte. Hatte das selbe Problem mit der Version 1.1 auf meinem WHS.
Nabend, bei mir gings wunderbar nachdem ich es umbenannt hatte. Hatte das selbe Problem mit der Version 1.1 auf meinem WHS.
Hallo zusammen... ich bekomme beim Installieren der 1.1.0 (reiner TV Server, kein MePo) eine seltsame Fehlermeldung: Mit...
Replies
6
Views
1K
hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen karte. bei mir wars die Tatsache dass die Karte zusätzlichen Strom über ein kabel brauchte. hast du das angeschlossen wenn vorhanden? ohne den Strom wurde es überall angezeigt, beim Suchlauf kam aber no Signal und ähnliches.
hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen karte. bei mir wars die Tatsache dass die Karte zusätzlichen Strom über...
Hallo Community. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir einen HP Microserver mit whs 2011 und dazu eine tevii s471 pcie low Profile...
Replies
1
Views
1K
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat 1. MS SQL 2008 R2 wie hier beschrieben installiert How to Install SQL Server 2008 R2 (Express Edition) - SQL Server Setup - Site Home - MSDN Blogs Bei Schritt 7 --- SQL Server Browser auf...
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat...
Hallo zusammen. Wie der Titel schon bekommenich ein komplett neues System nicht zu laufen. Auf dem WHS läuft der TV-Server + MS...
Replies
6
Views
4K
Top Bottom