Installationsprobleme? (20 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager zeigt an: Hersteller CTX, SAA7231 Triple Capture Device, Tuner: Analog & Radio, DVB-S, DVB-T. Ich brauche nur den Analog TV-Tuner und Analog-Radio. Über die genaue Hardware konnte ich nichts rausfinden...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Replies
0
Views
5K
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das schonmal gemacht ? Wo kann ich die derzeit verwendeten Anmeldedaten verändern, damit Mediaportal die Daten von dem exteren Server holt ? Edit: Der Connectionstring liegt in den Dateien: C:\Dokumente und...
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das...
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das...
Replies
0
Views
2K
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen und musste von meinem geliebten Sat Fernsehen auf Kabel umsteigen. Ich habe mir also eine KNC One geholt und zum Start mein Windows komplett neu aufgesetzt. Leider fangen jetzt meine Probleme an. 1...
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen...
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen...
Replies
0
Views
899
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine lautstärke im dvb-viewer ja Mediaportal nein. <Vielen Dank
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine...
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine...
Replies
0
Views
729
Hallo, ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur zum beenden des Maxdome Plugins muss ich immer noch aufstehen um MCE zu beenden. Aber das ist ein anderes Thema..... Wenn das mit der FB gehen würde wäre ich natürlich sehr froh. Mein...
Hallo, ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch...
Hallo, ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber egal welchen Sender ich auswählte wurde dieser nicht angezeigt. Vor dem Update lief es aber. Lösung: Ich hatte für Timeshift eine Ramdisk(MSI) erstellt. Diese wurde beim updaten komplett vermurkst...
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber...
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber...
Replies
0
Views
1K
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE finde ich alle Sender. Sobald ich im TV Server Config versuche einen Scan zu machen finde ich nicht einen einzigen Sender. Auch der Balken für Signal schlägt nicht aus. Mit den Terratec Treibern finde ich ca...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Replies
0
Views
3K
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier werde ich aufgefordert einen neuen Server einzugeben. Über Kanal (MiniTVGuide) ist das Programm zu sehen und auch auswählbar. Probiere zur Zeit etwas mit MP 1.2A herum. Auf einem anderen Client...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Replies
0
Views
781
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf einer Windows 8.1 Enterprise VM installiert die auf meinem ESXi 6 Host läuft. Diese hat eine Digital Devices DVB-S2 Karte per PCI Passthrough. Klappte bisher mit einer MCE 8.1 Installation problemlos und auch...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Replies
0
Views
1K
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und ich komme kein Schritt weiter. Die Installation vom TV- Server habe ich bestimmt schon ein halbes dutzend mal gemacht- nie kam es zu einem derartigen Problem...
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich...
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung. Ich habe bei diesem Modell ms-tech mc-380 die MCE Konfig. genommen. Sie funktioniert auch, nur die Tasten passen überhaupt nicht. Muss ich für dieses Modell alles selber KOnfigurieren ? ( Wie) oder gibt es...
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung...
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung...
Replies
0
Views
2K
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV ordnungsgemäß . Schalte ich dann TV aus stimmt meine Auflösung nicht mehr ich sehe nur noch ein drittel von der MP Bildoberfläche und muß MP schliessen :bitch: HTPC ist mit 1920X1080 eingestellt und mit 180...
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Replies
0
Views
1K
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt alles. Eigentlich, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich noch, die ich schon eine Zeit mit mir rumschleppe. Das erste betrifft meine Fernbedienung. Ich habe eine MS-Tech (wahrscheinlich die 1200), mit der...
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt...
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Weißer Bildschirm DE
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne Probleme nutzen, doch nach ca. 5 Minuten wird der Bildschirm weiß und da wo eigtl die Registerkarten für "Einstellungen", "My TV" usw. sind sind nur noch Balken in den Originalfarben des Skins. Das Portal läuft...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Replies
0
Views
1K
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier die Daten zum Rechner: Thinkpad X200 (Core 2 Duo P8400), 4GB Ram Windows 7 SP1 32 bit gerade frisch installiert mit allen Updates TV-Karte: Technotrend USB S2 3650 CI mit neuerster Firmware und BDA...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Replies
0
Views
867
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1 Server/Client und 3 separate Client. Läuft eigentlich sehr gut. Eigentlich... Denn ein Problem habe ich. Wenn ich auf einem Client RTL ausgewählt habe, dann läuft auch RTL. Wenn ich dann auf eine 2...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Replies
0
Views
1K
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache. Gehe ich auf die Exe und sage als Admin ausführen geht es. Komischer Weise bin ich aber schon ein Admin. Warum startet denn bei Klick auf die MP.exe die Konfiguration. Hat wohl was mit win 7 zu tun. Hie...
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
Replies
0
Views
1K
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das MP. Ging alles. MySQL Workbench 5.2 CE - ist auch installiert, das ist das GUI Modul. Was genau muss ich machen, damit der Server endlich automatisch startet? Grüße Data Edit: Gelöst, Dienste und den...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Replies
0
Views
1K
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 DiseqC Problem DE
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig zum laufen. Sendersuchlauf geht nur auf Diseqc Port 1 .Die Q-box kann lauft Hersteller DiseqC 1.2 mit BDA und auf ProgDVB sowie DVBViewer kann ich alle 4 Eingänge vom DiseqC schalter absuchen. GRuß...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Replies
0
Views
885
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP nicht mehr starten. Das Programm friert ein und dann bekomme ich folgendes: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und scheine keinerlei Musik abspielen zu können. Weder Gerippte CDs, noch (gekaufte!) mp3s noch webradio über RadioTime wollen funktionieren. Als fehler kommt einfach nur "Abspielen nicht möglich: [NAME]". Bei...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Replies
0
Views
945
Top Bottom