Installationsprobleme? (16 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (2 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC anstandslos in Standby und kann auch wieder aufgeweckt werden. MP schickt den Client plötzlich in einen tieferen Schlafzustand als S3. In S4 (Hibernate) sind die Schnittstellen natürlich stromlos. Wenn...
Ich muss mich korrigieren: Das hat sich heute leider als Problem von MediaPortal herausgestellt, denn auf Windows-Ebene geht der PC...
Nachdem ich am Wochenende auf allen Rechnern das Herbstupdate (Threshold 2) gemacht habe, muss ich ein paar unangenehme Neuerungen...
Replies
30
Views
7K
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Hi hat schon jemand die neue 1.1.1 über eine 1.1.0 final gebügelt? Muss man wirklich keinerlei Einstellungen neu vornehmen ? Das...
Replies
33
Views
7K
Yepp, ich weiss. Ich lasse aber nur das WLan nachts abschalten, die Lan Ports sind nicht im Eco-Modus. Aber eventuell auch mal das abschalten, vielleicht ist der Eco Modus ja auch buggy. Wer weiss das schon?
Yepp, ich weiss. Ich lasse aber nur das WLan nachts abschalten, die Lan Ports sind nicht im Eco-Modus. Aber eventuell auch mal das...
Hallo @ all, kurz zu dem was ich vorhabe: Ich habe im Wohnzimmer mein HTPC stehen, mit bisher 2TB 2,5Zoll Platte. Jetzt habe ich...
Replies
7
Views
7K
AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach gewissen Regeln auslösen kann (Idle-Time oder "wenn die nächste Aufnahme schon in 20 (<-Beispielwert) Minuten starten soll, dann bleib ich doch einfach mal solange wach!") und selbst versucht, eine...
AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach...
Hallo, ich kämpfe jetzt seit Wochen mit diesem Powerscheduler und hoffe, hier kann mir jemand helfen! Mein Problem: Ich plane...
Replies
17
Views
7K
AW: Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung? Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mein MP löft wunderbar. Auf dem Server wie auf dem Notebook (WLAN) als auch bei meinen Eltern wie auch bei mir auf dem großen Rechner. Ich muss sagen ich hab nicht mal 30 sek. Startzeit von MP und ins TV dauert es auch nur 2 - 3...
AW: Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung? Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mein MP löft wunderbar...
Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz... Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich das erste mal Kontakt mit Mediaportal. Die Software...
Replies
24
Views
7K
Das MSI-Setup funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht für MePo. Eine andere komfortable (und funktionierende) Möglichkeit gibt es mitterweile auf meinem Blog: http://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/ Basiert auf den Batch-Dateien von limpwhizkid hier aus dem Forum.
Das MSI-Setup funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht für MePo. Eine andere komfortable (und funktionierende) Möglichkeit gibt...
Hi! Ich habe den TV-Server auf einem Rechner mit Win Server 2008 R2 installiert, wobei ich den "gebundelten" SQL-Server...
Replies
12
Views
6K
AW: Meldung: Keine freie TV karte gefunden systemsteuerung/verwaltund/dienste, oder über den taskmanager kommt man auch dahin. in mp gibt es auch noch eine startverzögerung, du kannst mp aus dem autostart auch ganz rausnehmen und mit verzögerung aus der aufgabenplanung starten. aber probiere erstmal das von thb oder mit dem...
AW: Meldung: Keine freie TV karte gefunden systemsteuerung/verwaltund/dienste, oder über den taskmanager kommt man auch dahin. in...
Hallo Forum, sicher bin ich hier jetzt richtig: nach installation Von MP 1.1.3 auf W7, 64Bit funktionierte zunächst das Live-Tv...
Replies
11
Views
6K
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab jetzt im TV Config das WebEPG angeklickt. Automap geklickt und bin auf Safe gegangen. Habs mit OK geschlossen und MP gestartet. Jetzt läuft LiveTV wieder. ?????????? was´n das für´n Phenomän ? Aber trotz...
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab...
Hallo zusammen, ich bin neu beim MP und versuche seit eingen Tagen (wenn nicht Wochen) meinen ersten selbst gebastelten HTPC mit...
Replies
37
Views
6K
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur beim PowerScheduler++ ist, oder auch beim standard PowerScheduler weiß ich nicht. Aktuell habe ich das ausgeschaltet.
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur...
Hallo, ich nutze seit August letzten Jahres MediaPortal auf meinem neuen HTPC. Soweit läuft auch alles (Fernsehen, Sky, Filme...
Replies
26
Views
6K
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage fehlerlos, super spitze! ;) Vielen Dank nochmals! schöne Grüße!
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage...
Hi! beim Installieren meines ersten Multiseat-Systems habe ich leider ein Problem, aber hier mal die Eckdaten: Client auf XP...
Replies
25
Views
6K
standart ist action_show_gui auf der x-taste
standart ist action_show_gui auf der x-taste
ich hab hier zwei rechner mit hid-basierten fenbedienungen, beide funktionieren als "centarea-fb". wenn ich die centarea/sceneo...
Replies
21
Views
6K
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC hängt immer mal wieder an der besagten stelle, manchmal Hilft es den USB Stecker der immer noch vorhandenen USB Tastatur zu ziehen, manchmal bleibt er aber auch dann noch hängen?! Habe den PC gerade offen...
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC...
So ich spiele schon einige Zeit mit meinem HTPC herum aber so richtig Perfekt will es einfach nicht laufen. Ich habe mein System...
Replies
30
Views
6K
AW: Kein Zugriff auf SAT-Karte Nein, ist eine gezippte Exe, die Du hier findest: https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/digitaldevices-dual-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/ Und Ja, ich habe ein Ci dran und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warums auf einem Rechner (ohne CI) ging...
AW: Kein Zugriff auf SAT-Karte Nein, ist eine gezippte Exe, die Du hier findest...
Hallo, bevor ich meine Frage stelle, möcht ich kurz die Vorgeschichte erzählen: Nach 5 Jahren warten auf ein vernünftiges...
Replies
20
Views
6K
Hatte das gleiche Problem: Das Löschen der Datenbank hilft. Bei mir hier: C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data
Hatte das gleiche Problem: Das Löschen der Datenbank hilft. Bei mir hier: C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data
Hallo zusammen, nach ettlichen Updates von MP, habe ich beschlossen mein System neu aufzusetzen. WIN7 64bit SP1 - MP 1.2 final...
Replies
8
Views
6K
Hm, freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit laufen lassen. Aber das startet nicht mal. Bleibt nur das Icon in der Startleiste, sonst nichts. Habe dann LAV Filter wieder drauf, es laufen auch soweit alle Filme, aber NIRGENDWO Ton, es sei denn ich...
Hm, freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit...
Moin, nachdem ich eine ganze Zeit lang nach einem Absturz von MP den Fehler "falsche Skin Datei" hatte, habe ich von MP 1.2.3.0...
Replies
22
Views
6K
AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities hier habe ich das problem etwas genauer beschrieben.. https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/findet-kaum-programme-no-signal-100951/
AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities hier habe ich das problem etwas genauer beschrieben...
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen dedizierten TV Server am laufen, hier sind meine...
Replies
22
Views
5K
AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 mach mal das always try to update... an.
AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 mach mal das always try to update... an.
Servus, seitdem ich auf Mediaportal 1.2.1 umgestiegen bin und ich will den PC von Mediaportal aus herunterfahren bekomme ich nen...
Replies
39
Views
5K
MP1 MP2 1.2 final DE
AW: 1.2 final Ne, hab 1.2.1 noch gar nicht kompiliert, weil ich gerade nicht am HTPC bin. Weiß leider auch nicht, wann ich wieder in meiner Wohnung bin und was am HTPC machen kann. Das Problem ist, dass es dazu noch gar keinen Mantis Eintrag gibt und so irgendwie wieder in Vergessenheit geraten könnte..
AW: 1.2 final Ne, hab 1.2.1 noch gar nicht kompiliert, weil ich gerade nicht am HTPC bin. Weiß leider auch nicht, wann ich wieder...
Juhuu die final ist da.... wieder wat zum pusseln.:thx: Schwubs über die RC1 drüber und mal geschaut, ob ich jetzt bessere...
Replies
21
Views
5K
AW: Re: keine Verbindung zum Server Ein Blick ins Manual hätte dir bestimmt einige Widrigkeiten erspart. Du hast absolut recht, um nur mal schnell TV am PC zu schauen ist MP nicht (nur) gedacht. Da bist du mit dem DVB-Viewer oder deinem WinTV ausreichend bedient. MediaPortal ist eine MediaCenter Software und eine kostenlose...
AW: Re: keine Verbindung zum Server Ein Blick ins Manual hätte dir bestimmt einige Widrigkeiten erspart. Du hast absolut...
hallo ich möchte Media Portal als TV Server nutzen und die Programme auf meinen Laptop streamen. dazu habe ich das Media Protal...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 Hostname Mysql DE
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt MediaPortal das nicht? Was soll das?
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt...
Hallo, ich installiere das erste mal MePo und hab schon wärend der Installation ein Problem. Besser gesagt beim Testzugriff auf...
Replies
8
Views
5K
kurz und knapp: es ist wirklich die DECT Basis von der FritzBox ... DECT abgestellt, alles gut - jetzt brauche ich nur nen neuen Platz für das Teil ...
kurz und knapp: es ist wirklich die DECT Basis von der FritzBox ... DECT abgestellt, alles gut - jetzt brauche ich nur nen neuen...
Die ganze Geschichte fängt damit an, dass ich endlich auch mal TV in HD sehen wollte und mir deshalb eine neue TV-Karte (TBS-6981)...
Replies
18
Views
5K
AW: Youtube funktioniert nicht Hallo zusammen, es funktioniert :D :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx: Durch den Hinweis das der Video Codec dafür zuständig ist und mit dem LAV als Player läuft das Youtube nun :D Das Thema wenn keine URL hinterlegt ist, ist mir mittlerweile auch einleuchtend. Dann...
AW: Youtube funktioniert nicht Hallo zusammen, es funktioniert :D...
Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Stunden verbracht habe und auch über die Suche auch noch nichts gefunden habe, möchte...
Replies
10
Views
5K
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht in Frage ich bin armer Student :P Kann ich verstehen, würde ich ihn nicht umsonst kriegen oder andersweitig brauchen, würde ich ihn nicht dafür einsetzen. Ich hab nunmal die Möglichkeit :)
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht...
Hallo Zusammen, irgendwie bekomme ich den MP TV Server nicht unter Windows Multipoint Server 2012 zum laufen. Dieser baut auf dem...
Replies
11
Views
5K
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager zeigt an: Hersteller CTX, SAA7231 Triple Capture Device, Tuner: Analog & Radio, DVB-S, DVB-T. Ich brauche nur den Analog TV-Tuner und Analog-Radio. Über die genaue Hardware konnte ich nichts rausfinden...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Replies
0
Views
5K
Das ist bei mir Win7/32 De Thread dazu ist hier: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/mediaportal-hangs-startup-71926/#post536742
Das ist bei mir Win7/32 De Thread dazu ist hier...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Windows Version: Windows 2003 Server R2 x64 CPU Type: Core 2 Duo 2,66 GHz HDD: Raid 5 4,2 TB...
Replies
14
Views
5K
Hallo, bei mir funktioniert es mit einer Synology Diskstation einwandfrei. Es sollte aber wirklich schon Gigabit LAN sein. WLAN kannste vergessen. Für das Timeshift nutze ich aber eine RAM Disk.
Hallo, bei mir funktioniert es mit einer Synology Diskstation einwandfrei. Es sollte aber wirklich schon Gigabit LAN sein. WLAN...
Ich möchte gerne mein NAS als Timeshift Buffer und Recording Speicher nutzen, stosse aber auf Probleme... Was bisher geschah...
Replies
13
Views
5K
AW: Neu Installation fehlgeschlagen evtl. MySQL Problem oder TV-Server Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf. Lösung: 1. Installiere die...
AW: Neu Installation fehlgeschlagen evtl. MySQL Problem oder TV-Server Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der...
Hallo Leute, ich habe mein ganzes Mediaportal zerschossen. Jetzt wollte ich es gerne wieder neu aufsetzen doch irgendwie habe...
Replies
3
Views
5K
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten neuinstallation. Ansonsten bleibt dir wohl nurnoch übrig, auf MSSQL umzusteigen, falls das ganze gebastel nichts mehr bringt. Normalerweise sollte dein Problem mit der oben verlinkten Anleitung beheben zu sein :(
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten...
Woran könnte es liegen, dass ich MySQL nicht installieren kann? Auf meinem Rechner lief alles monatelang einwandfrei. Irgendwann...
Replies
7
Views
5K
Ich ja auch nicht, zu mal es ja schon mal geklappt hatte :(
Ich ja auch nicht, zu mal es ja schon mal geklappt hatte :(
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie in Thread...
Replies
22
Views
5K
AW: Nachträgliche Aktivierung AHCI ?? oder einfach das *.iso entpacken ... - den entpackten Video-TS Ordner erkennt MePo auch
AW: Nachträgliche Aktivierung AHCI ?? oder einfach das *.iso entpacken ... - den entpackten Video-TS Ordner erkennt MePo auch
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf WIN7 32 Bit, zusammen mit einer SSD, umgestiegen. Installation ging soweit ohne...
Replies
24
Views
5K
Top Bottom