Installationsprobleme? (17 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo, da ich derzeit in dem gleichen Ablauf stecke hole ich diesen Thread wieder hervor. Bisher habe ich das Programm "EventGhost" für die Verarbeitung der Fernbendienung verwendet. Dieses kommt aber mit aktuellen Empfängern (die sich nur noch als HID-konformes Gerät melden) und/oder Windows11 nicht mehr zurecht. Gleiches scheint...
Hallo, da ich derzeit in dem gleichen Ablauf stecke hole ich diesen Thread wieder hervor. Bisher habe ich das Programm...
Hallo Ich habe ganz frisch eine Hauppauge Wintv HVR 5525 HD im Mediencenter . Sat Empfang funktioniert super . Kann ich die...
Replies
17
Views
5K
AW: Re: Anleitung | MP 1.2.0 perfekt aufsetzen Hast du unter Windows in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung ? Nutze doch mal das neuste SAF 6 Pack, dort sind klasse Codecs dabei, mein System läuft damit perfekt mit CPU Lasten von 5-12% inklusive Full HD Material...
AW: Re: Anleitung | MP 1.2.0 perfekt aufsetzen Hast du unter Windows in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung...
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Stunden damit verbracht eine kleine Anleitung zusammenzutragen wie ich mit meinem eher...
Replies
6
Views
5K
Merkt ihr das eigentlich beim Starten von Mepo? D.h. benötigt der PC z.B. aus dem Standby usw. länger, weil noch zusätzliche Dienste gestartet werden müssen? Oder läuft das genauso fluffig und schnell wie vorher? Grüße u. Danke items
Merkt ihr das eigentlich beim Starten von Mepo? D.h. benötigt der PC z.B. aus dem Standby usw. länger, weil noch zusätzliche...
Hi! Ich versuche schon seid gestern diese aMPdroid zum laufen zu bringen..... dieses aber ohne Erfolg :-( In dem App habe ich...
Replies
6
Views
5K
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin. Da das Plugin auch TV-Sernder wiedergeben kann, bockt das Teil rum wenn der TV-server nicht erreichbar (aus) ist. Ich dachte das läuft autark für sich. Nur wenn man das TV und Radio-Plugin deaktiviert...
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin...
Hallo auch, wenn man denkt man hat seinen HTPC im Griff, dann kommen paar neue Ideen und schon gehen die Aufgaben (es gibt keine...
Replies
30
Views
5K
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von HTPCSourcer standhält: Das Internet Archiv hat die Website des herstellers gespeichert und dort gibt es tatsächlich noch alle Treiber zum Download. Hier das Komplettpaket...
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von...
Hallo, ich hab mir eine Mystique SaTiX-S2 V2 Dual gekauft, gabs günstig bei der Bucht und später erst gelesen das mit der Karte ab...
Replies
8
Views
5K
AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal Hallo MP Gemeinde, habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal" dingfest zu machen. Alle Einstellungen mit Verzögerungerungen in allen Kobinationen versucht, den TV-Service mittels batch Datei gestartet, bendet, die Datenbank nach Hängern repariert, alle Treiber für...
AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal Hallo MP Gemeinde, habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal"...
Hallo MP Gemeinde, nachdem ich seit mehren Jahren zu den glücklichen Nutzern von MP, in meinem Fall von vers. 0.2.2.2.0 (!) gehöre...
Replies
15
Views
5K
AW: Etliche Probleme beim MP RC Ja, das schon. Aber ist halt noch anderes Zeug dabei.
AW: Etliche Probleme beim MP RC Ja, das schon. Aber ist halt noch anderes Zeug dabei.
Hallo ihr! Ich musste mal wieder meine HTPCs neu machen - im Moment hat meiner einige Probleme. 1. Zwei Abstürze nachdem ich...
Replies
31
Views
5K
@mrbonsen ich weiß Dein Angebot zu schätzen und danke Dir dafür. Auch bin ich bei Dir, das damit das Problem nicht gelöst wird. Es handelt sich aber bei meiner Installation um ein Testsystem. Hier teste ich auch andere Sachen nicht nur MP. Somit wäre eine zeitaufwendige Fehlersuche verschwendete Zeit. Bei meinen produktiven Systemen...
@mrbonsen ich weiß Dein Angebot zu schätzen und danke Dir dafür. Auch bin ich bei Dir, das damit das Problem nicht gelöst wird. Es...
Ich habe MediaPortal auf meinem TestPC komplett neu installiert und den Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme wurden gefunden...
Replies
27
Views
5K
AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht ahnte ichs doch ... gut und wochenende gerettet..bei dem wetter auch wichtig
AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht ahnte ichs doch ... gut und wochenende gerettet..bei dem wetter auch...
Da unser HTPC seit gut 2 Jahren im Einsatz war ohne mal eine Neuinstallation von Windows zu machen, habe unseren Tobi vor der...
Replies
29
Views
5K
Also ich habe hingekriegt. es funktioniert auch sehr gut mit IMON-Manager. Man muss nur darauf achten, dass Frontview eingeschaltet ist. Mich stört es auch nicht da es bei MP eh im hintergrund läuft. Gruß Flo
Also ich habe hingekriegt. es funktioniert auch sehr gut mit IMON-Manager. Man muss nur darauf achten, dass Frontview...
Hallo Community, wir haben ein neues Gehäuse bekommen (Chiftec HM-02). Ich würde gerne ganze mit IMON Pad nutzen können. Mit...
Replies
15
Views
4K
soo, gibt neuigkeiten. habe karte in den letzen pci platz gesteckt, keine veränderungen. muste dann aus der wohnstube mit mein htpc umziehen ins arbeitszimmer, da meine freundlin langsam verrückt wurde :mad: habe ihr dann den alten kabelreceiver dran gehängt wo sie alle sender (auch hd) genießen kann. habe im arbeitszimmer dann...
soo, gibt neuigkeiten. habe karte in den letzen pci platz gesteckt, keine veränderungen. muste dann aus der wohnstube mit mein...
hallo, hab mir ein htpc auf basis des amd e-450 prozessors + 6320 grafik zusammen gebaut. läuft alles ganz gut. als tv-empfang...
Replies
15
Views
4K
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der fehlenden Internetverbindung....
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der...
hallo, ich bekomme beim upgrade folgenden fehler: tvplugin und mediaportal haben nicht die selbe versionsnummer...
Replies
22
Views
4K
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet... Ich versuche mal die Logs anzuhängen aus Media Portal und TV Server Bei der Fehlermeldung kommt auch noch 'Failed to startup TV Service-System Net.Socket.Socket Exception. Eine vorhandene Verbindung...
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet...
Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und absoluter Laie in diesem Bereich Media Portal. Notebook Vista 32 bit Nutzer Habe...
Replies
2
Views
4K
AW: 1.1.0_RC hängt bei Lade Texte... habe mal mir die log´s angesehen MoPo config log spuckt aus da wo er hängt: 2010-10-25 18:28:19.765800 [Info.][Config Main(1)]: LoadSectionSettings() - Remote 2010-10-25 18:30:19.979400 [Info.][Config Main(1)]: x10Remote:Initialized <--- hier muß der fehler sein 2010-10-25 18:30:19.979400...
AW: 1.1.0_RC hängt bei Lade Texte... habe mal mir die log´s angesehen MoPo config log spuckt aus da wo er hängt: 2010-10-25...
Hiho, ich habe heute mal die neue RC Version von Media Portal aufgespielt, nur leider hängt sich MP beim Start im Bildschirm Lade...
Replies
14
Views
4K
UNGLAUBLICH ABER WAHR!!! Ich musst das System neu installieren. (Vermutlich hab ich was zerschossen!) Aber zumindest konnte ich jetzt das Unicable System konfigurieren. Jetzt habe ich MediaPortal installiert und den Tuner konfiguriert und siehe da nach 11 Sekunden schon die ersten 33 Sender gefunden!!! Vielen vielen vielen Dank für...
UNGLAUBLICH ABER WAHR!!! Ich musst das System neu installieren. (Vermutlich hab ich was zerschossen!) Aber zumindest konnte ich...
Hallo, ich werde nochmal kirre. Ich habe mir jetzt schon die zweite TV Karte zuschicken lassen und bekomme unter WHS2011 einfach...
Replies
17
Views
4K
So, ich hänge mich hier mit einem ganz ähnlichen Problem mal an... Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute Abend einstellen. Am TV Server läuft alles wie es soll, ohne Probleme! Der Client im Schlafzimmer macht aber Probleme beim abspielen von Filmem aus Moving Pictures kam es gestern Abend nach ca. 30 Minuten...
So, ich hänge mich hier mit einem ganz ähnlichen Problem mal an... Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute...
Hallo zusammen, ich bin wieder ein gute Stück weiter gekommen mit meinem Projekt, aber werde wahnsinnig bei einen sporadisch...
Replies
10
Views
4K
Die TeVii 480 läuft nicht unter XP. Beim Hochfahren aus dem Standby friert der Rechner mit schwarzem Bildschirm ein. Siehe: http://www.htpc-news.de/htpc-projekt-tagebuch-35/myhtpc-5552/index12.html
Die TeVii 480 läuft nicht unter XP. Beim Hochfahren aus dem Standby friert der Rechner mit schwarzem Bildschirm ein. Siehe...
Hallo kann mir jemand helfen?? Habe einen HTPC welcher nach Umbau der TV-Karte von einer Technisat Skystar 2 zur Tevii S480 nach...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 Musik Datenbank DE
Auf jeden Fall kann ich euch beiden Empfehlen hier kurz die Configuration.log Datei anzuhängen. Entweder per Debug Option 3 oder von Hand.
Auf jeden Fall kann ich euch beiden Empfehlen hier kurz die Configuration.log Datei anzuhängen. Entweder per Debug Option 3 oder...
Hallo zusammen, ich habe leider Probleme mit der Musik Datenbank beim Mediaportal 1.2.2 Ich habe nun mehrfach mein HTPC und...
Replies
12
Views
4K
Meine Lösung für das Problem: https://forum.team-mediaportal.com/threads/probleme-digital-devices-cine-c-t-v6.124599/page-3#post-1075476 pOpY
Meine Lösung für das Problem...
Hallo. Lieder will und will mein TV Server nicht stabil laufen. Alles began im Juni, neue TV Server Hardware mit 2x neuen DD Cine...
Replies
21
Views
4K
AW: Technisat TS35 installieren Scheinbar nicht. Da müsste er ja dann einen Key anzeigen, oder? Die FB funktioniert unter WINLIRC, aber nicht unter WINLIRC von MP.
AW: Technisat TS35 installieren Scheinbar nicht. Da müsste er ja dann einen Key anzeigen, oder? Die FB funktioniert unter...
Hallo, meine Fernbedienung TS35S funktioniert unter Winlirc und DVB-Viewer (Skystar 2- Software) einwandfrei. Ich habe mit...
Replies
4
Views
4K
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat 1. MS SQL 2008 R2 wie hier beschrieben installiert How to Install SQL Server 2008 R2 (Express Edition) - SQL Server Setup - Site Home - MSDN Blogs Bei Schritt 7 --- SQL Server Browser auf...
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat...
Hallo zusammen. Wie der Titel schon bekommenich ein komplett neues System nicht zu laufen. Auf dem WHS läuft der TV-Server + MS...
Replies
6
Views
4K
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen keine Info´s.
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen...
Versuch eins: neue Alpha (1.2.0.0) über die bestehende 1.1.1.0 gebügelt, und habe folgende Fehlermeldung "Fanart Plugin is not...
Replies
16
Views
4K
AW: Findet nicht alle Sender, KNC One und KabelBW So ! Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich hab die Kiste nochmal komplett neu installiert. Und nun gehts. :S
AW: Findet nicht alle Sender, KNC One und KabelBW So ! Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich hab die Kiste nochmal...
Hallo, ich habe für mein HTPC ein neues Board, CPU und Grafikkarte gegönnt. Im Zuge einer Neuinstallation bin ich auch von MP...
Replies
12
Views
4K
AW: Re: RC1 - Der Kanal ist verschlüsselt/Unbekannter Fehler nach Ruhezustand Ähhm... dir ist schon klar das es hier keinen support auf mdapi gibt??? :wtf: :wtf: :wtf: das ist hier nicht erwünscht. acamd und hadu anfragen stell bitte in den einschlägigen foren. mdapi wird hier zwar von vielen erfolgreich benutzt (einschließlich...
AW: Re: RC1 - Der Kanal ist verschlüsselt/Unbekannter Fehler nach Ruhezustand Ähhm... dir ist schon klar das es hier keinen...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0 Windows Version: Win7 Ultimate 64bit CPU Type: Intel Q9450...
Replies
11
Views
4K
AW: Fehlermeldung beim starten So allso funk super, muss nur meine Movies richtig benennen und die Serien auch... hab noch ein kleines Problem mit dem skin, da überschneiden sich ein paar sachen, aber da mich ich ein eigenes thema auf wenn ich einen screenshot habe!!!! aber danke für euro Hilfe PROBLEM WURDE GELÖST = ES...
AW: Fehlermeldung beim starten So allso funk super, muss nur meine Movies richtig benennen und die Serien auch... hab noch ein...
Hallo also ich habe das Media Portal installiert und bei jedem start bleibt er hängen und es kommt ein Fehlerton ich kann dann...
Replies
22
Views
4K
AW: DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats Hallo, hab das Problem gefunden. Leider haben Eure Tipps nicht geholfen, und das Umschalten wurde zur Nervenzermürbenden Sache, weil man sich nicht sicher war, ob er umschaltet oder ob er hängen bleibt.:wtf: Das Problem kam von der Einstellung der CineS2 mit Einkabellössung. Laut...
AW: DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats Hallo, hab das Problem gefunden. Leider haben Eure Tipps nicht geholfen, und das...
Hallo HTPC Freunde, ich benutze auch schon seit geraumer Zeit MediaPortal 1.0.2.0 und war bis jetzt begeistert. Da ich nun...
Replies
14
Views
4K
AW: Keine Fernsehkarte verfügbar codec bissl testen und dann läuft es !
AW: Keine Fernsehkarte verfügbar codec bissl testen und dann läuft es !
Hoi, hab nach langem Herumprobieren auch mal die Einrichtung geschafft. Neue Senderliste bzw. Gruppe erstellt und hab grade eben...
Replies
10
Views
4K
I managed to get the TechniSat CableStar Combo HD CI to work on MediaPortal 1.3.x https://forum.team-mediaportal.com/threads/got-the-technisat-cablestar-combo-hd-ci-to-work-in-1-3.116067/ sorry for the English message. i can read German, but im afraid to write it. you probably will laugh :) :)
I managed to get the TechniSat CableStar Combo HD CI to work on MediaPortal 1.3.x...
-
Replies
3
Views
4K
so leute also ich habs endlich hinbekommen und damit sich keiner mehr abfriemeln schreib ich hier wie es geht. ihr braucht die imon verson 7.60 hier hat er als einzige version die treiber von soundgraph installiert. weder mit 7.20 noch mit irgendeiner anderen hat dass funktioniert. dann müsst ihr schauen dass ich wie regulär das...
so leute also ich habs endlich hinbekommen und damit sich keiner mehr abfriemeln schreib ich hier wie es geht. ihr braucht die...
Servus, ich krieg bei meinem HTPC die Imon Ultrabay einfach nicht zum laufen. Das Display bleibt immer schwarz egal was ich im...
Replies
15
Views
4K
Top Bottom