Installationsprobleme? (19 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (7 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hi , welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen? Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN SIGNAL empfängt. TT-View auf der selben Kiste funktioniert. My Driver Version 5.0.1.8 Danke im Voraus.
Hi , welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen? Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN...
Hallöchen! Kein Tag ohne MP-Problem... Ich habe nun eine neue TV-Karte. Eine TechnoTrend TT-budget S2-1600 Nach den ganzen...
Replies
3
Views
3K
AW: TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt Habe jetzt mal den TV-Server Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet. Update gestartet - Fehlermeldung die Gleiche! Ich kann auch nicht wiederholen drücken - bietet MP garnicht an! Hamburger Jung. NS (Vermutung): Er scheint die Installation auch zu beenden, nur wenn MP den...
AW: TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt Habe jetzt mal den TV-Server Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet...
Hallo, habe einen reinen TV-Server den ich jetzt updaten wollte. Allerdings bricht das Update mit folgendem Fehler ab...
Replies
4
Views
2K
die config müsste funktionieren, du könntest aber auch mal lav nachinstallieren und testen. die werden auch sehr gerne genommen. gibt's im Extension installer ein paket. codecs wählt man eigentlich nach vorlieben, bzw das was mit der Hardware am besten funktioniert. muss man auch manchmal etwas testen. aber lav und Microsoft sind...
die config müsste funktionieren, du könntest aber auch mal lav nachinstallieren und testen. die werden auch sehr gerne genommen...
Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen verzweifelt MP zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg: Ich habe mir einen neuen...
Replies
18
Views
3K
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet... Ich versuche mal die Logs anzuhängen aus Media Portal und TV Server Bei der Fehlermeldung kommt auch noch 'Failed to startup TV Service-System Net.Socket.Socket Exception. Eine vorhandene Verbindung...
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet...
Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und absoluter Laie in diesem Bereich Media Portal. Notebook Vista 32 bit Nutzer Habe...
Replies
2
Views
4K
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Hallo Leute... ich habe das MP heute auf 1.9 updaten wollen, dabei hat er sich irgendwie bei der Installation verschluckt. Wenn ich...
Replies
1
Views
1K
AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik.. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Multiseat-Umgebung hast (Server + Clients). Leider unterstützt MP zentrale Datenbanken nicht. Aber mit Hilfe von ein paar Tricks klappt es trotzdem einigermaßen. Schau mal hier UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation und im...
AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik.. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Multiseat-Umgebung hast (Server + Clients). Leider...
Hallo, Nun hab ich es auch geschafft das ich vom jeden PC im netzwerk zugreifen kann auf den TV-Server nun würde mich noch...
Replies
3
Views
1K
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen. Hatte mein System auf SSD installiert und alles komplett fertig zu "Übergabe" gemacht. Wiedergabe von HD-Videos unterschiedl. Art und TV-Aufnahmen in SD und HD liefen wie geschmiert. Alles frisch...
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen...
Nach dem Update von MP 1.1.1. auf 1.1.2. ist das TV-Server Config Tool verschwunden, d.h. ich kann keinen Sender Scan etc. mehr...
Replies
4
Views
1K
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
Hallo ich überlege mir einen Tv-Server auf einen Windows Home Server 2011 zu installieren. Ich weiß, dass der tvServer nicht auf...
Replies
8
Views
2K
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40837
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40837
Hallo, nach langer Zeit ohne MP Forum möchte ich hier mal wieder was posten :-) Lange hatte ich den WHS 2011 am laufen und steige...
Replies
9
Views
3K
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe manuell gestartet, ohne Erfolg. Firewall auf beiden Rechner ausgeschaltet, bringt nix. Das Ergebnis ist immer das gleich: ich kann unter MeinTV zwar das EPG sehen, aber das ist auch alles, weder Live TV...
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe...
Hallo liebe Gemeinde, wegen eines Festplattencrashes musste ich mein OS neu aufsetzen, und bin daher gleich mal von WIn_XP auf...
Replies
7
Views
3K
@joecool70 , dieser Thread ist mehr als drei Jahre alt! Bitte mach einen neuen auf und vor allem: Beschreibe dein Problem. "Wieder dieses Problem" ist etwas knapp.
@joecool70 , dieser Thread ist mehr als drei Jahre alt! Bitte mach einen neuen auf und vor allem: Beschreibe dein Problem...
Morgen, ich habe auf meinem Homeserver ( WHS 2011) den TV Server installiert, die TV-Karte TT S2 1600 wurde ebenfals mit den...
Replies
73
Views
20K
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier werde ich aufgefordert einen neuen Server einzugeben. Über Kanal (MiniTVGuide) ist das Programm zu sehen und auch auswählbar. Probiere zur Zeit etwas mit MP 1.2A herum. Auf einem anderen Client...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Replies
0
Views
781
Ich bin leider mit Handy unterwegs, aber es ist alles in WiKi beschrieben. Wenn ich es hinbekomme, dann füge ich dir gleich einen Link hinzu. http://wiki.team-mediaportal.com Schaue dort mal unter TV-Konfiguration und es steht alles beschrieben. Da du wahrscheinlich die TVE3 verwendest kannst du die MP1 Anleitung verwenden. Wenn du...
Ich bin leider mit Handy unterwegs, aber es ist alles in WiKi beschrieben. Wenn ich es hinbekomme, dann füge ich dir gleich einen...
Hi zusammen, meine TV-Karte "WinTV HVR-5500" wird in der TV-Server Configuration fälschlicherweise als "WinTV 885 DVBC...
Replies
3
Views
2K
AW: TV-Client nachträglich auf TV-Server inst. Hi. Da gibt es mehrere Lösungen. Entweder du nutzt das Backup Settings Plugin (sichert auch die Server Plugins wie Clickfinder mit ab) oder du exportierst deine Settings über die eingebaute Export Funktion. Dann machst du eine Neu- Installation. Meist bleiben die Settings erhalten, so...
AW: TV-Client nachträglich auf TV-Server inst. Hi. Da gibt es mehrere Lösungen. Entweder du nutzt das Backup Settings Plugin...
Moin moin, Ich habe gestern gerade auf meinem Server im Keller MP 1.2.1 neu installiert. Alle Channels Sortiert, die...
Replies
1
Views
1K
Probiert es vielleicht besser im englischen Teil?
Probiert es vielleicht besser im englischen Teil?
Nachdem ich auf meinem Laptop(nur Client) MP 1.23pre installiert habe, startet TV nicht mehr. Im LOG steht was von...
Replies
2
Views
1K
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie du sagst, wäre das natürlich was anderes. Werd mal suchen, danke. Dann erspare ich mir wohl besser auch noch ein drittes Aufsetzen des Systems und warte lieber bis ein Hotfix dafür rauskommt und mache mir...
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie...
Hallo zusammen, nachdem ich während des Updates auf MP1.8 Final auch diese invalid file 32 Fehlermeldung hatte, habe ich mich...
Replies
4
Views
1K
AW: TV Server Verbindung hmmm....Na dann muss ich den Server wohl auch auf die neue Version heben. Hab nur eben gesehen, von iPimp gibt es noch keine stable Version für MP 1.2. Grüße und Danke Martin
AW: TV Server Verbindung hmmm....Na dann muss ich den Server wohl auch auf die neue Version heben. Hab nur eben gesehen, von iPimp...
Hi, ich habe mir auf meinem Rechner MP 1.2.1 installiert. Auf dem TV Server läuft aber noch MP 1.1.3. Nun kann ich keine...
Replies
3
Views
1K
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht in Frage ich bin armer Student :P Kann ich verstehen, würde ich ihn nicht umsonst kriegen oder andersweitig brauchen, würde ich ihn nicht dafür einsetzen. Ich hab nunmal die Möglichkeit :)
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht...
Hallo Zusammen, irgendwie bekomme ich den MP TV Server nicht unter Windows Multipoint Server 2012 zum laufen. Dieser baut auf dem...
Replies
11
Views
5K
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit einem TechniRouter 5/2x4G. Der TV Server ist an den 2. Ausgang des TechniRouter, zusammen mit einem TV Daten dedizierter TV-Server: Windows 8 64 Bit Pro Intel Core I7 4770 16 GB RAM Media Portal 1,6,0,0...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV server problem DE
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es nicht so wirklich, hat beim installieren bei tv server schon probleme gemacht. hab nun leider nicht so viel plan von der materie, kann mir jemand weiterhelfen? habe die errorlog datei mal angehängt...
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es...
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es...
Replies
0
Views
921
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine Lösung gefunden, die ich den nächsten Suchenden nicht vorenthalten möchte. Ich setze nun zwei Hauppauge TV-Tuner WinTV-dualHD, verbunden mit einer Silex DS-510 USB Device Server ein. Damit MP Sender...
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine...
Hallo Ich würde gerne einen VMware benutzen um einen TVServer auf zusetzten. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich Könnte...
Replies
69
Views
23K
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr! dafür ein neues-.- MFG
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr...
Hallo Mediaportal Community, Mediaportal macht bei mir nur problem(leider). Ich habe es gestern frisch installiert und dann ging...
Replies
1
Views
1K
So hab es irgendwie hinbekommen obwohl nur Fehler kommen von mysql bei der anmeldung... warum es überhaupt geht weiss ich nich, da sogar bei der neu installation von MP bei dem punkt mysql installieren schon ein fehler war. Egal so geht es jetzt. Danke.
So hab es irgendwie hinbekommen obwohl nur Fehler kommen von mysql bei der anmeldung... warum es überhaupt geht weiss ich nich, da...
Hallo da ich keine lösung gefunden habe probiere ich es hier mal. Habe mir ein neuen htpc zusammen gebaut (mein erster) nur habe...
Replies
4
Views
2K
Link steht weiter Oben. Einmal zeichnet man die Treiber von einem Client auf und dann schiebt man die auf den Server. Klappt wunderbar.
Link steht weiter Oben. Einmal zeichnet man die Treiber von einem Client auf und dann schiebt man die auf den Server. Klappt...
Hallo, ich habe heute meinen WSE 2012-basierten TV Server in Betrieb genommen. Inzwischen kann ich am Client wieder TV schauen...
Replies
11
Views
3K
Hi Falls noch jemand das Problem hat, bei mir (Windows Server 2012 R2) hat folgendes geholfen: - Installieren des Features "Benutzeroberflächen und Infrastruktur/Desktopdarstellung" - Installieren der Serverrolle "Windows Server Essentials-Umgebung" (Habe dabei keine Konfiguration vorgenommen) - Installieren vom "Windows Server...
Hi Falls noch jemand das Problem hat, bei mir (Windows Server 2012 R2) hat folgendes geholfen: - Installieren des Features...
Also ich habe MP Server auf Win 2012 Server Standart installiert. Mit BDA Patch wird auch als Deinst ausgeführt nur komme ich nicht...
Replies
1
Views
2K
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum Server: Board: Supermicro X8DTL CPU; 1x Xeon E5504 RAM: 6 GB RAM EEC Festplatten: 2x 500 GB RAID1, 4x 1TB RAID 5 TV Karten: digital everywhere 1x Floppy DVB-S2 1x Floppy DVB-C Nun zu dem was ich...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Replies
0
Views
3K
OK das hat mich nun ein Stück weiter gebracht :) https://forum.team-mediaportal.com/threads/got-the-technisat-cablestar-combo-hd-ci-to-work-in-1-3.116067/#post-960089
OK das hat mich nun ein Stück weiter gebracht :)...
Hallo zusammen, ich würde gerne den TV Server auf einem Dell Server laufen lassen, da dieser aber keine 3D Grafikkarte zur...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 TV Server DE
Re: AW: TV Server Siehe oben "MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » " da brauchts keine Entschuldigung ;) Außerdem sollte so eine Entschuldigung besser auf Englisch sein, sonst verstehen die die es angeht eh nix :D
Re: AW: TV Server Siehe oben "MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal -...
Hallo, ich habe Mediaportal das erste mal installiert. ich möchte den tv server nutzen und die sender zu einem client stream...
Replies
3
Views
914
AW: TV Series Datenbank weg Hmm, dann richte ich mir Acronis True Image so ein, dass er die Dateien sichert. Erst einmal kommt die SSD rein. Wie lange dauert es noch bis das MP 1.2 erscheint?
AW: TV Series Datenbank weg Hmm, dann richte ich mir Acronis True Image so ein, dass er die Dateien sichert. Erst einmal kommt...
Hallo ihr, ich habe ein problem mit der Datenbank bzw. komplett mit MP. Seit gestern braucht es ewigkeiten zum laden und hängt...
Replies
5
Views
2K
AW: TV mit USB Reader und D02 hmm ok ist zwar echt schade aber naja kann man nix machen
AW: TV mit USB Reader und D02 hmm ok ist zwar echt schade aber naja kann man nix machen
Hallo Ich hab heute von nen Kumpel ne TV Karte und ne Easymouse 2 bekommen die er noch bei sich rumliegen hatte. Allerdings habe...
Replies
2
Views
876
Top Bottom