Installationsprobleme? (13 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (7 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hast du Feeds und/oder Twitter in der Config aktiviert? Wenn ja, dann weiß ich auf Anhieb auch keine Lösung. Du kannst mir aber mal die Logs schicken (error.log, MediaPortal.log und InfoService.log). Vielleicht finde ich da was heraus. Btw: Wenn du keine Lust hast, jedes mal nach dem Neuaufsetzen alle Einstellungen von MP zu...
Hast du Feeds und/oder Twitter in der Config aktiviert? Wenn ja, dann weiß ich auf Anhieb auch keine Lösung. Du kannst mir aber mal...
Hallo, bei der Installation von "MPInfoService-v15.mpe1" für MP 1.0.2 mit dem MP Installer, erhalte ich die Fehlermeldung...
Replies
8
Views
2K
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
Hallo ich überlege mir einen Tv-Server auf einen Windows Home Server 2011 zu installieren. Ich weiß, dass der tvServer nicht auf...
Replies
8
Views
2K
AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa Stimmt!. Nun Ja, zurück zum Topic. Jemand da der das schon mal am laufen hatte? Morgen werde ich noch mal testen, wenn es dann nicht läuft besorge ich mir noch mal ein anderes Mainboard....
AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa Stimmt!. Nun Ja, zurück zum Topic. Jemand...
Hallo, Ich wende mich an das Forum mit folgender Frage. Hat jemand erfolgreich eine cine s2 in einer virtuellen Umgebung...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 SPDIF Path Through DE
AW: SPDIF Path Through Ich könnte anfangen zu weinen... Ich habe schon mehr als 100 Stunden in das Zotac Board invistiert, mein voller ernst! In Darstellungsprobleme, umschaltproblemen, codecsprobleme, Temperaturprobleme, Lüfterprobleme, Festplattenprobleme... etc. Jetzt sinds wieder die Flash Probleme, HDTV Probleme und mein drecks...
AW: SPDIF Path Through Ich könnte anfangen zu weinen... Ich habe schon mehr als 100 Stunden in das Zotac Board invistiert, mein...
Ich habe aktuell ein Thema im Allgemeinen Forum offen wo paar Probleme von mir gepostet wurden. Hier will ich auf ein gewisse...
Replies
8
Views
1K
AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0 Ist auch die sauberste Methode. Hab ich seinerzeit genau so gemacht und werde ich, wenn die 1.1 Final raus ist wieder so machen.
AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0 Ist auch die sauberste Methode. Hab ich seinerzeit genau so gemacht und werde ich, wenn die...
Hi zusammen, wollte nur mal wissen, da ich mich jetzt auch entschlossen habe die aktuelle SVN zu testen, da MP bei mir immer...
Replies
8
Views
1K
AW: MP nach Einschalten vonTV klein das ist echt äzend :( habe das auch seitdem ich meinen Receiver hab. (onkyo 578) und da ist angegeben das er das hdmi signal durchschleifen soll wenn er aus ist. aber leider hab ich bei jedem mal anmachen Mediaportal klein :/ lg
AW: MP nach Einschalten vonTV klein das ist echt äzend :( habe das auch seitdem ich meinen Receiver hab. (onkyo 578) und da ist...
Hallo, ich habe jetzt einen Neuen HD TV. MP habe ich mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Wenn jetzt MP läuft, ich den TV...
Replies
8
Views
1K
AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren Hi Golf, ich hab grad heute damit rumgekämpft. Da dachte ich mir, ich füll die Entsprechenden Threads, damit diejenigen, die auch am kämpfen sind schneller ans Ziel kommen :) Gruss Daniel
AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren Hi Golf, ich hab grad heute damit rumgekämpft. Da dachte ich mir, ich füll...
Hab dutzende Mal versucht RC1 zu installieren auf Win7 x64. Komplettes Deinstall von MP-> kann die Datenbank nicht löschen -> sagt...
Replies
8
Views
3K
Die Karte wird im System richtig erkannt. Hab jetzt mal alles runtergeworfen und installier mal komplett neu. Meld mich dann mit weiteren Fragen WEB EPG........ Fernbedienung mappen....
Die Karte wird im System richtig erkannt. Hab jetzt mal alles runtergeworfen und installier mal komplett neu. Meld mich dann...
Hallo zusammen, ich habe ein "klenes" Problem ich hab wenn ihc die Post hier lese keinen Plan wovon ihr redet wollte von...
Replies
8
Views
2K
AW: Kann mediaportal nach Erstinstallation nicht starten Hi. Zu Einrichten vom TV schau dir mal diesen Thread an: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/ Wenn du dich daran hältst, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.
AW: Kann mediaportal nach Erstinstallation nicht starten Hi. Zu Einrichten vom TV schau dir mal diesen Thread an...
Hallo zusammen! Bin absoluter mediaportal Neuling, aber an dem Programm und den Möglichkeiten sehr interessiert. Leider lässt sich...
Replies
8
Views
1K
AW: Kein Signal nach Neuinstallation So jetzt ist er platt und neu gemacht - jedoch traten wieder fehler auf, als ich die Sendelisten importiert hatte. Daher habe ich diese einfach gelöscht :'( und neue geholt. Jetzt muss ich die wieder sortieren :bitch:
AW: Kein Signal nach Neuinstallation So jetzt ist er platt und neu gemacht - jedoch traten wieder fehler auf, als ich die...
Hallo, der HTPC meiner Eltern hat vorgestern einen Totalschaden erlitten. :S Ich habe ihn neuinstalliert - bei mir im Zimmer...
Replies
8
Views
2K
Hatte das gleiche Problem: Das Löschen der Datenbank hilft. Bei mir hier: C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data
Hatte das gleiche Problem: Das Löschen der Datenbank hilft. Bei mir hier: C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data
Hallo zusammen, nach ettlichen Updates von MP, habe ich beschlossen mein System neu aufzusetzen. WIN7 64bit SP1 - MP 1.2 final...
Replies
8
Views
6K
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man sie konfiguriert. Und manche Router können noch nicht mal so konfiguriert werden wie es vonnöten ist/wäre. Von was für einem Router sprechen wir hier eigentlich? Wie sieht dein Netzwerk aus? Geschwindigkeit...
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man...
Mal wieder ein Problem ! MP bleibt einfach beim Startbildschirm stehen. LOG's habe ich schon versucht, ging aber nicht, da sich MP...
Replies
8
Views
960
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne Was hast du eigentlich installiert ? Ich tippe mal MP Version 1.0.2.0 mit der alten internen TV-Engine. Ohne Infos zu deinem System kann dir keiner helfen. Zu deinem DVB-T USB-Stick, es gib meines Wissens keine DVB-T Lösung ohne BDA Treiber. Für MP 1.0.2.0 gibt es ein Home - MediaPortal...
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne Was hast du eigentlich installiert ? Ich tippe mal MP Version 1.0.2.0 mit der alten...
Hallo :) Also irgendwie vestehe ich es nicht, wie ich das Mediaportal so einrichten soll, dass es meine DVB-T Antenne nehmen...
Replies
8
Views
3K
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe! Sobald ich wieder Zuhause bin geht's hier weiter! Vielen Dank schon mal für den Support!
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe! Sobald ich wieder Zuhause bin geht's hier weiter! Vielen Dank schon mal für den...
Hallo Zusammen, also dann will ich mal anfangen. Ich habe einen Server im Keller auf dem ich MP installiert habe, die...
Replies
8
Views
2K
Hallo HTPC_Supporter Vielen Dank für dein Hilfe. Der Fehler ist nun nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, dass der Spuk ein Ende hat. Grundsätzlich sollte ich mir aber wohl schon überlegen, das System mal wieder etwas zu modernisieren. Nochmals herzlichen Dank und schönen Abend Gruss Rene
Hallo HTPC_Supporter Vielen Dank für dein Hilfe. Der Fehler ist nun nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, dass der Spuk ein Ende hat...
Hallo zusammen Mein Mediaportal (aktuellstes Release, aktuelle LAV Filters und FFDShow) reagiert seit ein paar Tagen sehr langsam...
Replies
8
Views
1K
Na super, dann werd ich mal die 2 zusätzlichen Tuner bestellen. Muss nur noch überlegen, ob ich auch gleich den Umstieg auf UNICABLE machen soll !? Übrigens: Wie läuft das bei Überschneidungen von Aufzeichnungen im Mediaportal? Windows Mediacenter konnte bei Überschneidungen von Serien automatisch Wiederholungen am nächsten Tag...
Na super, dann werd ich mal die 2 zusätzlichen Tuner bestellen. Muss nur noch überlegen, ob ich auch gleich den Umstieg auf...
Hi Leute, Ich bin sein 2 Tagen MediaPortal Nutzer, weil mir mein WIndows MediaCenter schon so am KEKS geht. Überraschender weise...
Replies
8
Views
2K
ich würde das ganze, mit dem bootscreen, erst wieder rückgängig machen und dann das ganze noch einmal neu installieren.
ich würde das ganze, mit dem bootscreen, erst wieder rückgängig machen und dann das ganze noch einmal neu installieren.
Hallo Community, ich bin ein newbie in sachen mepo und hab da meine schwierigkeiten. installiert habe ich die aktuelle version 1.3...
Replies
8
Views
1K
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt, tritt der beobachtete Effekt auf. Mit anderen Worten, ein .Net-gestütztes Programm wie Mediaportal scheint standardmäßig immer nach 4.0 zu suchen, deshab schmieren 3.5-Plugins ab. es obliegt dem Programmier...
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt...
Hallo, mein Arbeitsplatz (nicht der HTPC) hat neue Hardware und in dem Zuge ein frisches w8.1 bekommen. Net 4 ist da schon mit...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Hostname Mysql DE
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt MediaPortal das nicht? Was soll das?
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt...
Hallo, ich installiere das erste mal MePo und hab schon wärend der Installation ein Problem. Besser gesagt beim Testzugriff auf...
Replies
8
Views
5K
Re: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen Werd heute abend mal die Tabellen in der DB durchforsten und schauen, ob ich fündig werde. Ansonsten ziehe ich mir ein Backup und mach nach der Änderung des Namens ein Update. Gibt es ne Doku, welche Tabellen in der Db angelegt sind? Gruß Barney EDIT: Hab im engl. Forum was...
Re: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen Werd heute abend mal die Tabellen in der DB durchforsten und schauen, ob ich fündig...
Hallo, ich habe die aktuelle Version von MePo 1.1 RC1 auf ein frisches Vista Home Premium 32bit installiert. Dummerweise...
Replies
8
Views
3K
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von HTPCSourcer standhält: Das Internet Archiv hat die Website des herstellers gespeichert und dort gibt es tatsächlich noch alle Treiber zum Download. Hier das Komplettpaket...
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von...
Hallo, ich hab mir eine Mystique SaTiX-S2 V2 Dual gekauft, gabs günstig bei der Bucht und später erst gelesen das mit der Karte ab...
Replies
8
Views
5K
Ah. O.k. So würde dann die Webseite von außerhalb aussehen?
Ah. O.k. So würde dann die Webseite von außerhalb aussehen?
Hallo, nachdem Alice die Sender von Rtl über ip Tv verschlüsselt hat musste ich erstmaul auf DVB-T umsteigen. Hab mir heute die...
Replies
7
Views
1K
Gib doch bitte noch die Lösung des Problems an, falls andere User etwas Ähnliches oder Selbiges haben!
Gib doch bitte noch die Lösung des Problems an, falls andere User etwas Ähnliches oder Selbiges haben!
hallo habe die neueste CVS installiert um sie zu testen. wenn ich mediaportal nach der installation neu starte sind die schriften...
Replies
7
Views
2K
Zu 2: Da Windows beim Ruhezustand immer den gesamten Speicher sichert, sollte es egal sein ob du eine Ramdisk konfiguriert hast oder nicht. Hier spielt eigentlich nur die Größe des Hauptspeichers eine Rolle.Beachte bitte, dass wenn du den Idle-EPG ausschaltest, das EPG nur für den Kanal gezogen wird den du gerade schaust. Von daher...
Zu 2: Da Windows beim Ruhezustand immer den gesamten Speicher sichert, sollte es egal sein ob du eine Ramdisk konfiguriert hast...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe, ich habe gestern Abend die neue MP-Version 1.4 installiert und heute das...
Replies
7
Views
1K
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe manuell gestartet, ohne Erfolg. Firewall auf beiden Rechner ausgeschaltet, bringt nix. Das Ergebnis ist immer das gleich: ich kann unter MeinTV zwar das EPG sehen, aber das ist auch alles, weder Live TV...
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe...
Hallo liebe Gemeinde, wegen eines Festplattencrashes musste ich mein OS neu aufsetzen, und bin daher gleich mal von WIn_XP auf...
Replies
7
Views
3K
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration Nabend, ich hab jetzt XP Neuinstalliert und siehe da...alles funktioniert auf Anhieb!!! Und das mit der selben Konfiguration wie vorher!!!!!!!!! Ich denke es lag an dem DVBFix, den ich zwar vorher mit der alten MP Version installiert hatte, aber den Ordner auf C: ,von dem aus man den fix...
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration Nabend, ich hab jetzt XP Neuinstalliert und siehe da...alles funktioniert auf Anhieb...
Nabend, ich hab das neue MediaPortal 1.1.0.0 installiert. Nur leider kann ich kein TV sehen. Hatte vorher die 1.0.2.0 Version...
Replies
7
Views
2K
AW: Hilfe!! Update von RC3 -> RC4 TV-Server geht nicht mehr!!! sieht für mich auch danach aus, als wenn Du die beiden Dinger noch nicht umbenannt hast... ;) Probiers mal aus...
AW: Hilfe!! Update von RC3 -> RC4 TV-Server geht nicht mehr!!! sieht für mich auch danach aus, als wenn Du die beiden Dinger noch...
Nabend, ich werde wahnsinnig. Ich habe auf einem WHS MePo installiert. Lief alles prima mit RC2. Dann update auf RC3 entgegen der...
Replies
7
Views
2K
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten neuinstallation. Ansonsten bleibt dir wohl nurnoch übrig, auf MSSQL umzusteigen, falls das ganze gebastel nichts mehr bringt. Normalerweise sollte dein Problem mit der oben verlinkten Anleitung beheben zu sein :(
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten...
Woran könnte es liegen, dass ich MySQL nicht installieren kann? Auf meinem Rechner lief alles monatelang einwandfrei. Irgendwann...
Replies
7
Views
5K
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv niemals drauf war. Das System wurde komlett frisch aufgesetzt und dann die 1.2Beta istalliert. Muss ich eigentlich die Datenbank auch deintallieren? oder kann die bleiben? gruss Clyde
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv...
Hallo Leute, ich probiere seid einigen Tagen meine 1.2Beta Version auf 1.2RC upzudaten. Der Updatevorgang funktioniert...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 MyPrograms DE
Das war nicht deine Frage, denn dann hätte ich dir auch entsprechend geantwortet. Meines Wissens gibt es nichts anderes.
Das war nicht deine Frage, denn dann hätte ich dir auch entsprechend geantwortet. Meines Wissens gibt es nichts anderes.
Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne MyPrograms installieren um auch auf Programme wie Firefox oder Spotify in MP zugreifen zu...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom