Mainboards/CPU/RAM (22 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du einfluss nehmen, wenn mp nicht den gewählten codec nutzt. leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus. aber einige user hier im forum können das haarfein erklären ... rein theoretisch sollte die...
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin:standard Windows Version: windows XP SP2 Prof. CPU Type: AMD...
Replies
181
Views
29K
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? Ich hänge mich dann auch mal kurz an. dyamant: Meinst du jetzt einen i3 oder einen i5 2300 (in den Postings stehen beide)? Welche HD-Sender hast du denn mit dem System getestet? Und wie sieht es hinsichtlich Stromverbrauch aus? Wäre nett, wenn du dazu ein paar Angaben...
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? Ich hänge mich dann auch mal kurz an. dyamant: Meinst du jetzt einen...
Hallo zusammen, nachdem ich nach ewigen Lesen und Recherchieren meine HTPC-Zusammenstellung fast fertig hatte erfuhr ich vom...
Replies
176
Views
64K
So alles ist soweit vorhanden und schon fangen die Probleme an. Habe jetzt das Asrock Q2900M eingebaut, ne SSD und ein Bluray Laufwerk angeklemmt. Problem: Ich leg die WinDVD ein und es passiert... nichts außer das er mir sagt das er von der SSD nicht starten kann weil ich die direkt vom alten in den neuen Pc umgepackt habe. Ich kann...
So alles ist soweit vorhanden und schon fangen die Probleme an. Habe jetzt das Asrock Q2900M eingebaut, ne SSD und ein Bluray...
Hi. Angeregt durch die Diskussionen in diesem Thread...
Replies
122
Views
33K
Naja den brauch ich jetzt nicht mehr. Mein Sempron 140 geht jetzt mit beiden Kernen. :) Gab ein neues Bios Update mit extra "Unleashing" Funktion und siehe da jetzt läufts. Jetzt klopp ich halt nochmal XP drauf, nach einem kurzen und nervigen Ausflug zu LinuxMCE, und dann gehts wieder ans konfigurieren. Das wird noch eine...
Naja den brauch ich jetzt nicht mehr. Mein Sempron 140 geht jetzt mit beiden Kernen. :) Gab ein neues Bios Update mit extra...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
Replies
114
Views
14K
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal den ASRock ION 330 Atom N330 "zur Ansicht" bestellt. Jetzt soll das Teil ja wegen der Lüfter noch nicht so ganz schlafzimmertauglich sein. Daher meine Frage: kann ich evtl. die Lüfter vom Board abziehen und es somit passiv betreiben ?? Was kann ich evtl. machen, um den HTCP so leise wie...
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal den ASRock ION 330 Atom N330 "zur Ansicht" bestellt. Jetzt soll das Teil ja wegen der...
Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen habe und mein gekauftes MediaCenter (Fujitsu-Siemens Activy...
Replies
90
Views
16K
Wenn der 1080i packt, sollte er auch 3D-Blurays packen.
Wenn der 1080i packt, sollte er auch 3D-Blurays packen.
Moin Jungs, habe die Tage mal genutzt, um meinem angestaubten HTPC im WZ eine neue Plattform zu verpassen. Für mich standen...
Replies
57
Views
18K
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon auf heißen Kohlen ;)
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon...
Hallo Forum! Die momentan wohl am häufigsten empfohlene CPU ist wohl der Core i3-2120T! Da ich über kurz oder lang auch wieder...
Replies
53
Views
18K
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob alle Festplatten abgeschaltet waren. Bei einer Samsung funktioniert SMART nicht und ich kann nicht nachprüfen ob diese sich abschaltet. Ich denke bei 2 TV Karten und einem ineffizienten Netzteil ist der...
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob...
Hi ! Würde mein SingleSeat System gerne gegen ein MultiSeat inkl. Fileserver und FTP-Server (Nutzung sporadisch mit FTP/SSL)...
Replies
46
Views
6K
MP1 MP2 AM1 - ITX als Client ?? (5 Viewers) DE
So hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Asrock D1800B-ITX. Zuerst einmal die Rechenleistung reicht ohne Probleme für HDTV und meine FullHD Filmsammlung. Ich habe kein 3D TV, das kann ich also nicht überprüfen. Am Anfang hatte ich als Netzteil das alte 300W beQuiet genutzt. Damit lag die Leistungsaufnahme zwischen 17-19W...
So hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Asrock D1800B-ITX. Zuerst einmal die Rechenleistung reicht ohne Probleme für...
Hallo auch, momentan kommen ja die ersten AMD-APUs AM1 und passenden MBs dazu raus...
Replies
41
Views
10K
MP1 MP2 Leistungsproblem TV-Server N550 Atom (4 Viewers) DE
Japp, nur die IPs ändern Beim Kopieren habe ich Werte zwischen 95 und 110 MB
Japp, nur die IPs ändern Beim Kopieren habe ich Werte zwischen 95 und 110 MB
Salü Gemeinde .... ich vermute - das ich mal bischen an der Leistungsschraube drehen muß - an meinem TV-Server. (Oder aber den...
Replies
40
Views
11K
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe hi leute, ich bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines HTPC und hab in diesem auch das AT3ION-T Deluxe verbaut. Leider hab ich noch kleinere bzw größere Probleme und Fragen die sich daraus ergeben! Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir den ganzen Thread...
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe hi leute, ich bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines HTPC und hab in diesem auch das AT3ION-T...
Hallo Plan gerade mein 1. htpc-Projekt, und bin dabei über das ASUS AT3IONT-I Deluxe Mainboard gestolpert. Vom Preis und...
Replies
37
Views
19K
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B. ein 240e mit 250 verglichen wird? Hab neulich schon mal danach gesucht ?? G4
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B...
Moin moin, wollte mal eine kleine AM3-Diskussion lostreten. Viele MP-User nutzen ja die AM3-CPU z.B. den 4850e oder 5050e. Nun...
Replies
37
Views
10K
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale Pentium zum frühstück, schon der Celli E3xxx war ganz knapp schneller bei vgl.modellnummer einordnung (zb. E2200 zu E3200). Auch deine feststellung das die IGPU eines Sandy Pentium für medien wiedergabe...
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale...
Hi zusammen, und zwar hab ich im Kaufberatungsforum ein Thread offen und nun bin ich etwas verunsichert in Sachen CPU...
Replies
36
Views
11K
Hi, nein, ich habe mich gegen die "DC" Variante entschieden, wegen dem fehlenden optischen s/pdif Ausgang. Aber das normale Mini-ITX mit ATX Stromversorgung ist letzte Woche angekommen und läuft sehr gut. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/170%E2%82%AC-10-watt-lautlos-full-featured.126201/page-8#post-1084536 VG
Hi, nein, ich habe mich gegen die "DC" Variante entschieden, wegen dem fehlenden optischen s/pdif Ausgang. Aber das normale...
Hallo, ich überlege mir gerade ob ich mein "POV µATX Atom D510" Server-Board in Rente schicken soll. Insgesamt werkeln im...
Replies
36
Views
16K
Ist gibt zur Zeit überhaupt keine Version 4.0, im Athlon II kommt die Version 3.0 zum Einsatz;)
Ist gibt zur Zeit überhaupt keine Version 4.0, im Athlon II kommt die Version 3.0 zum Einsatz;)
Mainboard: GA-MA78GM-S2H (780g) Hallo, Bin, weil mir XP ein zu großer Flickenteppich war, auf Vista SP1 umgestiegen. Alles...
Replies
36
Views
7K
MP1 MP2 Mainboard gesucht DE
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber leider noch nicht zu haben. wenn du jetzt zuschlagen willst, dann is es natürlich nix für dich. die sollen auch gar nicht mal teuerer sein, als die normalen x2 ee.
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber...
Hallo Leute, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir - oh Wunder - einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzuschrauben...
Replies
33
Views
7K
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also HD-4200 wenn du auf dem board entsprechenden schnellen RAM nimmst packt der 1080i ... zumindest den 1080i-müll den sky sendet ... ich nutz zwar keine mATX boards weil die mir zu groß sind aber meine...
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also...
Hallo Leute, ich will mir demnächst meinen ersten HTPC zusammenbauen. In den letzten Tagen habe ich mich hier ein bisschen durch...
Replies
32
Views
5K
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der ION oder nicht... ;) Das hängt von der Hardware und den Treibern ab. Cuda 4 wird erst ab Treiber 27x.... überhaupt unterstützt. Zusätzlich muss due Hardweare das auch hergeben. Bei der GT430 weiß ich das...
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der...
Ich habe einen schon etwas älteren HP Compaq PC mit 3GHZ Prozessor und nur 512 MB RAM. Auf diesem habe ich Mediaportal v.1.1.2...
Replies
32
Views
8K
Aus dem Text herausgelesen (1080i Darstellung etc.) und dem folgenden Satz schliiesse ich auf Single-Seat. Ich hatte auch einen als Single Seat und kann das bestätigen. Die eingebaute Grafikkarte hat sich nur nicht mit meinem Philips Fernseher vertragen (Treiberproblem) deshalb bin ich auf Intel/Nvidia Combo umgeschwenkt...
Aus dem Text herausgelesen (1080i Darstellung etc.) und dem folgenden Satz schliiesse ich auf Single-Seat. Ich hatte auch...
Hallo, ich denke darüber nach, meinen in die Jahre gekommen HTPC aufzurüsten. Ich hatte über folgendes Mainboard nachgedacht...
Replies
30
Views
14K
Hi, soweit wie Lehmden schreibt, musst Du ja gar nicht gehen. Aber wenn ich ein auch beim starten leises System haben will, verbaue ich keinen heulenden Lüfter und versuche ihn dann per Steuerung leise zu bekommen. Lüfter, die auch bei Nenndrehzahl leise sind, gibt es für kleines Geld (gute Erfahrung mit Arctic Cooling). Die werden...
Hi, soweit wie Lehmden schreibt, musst Du ja gar nicht gehen. Aber wenn ich ein auch beim starten leises System haben will...
Hallo liebe Gemeinde, da mein HTPC doch schon in die Jahre gekommen ist, plane ich eine Neuanschaffung. Da der Hardware Markt doch...
Replies
29
Views
7K
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Hallo, wie aus meiner Signatur ersichtlich, habe ich einen ION 330 mit 2 x 2,0GHZ Taktfrequenz. Aus meinem Basteltrieb heraus bin...
Replies
27
Views
6K
MP1 MP2 i3-4130t oder Athlon 5350 (3 Viewers) DE
Optisch schön, wenn´s da jetzt noch eine schmälere Variante für ein externes Netzteil gäbe (y)........
Optisch schön, wenn´s da jetzt noch eine schmälere Variante für ein externes Netzteil gäbe (y)........
Ich könnte unter Umständen günstig an einen i3-4130t mit Unterbau (H81 und 4GB RAM) kommen und bin deshalb ein wenig hin und...
Replies
26
Views
7K
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die beiden hier vorgeschlagenen CPUs: beide habe 95W TDP, für mein Empfinden etwas arg, gerade für einen Multimedia-PC! Da bevorzuge ich sch eher den AMD Phenom X4 9150e! Allerdings sollen in Kürze noch...
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die...
TV-Server Version: none MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 6400+...
Replies
26
Views
4K
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300 4GB DDR3 RAM Festplatte 2.5" 500GB Slim Slot in Teac BD-C24SS TBS 6981 PCI-E DVB-S2 Dual Tuner TV card Win7 prof 64Bit Habe es Ende Februar aufgesetzt und ziemliche Ruckeler und teilweise hänger...
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300...
hallo, ich habe das ionitx-p-e, kleines gehäuse, ssd, 4gb ram. alles klasse, läuft perfekt, superleise, ordentliches tempo...
Replies
26
Views
5K
super, danke für die hilfe, ich werds einfach mal so lassen und bei gelegenheit meinen rechner der zur zeit server/client und fileserver in einem ist mit einem laptop als tvserver und und einem nas als speicher updaten
super, danke für die hilfe, ich werds einfach mal so lassen und bei gelegenheit meinen rechner der zur zeit server/client und...
viele von euch benutzen ja die "e" cpu´s, wollte damals bei meinen Bau auch einen 4850e einbauen, nur leider gibts diese cpu´s...
Replies
25
Views
7K
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte mit der Grafikkarte ist nicht wirklich richtig ich hab nen P4 mit ner Intel Onboard ( GMA900 ) laufen die sich auch ausm Hauptspeicher den Ram klaut. Und es läuft einwandfrei bei mir selbst HD Videos...
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 (alle Updates)...
Replies
24
Views
5K
MP1 MP2 Test Intel Pentium G3220 (Haswell) (3 Viewers) DE
@RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ? Ich möchte mir einen NAS zusammenbasteln, wie bei fast allen hier möglichst sparsam. Für Video/Musik/Fotos... als Raid 1 (2* WD Red 3TB) Als HTPC habe ich bereits den AsrockJ1900DC. Vlt kannst du (oder jemand...
@RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ? Ich...
Hi. Da der AMD K6-2 meiner Schwester neulich endlich! den Geist aufgegeben hat (ist ca 15 Jahre alt gewesen) durfte ich ihr einen...
Replies
23
Views
12K
check this out: http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=11341294&postcount=1 you can use any simple Mediaplayer (like mediaplayer classic) to play HDDVD or Blueray. The problem is the encryption. The tool used in this guide can be illegal in some countries (like Germany), I guess. I don't have BluRay drive so I can't try this.
check this out: http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=11341294&postcount=1 you can use any simple Mediaplayer (like...
Hallo Zusammen, da HD auch für mich ein immer größeres Thema wird hab mich vor ein paar Wochen auch dazu entschlossen meine XBox...
Replies
23
Views
8K
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen 1155 Board mit nem Pentium nehmen. mWobei ich meine die Version ohne T würde OK sein. Bei mir verbraucht der im IDLE (Komplettrechner 24W und unter Last ca. 50Watt).
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen...
Hallo an Alle! Ich plane für die nächste Zeit einen Fileserver! Soll dann als Filserver für MediaPortal und einen WDTV Live...
Replies
23
Views
8K
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen Lüfter für die Graka bekommen und jetzt hörst Du den HTPC ab 1 Meter i Entfernung gar nicht mehr.
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen...
Hi zusammen, bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Kaufberatung Mainboard. Also Anforderungen sind: ATX Intel i7 evtl...
Replies
22
Views
6K
Top Bottom