MediaPortal Café (14 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft! (LG 47lb650V) habe einen MediaServer am laufen mit WebmediaPortal nun hätte ich gerne direkt vom TV per Browser auf das Webmediaportal zugegriffen... aber dies funktioniert leider nicht... da dieser kein Flash unterstützt... gibt es hierfür eine Lösung?!? kann man irgendwie...
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft! (LG 47lb650V) habe einen MediaServer am laufen mit WebmediaPortal nun hätte...
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft! (LG 47lb650V) habe einen MediaServer am laufen mit WebmediaPortal nun hätte...
Replies
0
Views
1K
  • Locked
Das ganze wird hier ein wenig zu persönlich und offtopic. Deshalb vorerst geschlossen. ;)
Das ganze wird hier ein wenig zu persönlich und offtopic. Deshalb vorerst geschlossen. ;)
http://htpc-profi.de/pages/produkte/unsere-software/uph-media-center---premium-deluxe-edt.php hallelujaaaa, was ist das ? (n)
Replies
18
Views
5K
Hallo zusammen, wir listen ein paar Interessante Angebote von Amazon auf. Vielleicht ist für euch etwas dabei. Wird immer aktuell gehalten :) http://www.heiprotec.de/?p=2762
Hallo zusammen, wir listen ein paar Interessante Angebote von Amazon auf. Vielleicht ist für euch etwas dabei. Wird immer aktuell...
Hallo zusammen, wir listen ein paar Interessante Angebote von Amazon auf. Vielleicht ist für euch etwas dabei. Wird immer aktuell...
Replies
0
Views
1K
So, Problem ist (anscheinend) gelöst. Hab ein BIOS-Update meins Asrock H87M-Pro4 auf 2.20 gemacht und den Grafikkartentreiber der HD4600 auf 15.36.7.64.3960 aktualisiert. Seitdem keine Probleme mehr - ohne den Dr. HDMI. Ich kann den TV während der Musikwiedergabe ausmachen, ohne dass der Ton ausfällt, und nach Ausschalten des AVR ist...
So, Problem ist (anscheinend) gelöst. Hab ein BIOS-Update meins Asrock H87M-Pro4 auf 2.20 gemacht und den Grafikkartentreiber der...
Hallo Community, da ich ja Probleme mit den EDID's habe, dem Hot Plug oder an was es noch liegen mag, werde ich mir jetzt wohl so...
Replies
21
Views
9K
Nein das rippen mein ich nicht :) Ne ich wollte nur wissen wie ihr das macht. Muss ja mit dem Trend mitgehen können :p Meine HTPCs verkaufe ich mit PowerDVD... Falls jemand PowerDVD einbinden will... Haben aktuelle PowerDVD 14 Ultra damit laufen externen Player verwenden PowerDVDLP.exe wählen Parameter: AUTOPLAY BD...
Nein das rippen mein ich nicht :) Ne ich wollte nur wissen wie ihr das macht. Muss ja mit dem Trend mitgehen können :p Meine HTPCs...
Hi, frage mal wie ihr BluRay Discs oder 3D BluRays abspielt? Über PowerDVD oder TMT? Und wie im MP eingebunden? Über external Player?
Replies
8
Views
2K
Achso, dann muss das so aussehen: <keymap> <FullscreenLiveTV> <remote> <info>OSD</info> <select>XBMC.ActivateWindow(10610)</select> </remote> </FullscreenLiveTV> <window10601> <remote> <livetv>fullscreen</livetv> </remote> </window10601> </keymap> Natürlich brauchst Du Eventghost :-)), für...
Achso, dann muss das so aussehen: <keymap> <FullscreenLiveTV> <remote> <info>OSD</info>...
Hallo zusammen, gestern ist die XBMC 12 Frodo Beta 1 erschienen. Ich werde wohl mal über den Tellerrand schauen und es...
Replies
73
Views
21K
Ich warte auch seit längerem auf die Optimierung der TVE3.5 und andere Features in MP2. Man muss aber bedenken, dass das Team unentgeltlich in der Freizeit daran arbeitert. Von daher warte ich gerne auch mal länger, wenn die Qualität dann ok ist :) Ich denke aber, dass Feedback seitens der Community immer wichtig ist. Dazu gehört...
Ich warte auch seit längerem auf die Optimierung der TVE3.5 und andere Features in MP2. Man muss aber bedenken, dass das Team...
Hallo zusammen, nun zähle ich schon seit langem die Tage bis laut Roadmap am 31.8.14 endlich die beta von MP2 veröffentlicht...
Replies
4
Views
2K
Moin! Ihr kennt doch ganz sicher diese schöne Bernd das Brot Dauerschleife auf Kika zwischen 21:00 und 6:00! ;-) Ich würd das gerne aufnehmen. Ich habe dafür ne erweiterte Aufnahme erstellt, die jeden Tag ne halbe Stunde davon aufnimmt. Problem ist jedoch, dass das Programm nur "Sendeschluss" heißt, keine weiteren Tags. Deshalb denkt...
Moin! Ihr kennt doch ganz sicher diese schöne Bernd das Brot Dauerschleife auf Kika zwischen 21:00 und 6:00! ;-) Ich würd das gerne...
Moin! Ihr kennt doch ganz sicher diese schöne Bernd das Brot Dauerschleife auf Kika zwischen 21:00 und 6:00! ;-) Ich würd das gerne...
Replies
0
Views
1K
Nur zur Info http://www.heiprotec.de/2014/07/23/ms-tech-mc-1200-nicht-verfuegbar-es-lebe-die-neue-version/
Nur zur Info http://www.heiprotec.de/2014/07/23/ms-tech-mc-1200-nicht-verfuegbar-es-lebe-die-neue-version/
Nur zur Info http://www.heiprotec.de/2014/07/23/ms-tech-mc-1200-nicht-verfuegbar-es-lebe-die-neue-version/
Replies
0
Views
934
MP1 MP2 MePo 1.8 Final DE
Weil ich es neu gemacht habe. Von daher sollten da einige Leichen fehlen :D Hatte die 5.6 schon länger drauf.
Weil ich es neu gemacht habe. Von daher sollten da einige Leichen fehlen :D Hatte die 5.6 schon länger drauf.
Habe ich da heute Nachmittag nicht die Ankündigung auf der Homepage gesehen, dass die 1.8 Final jetzt zum Download bereitsteht...
Replies
9
Views
2K
So AC3 geht wieder, war vermutlich nur ein vorübergehender Fehler.
So AC3 geht wieder, war vermutlich nur ein vorübergehender Fehler.
Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich keine AC3 Tonspur mehr bei den RTL Sendern (SD kein HD!) Habe nur noch die "normale" 2-Kanal...
Replies
3
Views
2K
dir ör machen dafür nicht so viel werbung und haben eine breite palette an angeboten, auch außerhalb von live-tv. denke das kann man so nicht einfach vergleichen, wobei ich die ör jetzt nicht über den klee loben will. hast du eine vorstellung, wie viele blue ray's ich mir für 60€ ausleihen kann? in bester qualität und ohne werbung.;)...
dir ör machen dafür nicht so viel werbung und haben eine breite palette an angeboten, auch außerhalb von live-tv. denke das kann...
Kleiner Tipp für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am Osterwochenende (Karfreitag bis Ostermontag) ist HD+ Deutschlandweit...
Replies
18
Views
3K
Hi Leute habe seit heute den Sat- Receiver Humax HD-Fox 12 Monate HD+ ist ja integriert aber nützt mir ja nichts oder ? da ich über den Receiver nur Türksat benutze. Über Kabel ( Hauswand ) empfange ich Astra und hab nen LED mit CI Slot aber hilft mir ja auch nicht wegen der INTEGRIERTEN Karte oder ??? Was für Möglichkeiten habe ich...
Hi Leute habe seit heute den Sat- Receiver Humax HD-Fox 12 Monate HD+ ist ja integriert aber nützt mir ja nichts oder ? da ich über...
Hi Leute habe seit heute den Sat- Receiver Humax HD-Fox 12 Monate HD+ ist ja integriert aber nützt mir ja nichts oder ? da ich über...
Replies
0
Views
2K
ich habe mir überlegt in der Küche einen alten Laptop als MP-Client einzurichten. Er soll unter einem Hängeschrank seine Platz finden. Nun habe ich ein Problem mit dem Mauszeiger. Den Bildschirm drehen ist kein Problem, wie aber bringe ich der Maus bei die Bewegungsrichtung zu ändern?
ich habe mir überlegt in der Küche einen alten Laptop als MP-Client einzurichten. Er soll unter einem Hängeschrank seine Platz...
ich habe mir überlegt in der Küche einen alten Laptop als MP-Client einzurichten. Er soll unter einem Hängeschrank seine Platz...
Replies
0
Views
1K
@Lehmden Ja, das 20m Kabel funktioniert problemlos. Wenn es nicht funktioniert hätte, dann hätte ich wohl einen Signalverstärker davor geben müssen. Aber wie gesagt, das Kabel ist dicker als ein normales HDMI-Kabel (ca. 1 cm statt den üblichen 0,5 cm). Es kann also sein, dass da irgendwas drinnen ist, was das Signal verstärkt!?
@Lehmden Ja, das 20m Kabel funktioniert problemlos. Wenn es nicht funktioniert hätte, dann hätte ich wohl einen Signalverstärker...
Folgende Situation: - Im Moment verwende ich einen PC mit MP, dieser steht im Wohnzimmer. - Daran sind externe Festplatten...
Replies
16
Views
5K
Hallo Leute, da es für MP ja leider kein SkyGo Plugin gibt habe ich mir eine XBox 360 besorgt weil dort die Integration eigentlich sehr gelungen ist. Und ein bisschen spielen schadet auch in meinem Alter nicht ;-) leider habe ich ein Problem dass hier im Forum bestens bekannt ist, zumindest beim PC. Nämlich ruckeln (pulldown)...
Hallo Leute, da es für MP ja leider kein SkyGo Plugin gibt habe ich mir eine XBox 360 besorgt weil dort die Integration eigentlich...
Hallo Leute, da es für MP ja leider kein SkyGo Plugin gibt habe ich mir eine XBox 360 besorgt weil dort die Integration eigentlich...
Replies
0
Views
2K
Hi, so KDG hat noch ordentlich zu tun mit der Offensive ;):cool:: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/hd-offensive-fehlerliste
Hi, so KDG hat noch ordentlich zu tun mit der Offensive ;):cool...
Moin moin, gibt mal wieder was zu tun bei "KDG-Empfänger" - Suchlauf Sortierung usw. ....... ;)...
Replies
5
Views
5K
AmbiBox 2.1.5 erkennt die neuen Lightpacks: http://www.reddit.com/r/Lightpack/comments/20szyz/new_ambibox_work_with_offically_lightpack/ :)
AmbiBox 2.1.5 erkennt die neuen Lightpacks...
Hi habe grad das http://www.kickstarter.com/projects/woodenshark/lightpack-ambient-backlight-for-your-displays?ref=discover_pop auf...
Replies
38
Views
8K
Hahaa ja... Ist aber irgendwie nicht das richtige ;)
Hahaa ja... Ist aber irgendwie nicht das richtige ;)
Hi, hat vielleicht jemand die Oscar Nacht 2014 aufgenommen und die zur Verfügung stellen? Oder kann mir per PN sagen woher ich die...
Replies
2
Views
798
max memory für 32bit Abwendungen ist 2GB (ohne Addresserweiterungen).
max memory für 32bit Abwendungen ist 2GB (ohne Addresserweiterungen).
Versteht den Titel nich falsch, ich liebe Mediaportal (Und ich schaue immer über den Tellerrand!).. Aber seit Version... mh... 1.6...
Replies
54
Views
10K
Welche Info brauchst du denn noch? Habe mit Hilfe dieser Angaben bisher jeden Sender gefunden. 0
Welche Info brauchst du denn noch? Habe mit Hilfe dieser Angaben bisher jeden Sender gefunden. 0
Hi, gibt es im Internet nicht eine Senderliste mit allen Angaben, damit man 1 Sender manuel hinzufügen kann? Sprich SID,Service...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Ade 2013 DE
2014 ist im Anmarsch. Was waren eure Höhe punkte des Jahres? Hier ein paar Anregungen. Wer dieses Jahr Rammstein auf dem Southside gesehen hat, der hat wohl wie ich seinen Höhepunkt in mehrfacher Hinsicht dort erlebt. Grüße und guten Rutsch
2014 ist im Anmarsch. Was waren eure Höhe punkte des Jahres? Hier ein paar Anregungen. Wer dieses Jahr Rammstein auf dem Southside...
2014 ist im Anmarsch. Was waren eure Höhe punkte des Jahres? Hier ein paar Anregungen. Wer dieses Jahr Rammstein auf dem Southside...
Replies
0
Views
952
Vielleicht hilfreich: http://lifehacker.com/raspberry-pi-xbmc-solutions-compared-raspbmc-vs-openel-1394239600
Vielleicht hilfreich: http://lifehacker.com/raspberry-pi-xbmc-solutions-compared-raspbmc-vs-openel-1394239600
Hallo, Hat jemand xmbc auf einem Raspberry Pi als MP-Client am Laufen? Mit etwa 50 € pro Client wäre man da schon dabei. Gruß...
Replies
97
Views
24K
1.5 läuft bei mir absolut rund. 1x Server+ client in einem angeschlossen raspberry pi und ein weiterer Rechner.
1.5 läuft bei mir absolut rund. 1x Server+ client in einem angeschlossen raspberry pi und ein weiterer Rechner.
Hi, gerade auf Facebook gesehen, dass die 1.5 Final draußen ist. Hat mich gewundert das ich hier nichts gesehen habe?! Hat schon...
Replies
17
Views
4K
Das teil ist ganz neu, von daher gibts noch nicht alzu viel Feedback kommt aber sicher bald
Das teil ist ganz neu, von daher gibts noch nicht alzu viel Feedback kommt aber sicher bald
Hi Leute, Wie alle suche einen guten Browser, der am besten noch per Fernbedieung gesteuert werden kann. Nun ist mir aufgefallen...
Replies
1
Views
2K
D
MP1 MP2 PS4 DE
Ich denke der Fehler wird bald behoben sein, aber am besten geduldest du dich noch ein wenig
Ich denke der Fehler wird bald behoben sein, aber am besten geduldest du dich noch ein wenig
Nur mal so aus Interesse. Wer von euch hat sich heute eine PS4 gekauft oder bekommen? Meine hat leider einen bekannten Fehler und...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 Zeitlupenbug...? DE
Ich habe eben etwas merkwürdiges erlebt. Nach Jahren und ca. 5000h mit MePo 1.0-1.4 trat ein sehr merkwürdiger Bug erstmals auf: mkv-Playback mit MySeries, ich drücke Pause, der Ton läuft normal weiter und das Bild läuft in einer extremen Zeitlupe auch weiter o_O ... noch mal Pause bringt nix, noch mal Play und dann Pause ergibt...
Ich habe eben etwas merkwürdiges erlebt. Nach Jahren und ca. 5000h mit MePo 1.0-1.4 trat ein sehr merkwürdiger Bug erstmals auf...
Ich habe eben etwas merkwürdiges erlebt. Nach Jahren und ca. 5000h mit MePo 1.0-1.4 trat ein sehr merkwürdiger Bug erstmals auf...
Replies
0
Views
801
Danke für eure Antworten. Also doch keine gute Idee.
Danke für eure Antworten. Also doch keine gute Idee.
Hallo, mich würde mal Interessieren wie ihr eure Rechner zu hause betreibt, in einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe ? Macht es...
Replies
7
Views
3K
Hi, ich habe den Mini-CPU Kühler - Zalman CNPS2X getestet. Von der größe her perfekt für ein Mini-ITX System, aber auch von der Leistung? http://www.heiprotec.de/?p=2035
Hi, ich habe den Mini-CPU Kühler - Zalman CNPS2X getestet. Von der größe her perfekt für ein Mini-ITX System, aber auch von der...
Hi, ich habe den Mini-CPU Kühler - Zalman CNPS2X getestet. Von der größe her perfekt für ein Mini-ITX System, aber auch von der...
Replies
0
Views
1K
Habe das Gehäuse zwar nicht, aber vielen Dank für den Hinweis! :)
Habe das Gehäuse zwar nicht, aber vielen Dank für den Hinweis! :)
Hi, sind hier welche, die das MS-Tech MC80 Gehäuse benutzen? Gibt Probleme mit dem Netzteil... nicht das es euch auch trifft!
Replies
1
Views
1K
Top Bottom