Mein MediaPortal (2 Viewers)

User stellen ihre HTPC-Systeme vor
  • Sticky
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein MediaPortal, HTPC oder auch die komplette Multimediaanlage mit anderen zu teilen. Ein jeder der schon einen HTPC gebaut und/oder an seinem MediaPortal feilt bis es so ist/war wie er sich das vorstellt steckt...
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein...
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein...
Replies
0
Views
11K
Den WOL Befehl kannst du einfach in der favourites.xml im userdata Ordner hinterlegen -> <favourites> <favourite name="Wecke Beethoven" thumb="">WakeOnLan(1C:1B:1A:00:11:22)</favourite> <favourite name="Wecke Wagner" thumb="">WakeOnLan(2A:2B:2C:33:44:55)</favourite> </favourites> Die Befehle findest du dann unter...
Den WOL Befehl kannst du einfach in der favourites.xml im userdata Ordner hinterlegen -> <favourites> <favourite name="Wecke...
Hi. Ich möchte euch in den nächsten Wochen am Bau und der Installation des Herzstücks meiner neuen Computer Infrastruktur teilhaben...
Replies
138
Views
58K
MP1 MP2 Kleine Vorstellung DE
Ja, ist ein Doppel Tapedeck. Stereoanlage ist uralt, von Sony. Habe ich mit etwa 18 Jahren (ist rund 30 Jahre her) vom Geld der ersten Ferienjobs gekauft. Steht da, weil die Kiddies zwischendurch immer noch mit Kassetten hantieren. Funktioniert alles immer noch einwandfrei, niemals eine Reparatur gehabt! Ich weiß, ist heutzutage etwas...
Ja, ist ein Doppel Tapedeck. Stereoanlage ist uralt, von Sony. Habe ich mit etwa 18 Jahren (ist rund 30 Jahre her) vom Geld der...
Hallo Zusammen! Kurz zu mir ... bin 48 Jahre alt und hatte schon vor rund 15 Jahren - damals noch mit myHTPC - einen Rechner im...
Replies
4
Views
5K
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer besseren Lösung. Die Probleme bei den Sat-Receivern waren immer wieder durch Bugs in der Firmware oder durch defekte Hardware verursacht. Jedenfalls haben sich meine Eltern dann eingehend meine Lösung mit...
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer...
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer...
Replies
0
Views
6K
MP1 MP2 Aktueller HTPC DE
Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Jahre hier mit dabei möchte aber hier mein System(e) auflisten damit ich bei Support Anfragen hier im Forum darauf verweisen kann. TV Empfang über Kabel Kein HD+ ect. Standard SD und HD Sender Hardware Gehäuse Silverstone SST-LC17B-USB3.0 (Black)...
Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Jahre hier mit dabei möchte aber hier mein System(e) auflisten damit ich bei Support...
Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Jahre hier mit dabei möchte aber hier mein System(e) auflisten damit ich bei Support...
Replies
0
Views
2K
Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und hässlich, war er damals eben nur gedacht um MP "mal kurz anzutesten". Nach aber nunmehr über 2 Jahren war ich seiner überdrüssig. Eine NAS wollte ich mir auch schon lange anschaffen, um die Daten vom...
Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und...
Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und...
Replies
0
Views
3K
Hallo, jetzt wo du es sagst. Hab ich nicht dran gedacht. Sorry. Gruß janemann
Hallo, jetzt wo du es sagst. Hab ich nicht dran gedacht. Sorry. Gruß janemann
Hi zusammen, Ich habe mal alle Warnungen über Touchscreens ignoriert, drauflos gebaut und einfach mal geschaut wie weit ich...
Replies
26
Views
14K
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die ganze Technik einzurichten. Erstmal zur "Umgebung" Wir haben uns vor 2 Jahren a süßes Einfamilienhäusle gekauft und in einem Jahr Eigenleistung (und viel Unterstützung von Freunden) das ganze unseren...
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die...
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die...
Replies
0
Views
2K
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner Aufzählung vergessen, da es für mich gar kein Add-on mehr darstellt, sondern fest zur Grundausstattung gehört. Die iMon kann ich nicht verwenden, weil die erst mit dem Crown CW03 ausgeliefert wird (das habe ich in...
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner...
Hallo zusammen, meinen ersten eigenen HTPC habe ich im Jahr 2007 gebaut. In der Zwischenzeit ist auch die Familie versorgt. Nun...
Replies
3
Views
2K
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des Gehäuses weggelassen, ...), aber alles sehr praktisch und zweckmäßig eingesetzt. Das Gesamtbild siehr sehr sauber und lässig aus. Gute Ideen, toll umgesetzt und alles sehr schön beschrieben und bebildert. Hat...
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des...
Hallo HTPC-Freunde, der Wunsch nach einem eigenem HTPC System ist schon so alt wie die DVD Sammlung im Wohnzimmer-Regal. Durch...
Replies
1
Views
3K
Auf so was einfaches muss man erst mal kommen ;-).
Auf so was einfaches muss man erst mal kommen ;-).
Hi, ich möchte mir einen HTPC auf Basis der c't Steambox bauen. Die Leistung der Hardware reicht aus, denkt der Autor. Als...
Replies
13
Views
6K
Nachdem hier sehr viel geniale Konzepte gezeigt wurden, möchte ich hier auch mein System vorstellen. Ich habe diverse Client/Server - Varianten für mein Home-Entertainment gebaut. Nun habe ich mein ultimatives System zusammengestellt. Ich werde im Detail nur auf den TV-Server eingehen und die Clients nur am Rande beschreiben. Mein...
Nachdem hier sehr viel geniale Konzepte gezeigt wurden, möchte ich hier auch mein System vorstellen. Ich habe diverse...
Nachdem hier sehr viel geniale Konzepte gezeigt wurden, möchte ich hier auch mein System vorstellen. Ich habe diverse...
Replies
0
Views
3K
Genial einfache Idee. Habe mir extra einen teuren Trafo gekauft. Wenn ich mal wieder an den Client dran muss, werde ich das mal ausprobieren. Da ich ein externes Netzteil nutze muß ich mal schauen wo ich die Kabel anschließen kann. Danke auch für den Link mit dem Dämmerungsschalter, werde mich da mal schlau machen, ob es da auch was...
Genial einfache Idee. Habe mir extra einen teuren Trafo gekauft. Wenn ich mal wieder an den Client dran muss, werde ich das mal...
Der Umzug ins Haus ist geschafft und nun habe ich auch endlich ein wenig Zeit mein Projekt Multimedia & Heimvernetzung...
Replies
3
Views
3K
mein neuer TV ist da, hab den ersten Post mit Foto upgedatet und den 2ten Post mal mit einem witzigen Verlauf der letzten 7 Jahre ausgestattet :D
mein neuer TV ist da, hab den ersten Post mit Foto upgedatet und den 2ten Post mal mit einem witzigen Verlauf der letzten 7 Jahre...
Hier mein "kleines" HTPC Projekt, ich schreibe es ein wenig detaillierter und verlinkter für Neueinsteiger bezüglich Motivation...
Replies
17
Views
16K
Da meine SSD im HTPC abgeraucht ist und ich eh lust auf was kleineres habe, der Raspberry Pi eben doch nicht so das wahre ist, bau ich mir ein neues HTPC auf. Da mein Schwager der neue Nachbar ist, baue ich parallel dazu noch einen kleinen Datenserver mit schnukligen 12 TB Space auf. Sprich im neuen HTCP brauche ich keine HDs mehr ;-)...
Da meine SSD im HTPC abgeraucht ist und ich eh lust auf was kleineres habe, der Raspberry Pi eben doch nicht so das wahre ist, bau...
Da meine SSD im HTPC abgeraucht ist und ich eh lust auf was kleineres habe, der Raspberry Pi eben doch nicht so das wahre ist, bau...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Meine 2 MP's DE
Hi https://forum.team-mediaportal.com/threads/imon-vfd-lcd-minidisplay-driver-for-mediaportal-1-1-3-1-2-1.95616/ Damit geht das display super. Als FB nutze ich aber einen mce Adapter von http://www.cohaus-berlin.de/ In Verbindung mit einer harmony. Die imon FB ging mir auf den Sack und ist irgendwie gebastel...
Hi https://forum.team-mediaportal.com/threads/imon-vfd-lcd-minidisplay-driver-for-mediaportal-1-1-3-1-2-1.95616/ Damit geht das...
Hallo ich wollte einfach mal mein Mediaportal hier vorstellen. die Technischen details weis ich gar nicht mehr so genau...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Neuer Singleseat DE
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun sehr zufrienden mit meiner neuen Zusammenstellung. Leider hab ich beim Montieren keine Fotos gemacht und das Netzteil verdeckt alles... Deshalb mehr Text und weniger Bilder :rolleyes: Los gings als ich über das Cooltek Coolcube Gehäuse gestolpert bin.... Das Mainboard wurde ein...
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun sehr zufrienden mit meiner neuen Zusammenstellung. Leider hab ich beim Montieren...
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun sehr zufrienden mit meiner neuen Zusammenstellung. Leider hab ich beim Montieren...
Replies
0
Views
1K
So. mal auf den neuen Stand gebracht. Fotos hab ich immer noch keine. Sorry. Danke für Euer Feedback!
So. mal auf den neuen Stand gebracht. Fotos hab ich immer noch keine. Sorry. Danke für Euer Feedback!
Hallo allerseits, ich möchte hiermit auch mal mein kleines Heimnetz vorstellen. Ich lese bereits seit langem in den Foren mit und...
Replies
9
Views
5K
Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte. Das das Bild ruckelt kann im übrigen 1 Mio gründe haben, Hardware, Codec, Grafikartentreiber, MP Version (die MP 1.3 hat bei mir nur Ärger gemacht.. LG JuRo
Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte...
Hallo zusammen, mit Mediaportal beschäftige ich mich nun schon sehr lange, ca 5 Jahre und habe hier meinen HTPC im Einsatz (siehe...
Replies
2
Views
2K
OK, hab' ich mir schon halb gedacht. Evtl. grade ne' Empfehlung für ein günstiges Board mit i5 ? mike
OK, hab' ich mir schon halb gedacht. Evtl. grade ne' Empfehlung für ein günstiges Board mit i5 ? mike
Hi. Ich zeige euch heute den Bau meines alten, nein neuen (oder doch alten) MediaPortal Servers. Von A (wie Alt bzw Aldi) nach B...
Replies
14
Views
6K
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Hi. Hier ist der weitere Bericht über meinen neuen Server, dessen Bau in diesem Thread beschrieben ist. Der zwischenzeitliche Test...
Replies
12
Views
4K
Dank der Hilfe von enyousurf und mrbonsen läuft das jetzt alles wie gewünscht. TV ist eingerichtet, getestet und für gut befunden. Moving Pictures hat über Nacht n Großteil der Filme eingelesen. To do: 1. Sender besser sortieren, EPG Grabbing über mc2xml automatisieren. 2. Qualität der eingelesenen Filminformationen prüfen. 3...
Dank der Hilfe von enyousurf und mrbonsen läuft das jetzt alles wie gewünscht. TV ist eingerichtet, getestet und für gut befunden...
Moin Moin, das ist meine x-te HTPC Auf- bzw Umrüstung, aber wohl die erste "dokumentierte". Gegeben und geblieben sind...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mich seit nun mehr 4 Jahren mit MP auseinander gesetzt und bin soweit zufrieden. In meiner kleinen Großfamilie läuft momentan alles über MP. TV-Server: WHS 2011 Vail (als TV-Server MP 1.2.3 und Datenzentrale) TV4Home, LO, StableBit CrivePool, Clickfinder E35M1-M Pro 8GB-RAM (davon 4GB RAM-Disk...
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mich seit nun mehr 4 Jahren mit MP auseinander gesetzt und bin soweit zufrieden. In meiner...
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mich seit nun mehr 4 Jahren mit MP auseinander gesetzt und bin soweit zufrieden. In meiner...
Replies
0
Views
2K
Erste Test mit dem neuen LG LED FullHD durchgeführt. + Bild gegenüber meinem Phillips spitze man merkt die 5 Jahre dazwischen. + MP wird über WLan und WIDI komplett über Funk übertragen + SKY 3D und Astra 3D läuft ohne Probleme + Habe auch keine Auflösung Probleme mehr wie bei meinem alten LCD + WLan ist integrier und funktionierte...
Erste Test mit dem neuen LG LED FullHD durchgeführt. + Bild gegenüber meinem Phillips spitze man merkt die 5 Jahre dazwischen. +...
Baubericht über einen MP-Würfelsystem aus Holz mit Serversystem für 2 Familien So da ich seit drei Jahren mit MP zufrieden war...
Replies
3
Views
2K
Darf ich mal fragen was bei dir dann so gestreikt hat? Ich habe (außer der Sache mit der Lautstärke) keine weiteren (gefundenen) Probleme. Und die Lautstärken Thematik habe ich nun so "gelöst", dass ich die Systemlautstärke auf Maximun gedreht habe und den rest über meine Anlage per Ferbedienung steuere. Nun werde ich mir wohl...
Darf ich mal fragen was bei dir dann so gestreikt hat? Ich habe (außer der Sache mit der Lautstärke) keine weiteren (gefundenen)...
Wie in diesem Thread angedeutet, hat mein altes MediaPortal den Abgang gemacht. Da eine Reparatur des defekten Mainboards ähnlich...
Replies
14
Views
4K
MP 1.3 Beta kann ich aufjedenfall empfehlen. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass StandBy nicht wirklich mit der Beta klappt. Aber das kann auch an meiner Win7 Installaion liegen. Umschaltzeiten: Benutzt du LAV für Audio? Schau mal mit Shitf+1 ob auch LAV angezeigt wird. Ich hatte mal, dass unter Config LAV ausgewählt war...
MP 1.3 Beta kann ich aufjedenfall empfehlen. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass StandBy nicht wirklich mit der Beta...
Hallo, nach einigen Wochen Arbeit und toller Unterstützung hier aus dem Forum ist nun mein neuer HTPC fertig. Die Erfahrung und...
Replies
4
Views
2K
Heute geht es mit ein paar Bildern der Bestandteile des HTPCs weiter. Die bisherigen Anschaffungen Gehäuse: Silverstone LC20B - M Das Gehäuse ist schwarz und nicht silber, wie auf der Verpackung abgeildet. Netztei: Sharkoon WPM 400 W Die Gründe dafür sind relativ einfach, es war/ist das günstigste NT mit Kabelmangement...
Heute geht es mit ein paar Bildern der Bestandteile des HTPCs weiter. Die bisherigen Anschaffungen Gehäuse: Silverstone...
Hallo, in der Annahme, dass neben der Präsentation fertiger Systeme auch der Bau eines HTPCs intressiert, habe ich einmal...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 DICE 3.0 DE
Aufgrund eines leichten Finanzüberschusses und der Einsicht, dass ruckelnde Thumbnails in Moving Pictures/Musik keinen Spaß machen, hat DICE 3.0 jetzt wieder ein SSD als Systemplatte bekommen. Die erste SSD damals war leider ziemlich schnell kaputt. Es ist jetzt eine Crucial M4 2,5" SSD 64 GB geworden, die per SATA3 angeschlossen ist...
Aufgrund eines leichten Finanzüberschusses und der Einsicht, dass ruckelnde Thumbnails in Moving Pictures/Musik keinen Spaß machen...
Hallo, nachdem ich nun schon relativ lange mit Mediaportal arbeite und mein HTPC in diesen Tagen seinen 3. grundlegenden...
Replies
3
Views
2K
Danke für eure Antworten. Bin grad dabei meinen Server etwas zu erweitern, dazu hab ich mir ein ASRock E350 Mini-ITX Mainboard gekauft, da das dann doch etwas weniger Strom verbraucht als mein jetztiger Server. Da aber im Server derzeit noch 5 HDs drin sind, und das neue ITX Mainboard aber nur 4 SATA Schnittstellen hat, werd ich wohl...
Danke für eure Antworten. Bin grad dabei meinen Server etwas zu erweitern, dazu hab ich mir ein ASRock E350 Mini-ITX Mainboard...
Hallo, nach ca. 4 Jahren mehr oder weniger intensiver Bauzeit meiner Multimedia Wohnung komme ich nun auch mal dazu meine...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 ECO-Server DE
Das kommt auf Deine Nutzung an. Wenn bei mir das Telefon klingelt, so drücke ich halt Pause. Das Gespräch kann dann schon einmal länger dauern oder ich will mal eben noch kurz was im Supermarkt gegenüber holen oder oder oder... Ich fange dafür doch nicht gleich eine Aufnahme an... :) Sven
Das kommt auf Deine Nutzung an. Wenn bei mir das Telefon klingelt, so drücke ich halt Pause. Das Gespräch kann dann schon einmal...
Server (im Keller) Gehäuse: egal Netzteil: BeQuit BQT F1-350, 350 Watt 80+ Gold Board: Giga GA-61M-DS2V CPU: Intel Core I3-2120T...
Replies
13
Views
4K
Naja, ins Wohnzimmer würd ich mir ungern nen 24h Server mit mehreren Platten stellen wollen. Aber ansich haste natürlich schon recht. Wahnsinnig groß ist die Sache wirklich nicht. Werd mir das vielleicht noch mal durch den Kopf gehn lassen. Trotzdem, tolles Projekt.
Naja, ins Wohnzimmer würd ich mir ungern nen 24h Server mit mehreren Platten stellen wollen. Aber ansich haste natürlich schon...
Hallo Forum, heute möchte ich auch einmal mein System vorstellen. Es ist ein Single-Seat-System mit DVB-C2-Tuner. die Hardware...
Replies
10
Views
4K
Top Bottom